Hi,
also mit 4 Ohm Last im Brückenbetrieb dürfte es Probleme geben, da die meisten Endstufen im Brückenbetrieb
nur für Lasten >= (größer gleich) 8 Ohm ausgelegt sind.
Gruß
Wagsly ![]()
Hi,
also mit 4 Ohm Last im Brückenbetrieb dürfte es Probleme geben, da die meisten Endstufen im Brückenbetrieb
nur für Lasten >= (größer gleich) 8 Ohm ausgelegt sind.
Gruß
Wagsly ![]()
@ Jens Droessler:
Ganz einfach, es hat mich halt mal interessiert ob es noch möglich ist ne Endstufe zu kaufen die in Deutschland gefertigt wurde, oder ob es auf dem Markt nur noch Produkte gibt, die im Ausland (z.B. Korea, Japan...) gefertigt werden.
Gruß
Wagsly ![]()
Dankeschön, dann fliegt Zeck also raus aus der Liste.
@all:
So dann müßte es jetzt so korrekt sein:
Hertz bzw Syrincs
maintronic
KME
KMT
Dynacord/ EV
Camco
Craaft (Solton)
Hab noch ne Firma gefunden, und zwar Klein+Hummel!
Gruß
Wagsly
Moin,
so dann fasse ich mal zusammen, welche Endstufen aus Deutschland kommen bzw. dort gefertigt werden:
Hertz bzw Syrincs
maintronic
KME
KMT
Dynacord/ EV
zeck (q4- audio )
Camco
Also bei Syrincs bin ich mir irgendwie nicht so sicher!?
Gruß
Wagsly ![]()
@ F.A.Bi.A.N.
kme??? Hast du von denen ne Webadresse oder sonstige Info`s?
Gruß
Wagsly
Hallo,
kann mir jemand sagen welche Endstufenmarken aus Deutschland kommen???
(Damit meine ich in Deutschland entwickelt und in Deutschland gefertigt bzw. produziert, also keine die im Ausland gefertigt werden).
Gruß
Wagsly ![]()
Hallo!
Wer von Euch kann mir sagen wo ich ein "Tonstudio- bzw. ARD Pflichtenheft" bekomme???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Wagsly ![]()
Hallo!
Wer von Euch kann mir sagen wo ich ein "Tonstudio- bzw. ARD Pflichtenheft" bekomme???
Bin für jeden Tipp dankbar!
Gruß
Wagsly ![]()
Hi Johann,
diese Schrumpfschlauchsets bekommst du auch bei der Firma KLOTZ ais.
Gruß
Wagsly ![]()
Hi Johann,
diese Schrumpfschlauchsets bekommst du auch bei der Firma KLOTZ ais.
Gruß
Wagsly ![]()
Hallo,
im Normalfall wird der Gesamtgeflechtschirm eines Mucokabels immer an die "GND-Schraube" am Mischpult angeschlossen.
Hast du jetzt eine Stagebox mit zwei Abgängen (z.B. FOH und Monitor) werden also bei beiden Mucokabeln der Gesamtgeflechtschirm an die "GND-Schraube" des Mischpultes angeschlossen. Da es sein kann, dass das FOH-Mischpult auf einer anderen Phase (z.B. L1) hängt als das MON-Mischpult (z.B. L2), kann es vorkommen das dadurch eine Brummschleife entsteht. Deshalb ist es sinnvoll wenn man dann den Geflechtschirm des Mucokabels durch ziehen der GND-Lift-Brücke massemäßig vom restlichen System trennt.
=> Es ist dann nur noch der Gesamtgeflechtschirm des einen Mucokabels mit dem Gehäuse der Stagebox verbunden und die Brummschleife ist somit (hoffentlich) behoben.
Das mit den XLR-Buchsen stimmt, ich kenne auch keine bei denen der Pin 1 mit dem Gehäuse der Buchse verbunden ist.
So ich hoffe deinen Knoten nun etwas entknotet zu haben...
Gruß
Wagsly :lol:
Hallo,
im Normalfall wird der Gesamtgeflechtschirm eines Mucokabels immer an die "GND-Schraube" am Mischpult angeschlossen.
Hast du jetzt eine Stagebox mit zwei Abgängen (z.B. FOH und Monitor) werden also bei beiden Mucokabeln der Gesamtgeflechtschirm an die "GND-Schraube" des Mischpultes angeschlossen. Da es sein kann, dass das FOH-Mischpult auf einer anderen Phase (z.B. L1) hängt als das MON-Mischpult (z.B. L2), kann es vorkommen das dadurch eine Brummschleife entsteht. Deshalb ist es sinnvoll wenn man dann den Geflechtschirm des Mucokabels durch ziehen der GND-Lift-Brücke massemäßig vom restlichen System trennt.
=> Es ist dann nur noch der Gesamtgeflechtschirm des einen Mucokabels mit dem Gehäuse der Stagebox verbunden und die Brummschleife ist somit (hoffentlich) behoben.
Das mit den XLR-Buchsen stimmt, ich kenne auch keine bei denen der Pin 1 mit dem Gehäuse der Buchse verbunden ist.
So ich hoffe deinen Knoten nun etwas entknotet zu haben...
Gruß
Wagsly :lol:
Zitat von "es_it23"
Die nötigen Fachkenntnisse würd ich schon mitbringen, da ich Elektrotechniker(in Ausbbildung-2.5Jahre-Regel und Steuertechnik) bin, nur was ich wissen will...
Hi es_it23,
sorry aber soweit ich weiß geht es im Fach "Steuerungs- und Regelungstechnik" mehr um SPS (z.B. Schrittketten) und Regler (z.B. PID-Regler usw.), oder???
Ich denke mal das Fach "Nachrichtentechnik- angewandte Elektronik" ist für dein Vorhaben das bessere Fach. Aber das solltest du nach 2,5 Jahren Technikerschule mittlerweile auch wissen!
Nichts für ungut
Gruß
Wagsly ![]()
Zitat von "es_it23"
Die nötigen Fachkenntnisse würd ich schon mitbringen, da ich Elektrotechniker(in Ausbbildung-2.5Jahre-Regel und Steuertechnik) bin, nur was ich wissen will...
Hi es_it23,
sorry aber soweit ich weiß geht es im Fach "Steuerungs- und Regelungstechnik" mehr um SPS (z.B. Schrittketten) und Regler (z.B. PID-Regler usw.), oder???
Ich denke mal das Fach "Nachrichtentechnik- angewandte Elektronik" ist für dein Vorhaben das bessere Fach. Aber das solltest du nach 2,5 Jahren Technikerschule mittlerweile auch wissen!
Nichts für ungut
Gruß
Wagsly ![]()
Hi,
die Speakon`s der neuen Serie (z.B. NL4FX, NL2FC) haben normale Gewindeschrauben mit Kreuzschlitzkopf (Pozidrive).
Mit diesen Schrauben hatte ich bisher noch keine Probleme - sprich bisher hat sich noch keine dieser Schrauben gelöst.
Gruß
Wagsly ![]()
Hi,
die Speakon`s der neuen Serie (z.B. NL4FX, NL2FC) haben normale Gewindeschrauben mit Kreuzschlitzkopf (Pozidrive).
Mit diesen Schrauben hatte ich bisher noch keine Probleme - sprich bisher hat sich noch keine dieser Schrauben gelöst.
Gruß
Wagsly ![]()
Zitat von "RaveN"Hmm, soso jaja, und worauf bitte stützt du deine werte Meinung?
Die Dinger schon selber in der Hand gehabt? Oder nur Storys gehört und weitererzählt.Hab mit den P-Serien Amps keine nenneswerten Probleme gehabt. Solide, günstige Amps einfach...
Hi RaveN,
welche Modelle der P-Serie hast du schon ausprobiert?
Gruß
Wagsly ![]()
Hallo,
wer von Euch hat Erfahrung mit der Omnitronic P-1500 Endstufe ?
Was mich interessiert sind folgende Punkte:
- Wie verhält sich die Endstufe im Dauerlastbetrieb (Betrieb der Endstufe unter Vollast mehrere Stunden lang aber ohne Clipping!)
- Gibt es unter Vollastbetrieb Probleme (Überhitzung, Ansprechen der Schutzschaltungen...) ?
- Wie ist die Klangqualtiät
- Wie ist das Preis- Leistungsverhältnis dieser Endstufe
Hab evtl. vor mir so ne Endstufe zu kaufen, deshalb bin ich für jeden Tipp dankbar.
Gruß
Wagsly
P.S. Hab schon mit der Suchmaschine gesucht, hab aber leider keinen passenden Thread gefunden.