woaahhhhhh!!!!
Rächtschraibunnk!
tThorsthen, lass das lieber mittie Satzzeichen und mach wenix die Wörters ganz, dann versteht vielleicht auch einer, der nich weiß, was gemeint is, was du sagen willsgt :o
Beiträge von DavidH
-
-
also, wenn mich nich alles täuscht gibt's für 2x10" und 2x12" so 'ne Limmer Kurzhorn Variante. müßte auch so ca.25-35 tief sein, weiß ich jetz nichmehr genau
mußte mal unter http://www.lsv-hamburg.de gucken, da gabs das
-
also, wenn mich nich alles täuscht gibt's für 2x10" und 2x12" so 'ne Limmer Kurzhorn Variante. müßte auch so ca.25-35 tief sein, weiß ich jetz nichmehr genau
mußte mal unter http://www.lsv-hamburg.de gucken, da gabs das
-
ich mein zwar, dasste eigentlich schon ziemlich viele Tips bekommen hast,
aber bitte:
http://www.mcsoundlight.com/horn.htm
damit sollteste wohl glücklich werden. Und such dir falls du noch keinen Sub gebaut hast für den Anfang 'nen einfachen 'raus, die hams auch schon mehr in sich als erstmal glaubtviel Glück
-
ich mein zwar, dasste eigentlich schon ziemlich viele Tips bekommen hast,
aber bitte:
http://www.mcsoundlight.com/horn.htm
damit sollteste wohl glücklich werden. Und such dir falls du noch keinen Sub gebaut hast für den Anfang 'nen einfachen 'raus, die hams auch schon mehr in sich als erstmal glaubtviel Glück
-
sorry, aber ich find's mal echt geil mit 250€ für 'n Bass anzurücken, als erstes Bassrutschen und Kappas 'runter zu schicken und dann nich zu wissen was 'n einfacher BR is. Das find ich irgendwie "gelinde gesagt schwachsinnig" :o :o
-
sorry, aber ich find's mal echt geil mit 250€ für 'n Bass anzurücken, als erstes Bassrutschen und Kappas 'runter zu schicken und dann nich zu wissen was 'n einfacher BR is. Das find ich irgendwie "gelinde gesagt schwachsinnig" :o :o
-
-
Zitat von "ADMIN"
Das ist völlig harmlos.Die Phantomspeisung wird mittels 6,8k-Widerstände auf die 2 und 3 gekoppelt, das ist erstens völlig kurzschlussfest, zweitens werden bei einem Y-Adapter ja gleiche Potentiale zusammengeführt.
Kann also nix passieren.
Das kommt mir so vor, als hätt' ich das schonmal gelesen ("Audioschaltungen für Tontechnik, Studio und PA"?)
scheint was dran zu sein, an den 6,8k. Aber irgendwie frag' ich mich, ob die Auskopplung in den Mics dann auch auf 6,8k standardisiert ist, oder ob es nur darauf ankommt, dass die beiden Widerstände im Pult und im Mic jeweils untereinander gleich sind... :-?
-
Zitat von "TomyN"
Hi,
ich stell die Front auch immer 10ms hinter den Gospelchor...
Tomy
ja?
ich stell' sie immer 2m davor
:o 
sorry, aber das mußte jetzt mal sein... ...angesichts der Zeit :wink:
-
also, mag ja sein, dass ich immer die falschen PlugIns verwende oder so, auf jeden Fall habe ich bisher insbesondere bei Comp./Gate PlugIns immer vermisst, einen Sidechain In zu haben oder überhaupt die flexiblen Routing Möglichkeiten, die "mit Kabel und Buchsen" machbar sind. Aber möglicherweise ist das bei teuren PlugIns inzwischen auch besser gelöst. Ein Problem ist es ja eigentlich nicht :wink:
-
also, wenn gar kein Signal kommt, kann ich mir vorstellen, dass es an Kontaktproblemen in den Ausgangsbuchsen kommt. Das ist bei unserem auch schon vorgekommen.
Wenns nur leise kommt, liegts vielleicht daran, dass der Aux-Summenverstärker im Eimer ist?
Gruß David
-
ohne jetzt irgendwas wertendes gesagt zu haben;
TonINGENIEUR (alias Tonmeister) ist ein eingetragener Titel, den man mit dem Diplom am Erich Thiene Institut in Detmold, einem an der Hochschule der Künste in Berlin, Film- und Fernsehakademie (oder so) in Potsdam oder an der RSH/TH Düsseldorf bekommt, aber NICHT von der SAE.
Die Ausbildung ist eine GANZ andere!
-
ich war als Kind 3mal da und kann dir nur beipflichten. Das Event ist einfach HAMMER, aber zur der Zeit stand die tchnische Seite noch nicht soo im Vordergrund
hat dir vermutlich jetzt auch nich viel geholfen, aber was solls -
test: Danke!
Du nimmst mir das Wort aus dem Mund

-
also ich könnt' zum Abendessen kommen
aber so vor 20h wird's leider nix :roll: -
Also im Ruhrgebiet würd' mich das auch sehr interessieren. Da komm' ich nämlich her! :lol:
-
also die Maße der Halle (Schulaula) sind geschätzt (LxBxH) 40x12x3m Termin steht noch keiner und auch das Budget ist noch alles andere als geklärt. Ich bin im Moment lediglich dabei, für mich zu sortieren und zu planen.
Zuerst hatte ich eine Nexo Alpha bzw. Aphla-e Kombination in Betracht gezogen, dann aber festgestellt, dass das d&B System bei meinem lokalen Verleiher wesentlich billiger ist und ich damit sogar auf die nötige Höhe für die Tops komme, was mit dem Nexo wohl schwierig geworden wäre :o .
Das ganze wird sowieso eine Mischkalkulation, weil die Schule eh zu wenig gelt her gibt und ich so mein "Gehalt" danach einstufen muß, was nach dem fast zu 100% zuzuleihenden Material noch so übrig bleibt.Angedacht ist ein Konzert (seit 15 Jahren einmal jährlich an unserer Schule) auf dem lokale Rockbands der Altersklasse ca. 15-25 Jahre für ein überwiegend aus Schülern bestehendes Publikum spielen. Da das Budget wie schon gesagt knapp ist, werden alle Möglichkeiten gesucht zu sparen. Somit kam man auf die Idee, mich (und zwei andere Kollegen) für Ton und Licht zu engagieren, weil wir nicht so "viel" kosten wie ein Professioneller und es aber für "Schulzwecke" allem anschein nach reichen wird.
Nun, brauchen werde ich denk' ich mal komplette Schlagzeuggarnitur, also Base, Snare, 3x Tom, evtl. OH, und 2xGit, 1xBass, Keys und 3xVocals.
So war es zumindest bisher immer. Zur Verfügung habe ich lediglich unser spärliches Equipment als da wären:
1 Spirit Live4 Tisch 16/4/2, 5 Aux
3 SM58, 3 SM57, 2 MD421, 2 Thomann EM800 (Overheads) und 1 BD300 (dyn. Bassdrum) und eine DI-Box mit Röhren-Preamp (Presonus)edit: grade nochmal durchgelesen. Mit fliegen ist da nix (siehe Höhe!), ich muß versuchen auf die Bühne zu stacken (um auf Höhe zu kommen), wobei die auch schon nur ~8m breit ist.
-
Ist es möglich und sinnvoll, ein d&b C7-Top mit einem B2 Bass zu kombinieren?
und kann ich den B2 mit an den 1200A Amp für das C7 Top hängen, oder welche Amp-Kombination würdet ihr da verwenden?
Das ganze soll ein Indoor-Rockkonzert mit ca. 300 Gästen beschallen.
Die Halle ist dummerweise lang und flach, aber das läßt sich wohl kaum ändern
-
Hallo alle zusammen!
Ich suche bei mir in der Gegend (Grossraum Recklingh.) einen größeren Verleiher bzw. Beschaller, um gelegentlich bei Events freiberuflich mitzuarbeiten. Bisher habe ich Erfahrung im Bereich Ton Rock'n'Roll bis ca. 400 Pers. (4Stacks Nexo Alpha + 4-Wege Monitor u.ä.). Eine Ausbildung in diesem Bereich habe ich nicht, allerdings habe ich in den letzten Jahren sowohl im eigenen "Studio" als auch vor allem Live viel Erfahrung gesammelt.Weiterhin besitze ich mittlerweile die Führerscheinklasse C1, sodass ich auch Transporter führen darf.
Die förmliche (schriftliche) Bewerbung und weitere Informationen gibt es per e-Mail an Interessenten.