1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Elljott

Beiträge von Elljott

• Die Lügen ...

• Elljott
    • 15. September 2004 um 01:55

41. Hätte ich vorher gewusst, dass hier soooviel ... verlangt werden, dann hätte ich mein Set anders aufgebaut. Ich hab ja alles dabei, aber damit bin ich ja überfahren worden...

Elljott

• Die Lügen ...

• Elljott
    • 10. September 2004 um 02:57

17. ... na klar wollen die Leute das hören!
    18. ... nee, nee - das muss so laut.
    19. ... ja ja - spieln wa noch.
    20. ... der Fader war schon abgebrochen...
    21. ... na ich hab schon da und da und mit dem und dem aufgelegt.
    22. ... nein, die Nummer wo einem das Ei aus der Hose fällt schadet überhaupt nicht - auch nicht dem Mikro.
    23. ... natürlich versteht man meine Moderation nicht nur auf der Tanzfläche.
    24. ... nein, ich kann deine neue Scheibe nicht tippen - wenn ich das für jeden Produzenten machen würde, den ich kenne...
    25. ... nein ich dumpe nicht mit der Gage.
    26. ... natürlich - ich finde das gut, dass du (,lieber erfahrener LJ) mir ehrlich deine Meinung sagst.

und weiter...!
    elljott

• Top of the Pops/ RTL

• Elljott
    • 6. September 2004 um 02:19

Na Ja. Pulsedriver / Slobodan Petrovic presst ja auch nur alles in die gängige Trompetentechnoform und fertig. Technisch ist das sicher gut, aber künstlerisch? Ich zweifele ein wenig.
    Wenn schon elektronisch dann bitte mal die Vielseitigkeit von Toktok / ZokZok oder Produzenten wie Eniac (der macht Tomcraft und Novy) und viele andere in Betracht ziehen. Das ist keine Fliessbandproduziererei!

Sonst aber vollste Zustimmung!
    und:
    sorry für o.t.

Elljott

• Total Durchgeknallt....

• Elljott
    • 6. September 2004 um 02:07

SOOO!!!! Ich hab es vorher gewusst!

Wie erwartet: kein bisschen Professoinalität. Der Idi*t war nur bruchteile von Sekunden ein normaler Mensch. Der hat immer nur rumgebrabbelt, sich störend in jeden Dialog eingeklinkt. NERVEND, NIVEAULOS und nicht die Spur lustig - denn dann könnte man ja auch behinderte Mitmenschen genüsslich auslachen.

Moderation kannst du völlig vergessen: bissl Voice-Box die keinen interessiert hat und das übliche Gesinge - nur schlechter. Und taub und blind ist der auch noch: mehrfach musste ich Gain oder Monitor zurücknehmen, obwohl bei uns ne active 12/1 von FBT ca. 50cm rechts über des DJs Ohr hängt. Da hat der dann immer nur blöde geguckt, aber einfach mal Fragen, ob was nicht stimmt konnte er nicht.

Auch musikalisch hat der nicht im Ansatz etwas geboten, was die Residents auch gekonnt hätten, aber sonnst nicht spielen wollen/dürfen, weil viel zu hart. Verdammter West-Techno! So was gibts nich in Berlin!

Ich hoffe, ich seh den nie wieder! Schade um jeden Cent bezahlte Gage! Mehr Gäste hat er nämlich, trotz ausreichend Promo - wär hätt''s gedacht - auch nicht mitgebracht.

Also: Fazit - FÜR'n AR*** !!!

Ein Hoch! auf Haiduccii und den ganzen Dreck der uns DEN beschert hat!

so.
    das musste jetz mal raus.
    sorry, falls sich jemand durch meine Sprache gestört fühlt - ist sonst anders und ich arbeite ja an mir...

Gruss
    Elljott

• Laptop Verstärker

• Elljott
    • 30. Juli 2004 um 00:20

ja, genau...

(IRONIE AN!)
    ...und bei meinem Rechner ist die Maus total doof, die ruckelt so.
    Da muss ich mir jetz auch gleich nen Appel kaufen, da sind tolle Mäuse gleich dabei. Und dazu am besten das Oehlbach-Kaltstromkabel für den besonders guten Klang....
    (IRONIE AUS!)

sonst sind aber noch alle gesund hier, oder?!

Klar sind Apple(!!!)-Computer feine, leistungsstarke Rechenmaschinen - aber nur weil mir meine Onboard-Soundkarte im Laptop nicht passt leg ich mir doch keinen Edelrechner zu....

emoog

ist schonmal schroff - hat aber wahr

• Laptop Verstärker

• Elljott
    • 30. Juli 2004 um 00:20

ja, genau...

(IRONIE AN!)
    ...und bei meinem Rechner ist die Maus total doof, die ruckelt so.
    Da muss ich mir jetz auch gleich nen Appel kaufen, da sind tolle Mäuse gleich dabei. Und dazu am besten das Oehlbach-Kaltstromkabel für den besonders guten Klang....
    (IRONIE AUS!)

sonst sind aber noch alle gesund hier, oder?!

Klar sind Apple(!!!)-Computer feine, leistungsstarke Rechenmaschinen - aber nur weil mir meine Onboard-Soundkarte im Laptop nicht passt leg ich mir doch keinen Edelrechner zu....

emoog

ist schonmal schroff - hat aber wahr

• Total Durchgeknallt....

• Elljott
    • 26. Juli 2004 um 03:37

Ihr habt gut lachen. Eigentlich ist das überhaupt nicht lustig.
    Der Typ ist für die Discothekenkette, die quasi meine Heimat ist, gebucht worden (und zwar nur für diese Kette). Zum Glück kommt der nur 1mal direkt zu uns und ist sonst nur in den Schwesterläden.

Ich hab echtes Mitgefühl mit unseren unterbezahlten, unterversorgten Resident-DJs. Die müssen ja seit kurzem auch William Hawk ertragen...

Oh Mann. Denk ich an Deutschland in der nacht... :|
    In diesem Land hat man offensichtlich (und das ist nur einer von vielen Beweisen) den schnellsten Erfolg, wenn man den Leuten durch zurschaustellen der eigenen (und bei diesem Rotti mit Sicherheit gigantischen) Beklopptheit einen Grund gibt sich normal und überdurchschnittlich intelligent zu fühlen. Ich könnte kotzen.

Hier geht es discothekenmässig so richtig bergab.
    Elljott

(Das einzige, was mich dabei noch ein wenig fröhlich stimmt, ist die Tatsache, dass diese Deppen bei uns allein im Tower stehen dürfen: Cheffe hat schon vor über einem Jahr sämtliche LJs entlassen. Er ist der Meinung sowas brauche man nicht - das kann der DJ machen.)

• Welchen PC für diese Anwendungen???

• Elljott
    • 19. Juli 2004 um 03:01

Also hier mal mein Audio-Rechner:

Athlon 2200+
    elitegroup k7s5a
    512 ddr-ram
    Nvidia mx440 mit Dual-Head und 64mb
    40gb-hdd an udma100
    alte SB-Life! platinum
    emagic audiowerk 8
    Win XP-pro

Entscheidend für mp3-mixing ist, abgesehen von genügend Rechenpower als Basis, vor allem die korrekte Einstellung der Treiber. Wenn die Latenz, also die Zeit die der Rechner braucht um ein bestelltes Audiosignal an den Ausgang zu liefern, nicht so wichtig ist, dann kann das auch ein langsamerer Rechner. Bei meinem System kann ich auf beiden Soundkarten mit bis zu 30ms arbeiten. Das Audiowerk kommt sogar bis auf 19ms runter. Moderne teurere Karten mit ASIO-Unterstützung kommen in den einstelligen Latenzbereich (z.B. RME Hammerfall). Rein prozessormässig denke ich, ist da auch noch für das bisschen DMX-geschiebe eines Lichtprogrammes locker Platz.

Ferner hat die SB-Life! 2 unabhängige Stereoausgänge (also 4 Kanäle) und das Audiowerk sogar 4 unabhängige Stereoausgänge, die z.B. in BPM oder Traktor frei belegbar sind. Das heisst mp3-mixing mit externem Mixer ist schon mit der kleinen SB möglich und ich würde mich sehr wundern, wenn nicht jeder dusslige AC97-5.1-OnBoard-Soundheuler das auch könnte. Ich würde keine 2 Audiokarten kaufen. Ca. 100€ für eine mehrkanalige Karte halte ich, schon im Sinne besserer Audiowerte, für vertretbar.

Und mit WinAmp (öffentlich) auftreten...naja...ich zweifele...

Gruss
    Elljott

• Suche Nebenjob z.B. als Hand im Raum Berlin

• Elljott
    • 16. Juli 2004 um 20:53

Hallo!

Mein Name ist Sebastian Köppen. Ich bin 25 Jahre alt, hauptberuflich Student und stehe im 8.Semester kurz vor meinem Diplom für den Ingenieur Maschinenbau.

Ich lese seit gut anderhalb Jahren voller Interesse in diesem Forum mit und möchte mein Interesse für PA jetzt gern mit einem kleinen Nebenverdienst verbinden, denn ich denke, ich könnte ein guter Hand sein weil:

1. Ich bin im weitesten Sinne Techniker.
    Das bedeutet, dass ich logisch denken kann - also in der Lage bin einen Speakon auszustecken, ohne was kaputt zu machen.

2. Ich kann Auflegen (Ihh! klingt das doof...) und hab das schon oft genug gemacht. (Vinyl / CD / weniger: Moderation)
    Das bedeutet, dass ich kein Problem mit lauter, überfüllter Umgebung habe und weiss, beispielsweise was Bass ist und was Höhe ist und es auch mitbekomme wenn dabei was zerrt (Ja - ich kenne den Sinn der roten LEDs, sah sie jedoch selten - weil immer nur kurz).

3. Ich bin lernfähig und lernwillig.
    Ich weiss, was diverse Effekte so machen und wozu man dieses und jenes Gerät braucht, da ich in meinem kleinen Heimstudio selbst elektronische Musik produziere. Ich möchte aber mehr, vor allem über die Praxis bei Live-Anwendungen lernen. Gut das ist jetzt vielleicht für einen Hand nicht die primäre Aufgabe, aber ist halt meine Motivation (angefangen wird nun mal am Anfang).

So. Wenn jetzt gerade jemand denkt: "Watt - wer bist DU denn!?" :

MAIL an Mich!!!

Ich bin übrigens mobil und habe Zeit, stelle mich auch gern persönlich mal vor.

Gruß an alle
    elljott

p.s.: klar hab ich darüber nachgedacht, mal in die gelben Seiten etc. zu schauen, aber dies hier kann ja auch ein Weg sein, oder?

p.p.s.: Ach so ... ich arbeite(te immer) gern körperlich. Die ewige Theorie bricht mich gelegentlich etwas an.

• Reflexröhren teilen?

• Elljott
    • 29. Juni 2003 um 13:39

Hallo aus Berlin!

Hab mich jetz mal entschieden daheim ein bisschen lauter und tiefer zu
    werden. Da ich den L25P200AK kenne und gute Erfahrungen damit gemacht habe, musste so ein Teil ins Haus. Jetz hab ich auch gerechnet und kam auf 120L Reflexbass mit Reflexfläche von 200cm² mit einer Länge von 22cm. Tuningfrequenz war 38Hz, soll ja auch eher Monitorcharakter als Amplitudenbombe werden.
    Ich würde aber gern nicht nur einen Reflexkanal haben, sondern 2 Stück einbauen.
    Daher meine Frage: teilt man nur die Reflexquerschnittsfläche durch 2 und lässt die Länge gleich? Oder muss sich die Länge auch ändern. Gleiche Länge wär mir unklar, ist ja ne ganz andere Eigenfrequenz der enthaltenen Luftmasse. Also wie teilt man das auf?

Wer das ganz genau weiß, kann sich ja mal richtig auslassen...
    Habt Dank!

elljott...

• Reflexröhren teilen?

• Elljott
    • 29. Juni 2003 um 13:39

Hallo aus Berlin!

Hab mich jetz mal entschieden daheim ein bisschen lauter und tiefer zu
    werden. Da ich den L25P200AK kenne und gute Erfahrungen damit gemacht habe, musste so ein Teil ins Haus. Jetz hab ich auch gerechnet und kam auf 120L Reflexbass mit Reflexfläche von 200cm² mit einer Länge von 22cm. Tuningfrequenz war 38Hz, soll ja auch eher Monitorcharakter als Amplitudenbombe werden.
    Ich würde aber gern nicht nur einen Reflexkanal haben, sondern 2 Stück einbauen.
    Daher meine Frage: teilt man nur die Reflexquerschnittsfläche durch 2 und lässt die Länge gleich? Oder muss sich die Länge auch ändern. Gleiche Länge wär mir unklar, ist ja ne ganz andere Eigenfrequenz der enthaltenen Luftmasse. Also wie teilt man das auf?

Wer das ganz genau weiß, kann sich ja mal richtig auslassen...
    Habt Dank!

elljott...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™