ebenfalls von mir, n gutes neues.
Beiträge von Flori
-
-
akg ist ok, aber bitte die diversity variante, die ohne hat teilweise ne bescheidene übertragungsqualität.
-
das macht nichts wenn du geräte dranhängst die keine phantomspeisung brauchen, jedenfalls ist meinen ew 100ern oder ner 4 fach di von behringer noch nichts passiert.
-
ich denk doch mal beim pa-peter. oder halt den üblichen verdächtigen, wobei T glaub ich kein sommer im programm hat.
-
Zitat von "Hubert Barth"
Thoman Preise:
Opus 53 - 69,-
MCE 530 - 89,- - Stereoset 198,-wobei man bei stereoset noch beachten muss, dass noch 2 windschütze und ne stereoschiene dazukommt. bei den mce einzeln is nur ne klemme dabei. ach ja und in so nem tollen köfferchen isses auch noch.
-
ich denke an der löterfahrung wird es nicht scheitern, aber warscheinlich daran den fehler zu lokalisieren. aber ich mach mich mal auf die suche.
-
pille666 du bringst mich auf ne idee. bei den sachen an platz 2 hats ja beides mal getan, da ging ich mit 4m xlr kabel und neutrik stecker in die endstufe rein, an platz 1 bin ich aber übers multicore gegangen. das werde ich später gleich mal testen, da das multicore irgendwelche billigen xlr buchsen hat, und das andere neutrik stecker waren.
mal ne andere frage, löse ich das problem einer kalten lötstelle einfach, wenn ich sie kurz erwärme und etwas neuen lötzinn verwende, oder muss ich das irgendwie anders machen?!
-
Also, hatte an Weihnachten 2 auftritte in der selben Kirche, nur an 2 unterschiedlichen Punkten.
Bei der Probe bemerkte ich das 1 Kanal nicht mehr zu hören war, Kabel und LS sind OK, ich hab den LS an den funktionierenden Kanal gehängt dann gings, also kein Problem von den LS und Kabeln, auch nicht in der ansteuerung der Endstufe. Beim Umbau für die 2. Probe hab ich dann das Ding aufgeschraubt, und den Staub rausgepustet, sie ging plötzlich wieder. Am nächsten Tag wieder den Kruscht umgebaut, die Endstufe war an einem Kanal wieder Tod. War mir dann egal und ich hab einfach alles Mono betrieben. Zum 2. Auftritt musste das ganze dann wieder umgebaut werden, und die Endstufe ging wieder. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Werde morgen das Ding nochmal anschließen und testen. Mal schauen was passiert. Für Lösungsvorschläge, sofern das auf die ferne möglich ist wäre ich sehr dankbar.thx Flo
-
opus 53 ist richtig gut, finde es klingt nicht so klirrig wie das at pro37, allerdings finde ich klingen die mce530 von beyer noch en tick besser, und sind noch koppelunanfälliger. in der preisklasse, das beste was ich kenne.
-
oder genügend gaffa, gut dann ist halt gleich schon n windschutz dabei

-
solln wir uns das bild selber malen :lol:
-
Christian Engel volle zustimmung!!!
viele versuchen bei disen ganzen billig steckern geld zu sparen, aber am ende kommts teurer. weil erst wird der billigstecker gekauft, dann nach nem jahr isser kaputt und dann kommt halt z.b n neutrik ran. das ist dann 1. teurer und hat 2. doppelt so viel zeit gekostet. ich hab auch mal an den stecker gespart, aber ich sag nur NIE WIEDER. Das zeug ist teilweise echt schlimm verarbeitet.
-
Zitat von "DavidH"
BSS-DI (AR133) startet so bei ~200€
(dafür buchen andere ne Anlage)genau das meinte ich mit, das wird sich dafür wohl nicht lohnen. da gibts ne ohr-di und n akzeptables kondenser.
-
die frage stellt sich halt für mich. ist der 3700er kopf so viel besser, dass sich 25€ aufpreis lohnen? oder gibt es zw. 880 und 3700 fast keinen unterschied???
-
Ich möcht mir demnächst n Funkmic anschaffen und wollt aus dem Grund mal wissen was ihr den so von der AKG Funkstrecke haltet:
http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk…_HT_880_Set.htmDie ist jetzt mit 880er Kopf gibts aber auch mit 3700er Kopf für etwas mehr. Lohnt sich der Aufpreis. Oder gibt es ganz andere Funken die viel besser sind und trozdem nicht arg viel mehr kosten?
-
also n brummen sollte sich eigentlich nicht einschleifen. aber bei solchen sachen hilft echt nur noch probieren.
-
also c1000 am schlagzeug geht zur not. aber ich nehm lieber c 391er oder auch pro37er. aber das c1000 scheppert relatif stark und am beken isses net toll wenns so durch die gegend klirrt. c1000 is halt son allroundmic taugt für alles n bissl aber mehr net. n sm58 am schlagzeug is wirklich daneben, fast sogut wie im flügel.
-
klar das ne bss di besser klingen wird. allerdings gehts hier, jedenfalls hab ichs so verstanden um ne einfache und günstige lösung. und dafür tut meiner meinung nach au des ohr zeugs. was kost denn so ne bss di???
-
die qualitäten von den meisten abnehmern sind für solche sachen ausreichend. die behringer-di is ok. hab selber eine. für ne gitarre mit tonabnehmer brauchsch du aber nich mal ne aktive da reicht ne passive, z.b von palmer. es geht aber genauso mit ner aktiven. aktiv heißt das du das signal um +20db anheben kannst. bei ner passiven geht das net.
-
das c1000 is halt son allroundprügel *g* . es nimmt was auf, aber das was rauskommt ist wirklich nicht berauschend. besser als das pro37 gefällt mir allerdings das beyer mce 530. es ist feedback unempfindlicher und klingt in meinen augen besser. ich würde so ca 4 mce 530 kaufen und da kommste dann mit ~ 400€ doch noch relativ günstig weg.