Wenn 700€ pro kiste.. bau ich dir 2 top 15/2 Mufu systeme mit kompletter weiche Gehäuse... fittings und warnex sitzen wohl auch noch drann.. :wink:
Beiträge von MasterMatze
-
-
ums zu relativieren..
Das ding ist sehr einfach!
Halt n 6th oder Bandpass als sublow ergänzung zur PS15!Wenns die Hilft: Treiber issn B&C TBX 18 oder ähnlicher oem mit 6ohm!
Wenn du ein vohandenes PS15 System untenrum ergänzen möchtest greif lieber zur normalen Basserweiterung mit selben chassie (wie im top) leicht tiefer abgestimmt da mehr volumen!
Wenn selbstbau 15er BR irgendwas langhubiges.. aber dann aktiv trennen und extraamp! (den fordert der LS1200 ja auch)Und bitte nich als frauenfeindlich auslegen das hätt ich jedem gesagt der so platt fragt! hab mir bei deinem nick auch nichts weiter gedacht m/w is eh egal wenn der inhalt stimmt :wink:
-
ums zu relativieren..
Das ding ist sehr einfach!
Halt n 6th oder Bandpass als sublow ergänzung zur PS15!Wenns die Hilft: Treiber issn B&C TBX 18 oder ähnlicher oem mit 6ohm!
Wenn du ein vohandenes PS15 System untenrum ergänzen möchtest greif lieber zur normalen Basserweiterung mit selben chassie (wie im top) leicht tiefer abgestimmt da mehr volumen!
Wenn selbstbau 15er BR irgendwas langhubiges.. aber dann aktiv trennen und extraamp! (den fordert der LS1200 ja auch)Und bitte nich als frauenfeindlich auslegen das hätt ich jedem gesagt der so platt fragt! hab mir bei deinem nick auch nichts weiter gedacht m/w is eh egal wenn der inhalt stimmt :wink:
-
:shock: :shock: :shock: :shock:
kannste genauso gut Nexo fragen.. tze und das mit 11 Beiträgen dreist!!!
-
:shock: :shock: :shock: :shock:
kannste genauso gut Nexo fragen.. tze und das mit 11 Beiträgen dreist!!!
-
in deiner Preisklasse fällt mir eigentlich nur der hier ein:
http://www.paudio-europe.com/products/db_pr…_c15-300_mb.htm
kostet so um 130€ (wo sag ich jetzt mal nich.. hab dafür schonmal einen aufen decker bekommen :wink: )
Du musst aber mit min. 90liter netto rechnen sonst lohnt 15zoll nicht!
(vielleicht is ja ne große kiste gewollt ((ganz großer sport heutzutage))):D
Dafür spielt dieser dann recht ordentlich!
dazu min Oberton 2544 auf H110 oder Limmer 022 bei 1,3khz trennen mit min 18db vom HT her (besser BMS aber es soll ja günstig sein ne?!)
-
in deiner Preisklasse fällt mir eigentlich nur der hier ein:
http://www.paudio-europe.com/products/db_pr…_c15-300_mb.htm
kostet so um 130€ (wo sag ich jetzt mal nich.. hab dafür schonmal einen aufen decker bekommen :wink: )
Du musst aber mit min. 90liter netto rechnen sonst lohnt 15zoll nicht!
(vielleicht is ja ne große kiste gewollt ((ganz großer sport heutzutage))):D
Dafür spielt dieser dann recht ordentlich!
dazu min Oberton 2544 auf H110 oder Limmer 022 bei 1,3khz trennen mit min 18db vom HT her (besser BMS aber es soll ja günstig sein ne?!)
-
probier den 4550 doch mal am H110!
-
probier den 4550 doch mal am H110!
-
SK: Wenn 20 liter mehr benötigt werden um mit 0db auf 60Hz zu kommen dann ists mir egal! Sonst sehr schön! Scheint aber ein Vollhorn zu sein und keinHybrid?? naja hab die die PN nochmal geschickt!
@Rest: Es wur ja schon mehrfach erwähnt, dass auch hier "Richtig" wie immer auf diesem Kompentenzsektor sehr relativ und situationsbedingt ist!
Es ist klar, dass man Kunden die mitm Polo vorfahren um für nen 50ten im kleinem kreis leisen sound! benötigen.. keine 18er Hybrid mitbekommen!
ein schönes kompaktes 15" BR System ist in diesem Fall das richtigere!Ich finde die standalone-fähigkeit als eigenschaft eines skalierfähigen Systems sehr wichtig! Wer ausschließen kann für einen Bass alleine keine anwendung zu finden ist zumindest auf dem Eventtechniksektor (kleinService) nicht richtig positioniert. Ich zumindest will auch den letzten bass aussem lager Haben wenns am WE wieder mal brennt!
Auch muss man sich in die möglichen gesamtkonfigurationen einarbeiten. Wer fr. fähige BR tops hat brauch kein Bass der bis 200hz sauberen Pegel liefert... vielleicht war auch deswegen der SK18er für viele Limmer-user die erleutung!
Ich will nur Sagen Wenn man sich mal ernsthaft darüber gedanken macht was für einen selber wichtig ist und sich nicht nur durchs forum in Höhenflugregionen verleiten lässt... findet man sehr schnell einen subjektiv optimales system!! Da wir alle verschiedene Anforderungen haben gibts nicht das eine richtige, eventuell aber das richtige für sich! :wink:
-
-
-
SK und OT: hast du eigentlich meine pn bekommen? Wäre genau aus dem von dir genannten Grund (Mobildisco u. Top40) an einem 15er Hybriden interessiert: Muss nur bis 130Hz sauber spielen, also ein kompromisloser Bass! Mit der Größe die erforderlich ist!
:wink: -
@ SK
Hat ein 15er Hybride mit effizienten MIDbass bis auf die höheren Gesamtkosten nicht einige Vorteile gegenüber 18er?kompakt!; dynamischer!; skalierfähiger!; beitbandiger! (obwohl mir dies nicht so wichtig ist)
Ich finde es eigentlich schade das man versucht auf biegen und brechen einen 18er in ein möglichst kompaktes Gehäuse zu quetschen!
18er die Wenig volumen benötigen sind doch oft eh Langhubig... Die gute Mechanische bedämpfung nur um den klang zu optimieren????
Dann doch lieber n kräftigen, kurzhubigen 15er in das Volumen, welches erforderlich ist.. aber dafür mehr Pegel ernten!
Oder gibts dann doch Probleme mit einem "Mindesttiefgang" im Stanalone-Betrieb)
-
Schöne kompakte singel-15er BR (z.B: 18Sound 15LW1401)
In 'ner gut verstrebten 90liter-Netto-Kiste
4mal 100er Kanalrohr und gut is...
Sehr skalierfähig! Kompakt! Klingt! Geht mit venüftgem amping auch laut! Macht auch im 8erstack nich schlapp! Kundenfreunglich da klein und leicht! :idea: :wink: -
Schöne kompakte singel-15er BR (z.B: 18Sound 15LW1401)
In 'ner gut verstrebten 90liter-Netto-Kiste
4mal 100er Kanalrohr und gut is...
Sehr skalierfähig! Kompakt! Klingt! Geht mit venüftgem amping auch laut! Macht auch im 8erstack nich schlapp! Kundenfreunglich da klein und leicht! :idea: :wink: -
OT: vielleicht trinkt der "Kunde" ja ganz gerne mal dieses ekelhafte """pils""" mit Aktie aus Dortmund obwohl das mit "b" am ende geschrieben wird....
:lol: :lol: naja dann baus ihm und übernehm auf keinen fall den Service! -
RAM scheint vom Konzept her alles das richtig gemacht zu haben was Camco nicht ganz hinbekommen hat...
Ich denke diese amps werden in den nächsten jahren einiges nicht wirklich ernst gemeintes (Crown XS :lol: ) vom markt verdrängen!
zumindest wenn der Preis sinkt! -
-