Wer hat schon mal mit dem Pult gearbeitet oder benutzt es derzeit . Aussagen zu Bedienung und Klang wären interessant .
Gruß Micha
Wer hat schon mal mit dem Pult gearbeitet oder benutzt es derzeit . Aussagen zu Bedienung und Klang wären interessant .
Gruß Micha
Gruß Micha
Reconed bekäme ich 2 x 2241G für 350,-/Stück + MWST . Gibt es eine empfehlenswerte Alternative zu dem 2241 G (4 Ohm) bzw. dem 2241 H (8 Ohm) ?
Das 2 Paar Bässe wird nämlich eher selten gebraucht .
Leihen kommt für mich dennoch nicht in Frage , ich bin gerne unabhängig und flexibel .
Nein , ich habe keine 4 und 8 Ohm Kombintion vorliegen . Das habe ich auch nicht wirklich vor .
Ich würde meine bisherige Kombination ( 2x 418s Bässe & 2 412 Tops ) aber gerne um 2 Bässe erweitern . Da ich aber kein unerschöpfliches Budget habe sollen erst 2 Bässe dazu . Dazu sollen die Bässe "gespiegelt" und mit Original Chassis bestückt werden .
Was verändert sich denn nun beim Tausch der 4 Ohm gegen die 8 Ohm Variante ?
In den JBL Mpro Bässen 418s sind 4 Ohm Chassis verbaut . Was würde sich ändern wenn ich die gegen 8 Ohm tausche ? Hätte das nur Auswirkungen auf die Leistung die dann aus der Endstufe gekitzelt wird .
Bei 8 Ohm würde es mir leichter fallen 4 Bässe ( also 2 pro Seite ) mit nur einer Endstufe zu betreiben . Bliebe es bei 4 Ohm pro Box würde ich je Seite den Amp auf 2 Ohm fahren . Bei 2 Ohm Geschichten hab ich aber immer ein ungutes Gefühl .
Gruß Micha
Leider kann ich zu diesem Unikat nichts beitragen aber dennoch fordere ich : Ein Foto wenns fertig ist sollte Pflicht sein .
Das Teil will ich unbedingt sehen !!
Viel Spaß beim bauen . Solche Projekte "just for fun" find ich immer wieder klasse !
Gruß Micha
derdasergebnisauchmalhörenmöchte
Leider kann ich zu diesem Unikat nichts beitragen aber dennoch fordere ich : Ein Foto wenns fertig ist sollte Pflicht sein .
Das Teil will ich unbedingt sehen !!
Viel Spaß beim bauen . Solche Projekte "just for fun" find ich immer wieder klasse !
Gruß Micha
derdasergebnisauchmalhörenmöchte
Das Thema interesiert mich auch sehr . Es gibt ja noch weitere Low Budget Sets z.B. von Thomann , Monacor , DAP ! Hat jemand Erfahrung ?
Ich weiß natürlich das zur Zeit der sehr ausführliche Drum Micro Test läuft . Aber das sind fast alles Mics die derzeit nicht meinem Buget entsprechen . Also bitte einfach mal posten was Ihr so meint !
Gruß Micha
Hallo Martin ,
Danke für Deinen Hinweiß . Das Behringer ist souveräner Testsieger in dieser Klasse , also scheinbar ein prima Angebot für Einsteiger .
Da ich allerdings erst jetzt eine Antwort bekomme und vorher keine Meinung (ausser die allg. Aussage : Behringer ist schlecht) zu dem Pult finden konnte habe ich mich weiter umgesehen . Dabei bin ich eine Klasse höher gegangen und hab mir ein Soundcraft Spirit FX16 gebraucht (5 Monate) gekauft .
Kennst Du das Teil ? Hat jemand sonst Erfahrungen damit gemacht oder hat gute Tipps ?
Gruß Michael
Eine verhältnissmäßig gute Mobildiscoanlage als kleine Bandanlage aufzurüsten finde ich in meinem Fall gar nicht so schwierig .
Wie gesagt die PA ist vorhanden , auch 2 Monitore inkl. Amping sind da . Darüber hinaus 2 brauchbare Mics , Ständer und auch ne Menge Kabel ( XLR , Klinke u.s.w. ) . Ein leeres 8 HE Rack hab ich auch noch in der Ecke , genauso wie eine 24er Stagebox .
Ich hab jetzt folgende Lösung für mich gefunden , gekauft wird : 1 Mischer 16 Kanal mit Effekt (gutes Gebrauchtgerät bis ca. 600 Euro - kein Behringer) , 2 SM 58 inkl. Ständer und Kabel , 1 EQ DXB .
Damit wird geübt , dann gehts weiter . Licht ist übrigens auch vorhanden .
Weitere Tipps nehme ich gerne entgegen und danke für das bisher geschriebene , es hat mir sehr geholfen .
Gruß Micha
Prima Tipps - dafür sag ich schon mal Danke !
Also die PA ist bereits vorhanden . 2 x 18" JBL MPro + 2 x 12" Tops aus gleicher Serie . Dazu QSC Amps und ne LEM DX24 Weiche . Monitore inkl. Amp sind ebenfalls da .
Das ganze erwächst ja sozusagen aus einer mobilen Disco . Da ich mich aber weiterentwickeln will ist das Band Equipment jetzt der nächste Schritt .
Ich hatte eigentlich vor mir einen Behinger Mischer UB 2442 zu holen . Ist von den Vorraussetzungen her ausreichend . Allerdings ist das Argument das der Mischer eines der wichtigsten Elemente ist natürlich richtig und wichtig und daher werde ich mich da noch mal anders umsehen . Allerdings sind z.Zt. nur ca. 1000,- Euro Budget drin . Daher geht zur Zeit nur die minimal Ausstattung . Ein Mischer mit Effekteinheit wäre deshalb nicht schlecht . Darf auch gebraucht sein , aber nicht zu alt .
Als EQ hatte ich den 2x31 Band von DBX auserkoren .
Gruß Micha
Was würdet Ihr als Mindestanforderung für das mischen einer Band ansehen ? Gitarre , Bass , Keyboard , Schlagzeug , Sänger + 3 weitere Mics .
Mischer : Wieviel Kanäle ? Welche weiteren Geräte ( EQ , Effekt , Gain , Kompressor etc. ) Aber wie geschrieben , als Mindestanforderung . Mehr ist z. Zt. noch nicht drin , soll aber nachgerüstet werden .
Taugt ein eingebautes Effektgerät im Mischer ?
Gruß Micha
Meine PA soll für kleine Bandgeschichten aufgerüstet werden . Ist dieses Pult brauchbar ? Welche Zusatzgeräte braucht man als Minimalausstattung dazu ?
Micha
Auf der suche nach einem neuen System bin ich jetzt auf GAE gestoßen .
Im einzelnen auf ein System aus 4 x Bass Atue 152 TM & 2 x Top PS4476T .
Hat jemand Erfahrung damit ?
Für Disco und Band in mittleren Zelten und Stadtfestbühnen soll es genutzt werden .
Grundsätzlich kenne ich natürlich GAE und deren guten Ruf . Bisher durfte ich allerdings erst mit einem System aus 18er Bass und 12er Top arbeiten . Das war allerdings schon überzeugend .
Gruß Micha
Hallo , ich bin auf der Suche nach einem Beschallungssystem das im Umfang der KME CA 6 PU , HK Actor , Dynacord PowerMax 5 entspricht .
Sicher gibts auch noch andere Alternativen . Wer kann zu diesem Vergleich was sagen ?
Einsatzzweck ist im wesentlichen Disco in mittleren Zelten oder Sälen mit max. 300 qm oder kleine Open Air Bühnen . Die Anlage sollte dann entsprechend auch für Bands geeignet sein .
Gruß Micha
Bin auf der Suche nach Zeitungen in denen aktuelle Tests , Tipps , Berichte und Sonstiges zum Thema Veranstaltungstechnik stehen . Mehr als Production Partner fällt mir aber nicht ein und wenn ich über meinen Zeitungsladen was bestellen will muß ich den Titel kennen .
Habt ihr gute Tipps ?
Gruß Michael
Bin auf der Suche nach Zeitungen in denen aktuelle Tests , Tipps , Berichte und Sonstiges zum Thema Veranstaltungstechnik stehen . Mehr als Production Partner fällt mir aber nicht ein und wenn ich über meinen Zeitungsladen was bestellen will muß ich den Titel kennen .
Habt ihr gute Tipps ?
Gruß Michael
Aus welchem Ausgang/Output gehst Du raus ? Solltest Du an Tape Out sein ist nichts regelbar . Und da war noch einer an dem nichts regelbar ist . Weiß im Moment nur nicht mehr wie der heisst . Schick mal ein Bild von der Rückseite in den Beitrag !
Micha
Ja , vielleicht komm ich mal rum .
Micha
@ Icemann324de
Na wenn das mal nicht der Stefan "Oldfather" ist !
Ja in der Region ist schon toll was los !!
Gruß Michael