PA_Fanat
die Idee is gut, nur die Umsetzung hat einen Haken
nein, also was ich meine ist der PowerCon...
...da gabs schonmal so 'ne Debatte.... -IM STROM-BRETT :-?
also, du willst - so wie ich das hier lese - mit einem Schuko-PowerCon-Adapter (is jetzt egal, wo) arbeiten. Da Schuko aber nur mit 16A und PowerCon mit 20A zugelassen ist, geht das NICHT ohne zusätzlichen Sicherungsautomaten (zumindest wenn das Teil nicht nur von dir, nur auf Privat VAs, und nur unter vollem Verantwortungsbewusstsein :D). Davon habe ich in deinem Post nichts gelesen; wenn du das bedacht hast, fällt mir nichts weiter auf, was der Sache im Wege stünde
Beiträge von DavidH
-
-
PA_Fanat
die Idee is gut, nur die Umsetzung hat einen Haken
nein, also was ich meine ist der PowerCon...
...da gabs schonmal so 'ne Debatte.... -IM STROM-BRETT :-?
also, du willst - so wie ich das hier lese - mit einem Schuko-PowerCon-Adapter (is jetzt egal, wo) arbeiten. Da Schuko aber nur mit 16A und PowerCon mit 20A zugelassen ist, geht das NICHT ohne zusätzlichen Sicherungsautomaten (zumindest wenn das Teil nicht nur von dir, nur auf Privat VAs, und nur unter vollem Verantwortungsbewusstsein :D). Davon habe ich in deinem Post nichts gelesen; wenn du das bedacht hast, fällt mir nichts weiter auf, was der Sache im Wege stünde -
gast:
also bei der Umsatzsteuer gibt's einen Freibetrag von meines Wissens ~16000€/Jahr, den man als "gewöhnliche Band" wohl eher nicht überschreiten wird -
hab beim Stöbern in alten Sachen diesen Thread gefunden...
Hat eigentlich irgendjemand mal diese Idee weiterverfolgt?
ich als (PA-Einsteiger) fänds interessant.würde mich auch bereiterklären, die Site zu designen (verwalten).
allerdings ist mein Stil eher funktionelles, simples Design(also HTML bzw CSS, nur gaanz selten mal Java Applets) - keine Counter, GB's, Hintergrundbilder etc. wenn nicht unbedingt nötig.
Am besten, ihr seht's euch selbst an:
http://www.motownjunk.de/studio/Index.htmwenn die HP schon jemand gebaut hat, dann postet doch hier mal 'n Link!
ansonsten müsste mir "nur" jemand WebSpace zur verfügung stellen.über ein (einheitliches!) Format für Pläne bzw. Dokus kann man ja dann noch sprechen...
hab allerdings keine Lust, jeden Plan erstmal 5fach umzukonvertieren bevor ich ihn verwenden kann
, aber das wie gesagt späterich hoffe es wird jetz mal konkret

-
hab beim Stöbern in alten Sachen diesen Thread gefunden...
Hat eigentlich irgendjemand mal diese Idee weiterverfolgt?
ich als (PA-Einsteiger) fänds interessant.würde mich auch bereiterklären, die Site zu designen (verwalten).
allerdings ist mein Stil eher funktionelles, simples Design(also HTML bzw CSS, nur gaanz selten mal Java Applets) - keine Counter, GB's, Hintergrundbilder etc. wenn nicht unbedingt nötig.
Am besten, ihr seht's euch selbst an:
http://www.motownjunk.de/studio/Index.htmwenn die HP schon jemand gebaut hat, dann postet doch hier mal 'n Link!
ansonsten müsste mir "nur" jemand WebSpace zur verfügung stellen.über ein (einheitliches!) Format für Pläne bzw. Dokus kann man ja dann noch sprechen...
hab allerdings keine Lust, jeden Plan erstmal 5fach umzukonvertieren bevor ich ihn verwenden kann
, aber das wie gesagt späterich hoffe es wird jetz mal konkret

-
Zitat von "Anonymous"
Das schneidet man besser bei dem, bei dem man die Multiplexplatten gekauft hat auf der stehenden "Wandkreissäge" (oder wie heißt diese Plattenteilsäge auf gut schreinerisch?) zu[...]
Happy woodworks,
Fuxmeinste jetzt 'ne Bandsäge, oder was?
-
Zitat von "Anonymous"
Das schneidet man besser bei dem, bei dem man die Multiplexplatten gekauft hat auf der stehenden "Wandkreissäge" (oder wie heißt diese Plattenteilsäge auf gut schreinerisch?) zu[...]
Happy woodworks,
Fuxmeinste jetzt 'ne Bandsäge, oder was?
-
ich denk' klecks hat's genau auf den Punkt gebracht:
Zitat von "Klecks"So dieses Signal legst du auf einen Eingang der Pultes und mischt es mit in die Gesamtsumme.
und eben das war's denk ich. besagter Eingang ist nämlich NICHT der Kanal, aus dem du den FX speist (der Mikroeingang z.B.) sondern ein anderer, völlig unabhängiger Kanal, der nur das Hallsignal - oder genauer - den Hallanteil (am Gesamtmix) bestimmt.
Klar? :o
-
uwe
also, ich kenn' ja dein Pult (hört sich nach DJ-Pult an) nicht,
aber normalerweise läuft das so:
-man hat in jedem Kanalzug bspw. einen Aux1 Regler.
dieser dient dazu, den ANTEIL des jeweiligen Kanals an dem Signal, das der Hall FX bekommt, zu bestimmen
-so entsteht auf dem Send-Out des Aux1 ein Mix mit versch. Anteilen der versch. Kanäle. Dieser wird zum FX geschickt und "verhallt"
-zurück kommt dieses verhallte Signal jedoch über einen (globalen) Aux-RETURN oder einen EIGENEN KANAL. (Also nicht IN den Mic2 Kanal)ich denke, dein Denkfehler war, das du nicht den Effekt auf einen Signal legst (wie man ja so sagt) sondern eigentlich das Signal auf den Effekt.
wie gesagt, zurück kommt der Effekt (normalerweise) in keinen der Kanäle, sondern in einen globalen FX-Return -
sorry.
Zitatich weiss nich, wie verkehrt ich da liege, aber auf mich machte die delayline eher den eindruck, als waeren nur mitten und hoehen "drauf" gewesen, also, nahezu garkeine tieffrequenten signale
ich mein natürlich:
mittengebrüll i.d. Delaylines und
BASSgewummer auf dem Frontholz
-
also FoH standen je nach Gig 2-3 Heritage 2000 oder 3000, konnte man nich gut sehn
Zitat von "Kai"Und??? Wie war`s???
naja, sound nicht so berauschend.
Beim Hurricane liegts zum 1. meiner Meinung nach daran, dass die Zeltbühne VIEL zu nah an der Mainstage is (wenn da grad Coldplay Balladen spielen und neben an im Zelt der Bass von irgendnem Elektro pröll wummert is das nich so rasant :o )2. war, wie schon gesagt, hauptsächlich BASSgewummer und Mittengebrüll in den Delaylines da, was aber definitiv an den Band-Techs lag, weil es zeitweise auch wirklich fett geklungen hat.
Licht hab ich keine Ahnung von, war aber viel und ziemlich fett (wie letztes Jahr auch)
-
eine Frage zum MD 421:
ich würd gern eins für den Kick in die Bassdrum (mit Loch im ResoFell) legen und ein Beta52 ins Loch für punch.Hält das Sennheiser das vom Druck her aus, oder mach ich das dann platt?
hat das schonmal jemand versucht und kann von Klangeindrücken berichten?
ich hab es schon, also bitte kein U87 oder so empfehlen
-
Zitat von "Musikhaus Thomann Cyberstore"
AUDIO TECHNICA
ATR55
Kondensator Microfonmit Phantom oder 1,5 V Batterie - Speisung
Für den Kameraeinsatz geeignet
Richtkarakteristik NiereFrequenzgang 70 - 80,000 Hz
> Wollen die damit Radio empfangen, oder is das als Thermometer inner Mikrowelle gedacht ???

-
danke erstmal für die Tips!
Was ich allerdings noch nicht versteh':Zitat(Stahlkappe über den Zehen, aber NICHT durchtittsicher!)
-> ist das wichtig, oder nur weils teurer ist? :o
-
Hallo zusammen!
Ich hab mal nach Sicherheitsschuhen und Helmen ge"googelt" und festgestellt, dass es ca. 84,35 Normen gibt :o
Kann mir jemand sagen, welche man für "normale" Bühnentätigkeit braucht? Reicht EN345 S2, oder braucht man S3?
Wie ist das bei Helmen :-? ?viele Fragen....
-
Sorry, hab mich wohl doch 'n bisschen zu undeutlich ausgedrückt (wie ich grad' selber gemerkt hab...) :o
Ich muß nicht selber Live mischen, sondern nur meine Aufnahme machen.
Ich muß noch sehen ob ich meine Signale per Splitter bekomm' oder ob ich mit Dir. Outs und Gruppen vom Live Mixer arbeite aber das sollte sich regeln lassen.freigeist
tut mir leid, aber HAMBURG??? ich mein, das sind ~500km von hier... :o
bietet sich wohl nich so an. aber danke trotzdem für deine Rückmeldung

-
Hallo zusammen.
Ich suche für einen Live-Mitschnitt eines Musicals eine taugliche (digitale) Konsole zum ausleihen. Sie muss min. 24 analoge Eingänge simultan mischen können, davon sollten auch mindestens 8 direktem Zugriff unterliegen (Gesang, Solo-Git.
etc.) [-> Ebenen?]. Mindestens einmal Dynamics + ein Hall pro Kanal intern wären sehr wünschenswert.Was gibt es da, was kostet es?
Hat jemand von euch sowas? :roll:Eine adäquate analoge Lösung zum gleichen Preis gibt es ja vermutlich nicht, oder?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe.
-
Hallo zusammen!
Wir haben vor einigen Monaten eine gebrauchte Soundcraft Spirit Live4 Konsole (16ch.) gekauft, wobei uns aber schon gesagt wurde, dass der Fader der SubGruppe 4 defekt sei.
Nun haben wir das Teil stehen, funktioniert auch den Erwartungen entsprechend, aber ich wollte in näherer Zukunft mal daran gehen, die Gruppe wieder zu reparieren.
Meine Frage also:
Hat jemand die Live4 schonmal offen gehabt bzw. sogar dasselbe Problem gehabt und kann mir nützliche Tips geben?Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
-
also vom (Drum-)Sound her gefällt mir aus den aktuellen Produktionen eigentlich die "Farin Urlaub"-Solo CD sehr gut.
Besonders Base und Snare sind echt Sahne.......aber is ja Studio

-
Hi DJwildboy
also zunächstmal wird üblicherweise unterschieden zwischen:
- Dynamikprozessoren (Compressor, Gate etc.)
- Hall / Delay
- Effekte (Echo, Flanger etc.)die Drums betreffend kann man sagen, dass Live am ehesten Dynamics eingesetzt werden. Obligatorisch sind Compressor (evtl. Gate) auf Kick-Drum und Snare, manchmal auch auf den Toms (hier v.a. öfters Gate, um Störgeräusche von Snare etc. zu eliminieren).
Hall gibt's meistens - wie du schon sagtest - auf die Snare (auch Live),
weil der natürliche Raumklang durch das Closemiking ja größtenteils abgeschnitten wird.Effekte sind ansonsten eher selten auf den Drums