1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Philipp

Beiträge von Philipp

• Welche Mischpult nutzt ihr für Kleinbeschallungen?

• Philipp
    • 21. Februar 2004 um 00:23

ich denk, des wird so n standart billig hall sein, bei dem man nichts verändern kann, aber vielleicht verhält sichs ja wie mit den on board sounds bei neuen mainboards, die sind au lang nemme so schlecht... *g*

• Philipp
    • 17. Februar 2004 um 13:17

genau so isses...
    es ist nicht mal die bedienung, mit der ich net klar kommen würde... (habs au ohne manual hingekriegt *g*) ähm moment, doch etwas fällt mir grad ein... des pult reagiert manchmal räge wenn man an den potis dreht...
    für reden und für kleinkunstabende und solche veranstaltungen tuts des pult völlig, aber man ist halt sehr schnell eingeschränkt, was die kanalanzahl betrifft, ständig muss man mit nem grösseren pult anrücken und dadurch auch mit nem kompl siderack.
    und: die fader warn mir bisher au net zu klein.... wenns n mackie 1604vlzpro wäre, dann könnt ichs verstehn.... *g* aber von dem reden wir lieber net.. :lol:
    wenn wir schon beim thema fader sind: mich stört auch n bissle die anordnung der xlr buchsen oben und die der fader unten... die stimmen von der breite des einezelnen kanals nicht über ein, man muss also auch hinschaun, wenn man den richtigen gainpoti erwischen will.. :evil:
    aber sonst iss des pult echt ok.... eben wie gesagt für kleinere sachen.

• Ausbildung zum veranstaltungstechniker gesucht!

• Philipp
    • 16. Februar 2004 um 14:26

hallo thorsten....
    ich hätte eigentlich dann zeit, wo VA's sind...
    oder schick mir ein Plan der VA's dann könnt ich dir evtl sagen wann ich zb nich könnte, des problem iss halt auch, dass ich immer zu dir nach sifi eiern müsste und wieder zurück. und ich hab kein auto, aber da fahrn sicher züge oder?

hab grad nachgesehn... da fahrn sbahnen und busse... wär als net des problem, da ich auch einen verbundpass fürs kompl netz habe
    gilt unter der woche ab 14 uhr... wär also perfekt um 15 uhr in sifi und wochenende und feiertage ganztags und ferien ab 9 uhr

• Ausbildung zum veranstaltungstechniker gesucht!

• Philipp
    • 16. Februar 2004 um 11:48

Hallo,
    ich suche einen Ausbildungsplatz für dieses Jahr (08/04 oder 09/04) zur Fachkraft für Veranstaltungstechnik. Gerne auch mit vorrausgehendem Praktikum.

Bei interesse kann ich gerne meine Bewerbung zu senden.

email: philippmohr@onlinehome.de

• Philipp
    • 15. Februar 2004 um 00:09
    Zitat von "mischpultschorsch"

Mutig, Mutig auf der Baustelle mit ner Behringer-Konsole aufzuschlagen.....

des kann man wohl sagen... naja wenns doch guit war, warum nicht.

da ich häufig in meiner ehemaligen schule kleinsachen gem,acht habe, stand mir immer ein 01V zur verfügung...war ganz ok, nur dass ich manche sachen an dem teil net mag... (zb dass ich immer ein stromschlag krieg wenn ichs anfass :evil::evil::evil: )
    ansonsten hatte ich immer mein kleines Behringer... wie heissts doch gleich... MXB1002, das mit optionalem batterie berieb und den fünf XLR eingängen, oder ein yamaha MG12 welches übrigens sehr zu empfehlen ist...

• Thomann Mikroständer

• Philipp
    • 8. Februar 2004 um 22:30

wenigstens etwas... ich hatte mal von millenium des 10€ "overhead" stativ in der hand... des fällt alle 5 minuten auseinander... so n schrott hab ich noch nie gesehn

• Schlechte Verarbeitungsqualität von SM 58

• Philipp
    • 5. Februar 2004 um 23:39

Krusty... ja die mein ich auch...

• uhf channel list?

• Philipp
    • 5. Februar 2004 um 23:10

für die akg wms80 kann ich dir schicken....

• Schlechte Verarbeitungsqualität von SM 58

• Philipp
    • 5. Februar 2004 um 23:07

sowas iss miur noch net passiert...
    aber ich hatte schon bei ein paar micros probleme mit den lötstellen, und zwar bei nicht nur von mir benutzten mics, dh also hatte ich auch micros von jemanden anderes, die ich dann repariert habe....
    des stinkt mich dann auch an, wenn ich da steh und des micro net tut...

aber des mit den körben ist natürlich kostspieliger, als n kabel wieder hinlöten, vllt mal bei shure nachfragen.

• Yamaha MG16/6 FX Mischpult

• Philipp
    • 28. Januar 2004 um 19:32

sachsensound:
    hatte ich auch erst gedacht, dass die net so toll sind, weil schon das alte mx12 net der bringer war, aber ich hatte es in den händen und war begeistert schon mal von der verarbeitung. dann hats mich auch noch klanglich überzeugt, ich finde yamaha hats endlich geschafft, kleine Pulte für n kleinen Preis auf den Markt zu werfen.

Gut s kann sein, dass ich ein wenig übertreibe, es gibt natürlich besseres (A&H wizzard), aber für den Preis isses genial.

• Yamaha MG16/6 FX Mischpult

• Philipp
    • 28. Januar 2004 um 15:10

also, hier im Forum stand schon einiges über die MG_serie von Yamaha.

nun will ich aber net so ein und noch was drüber sagen.
    ich hab des teil, auch wenss nur des MG10 oder wie des heisst war, mit nem Behringer verglichen und festgestellt, dass des in allen Bereichen besser iss. Die Micpreamps sind gut, wie ich finde, der EQ ist brauchbar, und die Fader gehn auch besser. Zum Klang kann ich sagen, dass es auch viel besser klingt (spez. Rauschverhalten), nich so kraftlos, wie ich es von dem Behringer kenne, deshalb iss des Pult sicher sein Preis wert. Zum FX kann ich nix sagen, aberich denk des werden typische yamaha effekte sein.

Dein händler hat schon recht, dass des n recht gutes kleines Pult iss.

• Klassik-Live

• Philipp
    • 28. Januar 2004 um 14:58

hmm schwierig zu sagen, kommt halt auch druf an, was die spielen.
    aber ich denk mal, dass die standart beläser besetzung iss: 2xQuer-Flöten, 2xoboen, evtl 2xklarinetten, dann bestimmt 2xTrompeten.
    aber geh jetzt nicht davon aus, dass dies auch sos kommt, des ist irgendwie so n erfahrungs"wert". Wobei der auch variieren kann, wenn die zb was von Bach spielen, werden sicher keine Klarinetten dabei sein, bei Mozart hingegen bestimmt schon. Oder wenn sie gar Mordernes gruscht (zeitgenössische "Musik"), dann kannst du die Aussage von mir grad vergessen.

Vielleicht kannsch du ja erfahren, was die spielen werden...

grml da war einer schneller als ich

• Yamaha MG Serie

• Philipp
    • 26. Dezember 2003 um 14:33

genau... das kann ich bestätigen, dass die MG's von yamaha gut sind, sehr gut sogar. hatte auch schon paar mal so n teil (allerdings n kleines MG :D )in den fingern und war begeistert, der grosse vorteil gegnüber behringer sind tatsächlich die fader und die potis, auch die gehn so schön gleichmässig, nicht so wie beim "ohr", da greift jeder poti anders und gehn auch unterschiedlich schwer zu drehen...
    tja zu mackie sag ich nix, die mag ich allgemein nicht.

also ich würde auch zum yamaha tendieren.

• PA-Forums-Aktion: Wohltätigkeitsversteigerung

• Philipp
    • 26. Dezember 2003 um 04:04

t-shits sind gut... solche aktionen laufen immer gut, habe ich die erfahrung gemacht, war mal bei nem cd projekt dabei, wo s dann auch n aufschlag für wohltätige zwecke gab, und es leute gab, die die cd nur deswegen gekauft haben... :D , ne aber da hat man selber auch was davon,...

also ich würde das unterstützen..
    würde dann vllt in zusammenarbeit mit jemand anderem hier das logo dafür entwerfen, bin nur anfang januar für 11 tage auf nem anderen kontinent.

• Mikrofon-Notarzt

• Philipp
    • 23. Dezember 2003 um 03:42

bei mir iss bei nem c1000 schonmal der korb abgegangen, wir haben ihn dann einfach mit uhu-hart festgeklebt... sieht vllt net so schön aus, aber es hebt. (bis jetzt :) )

• Midas venice od. Allen&Heath

• Philipp
    • 21. Dezember 2003 um 11:53

wenns ne mischung ohne mackie iss, dann isses ok weil mir fällt spontan nix ein wo am mackie (speziell 1604vlz) gut iss :(

aber man könnte die 19" kompalibität von dem 1604vlz übernehmen. :D :wink:

• Snare bei AC/DC Live at Donington

• Philipp
    • 21. Dezember 2003 um 11:46

ja das iss bei dvds so... wenn du dann den screenshot innen grafik programm zb paint einfügsch, dann siehschs noch... machsch du dann aber deinen dvd player zu, dann siehsch nur noch schwarz. des iss so n schutz vom dvd-player.

• Snare bei AC/DC Live at Donington

• Philipp
    • 20. Dezember 2003 um 23:43

sorry aber ich seh nur n schwarzes feld....

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• Philipp
    • 18. Dezember 2003 um 11:07

ja ich weiss, des iss grad voll schlimm mit mir... liegt vielleicht daran dass ich gern eins hätte ... aber net in rosa :D

• AKG WMS-80 HT 880

• Philipp
    • 17. Dezember 2003 um 22:28

das ist wahr... ich denke dass der 880er kopf völlig ok iss, da ich bis jetzt noch nix negatives gelesen habe, auch in google net...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™