Beiträge von FAudio
-
-
-
-
Zitat von "schallereignissortierer"
Dann ist jeder beruhigt, dass Mikrofone vorhanden sind und der Zuschauer lobt die ganz unauffällige aber gut ausbalancierte Verstärkung...
Wie auch immer, vorhandene Mikros kann man ausschalten....nicht vorhandene allerdings nicht einschalten...
Also, dann lieber 2 Mikrofone zu viel als 1 zu wenig :wink:
Ich werde ansonsten mal meine ganzen Kondensatormikrofone zu einer Probe mitnehmen und testen, welche sich am besten eignen. Habe mir das Audio Technica die Tagen bei einem Kumpel angehört und finde es hat einen sehr offenen und ausgewogenen Sound. -
Gibts eigentlich für das Audio Technica Pro45 ein Schutzetui bzw. so ne Softtasche wie bei Sennheiser oder Shure?
-
Kann wer eine gute Grafikkarte (nicht größer als ein Slot) empfehlen, der sowohl mit SAC als auch mit den DAWs gut läuft?
-
Wie teuer soll denn das Gerät werden?
-
Zitat von "guma"
Bei den von Dir genannten Beispielen aus dem Netz handelt es sich ausnahmslos um Recording-Anwendungen und nicht um Beschallung. Ich hatte das so verstanden, dass Du beschallen möchtest. ( Wir sind ja im PA- Forum :wink: )
Ja bezieht sich auf Live, Aufnahme wäre eine Sache, die dann nebenbei laufen würde.Zitat von "guma"Ob Du eine sinnvolle Lautstärkeerhöhung oder gar eine Zunahme der Konsonantenverständlichkeit erreichen kannst, hängt nicht nur von der Mikrofonauswahl und deren Ausrichtung ab sondern von vielen weiteren Parametern, unter Anderem von den Abstandsverhältnissen zu den Lautsprechern und deren Richtwirkung und kann nicht nach einer Videoaufnahme beurteilt werden.
Die Vergleichsvideos bezogen sich nur auf das Superlux.
JBL Line-Arrays befinden sich im Bürgerhaus und die Bühne ist etwas rund (Stage --> Zuschauerraum) geschnitten.Ich werde mir das Ganze Anfang Dezember mal anhören/anschaun/eventuell auch schon mal testen, wenn der Chor im Bürgerhaus probt. Da eine kleine Combo (Klavier, Percussion) und noch Beiträge als Duett und kleineren Gruppen erfolgt, muss ich mir auf jeden Fall ein Bild davon machen, wie ich das umsetze.
-
Ich habe durch Zufall zwei interessante Video/Soundvergleiche auf Youtube gefunden: MSTC64 Vs S502 Version MSTC64 & MSTC64 Vs S502 version S502
und das hier auch: Mikrofonpositionen von Gesangsgruppen und ChörenIch war schon mal am liebäugeln mir das Superlux S502 zu holen.
2008 hatte der Chor schonmal im Bürgerhaus ein Konzert gveranstaltet, wo 4 Mikrofone von der Decke herabgelassen waren.guma: Die Threads hatte ich mir schon durchgelesen, nur leider nicht so ganz das passende herausgefunden.
Danke für die Tipps, vor allem mit dem Superlux eine interessante Alternative.
-
Hallo zusammen,
Habe mal wieder eine Frage bezüglich einer Mikrofonierung und diesmal die Abnahme von einem Chor (ca. 30 Personen) über Hangemikrofone.
Ich habe bereits ein paar Threads durchstöbert, aber nicht so recht das Passende zu der Thematik "Chorabnahme per Hängemikrofon" gefunden.Nun meine Fragen:
- Eignen sich Hängemikrofone alleine Abnahme von einem Chor bei Livesituation in einem Bürgerhaus?
- Wenn ja, welche wären empfehlenswert?Desweiteren sind folgende Kleinmembranmikrofone in meinem bestehenden Sortiment:
2x Sennheiser e914, 4x Sennheiser e614 und 2x AKG Perception 170Danke schon mal für Tips und Anregungen
Grüße
Finn -
Kann diese Toslink Kabel empfehlen
-
So habe mal den Grafiktreiber geupdatet ---> Keine Besserung
Habe bei Studio One versucht direkt ein Preset für das Plugin anzugegeben ---> Beim Laden selbes ProblemHabe mir nun hier http://download.presonussoftware.com/studioone/ die Version 2.06 heruntergeladen und will mal testen, ob es vielleicht was bringt.
Werde weiter berichten.
-
Hallo,
habe derzeit große Probleme mit meinen Waves Plugins, Version V9.2.0.9, in Presonus Studio One V2, Steinberg Cubase 5 und SAC. Wenn ich Presets laden möchte bekomme ich zum Beispiel beim REQ nur eine unbrauchbare EQ-Kurve heraus und die Werte sind total daneben. Desweiteren stürzen beim Laden von Projekten in Studio One und Cubase die DAWs ab, welche Waves Plugins beinhalten.
Hätte jemand Tipps oder sonstige Tricks, wie ich die Probleme lösen könnte? Das ärgerliche am letzten Studio One Projekt ist, dass es fast unbrauchbar ist weil ich hauptsächlich Waves Plugins verwendet und eine Tage arbeitet reingesteckt habe.
Grüße
Finn -
-
Zitat von "rof"
Bei Thomann ist es für 2690 gelistet. Irgendwer hat hier aber geschrieben weil er Insiderwissen über Thomann Preise hatte das es dort eine riesige Mage gibt es ist also davon auszugehen dass der Preis innerhalb des nächsten Jahres noch deutlich sinken wird.
Meinst du das KLARK TEKNIK DN9610 oder hast du das X32 gemeint?
Mir geht es um das KLARK TEKNIK Gerät. -
Zitat von "hermste"
Sofern das Protokoll AES50 ist (ich weiß es nicht genau, weil ich das Produkt nicht besitze bzw. es für mich nicht interessant ist), gibt es seit kurzer Zeit von Klark Teknik DN9610 einen "zweikanaligen" AES50 Extender, der weitere 100m erlaubt. Siehe: http://www.klarkteknik.com/dn9610.php
Wie teuer soll denn das gute Stück sein?
-
Naja nur 3.0 würdig ist es nicht unbedingt eher 2.9.5
Frage mich wann die etwas wichtigeren Updates kommen
-
-
Zitat von "Hitower"
Hi
Ich habe mal für ein "Projekt" eine LED PAR Kanne zerlegt, da wir eine Flache Scheibe brauchten, also im Endeffekt eine RUNDE Platine ist übergeblieben.Diese DMX2RGB Wandler funktionieren sicherlich, da müssen jetzt noch einfache LED Stripes (Computer oder Autobedarf ran), aber das ist eine Bastellösung die Funktionieren kann, aber wie lange die hält...fraglich
Gruß
DanielSehr interessant. Also war dann auf der Platine die LEDs, DMX Buchsen und Controllereinheit? Was fürn PAR war es denn (Hersteller oder sogar Link)?
Wahrscheinlich wäre die PAR Lösung einfacher umzusetzen, da die Grundbausteine da sind und nur noch das Gehäuse gebaut werden müsste. -
Danke julian für die Hersteller.
Nach längerem rumstöbern habe ich dieses Gerät gefunden:
LED DMX 512 Decoder bis 3x4A 12V/24V für LED RGBJemand schon erfahrung damit gemacht?
marcoboy: Logo kannst du dir unter http://www.facebook.com/tuxedopaintsystem anschauen. Die Frage ist, wie gut man das Logo darauf abbilden kann.