und wenn man kein EQ in den monitorwegen hat, dann koppelt des talkback mikro au noch... :o
Beiträge von Philipp
-
-
sorry, ich war wohl zu blöde deinen post zu ende zu lesen... :oops:
naja, ich kann sagen, dass die behringer comps dazu neigen aus einer summe, eher einen matsch zu machen... egal wie man ihn einstellt.
aber dür einzelne kanäle iss er meiner meinung nach ok
etwas OT
mischpultschorsch: ich hab gehört, dass du am fr beim kirbe rock technik machsch... wenn ja, dann komm ich mal vorbei, wenn ich zeit hab.
-
ich glaub die foren suche kann dir weiter helfen

-
ahh danke, unter stressigen live bedingungen konnte ich dies noch nicht feststellen, aber ich werde mal darauf achten...
-
also n bekannter von mir hat sich so n multicore von adam hall in ebay bestellt, und da sind 100%ig diese stecker dran habs ja selbst gesehn
aber des grösste problem mit dem teil war, dass die kanäle der reihe nach gestorben sind (gut, kann nen materialfehler sein)
aber des war ja nich nur des einzige, die verriegelungen an der stagebox sind auch noch verreggt, dh wir haben die teuren Neuttrikstecker unserer Micro-Kabel nich mehr rausgekriegt ohne sie zu zerstören...also ich würd son teil nie wieder kaufn
ich bin immernoch für selber baun (iss aber sehr sehr teuer)
-
seitdem ich den UC mal benutzt habe, mag ich ihn auch nich mehr, trotz dass es nur 10min bei einem Schülervorspiel in der Schule war.
Mir iss die Bedienung einfach zu unpraktisch, da bin ich mit nem analogen 31band EQ viel schneller! Aber ein extremes Rauschen iss mir da nich aufgefallen, kann vielleicht daran liegen, dass unsere Yamaha Amps auch sehr rauschen..aber das mit der Temperatur kann ich bestätigen, ich hab nen billigen Autocom, bei dem wars so, dass nach ca 6h Betrieb nix mehr rauskam, hab ihn ne 1/2h abkühlen lassen, dann gings wieder...
-
Ihr redet immer von dem dbx166.... der ist gut, klar, aber was ist mit dem 266 XL? ich habe schon ein paar mal damit gearbeitet und finde den genauso brauchbar!! Wie findet ihr den?
-
also ich denke, dass die dbx166 völlig in ordnung sind...
also bei jedem halbwegs prof. oder sogar prof VA sehe ich diese dinger, ich denke (nochmals
), dass die amtlich genug sind!
wenn du sagen würdest, dass du von Behringer oder Samson-gruscht umsteigen wölltest...
-
also was die qualität angeht, kann ich nur sagen, dass ich nur einen DSP1000 erlebt habe und von diesem nicht so begeistert war.
Wenn du wissen willst, wie das Gerät zu bedienen ist, kannst du dir ja die Bedienungsanleitung von der Behringer Homepage runterladen, da sollte alles drin stehen.Meine persönliche Meinung ist, dass es in der selben Preisklasse (150€) bessere alternativen gibt, zB von ALESIS den Microverb4, der kostet bei den Thomännern glaube ich auch nur 169€ oder so...
ich hoffe ich habe dir weiter geholfen
-
wird hier zwar n bissl OT aber ich kenn da auch so n DJ, der dreht fleisig die höhen und tiefen rein (net nur n bissl) und wundert sich dann, wo die Mitten sind, er sagte, wasn das fürn scheiss... naja
-
also ich bevorzuge die mischer ohne integrierte effekte...
dazu kannsch du dein SPX90 nehmen, oder wenn der dir zu schlecht iss, dann kannsch wie gesagt den M300 kaufen.allerdings weiss ich jetzt net, welcher mixer jetzt der richtige für dich iss, die Soundcraft spirit E-serie sind sicher nicht schlecht, aber da gibts auch noch alternativen, zb die spirit M-serie (M8 622€) oder mackie 1404 vlz pro..ca 650€
du musst halt testen, mit was du zufrieden bist.