1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. mrswing

Beiträge von mrswing

• diplomarbeit amingsoftware!!

• mrswing
    • 5. April 2004 um 23:43

tach!!

als ich den beitrag von kane gelesen habe viel mir auf das ich auch so was machen will. nein keine entwicklung der pa-technik, sondern soll ich eine aming-software für linearrays schreiben. ich weiß, kein leichtes unterfangen, aber vielleicht könnt ihr mir ein paar literaturtips geben.
    habe mir überlegt die graphiken mit matlab darzustellen, und die oberfläche soll mit visual c++ oder labview hergestellt werden. mir ist bekannt, das ich die einzelnen lautsprecher imarray diskretisieren muß, usw., aber ein überblick fehlt mir noch. wäre also dankbar für jeden beitrag, der in diese richtung geht !!!

surfs up !! mrswing

• timerfernbedienung für nebelmaschine

• mrswing
    • 5. April 2004 um 23:35

vielen dank tüftler für deine mühe, aber ich habe es geschafft, das der timer läuft. auf der timerplatine war eine diode verbaut, die ins leere lief. nach analyse der schaltung müßte die diode einfach verbunden werden.

trotzdem vielen dank!!!

• gewerbeschein notwendig?

• mrswing
    • 31. März 2004 um 16:15

tach!!

ist ein gewerbeschein notwendig für den kauf einer tageskarte, z.b. donnerstag? wenn ja, gibt es auch besuchertage und ist eine ermäßigung mit schein möglich??

danke für antworten!!

mrswing

• gewerbeschein notwendig?

• mrswing
    • 31. März 2004 um 16:15

tach!!

ist ein gewerbeschein notwendig für den kauf einer tageskarte, z.b. donnerstag? wenn ja, gibt es auch besuchertage und ist eine ermäßigung mit schein möglich??

danke für antworten!!

mrswing

• 2xNOIR Audio 10/2 Bausatz, 1x neosub, 1xsta1004

• mrswing
    • 29. März 2004 um 15:39

leider ist der amp nicht online zu finden, habe auch schon intensiv gesucht. aber der neue katalog "electronics 2004" oder "on stage 2004" beinhaltet diese endstufe. der vk liegt bei 693€. hier einige daten:

4x250watt(rms)/4ohm
    4x160watt(rms)/8ohm
    2x500watt(rms)/8ohm
    2he und 16,2 kg

weiterhin besitzt die endstufe eine frequenzweichen-trennfrequenz von 50-2500hz (24db/okt) und eine zuschaltbare limiterfunktion pro kanal.

• 2xNOIR Audio 10/2 Bausatz, 1x neosub, 1xsta1004

• mrswing
    • 28. März 2004 um 20:27

tach!

ich habe zwei fragen:

1.)
    reicht ein neosub für 2 noir-audio-tops (10/2) für 50-80 leute

2.)
    die neue 4-kanal-endstufe sta-1004 von monacor liefert 4x160watt / 8ohm, 4x 250watt / 8ohm oder 2x 500 watt / 8ohm gebrückt.
    so, jetzt wollte ich 2 kanäle für jeweils ein noir-top benutzen, und zwei känale brücken für den neosub. reichen 160 watt/8ohm für die noir-tops, oder gibt es die möglichkeit sie auch in 4ohm-variante zu kaufen?

thanx for answers!

mrswing

• timerfernbedienung für nebelmaschine

• mrswing
    • 28. März 2004 um 19:54

tach!!

ich habe hier eine etwas ältere nebekmaschine mit einer leistung von 1000 watt. sieht den alten antri-modellen sehr ähnlich. die standardfernbedienung wird mittels eines 5-poligen xlr-steckers angeschlossen. im gehäuse befindet sich eine platine mit zwei ic´s bestückt, aber ich weiß nicht wofür! jetzt habe ich mir eine antari-timerfernbedienung besorgt, ebenfalls mit einem 5-poligen xlr-stecker.
    wenn ich diese timerfernbedienung anschließe nebelt die maschine die ganze zeit und man kann nichts ändern. jetzt habe ich mal nebelmaschine und timer aufgeschraubt, und in dem timer werden die gleichen ic´s benutzt wie auf der platine in der nebelmaschine. zusätzlich werden nur 4 pins des xlr-steckers genutzt.

was kann ich nun machen, daß die timerfernbedienung funktioniert???

danke für eure antworten!

mrswing

• Fragen zum Selbstbau

• mrswing
    • 24. März 2004 um 19:39

tach Uefferts-KU!

von monacor gibts doch jetzt neue bauvorschläge. Baupläne gibt es für einen BR-Sub mit hornresonator (sp-38a/500bs) und Doppel 12"-top mit 1" (sp-30a/200pam, mrd-200 und mrh-140). bau dir 4 bässe und 2 topteile, ne weiche und 2 tamps, das reicht, und mit eq kannste dann noch weiter modifizieren.!!!

surfs up ! mrswing

• Fragen zum Selbstbau

• mrswing
    • 24. März 2004 um 19:39

tach Uefferts-KU!

von monacor gibts doch jetzt neue bauvorschläge. Baupläne gibt es für einen BR-Sub mit hornresonator (sp-38a/500bs) und Doppel 12"-top mit 1" (sp-30a/200pam, mrd-200 und mrh-140). bau dir 4 bässe und 2 topteile, ne weiche und 2 tamps, das reicht, und mit eq kannste dann noch weiter modifizieren.!!!

surfs up ! mrswing

• A8sub von acl!

• mrswing
    • 20. März 2004 um 16:57

tach!!

wollt mal wissen wie dinger so im vergleich, z.B. zum neosub von herrn achenbach oder sonstigen (leicht, klein, aber mehere) 15"-subs abschneiden. Sollen nur 24 Kg wiegen, und ich könnte sie passiv zu meinen A8 bei endstufenmangel betreiben. Welcher speaker ist da drinne?
    Vielleicht weiß jemand bescheid, und kann mir weiterhelfen!

surfs up!! mrswing

• A8sub von acl!

• mrswing
    • 20. März 2004 um 16:57

tach!!

wollt mal wissen wie dinger so im vergleich, z.B. zum neosub von herrn achenbach oder sonstigen (leicht, klein, aber mehere) 15"-subs abschneiden. Sollen nur 24 Kg wiegen, und ich könnte sie passiv zu meinen A8 bei endstufenmangel betreiben. Welcher speaker ist da drinne?
    Vielleicht weiß jemand bescheid, und kann mir weiterhelfen!

surfs up!! mrswing

• neue bauvorschläge von monacor

• mrswing
    • 8. März 2004 um 19:18

tach zusammen!!!

so, jetzt habe ich mir das neue lautsprecher-kreativ-heft von monacor zuschicken lassen. vielleicht hat es ja auch schon jemand, denn ich wollte mal fragen, ob der propasub was kann. denn ich weiß nicht ob die spl-messung in half- oder fullspace durchgeführt wurde.

vielen dank für eure antworten!

• mrswing
    • 8. März 2004 um 19:18

tach zusammen!!!

so, jetzt habe ich mir das neue lautsprecher-kreativ-heft von monacor zuschicken lassen. vielleicht hat es ja auch schon jemand, denn ich wollte mal fragen, ob der propasub was kann. denn ich weiß nicht ob die spl-messung in half- oder fullspace durchgeführt wurde.

vielen dank für eure antworten!

• steckverbindung/kabel zwischen bedienteil und cd-player

• mrswing
    • 1. Februar 2004 um 01:25

tach, habe nur ne kurze frage: welche steckverbindungen/kabel werden bei doppel-cd-playern zwischen bedienteil und doppellaufwerk standartmäßig benutzt, und wird dieser standard auch beim cdp-500 von omni benutzt?

thanx for answers

• mrswing
    • 9. Januar 2004 um 17:30

tach!

habe im neuen monacor-hauptkatalog ein neues dieser "Lautsprecherselbstbau aktuell" Hefte gesehen, und wollte mal fragen, ob schon jemand es hat, und mir vielleicht auch sagt, was da so neues drin ist, weil im letzten Heft gab es im pa-bereich ja nur kappes.

vielen dank & tschuss

• mrswing
    • 9. Januar 2004 um 17:30

tach!

habe im neuen monacor-hauptkatalog ein neues dieser "Lautsprecherselbstbau aktuell" Hefte gesehen, und wollte mal fragen, ob schon jemand es hat, und mir vielleicht auch sagt, was da so neues drin ist, weil im letzten Heft gab es im pa-bereich ja nur kappes.

vielen dank & tschuss

• suche gute 15" (neodymium) chasis für achenbach-sub

• mrswing
    • 4. November 2003 um 22:31

ich wollte durch meine frage kein streß hervorrufen, also locker bleiben. bin aber für jede antwort dankbar, und der ciare ist eine andere möglichkeit für den achenbach-sub, sagt auf jedenfall AJ-Horn.
    ich persönlich bin nicht interesiert an dem mufu-sub, ist mir viel zu groß. da finde ich den sub von herrn achenbach für mich besser.
    aber nun habe ich noch ein paar fragen:
    1.) ich habe versucht das vorgeschlagene gehäuse mit bassyst und mit AJ- Horn zu simulieren, und beide zeigen mir sehr unterschiedliche
    ergebnisse.
    welches programm ist besser beim ergebnis, denn vom händling ist
    bassyst mein favorit, bringt mir aber nichts, wenn das ergebnis nicht
    stimmt.
    2.) herr achenbach, ihre antwort bzgl der simulation habe ich nicht
    verstanden. was soll ich den für eine reflex-länge eingeben? sie haben
    gesagt, das sie die box gemessen haben, entspricht die messung den
    der simulation, und wie sieht die messung aus?
    denn es ist sehr aufwendig die eingeschraubten reflexkanäle im
    nachhinein zu kürzen( würde sie etwas länger machen)
    also meine simulation zeigt mir, das ich von 50-200Hz 98dB habe, und
    das wäre ja ein sehr schöner wert (47Hz ca. 95dB)
    ich hätte im augenblick die möglichkeit in einem reflektionsarmen
    raum (voll)zu messen, oder später in einem halbraum. messsystem
    natürlich mf.
    3.) weiterhin frage ich mich, wie das mit den butterflygriffen und den
    verstrebungen klappen soll, sie haben gesagt, das sie das umzeichnen
    wollten, wäre super, denn ihr sub ist das, was ich seit langer zeit suche

ich bedanke mich für die kommenden antworten!!!!

• mrswing
    • 4. November 2003 um 22:31

ich wollte durch meine frage kein streß hervorrufen, also locker bleiben. bin aber für jede antwort dankbar, und der ciare ist eine andere möglichkeit für den achenbach-sub, sagt auf jedenfall AJ-Horn.
    ich persönlich bin nicht interesiert an dem mufu-sub, ist mir viel zu groß. da finde ich den sub von herrn achenbach für mich besser.
    aber nun habe ich noch ein paar fragen:
    1.) ich habe versucht das vorgeschlagene gehäuse mit bassyst und mit AJ- Horn zu simulieren, und beide zeigen mir sehr unterschiedliche
    ergebnisse.
    welches programm ist besser beim ergebnis, denn vom händling ist
    bassyst mein favorit, bringt mir aber nichts, wenn das ergebnis nicht
    stimmt.
    2.) herr achenbach, ihre antwort bzgl der simulation habe ich nicht
    verstanden. was soll ich den für eine reflex-länge eingeben? sie haben
    gesagt, das sie die box gemessen haben, entspricht die messung den
    der simulation, und wie sieht die messung aus?
    denn es ist sehr aufwendig die eingeschraubten reflexkanäle im
    nachhinein zu kürzen( würde sie etwas länger machen)
    also meine simulation zeigt mir, das ich von 50-200Hz 98dB habe, und
    das wäre ja ein sehr schöner wert (47Hz ca. 95dB)
    ich hätte im augenblick die möglichkeit in einem reflektionsarmen
    raum (voll)zu messen, oder später in einem halbraum. messsystem
    natürlich mf.
    3.) weiterhin frage ich mich, wie das mit den butterflygriffen und den
    verstrebungen klappen soll, sie haben gesagt, das sie das umzeichnen
    wollten, wäre super, denn ihr sub ist das, was ich seit langer zeit suche

ich bedanke mich für die kommenden antworten!!!!

• mrswing
    • 3. November 2003 um 18:53

guten tach!

ich habe den 15ND930 mit ajhorn und bassyt simuliert und habe mir gedacht, das da noch mehr drin sein muß, weil mit den maßen von herrn achenbach, ergibt sich ein amplitudenerhöhung bei der tunningfrequenz, welches die gruppenlaufzeit erheblich ansteigen läßt. soweit ich das verstanden habe ist doch ein B4-verhalten erwünscht, oder? vielleicht täusche ich mich auch, aber was ist z.B. mit dem 15.75NdW1 von ciare. vielleicht gibt es auch andere treiber die gut bis sehr gut sind. falls ich keinen neodymium-treiber find, werde ich einfach einen 2226H von jbl einsetzen, denn bis jetzt zeigen meine simus hier das beste ergebnis!!

ich bitte euch um ein brainstorming, um mir weiterzuhelfen!!

thanx

• mrswing
    • 3. November 2003 um 18:53

guten tach!

ich habe den 15ND930 mit ajhorn und bassyt simuliert und habe mir gedacht, das da noch mehr drin sein muß, weil mit den maßen von herrn achenbach, ergibt sich ein amplitudenerhöhung bei der tunningfrequenz, welches die gruppenlaufzeit erheblich ansteigen läßt. soweit ich das verstanden habe ist doch ein B4-verhalten erwünscht, oder? vielleicht täusche ich mich auch, aber was ist z.B. mit dem 15.75NdW1 von ciare. vielleicht gibt es auch andere treiber die gut bis sehr gut sind. falls ich keinen neodymium-treiber find, werde ich einfach einen 2226H von jbl einsetzen, denn bis jetzt zeigen meine simus hier das beste ergebnis!!

ich bitte euch um ein brainstorming, um mir weiterzuhelfen!!

thanx

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™