1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• 10 Zoll Top mit Treiber ?!? (geändert)

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 23:46

hmm ich meine ja das der ruf von selbstbau viel zu schlecht ist; es gibt ja auch viele die aus sehr sehr günstigen komponenten auf anhieb mit ner mittemäßigen weiche alles herausholen möchten... also en bisschen qualität im detail und auch bei der treiber auswahl kann nich schaden zumal der hpl mit knapp über 100 ocken sehr güstig ist ne oberton horn kombi bekommt man auch für um die 100 ...

und bei weichen wird hier schon gut geholfen bzw wohnt der nächste mit messequipment bestimmt nich weit darum gibts diese community ja :P

• [AMP] Testen von Endstufen

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 20:00

mal sagen jungs wenn das nich funktionieren würde blöde bin ich auchnich und mit wasser! schon mal x mal gemacht wenn ihr meint.. ich nehms jeder zeit mit ner ventilierten schüppkarre zementenergieumwandler auf :wink:

und bevor ichs vergesse grade gesehen; von wegen heizlüfter und so finger weg von motoren die machen nur qutsch am ausgang und n externe dc schutz is auch nich schlecht .. besonders wenn man umbedingt sein china dingen testen möchte das geht im ernst fall in die gewaltig hose!! :!:

• *** ROCK AM RING 2005 ***

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 19:23

alterna was genau auf unseren camping platz gerichtet und chemicalbrothers wollt ich mir nich in tee packen aber habs trotzdem noch galvanize hören können und da in unserem zustand :lol: :lol:

schade eigentlich das man bei solchen großproduktionen immer schlecht an nen techniker ran kommt die meisten haben keine ahnung wie auch... scheiss security ..pssst sorry :wink: muss mich wohl noch etwas erholen um meine worte wieder ohne fekal bringen zu können :oops:

• [AMP] Testen von Endstufen

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 16:45

holt euch vom schrott ne alte heiz spirale aussem trockner oder ner spühlmaschine müsste dann nur noch durchmessen ich hab 4 mit 23ohm gefunden.. dan noch n' 18Br parallel drann um impedanz dynamik zu simulierten und die 4kw können kommen!! (vorteil mann kann auch im waschbecken kühlen)

• Welches Gehäuse für PD156?

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 16:11

@ Dennis13 den sparc plan kannste haben..
    allerdings unter der bedingung das du hier keinen fürs ergebnis im single betrieb verantwortlich machst unter 70hz kommt da fast garnichts mehr ne gute 12/2 geht tiefer... :roll:

• Welches Gehäuse für PD156?

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 16:11

@ Dennis13 den sparc plan kannste haben..
    allerdings unter der bedingung das du hier keinen fürs ergebnis im single betrieb verantwortlich machst unter 70hz kommt da fast garnichts mehr ne gute 12/2 geht tiefer... :roll:

• *** ROCK AM RING 2005 ***

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 11:46

ich war irgentwie sehr enttäuscht vom dvdosc aufm talentforum war sehr kreischig allerdings je nach mixer ne schöne snare.. die standartmäßigen 4 218 pro seite kamen auch ganz gut...

best sound war alternastage mit vdosc (16stk/seite) auch mit 218 (meine 8/seite gut) amping bei beiden LAB Gruppen

Centerstage jaaa teilweise viel zu engabstrahlend und deswegen bollerig und leise nur inner mitte und vorm infill gings ab aussen traute man sich teilweise garnich mit zu rocken so seicht war das mmmh

und unsre campingplatz anlage (platzD9) ging ab :wink:

• Neodym 10"1"

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 11:36

10LW30/N! genau das isser..
    da kannste den dieter achenbach mal fragen der hat auch ne kleine kiste zumselbstbastel im angebot und war zumindest am telefon sehr überzeugt!

• Neodym 10"1"

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 11:36

10LW30/N! genau das isser..
    da kannste den dieter achenbach mal fragen der hat auch ne kleine kiste zumselbstbastel im angebot und war zumindest am telefon sehr überzeugt!

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 11:10

B&C HPL64 in 20-25 liter netto...
    dazu Oberton 2544, 18Sound 1060/1090, B&C De25 auf RCF H110 oder H100

fertig! :wink:

• MasterMatze
    • 7. Juni 2005 um 11:10

B&C HPL64 in 20-25 liter netto...
    dazu Oberton 2544, 18Sound 1060/1090, B&C De25 auf RCF H110 oder H100

fertig! :wink:

• Neodym 10"1"

• MasterMatze
    • 30. Mai 2005 um 23:37

ich kann nur von meiner erst und nun auch end-konfiguration berichten und mit 2 mal HPL an LDPA hab ich in keinsterweise probleme mit fehlenden grungtonpegel die dinger klingen auch bei einer aktiven 120Hz 18er (jbl 2241 g) ankopplung sehr homogen.. bitte tu dir den gefallen und teste den Beyma lx 30 (in mehr als 22l) wenn du dennoch nicht zufrieden sein solltest stelle ich dein soundgeschmack als sehr atypisch infrage (nich bös gemeint aber irgent ein kompromiss muss schon akzeptiert sein is schliesslich "nur" ein 10er)

und ich bin froh um dein engagement das du hier an den tag legst endlich mal eine dissku mit praxis relevanz... ich werde sobald das wetter wieder in ordnung is meine tops nochmal durchmessen um subjektive erfahrungen zu belegen...

weiter so! :wink:

• Neodym 10"1"

• MasterMatze
    • 30. Mai 2005 um 23:37

ich kann nur von meiner erst und nun auch end-konfiguration berichten und mit 2 mal HPL an LDPA hab ich in keinsterweise probleme mit fehlenden grungtonpegel die dinger klingen auch bei einer aktiven 120Hz 18er (jbl 2241 g) ankopplung sehr homogen.. bitte tu dir den gefallen und teste den Beyma lx 30 (in mehr als 22l) wenn du dennoch nicht zufrieden sein solltest stelle ich dein soundgeschmack als sehr atypisch infrage (nich bös gemeint aber irgent ein kompromiss muss schon akzeptiert sein is schliesslich "nur" ein 10er)

und ich bin froh um dein engagement das du hier an den tag legst endlich mal eine dissku mit praxis relevanz... ich werde sobald das wetter wieder in ordnung is meine tops nochmal durchmessen um subjektive erfahrungen zu belegen...

weiter so! :wink:

• LDPA1000 beim Hall ausverkauft....

• MasterMatze
    • 30. Mai 2005 um 20:03

Ein sehr provokativer ausschreibungstext anti kina !!
    aber auch die kurze umreissung des innen lebens klingt nich schlecht!!

Zitat

Wer billig kauft, kauft oft zweimal, vom damit verbundenen Ärger einmal ganz abgesehen.

Die Stereo-Endstufen der Red Rock Modus Serie (Modelle Modus 6.0,
    9.0, 12.0) sind in Class H Technologie mit bipolaren
    Endtransistoren aufgebaut. Das Netzteil ist mit streuarmen
    Ringkerntransformatoren bestückt. Über einen Schiebeschalter sind
    folgende Betriebsarten pro Kanal möglich: Fullrange, Top, Bass.
    Trennfrequenz 120 Hz mit 24 dB/Okt. Flankensteilheit. Jeder Kanal
    besitzt einen rauscharmen Cliplimiter. Die 2 Lüfter sind stufenlos
    temperaturabhängig geregelt. Luftstrom von vorne nach hinten.

Rückseite: XLR female und male Eingangsbuchsen (Durchschleifen
    möglich), schwarze Speakon-Ausgangsbuchsen pro Kanal und eine rote
    Speakonbuchse für den Brückenbetrieb, Schiebeschalter pro Kanal für
    Fullrange, Top- oder Bassbetrieb. Schiebeschalter für Stereo-,
    Mono- oder Brückenbetrieb, Groundlift-Schalter (trennt die
    Schaltungsmasse vom Gehäuse), fest angeflanschtes Netzkabel,
    Sicherungshalter

Alles anzeigen
  • 12"/1" Top ab 200 Hz

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 12:07

hmmm da darf man nich so in die parameter vernarrt sein die langen grade um eine vorauswahl zu treffen und grob dimensionieren mehr nicht..

und so ist es auch fakt das die wirkungsgrad angaben der Hersteller immer nur einen sehr kleinen (eventuell für den treiber ganz und gar unpassenden, da Standartnormierten) frequenzbereich repräsentieren...

du willst ja erst ab 200Hz folglich sind die vorteile einer großmembran futsch denn unter 200Hz haben 12er natürlich eine bessere eff als die achter... drüber is der 12er ähnlich laut aber saut rum bündelt biegt partialt klirrt >> achter genauso laut und sauber!! :shock:

• ....

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 12:07

hmmm da darf man nich so in die parameter vernarrt sein die langen grade um eine vorauswahl zu treffen und grob dimensionieren mehr nicht..

und so ist es auch fakt das die wirkungsgrad angaben der Hersteller immer nur einen sehr kleinen (eventuell für den treiber ganz und gar unpassenden, da Standartnormierten) frequenzbereich repräsentieren...

du willst ja erst ab 200Hz folglich sind die vorteile einer großmembran futsch denn unter 200Hz haben 12er natürlich eine bessere eff als die achter... drüber is der 12er ähnlich laut aber saut rum bündelt biegt partialt klirrt >> achter genauso laut und sauber!! :shock:

• 8" oder 10" pappe gesucht, die auch bass kann.

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 11:21

den einzigen den ich dir empfehlen kann ist der Beyma 10G40 sollte gut passen!!

• 8" oder 10" pappe gesucht, die auch bass kann.

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 11:21

den einzigen den ich dir empfehlen kann ist der Beyma 10G40 sollte gut passen!!

• LDPA1000 beim Hall ausverkauft....

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 09:34

diese wäre ne alternative zu maintronic
    https://www.rockshop.de/shop/detail.php?sess=f72292cb15fbca559d2f2f6fdd61ce20&art_id=12125&vkabt=1&abt=14&itemgr=602&itemgrname=&vkabtname=&abtname=

• 12"/1" Top ab 200 Hz

• MasterMatze
    • 29. Mai 2005 um 08:49

Ich seh schon wenn manns' nach TBF's art optimal lösen möchte laufts wieder auf "mehrweg" oder viel "keinweg" hinaus... = riesig!!
    dabei is grade der: wie tbf sagt schnöde RCF 520 wahrscheinlich der einzige mittenfähige BR und lowmid´geeignete 12er...: macht halt ü. 1kHz sehr viel weniger zicken als 18Sound B&C u. co ausnahme vielleicht die neuen neodym ... kenn'ich noch nich..
    2206 hmm is toll allerdings nichts für mitten 4* als BR oder den Beyma LX60 abklatsch im bass sehr gut hatten die mal bei Musik Produktiv

Hörnli: das mit dem vergleich nich ernst nehmen war nurn spass.. aber wenn möcht ich mit meinen do10ern mit machen ab 200Hz haben die dann auch mehr lobby als 2*12" :wink:
    und nochmal mit den wiederständen find ich eigentlich quatsch... wenn du mal die neuen B&C 8ter (ndl) begutachen möchst kannste dich ja mal melden :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™