1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Lipfi

Beiträge von Lipfi

• Visualizer, aber welchen?

• Lipfi
    • 25. August 2008 um 14:02

Vielleicht kann ich ja ein bischen helfen

Ich habe seit etwas mehr als 1 Jahr V:easy bei mir laufen und folgende Erfahrungen gemacht.

Als Mid-Range Lösung taugt das System allemal. Meine Entscheidung dafür war u.a. der Preis der Software mit Interface (ich habe das 2048U)

Vorteil:
    Preis-Leistung
    schnell und einfach zu erlernen
    bringt schnell gute Ergebnisse

Nachteil:
    Um ein Video (z.b. von einer Lightshow oder für Kundenpräsentationen) auszuspielen brauchst du eine externe Software, keine Ahnung ob das bei anderen Systemen besser gelöst ist, aber mich stört das.

Geräte und andere Objekte zu positionieren ist (zumindest anfangs) ein bischen anstrengend

Neue Geräte einzufügen geht bedingt mit dem Constructor-Tool. Ich habe aktuell das Problem, dass ich ein LED Bar einbauen möchte, bei dem ich 3 Zonen getrennt ansteuern kann, das zu visualisieren geht mit den gegebenen Möglichkeiten aktuell nicht.

Auch wenn hier jetzt mehr Nachteile als Vorteile stehen, ich bin im großen und ganzen mit V:easy zufrieden. Es läuft bis jetzt auf meinem alten Rechner (Win XP, Pentium 4, 2,4Ghz, 769MB Ram) ohne Probleme und ist noch nie abgestürzt. Solltest Du Bilder sehen wollen meld dich, dann lass ich dir welche zukommen.

Ansonsten Rate ich dir dir die Testversion anzuschauen. Ausser speichern und, mangels interface, Dmx-input geht alles.

Du kannst auch mit dem Programm kleinere Szenen programmieren und abspielen lassen. So siehst du dann auch die Performance hinsichtlich Grafik und wie realistisch das Ganze ist.

soweit von mit
    grüße
    Philipp

PS: Optik "Comichaft" trifft es ganz gut

• brennendes schlagzeug/drumsticks

• Lipfi
    • 14. Juli 2007 um 20:36

Tach
    mal bei npa-pyrotechnik.de nachfragen. Die haben das meines wissens nach schon gemacht.
    mfg
    der Philipp

• Africa Festival Würzburg (CLOSE)

• Lipfi
    • 29. Mai 2007 um 12:50

jetzt aber mehr ahnung. nachdem ich dort war.
    die openairbühne wurde von megaphon betreut...
    im zelt war ich nicht, aber ich gehe davon aus dass es der gleiche anbieter war...

• Africa Festival Würzburg (CLOSE)

• Lipfi
    • 10. Mai 2007 um 23:25

n abend
    Bühne war meines wissens nach immer von Patzak
    ansonsten keine ahnung
    mfg

• Einstellungen für Compressor?

• Lipfi
    • 26. Mai 2006 um 12:58

Hallo
    schau mal unter http://www.bws-tonstudio.ch/ im Bereich Tontechnik
    da gibts viele Tips zum Einstellen von Kompressoren und vielem weiterem...
    sind natürlich alles nur Richtwerte, letztlich entscheidet (wie bestimmt schon vor mir gesagt) das Gehör...
    gruß Philipp

• Problem mit Pulsar Chroma Zone

• Lipfi
    • 24. April 2006 um 21:01

hmm keiner ne Idee ?

• Problem mit Pulsar Chroma Zone

• Lipfi
    • 12. April 2006 um 18:08

Tach

habe folgendes Problem mit der Chroma Zone Steuerung von Pulsar an der 7 Chroma Strips hängen. Das ganze ist in einer Kneipe installiert und wird von einem Stairville DMX Master 1 angesteuert.
    Gewünscht ist ein normaler Farbwechsel, der ja als Programm schon in der Chroma Zone vorhanden ist. Der Barkeeper stellt also einmal Programm und Geschwindigkeit mit der Steuerung ein und lässt das dann den Abend über laufen.
    Jetzt ist es allerdings so, dass das Farbwechselprogramm nach einiger Zeit stehen bleibt und erst nach einem kurzen Wackeln am Fader wieder weiter läuft. Hat vielleicht jemand eine Idee wie man das Ganze umgehen kann. Wenn ich das Ganze als Programm in den DMX Master speichere tritt der gleiche Effekt auf. Bin mir auch nicht sicher ob es am DMX Master oder an der Chroma Zone liegt...

gruß Philipp

• Midi Keyboard / Faderpult oder Touchpanels mit DMX software?

• Lipfi
    • 20. März 2006 um 00:12

hi
    wir benutzen den dmx creator (vxco) der meines wissens nach haargenau das gleiche ist wie die futurelightsoftware.
    man kann ein midi-keyboard anschließen und dann damit auf die einzelnen sequenzen zugreifen bzw diese damit starten. bei uns ist das ein 0815 midi-keyboard das über usb angeschlossen wurde.
    sollte sobald das keyboard angeschlossen und in der software aktiviert ist problemlos möglich sein

hoffe ein bischen geholfen zu haben

philipp

• Antari Z-1200/Z-1500, Dauernebel

• Lipfi
    • 10. Mai 2005 um 18:01

also wir haben eine, aber dauernebel ist nicht möglich. zumindest nicht wenn du volle pulle nebeln willst. ich denke mit maximal so um die 25% könnte es klappen.
    gruß Lipfi

• Frage zur alten Var.PHS 250

• Lipfi
    • 24. April 2005 um 10:13

also meines wissens haben sie eine stand alone funktion. wir haben 2 von den dingern und die haben eingebaute programme die man meines wissens nach über das display abrufen kann. bin mir jetzt nicht 100pro sicher da ich das noch nie gebracht habe. aber am besten mal bedienungsanleitung lesen...
    gruß philipp

• Bedienungsanleitung eLite Servo Spot/Wash 250

• Lipfi
    • 11. April 2005 um 22:24

Hallo
    hat vielleicht wer die Bedienungsanleitung von beiden oben genannten Geräten (eLite Servo Spot/Wash 250) als pdf datei und kann mir diese zukommen lassen bzw weis wo ich sie finde. Googlen und Forumssuche bemühen hat leider keine Ergebnisse gebracht...
    Die Tabelle der Kanalbelegung und die entsprechenden DMX-Werte würden auch schon reichen
    Danke schon einmal im vorraus
    Gruß Lipfi

• Suche Vestax DJ-Mischer im Raum Franken

• Lipfi
    • 8. März 2005 um 23:57

Tach
    suche für eine Hip-Hop-DJ-Veranstaltung ein oder zwei Vestax-Mischer
    sollte eins der besseren sein also ab 05er
    gruß Philipp

• Movinglight Cases

• Lipfi
    • 22. Februar 2005 um 22:35

http://www.tsx-cases.de
    schreinert für uns und wir waren bis jetzt immer sehr zufrieden, was preis und qualität angeht...

• Brauch ne Software für DMX Steuerung über den PC

• Lipfi
    • 22. Februar 2005 um 22:30

nicht zu vergessen den DMXCREATOR, den verwenden wir seit nunmehr 1 Jahr und sind höchst zufrieden damit...
    http://www.dmxcreator.de um das suchen zu ersparen..
    nein, ich bekomme (leider) kein Geld dafür...

• Pult und PC-Steuerung kombinieren?

• Lipfi
    • 25. Januar 2005 um 13:22

alternativ pc und pult mittels merger verbinden...so machen wirs...

• Euro 8 winkelbuchse

• Lipfi
    • 19. Juli 2004 um 15:15

ist so ein billig-pult american audio oder american dj nennt sich die firma...aber mal ganz davon abgesehen der pioneer dj-mixer hat doch auch so einen anschluss, bzw jeder 3te hifi-cd-player auch...also so selten sind die dinger auch wieder nicht...zumindest wüsste ich jetzt auf die schnelle 4 geräte bei mir zuhause die so einen anschluss haben...
    Gruß Philipp

• Euro 8 winkelbuchse

• Lipfi
    • 19. Juli 2004 um 14:49

klar wären andere steckertypen besser aber den euro 8 stecker hat das mischpult von werk aus eingebaut - ich habe eigentlich auch nicht vor das pult umzubauen...von daher muss man mit dem vorhandenen steckertyp eine lösung finden
    mfg Lipfi

• Euro 8 winkelbuchse

• Lipfi
    • 19. Juli 2004 um 14:18

tach brauche für einen kunden der ein mischpult bei uns gekauft hat eine euro 8 winkelbuchse da er das mischpult in ein case einbauen will und es auf grund des langen steckers nicht einbauen kann...
    hat jemand eine ahnung ob es sowas überhaupt gibt, bzw wenn ja wo...conrad, reichelt und die übrigen verdächtigen habens auf jeden fall nicht (oder ich habe es nicht gesehen...) bzw wie könnte man das problem noch anders lösen...hat vielleicht schon mal jemand das gleiche problem gehabt... ?
    Gruß Lipfi
    PS: mit Euro 8 buchse ist folgender gemeint..
    http://www.rainer-foertig.de/grafiken/Netzkabel-euro-8.JPG

• Neumann Kondensatormikros

• Lipfi
    • 6. Juli 2004 um 23:33

Hallo
    danke schon einmal für die Angebote und Antworten. Es ist nicht genau angegeben was für eines es sein soll. Auf dem Rider steht nur Neumann C - keine genauere Bezeichnung
    Gruß Lipfi

• Theaterspots für Festinstallation Kleinkunstbühne

• Lipfi
    • 6. Juli 2004 um 00:23

n abend.
    naja gesehen habe ich auch schon so einige...aber das sagt halt leider noch nichts...
    sagen jemandem die Scheinwerfer von LDR was ?
    LTG hat die im Vertrieb...sehen optisch recht nett aus...aber wie bereits geschrieben sagt das nichts...gibts vielleicht wen der die schon mal in den fingern gehabt hat...
    Traverse weiter hinter is nicht (damit habe ich auch nichts zu tun) und sie hängt bereits an der decke...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™