1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• "größte Kegelparty" in der Halle Münsterland

• MasterMatze
    • 6. Januar 2005 um 23:25

@Dee1: Ich hab mit keiner silbe erwähnt das, dass EAW schlecht sei...

..also GAE Director ist zweifelsohne mit RCF L18P300 bestückt Volumen ist nicht allzugross nutzbasseigenschaften sind vohanden!
    Die Dülmener setzten diese zudem auch sehr geschickt ein!!
    (denn der GAE ist rel. einfach zu fliegen)

EAW SB250 is vom Werk her mit 18Sound LW1400 und dazu noch knappe 400 Liter .. Klar wenn man da 4KW reinhaut Bewegt sich schon was aber muss das so??? Da gibts effizienteres!!
    >>>Sound geschmacksache... sehr sehr weich wenn auch gewaltig bei amping is so eher die JBL HLA schiene..
    (und einige ballern da auch RCF rein :oops: :lol: )

Ein Systembass eines Groß-Beschallungssystems wird zumeist auf harmonie zum top getrimmt...!

>Da die Meisten Bekannten nicht LA! Systeme - 10er oder 12er mit Frontkompression sind müssen auch D18 Systembässe min. 2Oktaven packen um eine stetige amplitude zu gewährleisten!

>Da einige 18er im lowmidbereich bekanntlich grade bei höheren pegeln anfangen zu "plärren" bündeln etc ist ein zu tief abgestimmtes system NICHT ideal!

deswegen is der SB nicht schlecht aber der GAE besser :shock: :!:
    bhaupte auch mal ganz frech das EAW nach dem KF sich wenig zeit beim Bass gelassen hat :o

@Dee2:
    Das Donotskonzert im Jovel is nun bestimmt schon 2Jahre her ich hatte bis dato das GAE System noch nicht gehört... ausserdem ist das EAW top ja nicht schlecht... sag ich auch garnicht! dennoch machts der dritte resonator irgentwie inkonsequent :wink:

• Wie gut sind die Topteile von Visaton MB 212/H ?

• MasterMatze
    • 6. Januar 2005 um 23:08

ein abend klippender günstigamp eines unbelehrbaren Kunden hat mir die HTs zerschossen aber wenns um die 12er und gehäuse geht kannste dir gerne mal anschauen...

• MasterMatze
    • 6. Januar 2005 um 23:08

ein abend klippender günstigamp eines unbelehrbaren Kunden hat mir die HTs zerschossen aber wenns um die 12er und gehäuse geht kannste dir gerne mal anschauen...

• MasterMatze
    • 6. Januar 2005 um 01:19

Für diese anwendung son die dinger genau das richtige!!!
    Der HT ist zwar nicht Jedermanns geschmack aber verhält sich in den kisten sehr gutmütig!
    Dazu gibts einen sauberen Bass Fast Gratis....
    Wer die Kisten Schleppen kann und möchte ist mit einem absolut Fullrangenge tauglichen Top gut bedient!!!
    Leistungshunger?? naja de 2*400w solltens dann doch sein!

• MasterMatze
    • 6. Januar 2005 um 01:19

Für diese anwendung son die dinger genau das richtige!!!
    Der HT ist zwar nicht Jedermanns geschmack aber verhält sich in den kisten sehr gutmütig!
    Dazu gibts einen sauberen Bass Fast Gratis....
    Wer die Kisten Schleppen kann und möchte ist mit einem absolut Fullrangenge tauglichen Top gut bedient!!!
    Leistungshunger?? naja de 2*400w solltens dann doch sein!

• Weichenbauteile für "Conradbox"

• MasterMatze
    • 4. Januar 2005 um 00:01

den noiraudio HT gibts doch sehr günstig...
    wenn man da mal versucht den delta12 drunter zu setzten (also bewusst kein 15er das klappt nie!!) ists doch preislich sehr angenehm!

• Weichenbauteile für "Conradbox"

• MasterMatze
    • 4. Januar 2005 um 00:01

den noiraudio HT gibts doch sehr günstig...
    wenn man da mal versucht den delta12 drunter zu setzten (also bewusst kein 15er das klappt nie!!) ists doch preislich sehr angenehm!

• "größte Kegelparty" in der Halle Münsterland

• MasterMatze
    • 3. Januar 2005 um 23:53

Dee
    Kompaktsound mit KF750??
    naja... ich find das director besser!

• Fullrange Lautsprecherbox 2x15" und 1x1"

• MasterMatze
    • 3. Januar 2005 um 19:18

RCF 15P801 wie inner GAE Prostage und zwar nur einer...
    die weiche kupfer ich dir aber nich ab... :D:D
    damit wirste glücklich alles andere ist das schon gesagte... ohne professionellen anspruch :!:

• Fullrange Lautsprecherbox 2x15" und 1x1"

• MasterMatze
    • 3. Januar 2005 um 19:18

RCF 15P801 wie inner GAE Prostage und zwar nur einer...
    die weiche kupfer ich dir aber nich ab... :D:D
    damit wirste glücklich alles andere ist das schon gesagte... ohne professionellen anspruch :!:

• Kriterien einer "richtigen" Hochtonwiedergabe ...

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 21:26

@ das alles wiederlegt in keinster weise, dass ein 3weg direktabstrahlersystem nicht vernüftig als skalierbares Systemtop für verschiedenste anwendungen geeignet ist!
    Wenn man einpaar elemente der "eierlegenden Wollmichsau" zusammenfassen will macht ein derartiger ansatz schon sinn!!!
    (die maximale kompaktheit jetzt mal als subkriterium)
    so kann man z.B. mit vergleichsweise geringen aufwand (gegenüber trichtesystemen) trockene mitten, absolute Fullrangetauglichkeit und hochtonbrillianz in einem relativ kompakten system zusammenfassen...

(jetzt aber eventuell ein bisschen OT, wollt das auch nur nochmal verdeutlichen!)

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 21:26

@ das alles wiederlegt in keinster weise, dass ein 3weg direktabstrahlersystem nicht vernüftig als skalierbares Systemtop für verschiedenste anwendungen geeignet ist!
    Wenn man einpaar elemente der "eierlegenden Wollmichsau" zusammenfassen will macht ein derartiger ansatz schon sinn!!!
    (die maximale kompaktheit jetzt mal als subkriterium)
    so kann man z.B. mit vergleichsweise geringen aufwand (gegenüber trichtesystemen) trockene mitten, absolute Fullrangetauglichkeit und hochtonbrillianz in einem relativ kompakten system zusammenfassen...

(jetzt aber eventuell ein bisschen OT, wollt das auch nur nochmal verdeutlichen!)

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 19:45

TobiV eigentlich alle konus ls können mehr als sie sollten...
    d.h. wenn man die einzelnen wege in einer sehr viel geringeren Bandbreite beauftragt wirken sich die genannten effekte wesentlich weniger!
    zumal bei einem Fullrangetop z.B. Klirrverursachende Bassanteile des TT nicht 2 oder 3 oktaven höher saubere mitten oder gar höhen wiedergabe beeinträchtigen!
    Die LS arbeiten somit in ihrem otimalen anwendungsbereich!
    zudem lassen allzu lineare F-Gänge im MT/HT bereich stimmen oft "nasal" klingen eine anpassung im relevanten bereich von 2,5-4khz fällt leichter!
    und mal ehrlich wer hängt für solche anpassungen schon gerne 'n saugkreis vor den TT...

es gibt ncoh soviele weitere vorteile wie "das fernhalten von el. kompressionseffekten" aus der midrange...

da verzichte ich gerne auf ein kleines stück mehr richtwirkung! ganz ehrlich :wink:

aber ich glaube viele denken noch an verwurschtelte 3weg produkto wie diese auf EVI10 basis mit piepser als HT :roll:

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 19:45

TobiV eigentlich alle konus ls können mehr als sie sollten...
    d.h. wenn man die einzelnen wege in einer sehr viel geringeren Bandbreite beauftragt wirken sich die genannten effekte wesentlich weniger!
    zumal bei einem Fullrangetop z.B. Klirrverursachende Bassanteile des TT nicht 2 oder 3 oktaven höher saubere mitten oder gar höhen wiedergabe beeinträchtigen!
    Die LS arbeiten somit in ihrem otimalen anwendungsbereich!
    zudem lassen allzu lineare F-Gänge im MT/HT bereich stimmen oft "nasal" klingen eine anpassung im relevanten bereich von 2,5-4khz fällt leichter!
    und mal ehrlich wer hängt für solche anpassungen schon gerne 'n saugkreis vor den TT...

es gibt ncoh soviele weitere vorteile wie "das fernhalten von el. kompressionseffekten" aus der midrange...

da verzichte ich gerne auf ein kleines stück mehr richtwirkung! ganz ehrlich :wink:

aber ich glaube viele denken noch an verwurschtelte 3weg produkto wie diese auf EVI10 basis mit piepser als HT :roll:

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 19:03

@ soundklinik wenn man die Trennfrequenzen nicht grade im sprachrelevanten nuztbereich von ca 300-3000Hz hat ist auch ein direkt abstrahlendes 3weg system klar im vorteil gegen über einem 2weg system mit übergangskompromiss bei 1,5-2khz... Wenn de mir nich glaubst... ich hab auch lange gerübelt!! :wink:

Stichwörter: wie Klirr, Patial, Konusmittenrichtkeule, Auschwingverhalten machen die paar phasen problemchen im irrelevanten F-bereich locker wieder wett!!!

meine meinung!

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 19:03

@ soundklinik wenn man die Trennfrequenzen nicht grade im sprachrelevanten nuztbereich von ca 300-3000Hz hat ist auch ein direkt abstrahlendes 3weg system klar im vorteil gegen über einem 2weg system mit übergangskompromiss bei 1,5-2khz... Wenn de mir nich glaubst... ich hab auch lange gerübelt!! :wink:

Stichwörter: wie Klirr, Patial, Konusmittenrichtkeule, Auschwingverhalten machen die paar phasen problemchen im irrelevanten F-bereich locker wieder wett!!!

meine meinung!

• NeoDYM 8ter!

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 18:51

Hallo..

Folgendes Problem:
    Bei meinen 4 neuen 15/3 kisten mit Mackie OEMs fehlen noch die MTs (habe 2 FCTS8 (oder wie die dinger sich nennen is eh der 750er RCF) wollte aber 4 gleiche kisten!

>> und was is? :evil: :roll: Die achter sind ausverkauft! neue sind mir zu Teuer!!

Suche jetzt einen gleichwertigen ersatzt 8ohm sind auch in ordnung!
    sehr gut wäre es wenn's da was neoDYMiges gibt sonst lande ich eh beim Craaft PCD (wollt auch auf keinen fall mehr ausgeben)

Anwendung: Geschl ca 4-5 liter ab 500hz - 2,5 Khz Passiv - sollte deshalb auch mit "normalen" mitteln zu entzerren bzw bändigen sein!

Danke euch :wink: :!:

• NeoDYM 8ter!

• MasterMatze
    • 20. Dezember 2004 um 18:51

Hallo..

Folgendes Problem:
    Bei meinen 4 neuen 15/3 kisten mit Mackie OEMs fehlen noch die MTs (habe 2 FCTS8 (oder wie die dinger sich nennen is eh der 750er RCF) wollte aber 4 gleiche kisten!

>> und was is? :evil: :roll: Die achter sind ausverkauft! neue sind mir zu Teuer!!

Suche jetzt einen gleichwertigen ersatzt 8ohm sind auch in ordnung!
    sehr gut wäre es wenn's da was neoDYMiges gibt sonst lande ich eh beim Craaft PCD (wollt auch auf keinen fall mehr ausgeben)

Anwendung: Geschl ca 4-5 liter ab 500hz - 2,5 Khz Passiv - sollte deshalb auch mit "normalen" mitteln zu entzerren bzw bändigen sein!

Danke euch :wink: :!:

• Frequenzbereich Hochton

• MasterMatze
    • 19. Dezember 2004 um 20:13

@ 24zoll andi

es gibt aber einige höner die den schraubaufsatz längenmäßig berücksichtgen... dann sind die nachteilel gegenüber "flansch" wieder nur in relatinon zur gesamtkombination betrachtbar

• Frequenzbereich Hochton

• MasterMatze
    • 19. Dezember 2004 um 20:13

@ 24zoll andi

es gibt aber einige höner die den schraubaufsatz längenmäßig berücksichtgen... dann sind die nachteilel gegenüber "flansch" wieder nur in relatinon zur gesamtkombination betrachtbar

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™