nö s beta kann noch keine 15jahre alt sein. oder täusch ich mich da, mit schalter gibts des ding meines wissens au net. hasch mal n bild von dem mic???
Beiträge von Flori
-
-
also ich hab einen von marantz, hat bis jetzt noch keine probleme gemacht und ist ~ 2jahre alt. so 50 mitschnitte hab ich schon gemacht, und der frisst auch normale datenrohlinge.
http://www.netzmarkt.de/thomann/marantz_cdr770_prodinfo.html
-
dann würd ich dir auch n gl2200 empfehlen. hab zur zeit auch noch das behringer pult, mal schaun wie lange es lebt, is erst n halbes jahr alt, aber ich glaub wenn des nach 2 jahren irgendwann verregt und keine garantie mehr druf is, isses billiger was neues zu kaufen.
-
grenzflächen gehen sicher gut, wenns aber nur einfach zum protokoll dient würd ich 2 kleinkondenser nehmen. wie sitzen denn die leute, alle in einer reihe, im kreis oder wie. ich denk nämlich das die version mitn grenzflächen teuer wird, und verstehen wird man sie auch über kleinkondenser ala beyer mce 530, pro37 oder akg391 und wie sie alle heißen. ich denk da geht echt jedes kondenser mic, dynamisch würd ich nicht undbedingt nehmen, da zu unempfindlich.
-
ich finds richtig genial wenn irgendwelche leute die mit nem mikro oder nem produkt von ner marke schlechte erfahrung gemacht ham das gleich wieder auf die ganze firma auslegen. welches mikro wars denn überhaupt??? beyer stellt nämlich wirklich gute mikros her, das tgx 58 ist in meinen augen besser als das sm 58er und es ist 40€ billiger. und schalter gehören einfach abgeklebt, n schalter annem mikro is für mich ne fehlerquelle zu viel, s mic is meistens aus wenn irgendwelche leutz versuchen reinzusprechen, entweder ganz ohne schalter oder halt n streifen gaffa drumrum.
-
jo die neue serie ist drausen, aber von mikro in die ladeschale stecken hab ich nichts gesehen, aber mann kann den spezialakku wohl einfach in die ladeschale stellen. und das ding is schweine teuer ~ 1000€. aber vllt. weis ja jemand genaueres.
-
mister.lange meint wohl das 1402 ich würd dir aber das yamaha mg 16-4 empfhelen. kostet weniger als die hälfte als des mackie und is wirklich ok.
-
Philou: wo kaufst du deine akkus. für 10€ gibts 250mAh Akkus, aber du verwendest nicd und das sind dann nimh. aber so wie ich des sehe hasch du ja n alc1000. warum nutzt du von dem die entladefkt. nicht???????????
Sound-Klinik: die einzige chance tiefentladene akkus zu retten sie kurzzeitig mit hohen strömen zu befeuern. wirkt aber wirklich nur selten.
lini: des wär mir aber beim abbau zu blöd da alle 5 minuten mim multimeter zu messen ob die 5,6 v jetzt erreicht sin. da investier ich doch lieber ~50€ in n Ladegerät, welches auch entladen kann. denn beim abbau hab ich nicht die zeit des zu kontrollieren.
-
vielleicht sin ja im kreis stuttgart die spezialisten verteilt

irgendwie kriegen des die leut schon hin, mal wieder eins so zu zerlegen das ein käbelchen abreist. -
dann schraubst du deine mics entweder nich auf oder hast glück oder philipp hat pech.

der hat an 58ern wirklich schon dens öfteren gelötet. is aber auch wirklich dämlich konstruiert, vorallem weil die 2 käbelchen relativ kurz geraten sind. -
mh ich weis nich mir isses egal ob der korb jetzt rund is oder n paar macken hat, solang die funktion nich beeinträchtigt wird, und das ist in den meisten fällen so isses mir egal. gibt halt leider solche menschen die n mikro wie nen stift oder ähnliches behandeln, solange in den händen rumspielen bisses runterfällt. n neuer korb is leider schon teuer, aber ich hab keine lust jedesmal körbe auszubeulen, deshalb ham se halt irgendwann ne beule.
-
also dann bleibt dir wohl nur die 57er lösung, tut naja aber s wird lauter. philipp und ich hams mal für ne probe genommen und der flügel wurde lauter mehr aber nicht. 2 mics solltens aber wirklich sein sonst is der flügel relativ mitten höhen tiefen betont jenachdem wo das mic positioniert is. tbone kenn ich nicht, wenns so ähnlich wie n opus 53 oder mce 530 von beyer klingt dann auf jedenfall dies, denn das opus 53 schlägt meiner meinung nach das 57er um längen.
-
ganz entleeren is aber auch nicht das gesündeste. dadurch kannst du die akkus tiefentladen. am besten ist es wenn du ein spezielles ladegerät nimmst, die ham ne entladeschlussspannung und laden danach wieder. und wie sound-klinik schon sagen, die meisten akkus sterben durch überladen. den gehassten memory effekt kannste auch verhindern wenn du die akkus so alle 5 mal laden wieder 1mal richtig entlädst. beim nimh allu gibts sowas ähnliches auch. und wenn schon so ein akku kapputt geht, für ~ 5€ gibts im netz nen nagelneuen nimh akku mit 160mha.
mfg flo
-
also, von dem zeugs am ehesten 57er, is zwar wirklich nicht toll, aber wenns sein muss. sonst wie pa-peter scho sagte 2 grenzflächen ausleihen.
-
jo würde mittlerweile in der preisklasse allerdings auch yamaha vorziehen. allerdings das 16/4 ohne fx. meiner meinung nach taugen die internen effekte und der 7band eq fast nix. da würd ich lieber 100€ sparen und irgendwann mal nen vernünftigen 31band eq kaufen. denn des 16/4 kostet ~ 280
-
die diskussion scheints hier wohl häufig zu geben. ich find das 58er hat sich halt über ne sehr lange zeit gehalten, die produkte die das ham müssen schon was können. klar es mittlerweile von vielen mikros übertroffen, aber einen bühnenstandart so einfach nicht mehr produzieren, ich glaub das geht nicht. shure hat das ding weiterentwickelt beta58, klingt auch besser aber nicht unbedingt mein fall. ich find das 58er ok aber mögen tu ichs nicht unbedingt, für ein bisschen mehr geld gibts auch bessere. fakt ist das sm58 ist überall bekannt, es klingt ordentlich und einigermaßen ausgewogen.
-
jo der studio hat n steckbares kabel, liegt grad neben mir, klasse kopfhörer, aber meiner ist erst 2 wochen alt. ich denk doch mal dass sichs dann schon lohnt bei so nem kopfhörer ihn richten zu lassen. ich würd einfach mal bei akg anrufen, vllt. sin se ja kulant und machens so.
-
@ ADMIN ja ich denken du meinst den alc 1000 od 2000 expert. der steht bei mir daheim und is ganz praktisch. vorallem kann man damit messen wieviel kapazität innem akku drinn is bei den 9v akkus sin bei mir jetzt bei den 250ern max 140mAh dringewesen.
mfg flo
-
was wars denn fürn kopfhörer und vorallem was hatter gekostet. einschicken lohnt sich nur bedingt.
-
in dem du durchschleifst. die meisten boxen ham auch noch nen ausgang und von dort halt in die andere box rein. du must aber bedenken dass sich bei 2 boxen die impendanz verändert.
mfg flo