@Dee1: Ich hab mit keiner silbe erwähnt das, dass EAW schlecht sei...
..also GAE Director ist zweifelsohne mit RCF L18P300 bestückt Volumen ist nicht allzugross nutzbasseigenschaften sind vohanden!
Die Dülmener setzten diese zudem auch sehr geschickt ein!!
(denn der GAE ist rel. einfach zu fliegen)
EAW SB250 is vom Werk her mit 18Sound LW1400 und dazu noch knappe 400 Liter .. Klar wenn man da 4KW reinhaut Bewegt sich schon was aber muss das so??? Da gibts effizienteres!!
>>>Sound geschmacksache... sehr sehr weich wenn auch gewaltig bei amping is so eher die JBL HLA schiene..
(und einige ballern da auch RCF rein :oops: :lol: )
Ein Systembass eines Groß-Beschallungssystems wird zumeist auf harmonie zum top getrimmt...!
>Da die Meisten Bekannten nicht LA! Systeme - 10er oder 12er mit Frontkompression sind müssen auch D18 Systembässe min. 2Oktaven packen um eine stetige amplitude zu gewährleisten!
>Da einige 18er im lowmidbereich bekanntlich grade bei höheren pegeln anfangen zu "plärren" bündeln etc ist ein zu tief abgestimmtes system NICHT ideal!
deswegen is der SB nicht schlecht aber der GAE besser :shock: ![]()
bhaupte auch mal ganz frech das EAW nach dem KF sich wenig zeit beim Bass gelassen hat :o
@Dee2:
Das Donotskonzert im Jovel is nun bestimmt schon 2Jahre her ich hatte bis dato das GAE System noch nicht gehört... ausserdem ist das EAW top ja nicht schlecht... sag ich auch garnicht! dennoch machts der dritte resonator irgentwie inkonsequent :wink: