mhh...kk...nunja..
die band schätze ich wurde via playback gemacht oder..???
mhh...kk...nunja..
die band schätze ich wurde via playback gemacht oder..???
weiß einer von euch wo man infos über den domino day bekommt z:b welche firma dabei sind und die die das beschallen,weil laut darf es ja nicht sein..???
nunja hab den auftrag halt angenommen,weil ich den pastor kenne und die pa soll ja nur stütze sein ...
werde morgen nochmal mit chor leiter reden,weil er wollte noch was anderes machen...eventuel aufnahme oder übetragung nach drausen
nunja das mit dem geld ist so eine interne sache zwischen pastor und mir (ich kenne ihn lange usw..)
hab mit ihm gesprochen...er sagt.stative ja für mikros mit folgende bedingungen:
-schmal bzw nicht aufallend
-max 2 links und rechts vorne,hinter dem chor egal,weil dort kleine tannen stehen (um die 1.60m hoch)
-wenn möglich sollten die stavie beklebt werden bzw mit weichnachtsschmuck verziert werden...
-die miks sollen unaufällig sein..
soll heißen:
hinder den chor kann ich stative stellen..
ok danke...nochmal zu verstännis:
die boxen stative sind nichm um blickfeld.spricht die stehn rechts und links...
und die stative kann das deko team ja weichnachlicht schmücken,das ist ja nicht das problem und amprack wird eh irgenwo verstecjt hingestellt.
das problem sind die mikros..
zum chor:
das ist ein richtiger professioneler chor und die kinder können richtig gut singen...nunja hab mit dem pastor schon geredet der sagte er möchte das gerne so haben....bekomme auch ordenlich was dafür....
natürlich werde ich die anlage ja nicht voll auf drehen sondern erher als stütze nehmen..
das chöre auch unplugged weiß ich selber,da ich auch in einem chor gesungen hab nur das problem,wenn man ca. 3 stunden sing (natürlich mit pausen), wird das lange nichts mehr mit power und das dummer der organist ist eher ein lauter typ... :x
nunja....werde heut nochmal mit ihm reden und ihm alles erklären,dem pastor.
EDIT:
die kriche hat rechts eine kanzel...die darf ich benutzen...
und ein overheadstaiv ist ja schnell besorgt...hab welche aber die sind nicht so extrem hoch,sind schon hohe aber diese rießen fürs studio ahb ich "noch" nicht
was ich nicht mag,aber irgenwie trozdem mache:
chor abnahmen in kirchen wo auch noch die orgel mit spielt...sowas ist ist meisten echt blöd,weil :
-man kann nicht solaut aufdrehen,weil es wieviel zuhalt
-umbaumass nahmen sind bei unseren kirchen nicht möglich,alles ältere generation
-organisten spielen so wie das blatt es vorschreibt und dort sind manchmal blöde register drinne die ordenlich druck machen...spiele selber orgel und kenne es...
-die mikrophone sind serh empfindlich und reagieren drauf,wenn was von hinten kommt...
-nach meiner meinung ist dass,das schwester was ich machen kann mit meinem equipment
-des weiteren soll man die boxen nicht sehen
-subwoofer sind gang falsch in der kirche
-kein hall gerät in der kirche benutzen
-ständer sind blöd
und:
-kirchen sind "sensible" sachen,gemeint sind die gebäude
ABER:
es ist schön sowas zu machen,weil:
1-spiele selber ab und zu orgel für chöre
2-hab selber im chor gesungen und weiß wie schwer sowas ist
und
3-es macht spass,mit solche leuten zu arbeiten die spass daran haben musik zu machen....
mhh ... das wäre auch eine möglichkeit nur das die mittel des chor ..irgenwie leer ist,weil dort soll keine ständer stehen....
mit dem dekoteam,und die haben echt eine demo team...,werde ich reden,muss eh mit den reden,weil auch meine cases(amprack) boxen usw...irgenwie getarnt werden muss...
darum sag ich nur eins...(ist ein wenig ot)
warum gibts es nicht boxen in grün ![]()
EDIT:
manche würden lachen aber das ist echt schwer sowas..und zum glück mein letzter auftrag diese jahr..nächstes jahr wirds wieder los gehen mit aufträgen...
zur anzahl..
insgesamt passen ca. 400 leute rein (sitzplätze) + ca. 200 stehende und das nur auf dem boden,auf der empore,wo die orgel ist, könne auch noch ca. 20 leutz..grund:
wenn jemand denkt das soll ins party brett mhh
EDIT:
der chor ist so auf gebaut...schematisch von links nach rechts:
bei den erwachsenen (gemischter chor)
Bass I -Sopran I - Tenor - Alt - Tenor - Sopran II - Bass I
bei den kindern (gemichter chor),stehen vor den erwachsenen
Bass - Alt - Sopran - Tenor - Bass
eigenartiger aufbau aber ich kann nichts dafür :?
die stehen in einer deltaformation
nunja da bald die weihnachtszeit anfängt und immer mehr chöre kommen (kirche,gospel usw..) und eine kirche mich geben hat ihren chor abzunehmen hab ich ein problem:
sie möchte keine bzw wenig overheadständer haben,weil das "weihnachtliche" bild kaputt geht...
nun wie soll ich die abnehmen..?
abhängen von mikors geht schwer,weil die kirche hoch ist und in der decke nur hacken für den adventskranz sind und die belegt sind...
mikros hab ich und ständer auch (die hohen ständer von K&M) nur die wollen die nicht haben wegen aufstellung...ahh wie soll ich die denn abnehmen...
es sind ca. 100 leute die singen + ca. 20 kinder =120 leute... ![]()
hab schon oberlegt die mikors mit hilfe 2 lifter und einer quertraverse (natürlich alles gesichert) und an die traver die mikros dran ..aber ich hab keine vernüftige verbindung für mikro und traverse und die mikrophone sollen ja auch irgenwie gesichert werden,wenn die mal runter fallen..
nun bitte helft mir..wäre echt net wenn einer damit erfahrung hat..danke
und wenn es nicht passt verschieben...mhh zur leuten anzahl kann ich folgendes sagen..viele sind es nicht,darum nicht gleich ab zu party pa, weil sowas ist nicht mehr party sonder komplexer...
PS:
es sollen auch ab und zu reden gehalten werden .... und
hab in div sendungen kirchen gesehen dort werden die mikros mit so stangen von der decke herab gehägt..??? wie soll sowas geh
WICHTIG:
ich KANN nirgens bohren oder irgenwo eine hacken in die wand kloppen,weil das eine alte kriche ist und der pastor mir den kopf abreißt
EDIT:
an instrumenten kommen,wären der chog sing,leider:
orgel
geigen
zum einsatz...bezüglich der orgel schätze ich das ich extrem viel von diesem gerät auf den miks habe...und
irgenwie find ich das ein wenig übertreiben eine chor in der kriche abzunehmen,aber der paster bzw. die kirche hat mich gefragt ob ich das machen kann...nunja
EDIT:
hier mal ein bild wie es richtige leutz machen mit richtig viel kohle und know how:
und nochmals danke
Zitat von "c.hauser"Nachdem ich ab 1. Januar auch in Berlin wohnen werde, ziehe mit einem der Blue-Man-Backliner zusammen, der für die Schlagwerke, Gitarren, den Bass und die E-Zither verantwortlich ist, frag ich den halt einfach mal. Gibt´s sonst noch etwas was interessiert?
das wäre echt nett...-->weil das interessiert mich.botfalls per PN e-mail...
hab diese matrox mhh die karten ist schrott und müll
eine Quadro FX 4000SDI und keine andere...
war bei nvidia in santa clara die haben eine vorstellung gemacht und haben NEC beamer benutzt...
http://www.prad.de dort wird man gut geholfen...sehr nette leute...
hab mit hilfe schon div gute beamer gekauft
dort gucken und eventuel fragen ,wenn du von einem pc aus HDV material wieder geben will,weil nicht jeder pc kann es...geschweige div laptops...
nvidia.de dort steh auch einiges zm thema HDV
PC via DVI und zum beamer so denken die meisten aber das ist leider falsch...alle grafikkarten unter der nvidia 6600GT können KEIN HDV/HDTV abspielen bei ATI weiß ich es nich so genau...alle grakas können es...
des weitere ist es wichtig wie schnell die platte ist,sprich die festplatte,wenn die platte zu langsma ist..dann kommt da nichts...
meine empfehlung rechner seits:
-cpu mit mind 3ghz oder mind 2ghz dann aber mit ecnoder karte
-mind 512MB ram
-mind nvidia geforce 6600GT
-DVI ausgang ander graka
-HD mit mind 7500 u/min
das wärest pc seitig...wenn man es via DVD player macht,welche DVD player kann schon HDV machen, dann ist das was anderes...
EDIT;
was beamer angeht weiß ich nichts darüber..wichtig:
YUV oder DVI..oder HDMI-->das gibt leider nur z.zt eine graka und die kommt bald raus:
stimmt nunja...in div hardware foren siht das anders aus...da hat jemand mal gefragt ob es video server oder 19" pcs gibt..nunja der wurde in ein einsteiger hardware forum gebeten....
hat sich später(bei mir via ICQ) rausgestellt er mach profesionel Video Broadcasting usw..nunja....
http://www.hardwareluxx.com das ist das hardware forum wo ich bin...da geht es um highd end von allem grakas bis hin zu cpus und beamer...dort wird über grakas und video beamer in high end klassen geredet
das verstehe ich auch..hab dort nicht gefragt aber trozdem einen guten fang gemacht
Crown CSL 1400 + 15" bass dies alles 2x
ich hab da eine frage:
die grenze leigt ja bei 500 leutz..mhh aber wenn es um extrem ansprich volle unplugged konzerte geht ist es doch keine party-pa,weil ich hatte eine frage zu einer endstufe (Crown CSL 1400,was eigenlich kein schlechtes teil sein sollte) und der thread sollte ins party-pa board,warum weiß ich nicht hab angegen es kommen von 500 bis 700 leute unplugged..nunja auser meinen rechtschreib fehlern ,sollte doch das amtlich sein...weil das konzert soll in einer schule statt finden aber mir richtigen professionelen leuten,und adie halle nicht größer als 500 bis 700 leutz ist...kann nichts dafür...meine sorgen ist halt,das ich im party pa forum keine ordenliche antwort bekomme..das thema waR:
kann man mit dieser enstufe Crown CSL 1400,auch 2x 15" gut antreiben...für max 500 bis 700 leutz..nunja...
nettes LA bestimmt ideal auf für theater oder konferenz gebäude..
könnte man das kleineste LA von EV mit dem JBL VRX vergleichen...
stimmt...die leutz sind nett...zu blöd das ich nicht nach dem amping gefragt hab....-->waren/sind nette boxen dort...ich sah das es ein LA war aber welches...
hallo da ich eine Crown 1400 CSL gebraucht bekomme,natürlich geschickt vom fachmann, wollte ich wissen bo man die zu gebrauchen kann,zum schieben,spricht:
kann man an diese endstufe (700watt@4ohm bzw 500WaTT@8hm) 2x 15" subwoofer benutzen...
oder wird die das nicht packen...
als woofer sollen 2 HK AUDIO Premium PR:O 18 S um einsatz kommen
einsatz ort kleine gig und clubs oder kleine theater stücke in schulen bis gemiende säälen...
EDIT:
sufo hab ich benutzt find nichts oder extrem wenig über diese endstufe...würde gern was wissen,weil ich die extrem güstig bekomme...
die endstufe hat keine macken und wird/wurde von einer fachwerkstatt komplett überholt und gewartet....und sol schlecht sollte diese endstufe nicht sein....danke..
PS: die endstufe sollte nur für die wubwoofer sein,weil für die tops hab ich eine schon..
EDIT:
damit sollen 500 bis 700 leutz beschallt werden ..natprlich nicht allein von diesem gerät
der herr würde mir noch eine 2. Crown 1400 CSL geben,da er sein hobby aufgibt,spricht eine band usw...
nunja...bitte sagt was dazu,weil für ca 400 und weniger eine gute crown endstufe ist doch was oder war die Crown CSL serie nicht so beliebt..???
wenn doch die endstufe nichts zu gebrauchen ist....was würde ihr mir dann in dem preis rahmen 400 bis 1000 euro empfehlend,notfalls gebraucht,nachmal diese anlage soll nur für kleine sachen,wie unplugged gigs oder theater sein..
das stimmt der Veranstalter hat das sagen was genauers passiert und..wenn so leutz sich dan an dein equietmetn vergreifen kannst die ja belagen oder...???
zum glück kenn ich keinem dem es passiert ist,das das ordnungs amt einfach die ampausgeschlatet haben ohne was zu sagen..weil die leutz die musik aus machen wollten