1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. MasterMatze

Beiträge von MasterMatze

• Welche Treiber?

• MasterMatze
    • 26. Oktober 2004 um 18:28

@ Soundklinik bei komponenten die zueinander passen und leichten variationen bei der Flankensteilheit und elektr. startpunkten der Trennung sollte es imho nicht zu hörbaren einbrüchen kommen!

Sagt mir die erfahrung! :D

• Welche Treiber?

• MasterMatze
    • 26. Oktober 2004 um 18:28

@ Soundklinik bei komponenten die zueinander passen und leichten variationen bei der Flankensteilheit und elektr. startpunkten der Trennung sollte es imho nicht zu hörbaren einbrüchen kommen!

Sagt mir die erfahrung! :D

• Welche Treiber?

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 22:02

Also mal Ganz generell:

Je besser der 12er desto weniger probleme gibt es nacher beim Weichendesign und Günstiger wird der HT!
    Eventuell reicht dann auch ne standart weiche mit Summenanpassung;

Ohren und Hände hat ja wohl jeder, wer also nich ganz paddelig ist wird auch ne weiche hinbekommen wenns kein erpropter Bausatz ala LBP sein soll (mag ich im übrigen nicht weil der spass an dem Hobby verloren geht)

Mein Tipp: Kauf dir 2 RCF P12P520 sie dinger sind extrem gutmütig im Klangbild bei Thomann auch erschwinglich! trennungen bis zu 2khz sind mit einigen kleinen abstrichen in der midresponse kein großes Problem..

Dazu den Oberton einer auf dem O-ton H100 derivat (meine das heißt H975)

Bei der weiche helfe ich dir gern da ich den 12er und das horn gut kenne...

Will niemanden den Kommerz versauen aber finds irgentwie schade, dass durch Bausätze die hier immer wieder (ja ja.... teilweise berechtig) empfohlen werden die Erfahrung selbstbau von Anfang an genommen wird, da es auf anhieb klappt! (wenns mal nicht klappt aber das konstrukt auf erfahrenden empfehlungen beruht kann man meistens alles ins positive retten)

@PAler 14 kann eigentlich nicht verstehen das du hier sofort den leute son nachgeblabbere wie weichen sind eh zuschwer an kopp wirfst denn allzuviele referenzen sinds bei dir auch noch nich) bin aber willig überzeugt zu werden wenns nischt stimmt!

könnt genauso sagen in meppen wohnen die deppen und dann mit "ist nich persönlich gemeint" relativieren

so und nu einen schönen abend an alle Selbstbauer und lasst mir den leim schön trocknen :wink: :wink: :D

• Welche Treiber?

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 22:02

Also mal Ganz generell:

Je besser der 12er desto weniger probleme gibt es nacher beim Weichendesign und Günstiger wird der HT!
    Eventuell reicht dann auch ne standart weiche mit Summenanpassung;

Ohren und Hände hat ja wohl jeder, wer also nich ganz paddelig ist wird auch ne weiche hinbekommen wenns kein erpropter Bausatz ala LBP sein soll (mag ich im übrigen nicht weil der spass an dem Hobby verloren geht)

Mein Tipp: Kauf dir 2 RCF P12P520 sie dinger sind extrem gutmütig im Klangbild bei Thomann auch erschwinglich! trennungen bis zu 2khz sind mit einigen kleinen abstrichen in der midresponse kein großes Problem..

Dazu den Oberton einer auf dem O-ton H100 derivat (meine das heißt H975)

Bei der weiche helfe ich dir gern da ich den 12er und das horn gut kenne...

Will niemanden den Kommerz versauen aber finds irgentwie schade, dass durch Bausätze die hier immer wieder (ja ja.... teilweise berechtig) empfohlen werden die Erfahrung selbstbau von Anfang an genommen wird, da es auf anhieb klappt! (wenns mal nicht klappt aber das konstrukt auf erfahrenden empfehlungen beruht kann man meistens alles ins positive retten)

@PAler 14 kann eigentlich nicht verstehen das du hier sofort den leute son nachgeblabbere wie weichen sind eh zuschwer an kopp wirfst denn allzuviele referenzen sinds bei dir auch noch nich) bin aber willig überzeugt zu werden wenns nischt stimmt!

könnt genauso sagen in meppen wohnen die deppen und dann mit "ist nich persönlich gemeint" relativieren

so und nu einen schönen abend an alle Selbstbauer und lasst mir den leim schön trocknen :wink: :wink: :D

• kleine Subs

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 21:36

der Sram empfiehlt hier immer mal wider den Ciare 12.75SW und ich muss sagen für den Preis ca 140€ und der "KleinKistenTiefenMitPegelTauglicheit" ein richtig guter 12" Bass

• kleine Subs

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 21:36

der Sram empfiehlt hier immer mal wider den Ciare 12.75SW und ich muss sagen für den Preis ca 140€ und der "KleinKistenTiefenMitPegelTauglicheit" ein richtig guter 12" Bass

• Pappen mischen....?

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 15:32

wenn die Chassis im gemeinsam übertragenen bereich recht ähnlich sind gibt es nicht allzuviele Probleme....

• Pappen mischen....?

• MasterMatze
    • 25. Oktober 2004 um 15:32

wenn die Chassis im gemeinsam übertragenen bereich recht ähnlich sind gibt es nicht allzuviele Probleme....

• Apogee AE-15 und 3X3s2

• MasterMatze
    • 24. Oktober 2004 um 23:25

@ TBF
    hmm 2*15" im Horn?!
    bei Föön funktionierts (Neom mit OEM Kurzhub Isophon)
    auch wenn die natürlich tiefer trennen
    :o :wink: :!:

• Sub kaufen und aussschlachten :-)

• MasterMatze
    • 23. Oktober 2004 um 18:19

nw es wird sich doch in derner umgebung irgent ein schreiner finden lassen :shock:

• kleiner sub mit hohem spl

• MasterMatze
    • 22. Oktober 2004 um 16:43

@ Tomfly

wir wissens so langsam :evil:
    immer wenn das Stichwort Achenbach oder 15ND930 fällt kommt der selbe mist :evil::evil::!:

• MasterMatze
    • 22. Oktober 2004 um 16:43

@ Tomfly

wir wissens so langsam :evil:
    immer wenn das Stichwort Achenbach oder 15ND930 fällt kommt der selbe mist :evil::evil::!:

• DAS ENDE DES 2"-TREIBERS? - Neuheit 5"+12" To

• MasterMatze
    • 22. Oktober 2004 um 16:41

Der wird sowieso über 10 Khz mit Partialschwingungen arbeiten aber das geht, da Phaseplug...
    Ich glaub das is mal wieder ein so insich abgeschlossene und abgestimmtes Gesamtsystem das bei jeder andereren hinzugefügten ersetzten oder wegelassenen Komponente alle Voreteile futsch sind.

Zudem bin ich sehr skeptisch ob eine gewisse Brillianz ohne massives aktives eingreifen überhaut möglich ist! >> Dann 2500€ >> besser in 3Weg anlegen!!

• Was für Tops ? !!!HILFE!!!

• MasterMatze
    • 22. Oktober 2004 um 14:24

@ Jeremey!

Richtig!! volle Zustimmung
    Bin zwar auch erst knappe 20, dennoch gibt es in meinem Alter auch solche und solche...

Diese """Krass Alda dick Bass in Mein Bauch ey Aldda was machst du mich an guck nich, deine mutter fett alda vollnich was er meint alder ey....""" Fraktion ist sehr oft im Techno und Hip Hop bereich anzutreffen selbst schuld!

....
    musste mal sein :roll: :evil:

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 23:55

naja ein paar ausnahmen gibt es schon:
    JBL 2206H, Beyma 12LX60, lauter: Ciare 12.75SW tiefer: 18Sound 12W801

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 23:55

naja ein paar ausnahmen gibt es schon:
    JBL 2206H, Beyma 12LX60, lauter: Ciare 12.75SW tiefer: 18Sound 12W801

• Acoustic Line(-Array) Seeburg

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 23:26

@ Kai Pirinja

Soooo Kuuuuhl wie der auf dem bild will ich auch mal sein aber ich glaub das geht als nichtraucher und normalbemittelter nich so gut :shock: 8) :lol:

@All
    Ja Acl macht das sehr geschickt erstmal abwarten wie sich die anderen Firmen etabieren... und dann gemerkt das große pappen nich optmal sind siehe Vertec VDosc und HK und einen auf gut klingend wie Adamson dvDosc und BMS/Coda gemacht
    ansatz gefällt mir mal schauen wie es wird :P

• K&F SW115 mit CA 1515 od. CA1215

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 23:19

tse kann ich nur empfehlen 4er stack an kind amping geht sehr gut nach vorn 8 stk reichen für min 300 leuts je nach amping auch gerne mehr

• Verstärker - Bestbuy für 500€

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 17:47

BST liker 1650
    http://www.music-computer.com/

399€

• AG-Audio HCA 3.0 - einfach nur noch ein china amp ?

• MasterMatze
    • 21. Oktober 2004 um 17:09

@ Dopi
    Ganz einfach im Moment sind es die BST Liker
    bei den 3HE Dingern kann man auch das abgespacete Logo überkleben oder wegätzen ohne die beschriftung zu quitten

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™