1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Flori

Beiträge von Flori

• Guten Rutsch!

• Flori
    • 2. Januar 2004 um 20:42

ebenfalls von mir, n gutes neues.

• Billig Funkstrecke für Bassist

• Flori
    • 2. Januar 2004 um 19:52

akg ist ok, aber bitte die diversity variante, die ohne hat teilweise ne bescheidene übertragungsqualität.

• globale phantomspeisung

• Flori
    • 2. Januar 2004 um 19:51

das macht nichts wenn du geräte dranhängst die keine phantomspeisung brauchen, jedenfalls ist meinen ew 100ern oder ner 4 fach di von behringer noch nichts passiert.

• Suche Erfahrung mit Multikabel(NFsymm+Strom)für AktivMonitor

• Flori
    • 1. Januar 2004 um 23:55

ich denk doch mal beim pa-peter. oder halt den üblichen verdächtigen, wobei T glaub ich kein sommer im programm hat.

• Beyerdynamic Opus 53

• Flori
    • 30. Dezember 2003 um 20:49
    Zitat von "Hubert Barth"

Thoman Preise:

Opus 53 - 69,-
    MCE 530 - 89,- - Stereoset 198,-

wobei man bei stereoset noch beachten muss, dass noch 2 windschütze und ne stereoschiene dazukommt. bei den mce einzeln is nur ne klemme dabei. ach ja und in so nem tollen köfferchen isses auch noch.

• QSC USA 900

• Flori
    • 27. Dezember 2003 um 14:12

ich denke an der löterfahrung wird es nicht scheitern, aber warscheinlich daran den fehler zu lokalisieren. aber ich mach mich mal auf die suche.

• QSC USA 900

• Flori
    • 27. Dezember 2003 um 01:12

pille666 du bringst mich auf ne idee. bei den sachen an platz 2 hats ja beides mal getan, da ging ich mit 4m xlr kabel und neutrik stecker in die endstufe rein, an platz 1 bin ich aber übers multicore gegangen. das werde ich später gleich mal testen, da das multicore irgendwelche billigen xlr buchsen hat, und das andere neutrik stecker waren.

mal ne andere frage, löse ich das problem einer kalten lötstelle einfach, wenn ich sie kurz erwärme und etwas neuen lötzinn verwende, oder muss ich das irgendwie anders machen?!

• QSC USA 900

• Flori
    • 26. Dezember 2003 um 23:52

Also, hatte an Weihnachten 2 auftritte in der selben Kirche, nur an 2 unterschiedlichen Punkten.
    Bei der Probe bemerkte ich das 1 Kanal nicht mehr zu hören war, Kabel und LS sind OK, ich hab den LS an den funktionierenden Kanal gehängt dann gings, also kein Problem von den LS und Kabeln, auch nicht in der ansteuerung der Endstufe. Beim Umbau für die 2. Probe hab ich dann das Ding aufgeschraubt, und den Staub rausgepustet, sie ging plötzlich wieder. Am nächsten Tag wieder den Kruscht umgebaut, die Endstufe war an einem Kanal wieder Tod. War mir dann egal und ich hab einfach alles Mono betrieben. Zum 2. Auftritt musste das ganze dann wieder umgebaut werden, und die Endstufe ging wieder. Hat irgendjemand ne Ahnung woran das liegen könnte??? Werde morgen das Ding nochmal anschließen und testen. Mal schauen was passiert. Für Lösungsvorschläge, sofern das auf die ferne möglich ist wäre ich sehr dankbar.

thx Flo

• Beyerdynamic Opus 53

• Flori
    • 26. Dezember 2003 um 23:41

opus 53 ist richtig gut, finde es klingt nicht so klirrig wie das at pro37, allerdings finde ich klingen die mce530 von beyer noch en tick besser, und sind noch koppelunanfälliger. in der preisklasse, das beste was ich kenne.

• Aufstellung Grenzflächen

• Flori
    • 26. Dezember 2003 um 23:39

oder genügend gaffa, gut dann ist halt gleich schon n windschutz dabei :D

• Snare bei AC/DC Live at Donington

• Flori
    • 21. Dezember 2003 um 01:10

solln wir uns das bild selber malen :lol:

• Kurze Frage zu Lautsprecherkabeln (Speakon)

• Flori
    • 20. Dezember 2003 um 23:32

Christian Engel volle zustimmung!!!

viele versuchen bei disen ganzen billig steckern geld zu sparen, aber am ende kommts teurer. weil erst wird der billigstecker gekauft, dann nach nem jahr isser kaputt und dann kommt halt z.b n neutrik ran. das ist dann 1. teurer und hat 2. doppelt so viel zeit gekostet. ich hab auch mal an den stecker gespart, aber ich sag nur NIE WIEDER. Das zeug ist teilweise echt schlimm verarbeitet.

• *NOOB-Request* Abnahme von akkustischer Gitarre

• Flori
    • 20. Dezember 2003 um 23:20
    Zitat von "DavidH"

BSS-DI (AR133) startet so bei ~200€ :D (dafür buchen andere ne Anlage)

genau das meinte ich mit, das wird sich dafür wohl nicht lohnen. da gibts ne ohr-di und n akzeptables kondenser.

• AKG WMS-80 HT 880

• Flori
    • 17. Dezember 2003 um 18:24

die frage stellt sich halt für mich. ist der 3700er kopf so viel besser, dass sich 25€ aufpreis lohnen? oder gibt es zw. 880 und 3700 fast keinen unterschied???

• AKG WMS-80 HT 880

• Flori
    • 17. Dezember 2003 um 14:09

Ich möcht mir demnächst n Funkmic anschaffen und wollt aus dem Grund mal wissen was ihr den so von der AKG Funkstrecke haltet:
    http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Funk…_HT_880_Set.htm

Die ist jetzt mit 880er Kopf gibts aber auch mit 3700er Kopf für etwas mehr. Lohnt sich der Aufpreis. Oder gibt es ganz andere Funken die viel besser sind und trozdem nicht arg viel mehr kosten?

• Case Bestückung so möglich/empfehlenswert?

• Flori
    • 16. Dezember 2003 um 22:23

also n brummen sollte sich eigentlich nicht einschleifen. aber bei solchen sachen hilft echt nur noch probieren.

• SM58 warum hält sich das uralte teil immer noch

• Flori
    • 16. Dezember 2003 um 22:20

also c1000 am schlagzeug geht zur not. aber ich nehm lieber c 391er oder auch pro37er. aber das c1000 scheppert relatif stark und am beken isses net toll wenns so durch die gegend klirrt. c1000 is halt son allroundmic taugt für alles n bissl aber mehr net. n sm58 am schlagzeug is wirklich daneben, fast sogut wie im flügel.

• Flori
    • 15. Dezember 2003 um 22:20

klar das ne bss di besser klingen wird. allerdings gehts hier, jedenfalls hab ichs so verstanden um ne einfache und günstige lösung. und dafür tut meiner meinung nach au des ohr zeugs. was kost denn so ne bss di???

• Flori
    • 14. Dezember 2003 um 14:56

die qualitäten von den meisten abnehmern sind für solche sachen ausreichend. die behringer-di is ok. hab selber eine. für ne gitarre mit tonabnehmer brauchsch du aber nich mal ne aktive da reicht ne passive, z.b von palmer. es geht aber genauso mit ner aktiven. aktiv heißt das du das signal um +20db anheben kannst. bei ner passiven geht das net.

• preiswerte Mikro´s für Chorabnahme

• Flori
    • 9. Dezember 2003 um 23:59

das c1000 is halt son allroundprügel *g* . es nimmt was auf, aber das was rauskommt ist wirklich nicht berauschend. besser als das pro37 gefällt mir allerdings das beyer mce 530. es ist feedback unempfindlicher und klingt in meinen augen besser. ich würde so ca 4 mce 530 kaufen und da kommste dann mit ~ 400€ doch noch relativ günstig weg.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™