Wer hat da was gemacht????
Würde mich mal interessieren.
![]()
Wer hat da was gemacht????
![]()
Keine Ahnung
Ich meine aber Cases von Sirius gesehen zu haben aber sonst ...
gruss
horst
Sound bin ich mir nicht sicher, aber Licht war definitiv Rockservice.
auf jeden fall wars zu viel licht und zu wenig sound
horst
Zitat von "MIKE"Wer hat da was gemacht????
hallo,
ton war in der tat sirius.....
2x 16 martin w8l + 24 w8s
mfg
manu
Und??? Wie war`s???
Hab gehört es hätten nur 12 W8L pro Seite gehangen???
moin.
es hingen tatsaechlich nur 12 w8l pro seite, imho ein bischen wenig, es haetten auch 16 sein duerfen.
ich fand das licht sehr fett (vor allem bei massive attack...) und sound war auch meist ganz passabel. (dicke ausnahme. the roots, die haben einfach so scheisse geklungen, dass ich es ganz hinten nur mit ER25 ausgehalten habe).
ganz dickes minus: die delay-line klang echt uebel.
ich hab aber leider nich erkennen koennen, was da fuer tische standen (foh), im zelt wars xl200, aber mainstage?
beste gruesse
henrik
Also gehangen haben in der Tat nur 12 wenn ich richtig gezählt habe.
dann waren noch je zwei außen und in den drittelpunkten als nahfeldbeschallung.
-> und wie wars?
tja also ich war das 1998 und 99 das letzte mal dort und fand es nicht schlecjhter.
vorne hat das LA seine job ganz gut gemacht und klang eigendlich auch ganz gut aber mit zunehmender entfernung war doch eine merklich verschlechterung wahrzunehmen.
Der bass allerdings war überall schlecht.
ein gedröhne und gebrumme und spätestens 20 meter nach dem foh wars selbst damit vorbei
insgesamt fand ich das früher der gesamte Platz besser beschallt war
im zelt ähnliches bild :
für "echte" musik noch annehmbar,
für elektronische völligst unbrauchbar(im bassbereich)
gruß
horst
moin
Zitat von "horst"
Der bass allerdings war überall schlecht.
für "echte" musik noch annehmbar, für elektronische völligst unbrauchbar(im bassbereich)
also, fuer R'n'R fand icvh den bass nich schlecht, die elektronische musi hab ich mir nich angehoert, da hab ich mir z.t. von ferne das licht angeschaut.
gruesse
henrik
Auf http://www.nightloop.de ist eine Frontansichht der Bühne zu sehen:
http://www.nightloop.de Hurricane Festival suchen.
also FoH standen je nach Gig 2-3 Heritage 2000 oder 3000, konnte man nich gut sehn
Zitat von "Kai"Und??? Wie war`s???
naja, sound nicht so berauschend.
Beim Hurricane liegts zum 1. meiner Meinung nach daran, dass die Zeltbühne VIEL zu nah an der Mainstage is (wenn da grad Coldplay Balladen spielen und neben an im Zelt der Bass von irgendnem Elektro pröll wummert is das nich so rasant :o )
2. war, wie schon gesagt, hauptsächlich BASSgewummer und Mittengebrüll in den Delaylines da, was aber definitiv an den Band-Techs lag, weil es zeitweise auch wirklich fett geklungen hat.
Licht hab ich keine Ahnung von, war aber viel und ziemlich fett (wie letztes Jahr auch)
moin
Zitat von "DavidH"also FoH standen je nach Gig 2-3 Heritage 2000 oder 3000, konnte man nich gut sehn
und im zelt wars ein xl200.
ZitatZeltbühne VIEL zu nah an der Mainstage is
das is sicherlich n echtes problem und patrice hat sich bitter ueber das gewummer von radiohead beklagt, waerend seines gigs.
Zitat2. war, wie schon gesagt, hauptsächlich BASSgewummer und Mittengebrüll in den Delaylines da
ich weiss nich, wie verkehrt ich da liege, aber auf mich machte die delayline eher den eindruck, als waeren nur mitten und hoehen "drauf" gewesen, also, nahezu garkeine tieffrequenten signale (wenn ich dahinter stand und meine ER25 drinne hatte, war der sound der delayline garnich uebel - im verhaeltnis zu vorher...)
gruesse
henrik
sorry.
Zitatich weiss nich, wie verkehrt ich da liege, aber auf mich machte die delayline eher den eindruck, als waeren nur mitten und hoehen "drauf" gewesen, also, nahezu garkeine tieffrequenten signale
ich mein natürlich:
mittengebrüll i.d. Delaylines und
BASSgewummer auf dem Frontholz ![]()
moinsen
das kann ich allerdings guten gewissens unterschreiben.
gruesse
henrik
Grüsze!
Ich war am Southside und der Sound dort war EXTREM gut!
Zumindest die Stimmen bei Massive Attack und Radiohead waren geradezu angsteinflößend realistisch - da werden seit neuestem wohl wieder Mitteltöner in die PAs gebaut
Bass war viel besser als voriges Jahr - weniger war da mehr.
Lautstärke war OK - wozu mehr?
Hab' wenigstens wieder mal ein Konzert ohne Ohrstöpsel hören können.
Wobei ich bei manchen Konzerten den Verdacht habe, das bereits für Leute mit Ohrstöpsel gemischt wird ... *autsch*
mfg
JF
heute,dienstag und donnerstag jeweils von 2300 bis 000 läuft bei viva
ein hurricane spezial
gruß
horst
... da muss ich dem JF recht geben ich war auch auf dem Southside und der Sound war echt spitze !!! habt ihr zufällig den schlagzeugsound von den Apes gehört war ja grenzgenial !!!
greetz