1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Micha

Beiträge von Micha

• Bell DJ Pro III

• Micha
    • 9. April 2004 um 20:04

Wer hat schon mal mit dem Pult gearbeitet oder benutzt es derzeit . Aussagen zu Bedienung und Klang wären interessant .

Gruß Micha

• Bell DJ Pro III

• Micha
    • 9. April 2004 um 20:04

Wer hat schon mal mit dem Pult gearbeitet oder benutzt es derzeit . Aussagen zu Bedienung und Klang wären interessant .

Gruß Micha

• JBL Mpro Bass - tausch 4 Ohm gegen 8 Ohm Chassis

• Micha
    • 11. Oktober 2003 um 18:10

Reconed bekäme ich 2 x 2241G für 350,-/Stück + MWST . Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu dem 2241 G (4 Ohm) bzw. dem 2241 H (8 Ohm) ?
    Das 2 Paar Bässe wird nämlich eher selten gebraucht .
    Leihen kommt für mich dennoch nicht in Frage , ich bin gerne unabhängig und flexibel .

• Micha
    • 10. Oktober 2003 um 23:05

Nein , ich habe keine 4 und 8 Ohm Kombintion vorliegen . Das habe ich auch nicht wirklich vor .
    Ich würde meine bisherige Kombination ( 2x 418s Bässe & 2 412 Tops ) aber gerne um 2 Bässe erweitern . Da ich aber kein unerschöpfliches Budget habe sollen erst 2 Bässe dazu . Dazu sollen die Bässe "gespiegelt" und mit Original Chassis bestückt werden .

Was verändert sich denn nun beim Tausch der 4 Ohm gegen die 8 Ohm Variante ?

• Micha
    • 9. Oktober 2003 um 23:31

In den JBL Mpro Bässen 418s sind 4 Ohm Chassis verbaut . Was würde sich ändern wenn ich die gegen 8 Ohm tausche ? Hätte das nur Auswirkungen auf die Leistung die dann aus der Endstufe gekitzelt wird .

Bei 8 Ohm würde es mir leichter fallen 4 Bässe ( also 2 pro Seite ) mit nur einer Endstufe zu betreiben . Bliebe es bei 4 Ohm pro Box würde ich je Seite den Amp auf 2 Ohm fahren . Bei 2 Ohm Geschichten hab ich aber immer ein ungutes Gefühl .

Gruß Micha

• Monsterbox für den Motorad-Club

• Micha
    • 23. September 2003 um 09:17

Leider kann ich zu diesem Unikat nichts beitragen aber dennoch fordere ich : Ein Foto wenns fertig ist sollte Pflicht sein .
    Das Teil will ich unbedingt sehen !!

Viel Spaß beim bauen . Solche Projekte "just for fun" find ich immer wieder klasse !

Gruß Micha

derdasergebnisauchmalhörenmöchte

• Monsterbox für den Motorad-Club

• Micha
    • 23. September 2003 um 09:17

Leider kann ich zu diesem Unikat nichts beitragen aber dennoch fordere ich : Ein Foto wenns fertig ist sollte Pflicht sein .
    Das Teil will ich unbedingt sehen !!

Viel Spaß beim bauen . Solche Projekte "just for fun" find ich immer wieder klasse !

Gruß Micha

derdasergebnisauchmalhörenmöchte

• Low-Budget Drum-Mikro-Sets

• Micha
    • 18. September 2003 um 00:34

Das Thema interesiert mich auch sehr . Es gibt ja noch weitere Low Budget Sets z.B. von Thomann , Monacor , DAP ! Hat jemand Erfahrung ?

Ich weiß natürlich das zur Zeit der sehr ausführliche Drum Micro Test läuft . Aber das sind fast alles Mics die derzeit nicht meinem Buget entsprechen . Also bitte einfach mal posten was Ihr so meint !

Gruß Micha

• Behringer UB 2442

• Micha
    • 21. August 2003 um 15:27

Hallo Martin ,

Danke für Deinen Hinweiß . Das Behringer ist souveräner Testsieger in dieser Klasse , also scheinbar ein prima Angebot für Einsteiger .

Da ich allerdings erst jetzt eine Antwort bekomme und vorher keine Meinung (ausser die allg. Aussage : Behringer ist schlecht) zu dem Pult finden konnte habe ich mich weiter umgesehen . Dabei bin ich eine Klasse höher gegangen und hab mir ein Soundcraft Spirit FX16 gebraucht (5 Monate) gekauft .

Kennst Du das Teil ? Hat jemand sonst Erfahrungen damit gemacht oder hat gute Tipps ?

Gruß Michael

• Mindestanforderung um kleine Band zu mischen

• Micha
    • 14. August 2003 um 11:08

Eine verhältnissmäßig gute Mobildiscoanlage als kleine Bandanlage aufzurüsten finde ich in meinem Fall gar nicht so schwierig .

Wie gesagt die PA ist vorhanden , auch 2 Monitore inkl. Amping sind da . Darüber hinaus 2 brauchbare Mics , Ständer und auch ne Menge Kabel ( XLR , Klinke u.s.w. ) . Ein leeres 8 HE Rack hab ich auch noch in der Ecke , genauso wie eine 24er Stagebox .

Ich hab jetzt folgende Lösung für mich gefunden , gekauft wird : 1 Mischer 16 Kanal mit Effekt (gutes Gebrauchtgerät bis ca. 600 Euro - kein Behringer) , 2 SM 58 inkl. Ständer und Kabel , 1 EQ DXB .

Damit wird geübt , dann gehts weiter . Licht ist übrigens auch vorhanden .

Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen und danke für das bisher geschriebene , es hat mir sehr geholfen .

Gruß Micha

• Micha
    • 12. August 2003 um 16:55

Prima Tipps - dafür sag ich schon mal Danke !

Also die PA ist bereits vorhanden . 2 x 18" JBL MPro + 2 x 12" Tops aus gleicher Serie . Dazu QSC Amps und ne LEM DX24 Weiche . Monitore inkl. Amp sind ebenfalls da .
    Das ganze erwächst ja sozusagen aus einer mobilen Disco . Da ich mich aber weiterentwickeln will ist das Band Equipment jetzt der nächste Schritt .

Ich hatte eigentlich vor mir einen Behinger Mischer UB 2442 zu holen . Ist von den Vorraussetzungen her ausreichend . Allerdings ist das Argument das der Mischer eines der wichtigsten Elemente ist natürlich richtig und wichtig und daher werde ich mich da noch mal anders umsehen . Allerdings sind z.Zt. nur ca. 1000,- Euro Budget drin . Daher geht zur Zeit nur die minimal Ausstattung . Ein Mischer mit Effekteinheit wäre deshalb nicht schlecht . Darf auch gebraucht sein , aber nicht zu alt .

Als EQ hatte ich den 2x31 Band von DBX auserkoren .

Gruß Micha

• Micha
    • 12. August 2003 um 00:14

Was würdet Ihr als Mindestanforderung für das mischen einer Band ansehen ? Gitarre , Bass , Keyboard , Schlagzeug , Sänger + 3 weitere Mics .
    Mischer : Wieviel Kanäle ? Welche weiteren Geräte ( EQ , Effekt , Gain , Kompressor etc. ) Aber wie geschrieben , als Mindestanforderung . Mehr ist z. Zt. noch nicht drin , soll aber nachgerüstet werden .

Taugt ein eingebautes Effektgerät im Mischer ?

Gruß Micha

• Behringer UB 2442

• Micha
    • 6. August 2003 um 19:24

Meine PA soll für kleine Bandgeschichten aufgerüstet werden . Ist dieses Pult brauchbar ? Welche Zusatzgeräte braucht man als Minimalausstattung dazu ?

Micha

• GAE Atue

• Micha
    • 21. Juli 2003 um 21:55

Auf der suche nach einem neuen System bin ich jetzt auf GAE gestoßen .
    Im einzelnen auf ein System aus 4 x Bass Atue 152 TM & 2 x Top PS4476T .
    Hat jemand Erfahrung damit ?
    Für Disco und Band in mittleren Zelten und Stadtfestbühnen soll es genutzt werden .
    Grundsätzlich kenne ich natürlich GAE und deren guten Ruf . Bisher durfte ich allerdings erst mit einem System aus 18er Bass und 12er Top arbeiten . Das war allerdings schon überzeugend .

Gruß Micha

• KME CA 6 PU vs. HK Actor vs. Dynacord PowerMax 5

• Micha
    • 9. Juli 2003 um 23:44

Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Beschallungssystem das im Umfang der KME CA 6 PU , HK Actor , Dynacord PowerMax 5 entspricht .
    Sicher gibts auch noch andere Alternativen . Wer kann zu diesem Vergleich was sagen ?

Einsatzzweck ist im wesentlichen Disco in mittleren Zelten oder Sälen mit max. 300 qm oder kleine Open Air Bühnen . Die Anlage sollte dann entsprechend auch für Bands geeignet sein .

Gruß Micha

• PA- und Technikzeitungen

• Micha
    • 9. Juli 2003 um 13:58

Bin auf der Suche nach Zeitungen in denen aktuelle Tests , Tipps , Berichte und Sonstiges zum Thema Veranstaltungstechnik stehen . Mehr als Production Partner fällt mir aber nicht ein und wenn ich über meinen Zeitungsladen was bestellen will muß ich den Titel kennen .

Habt ihr gute Tipps ?

Gruß Michael

• PA- und Technikzeitungen

• Micha
    • 9. Juli 2003 um 13:58

Bin auf der Suche nach Zeitungen in denen aktuelle Tests , Tipps , Berichte und Sonstiges zum Thema Veranstaltungstechnik stehen . Mehr als Production Partner fällt mir aber nicht ein und wenn ich über meinen Zeitungsladen was bestellen will muß ich den Titel kennen .

Habt ihr gute Tipps ?

Gruß Michael

• Behringer DX 1000 - Main Fader ?

• Micha
    • 27. Juni 2003 um 21:00

Aus welchem Ausgang/Output gehst Du raus ? Solltest Du an Tape Out sein ist nichts regelbar . Und da war noch einer an dem nichts regelbar ist . Weiß im Moment nur nicht mehr wie der heisst . Schick mal ein Bild von der Rückseite in den Beitrag !

Micha

• Digitales Lautsprecher-Management

• Micha
    • 25. Juni 2003 um 13:27

Ja , vielleicht komm ich mal rum .

Micha

• Digitales Lautsprecher-Management

• Micha
    • 25. Juni 2003 um 05:55

@ Icemann324de
    Na wenn das mal nicht der Stefan "Oldfather" ist !

Ja in der Region ist schon toll was los !!

Gruß Michael

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™