So der Termin steht :
Donnerstag ab 15:00 ( bis ca. 20:00 ) im Dorfgemeinschaftshaus Dützen .
Wegbeschreibung gibts unter mail@m-kocher.de !
Bitte mailen wer dabei ist !
Gruß Michael
So der Termin steht :
Donnerstag ab 15:00 ( bis ca. 20:00 ) im Dorfgemeinschaftshaus Dützen .
Wegbeschreibung gibts unter mail@m-kocher.de !
Bitte mailen wer dabei ist !
Gruß Michael
Thomas hat recht .
Hier im ländlichen wollen die Leute immer mitsingen beim Lagerfeuer .
Ich hab dafür auch ein Repertoire zusammen . Von den genannten gehört natürlich Country Roads dazu . Yellow Submarine , das Lied der Schlümpfe
Sierra Madre u.s.w. ! Das Problem ist halt immer das zwischen den Refrains (und die sind es ja meist die gesungen werden ) uninteressante Strophen sind . Ein Alleinunterhalter kann das abkürzen oder pfiffige Medleys spielen . Solch eine CD würde ich gerne finden . Aber gibts wohl nicht .
Gruß Micha
Thomas hat recht .
Hier im ländlichen wollen die Leute immer mitsingen beim Lagerfeuer .
Ich hab dafür auch ein Repertoire zusammen . Von den genannten gehört natürlich Country Roads dazu . Yellow Submarine , das Lied der Schlümpfe
Sierra Madre u.s.w. ! Das Problem ist halt immer das zwischen den Refrains (und die sind es ja meist die gesungen werden ) uninteressante Strophen sind . Ein Alleinunterhalter kann das abkürzen oder pfiffige Medleys spielen . Solch eine CD würde ich gerne finden . Aber gibts wohl nicht .
Gruß Micha
Die Clubs sind für ca. 100 - 150 Leute . Müsste mit der PA gehen .
Die Monitore müssen billig sein . Am liebsten wären mir welche die optisch im Eimer sind (würde ich renovieren) aber technisch noch O.K. !
Du hast da glaub ich noch ein paar Craaft , oder . Sind aber zu teuer :cry:
Mehr als 500,- für allle ( 2-4 ) sind nicht drin .
Ja stimmt . Ich bin der "kleine" Kocher .
Den großen werde ich grüßen .
Das sind übrigens alles Vorbereitungen um mit dem "gitarre schwingenden" Bruder und Snake auf eine kleine Club Tour zu gehen .
Daher suche ich auch günstige Monitore !
Gruß Micha
Also das wird jetzt nicht der Mega PA Test . Bitte keine zu großen Erwartungen .
Getestet wird eine DX 24 (+ QSC Amping) an einer JBL Mpro Anlage und einer Solton/Craaft PA . Beide haben 18" Bass + 12" Top .
Dazu kommt jetzt noch die gleiche Zusammenstellung in Form der BMS von BB-IT .
Verschiedene andere neu zusammengeschraubte Teile ( AMP-Rack) sollen auch noch ausprobiert werden .
Dazu evtl. noch eine alte größere Zeck PA . Die aber nur so zum Spaß !
Das wars !!
Trotzdem sind alle gern eingeladen .
Genauer Termin folgt !
Gruß Miko
Was spielt Ihr für Musik zu dem traditionellen Lagerfeuer am Ende einer Hochzeit ? Gibts dafür CD's ?
Gruß Micha
Was spielt Ihr für Musik zu dem traditionellen Lagerfeuer am Ende einer Hochzeit ? Gibts dafür CD's ?
Gruß Micha
BB-IT
Habe demnächst einen Testtermin in einem Saal in Minden .
Da können wir den DX24 an Deinem System testen wenn Du willst .
Gruß Micha
Hab heute per E-Mail die User-Manuals von Carver bekommen .
Beide Endstufen haben lt. Carver 600 W@4 Ohm . Kann mir jemand kurz und knapp den Unterschied zwischen der PM 1.5 und der PM 1200 erklären ?
Micha
Hui , hört sich ja nicht so berauschend an .
Wieviel Leistung hat den die Carver PT2400 ?
Ich dachte da könnte ich ein Schnäppchen machen . Was könnte ich denn dafür geben ?
Ich könnte 2 Carver Amps gebraucht kriegen . Ich glaube eine heißt PM 1.5 und eine PM 2000 oder 2500 !
Taugen die was ? Sollen zusammen 800 ,- Euro kosten !
Gruß Micha
Wichtig ist auch die Verkabelung Deiner Tops ! Immer drauf achten das sich RECHTS und LINKS abwechseln . Es darf also nie der linke Kanal des einen Pärchens neben dem linken des anderen stehen . Also nicht von Box zu Box durchschleifen . Wenn Du in diesem Viereck der Aufstellung immer links und rechts abwechselst können die Tanzenden sich drehen wie sie wollen - sie haben immer einen Stereo Effekt .
Micha
Intros - interessantes Thema .
Früher war mal 1980-F , dann hab ich mal eine Zeitlang das Intro von Europes "Final Countdown" benutzt und danach kam Rofo . Das hab ich lange benutzt . Als es mir langsam zu alt vorkam hab ich viele andere Sachen ausprobiert aber nie das unltimative gefunden . Und jetzt ... nehm ich wieder Rofo :lol:
Micha
Intros - interessantes Thema .
Früher war mal 1980-F , dann hab ich mal eine Zeitlang das Intro von Europes "Final Countdown" benutzt und danach kam Rofo . Das hab ich lange benutzt . Als es mir langsam zu alt vorkam hab ich viele andere Sachen ausprobiert aber nie das unltimative gefunden . Und jetzt ... nehm ich wieder Rofo :lol:
Micha
Gibts eine deutsche Anleitung für das Teil ?
Dj Mixfleck
Danke für Deine Antwort .
Du hast allerdings einen falschen Eindruck von mir .
Ich bin bereits seit 17 Jahren in dem Geschäft und Deine Tipps hinsichtlich der Musikauswahl kann ich daher voll bestätigen .
Ein Austausch zwischen DJ's ist nicht unüblich . Sicher hast Du recht das jeder seinen kleinen Vorteil haben will . Dennoch habe ich mich schon häufig mit DJ's unterhalten und wir haben wertvolle Tipps ausgetauscht . Natürlich nicht mit dem ärgsten Konkurrent .
Und da hier aus ganz Deutschland gepostet wird ist die Chance gerade der Konkurrenz was zuzuspielen nicht so hoch . Außerdem kommt es drauf an wie geschickt man dann auf der Feier was draus macht .
Gruß Michael
Dj Mixfleck
Danke für Deine Antwort .
Du hast allerdings einen falschen Eindruck von mir .
Ich bin bereits seit 17 Jahren in dem Geschäft und Deine Tipps hinsichtlich der Musikauswahl kann ich daher voll bestätigen .
Ein Austausch zwischen DJ's ist nicht unüblich . Sicher hast Du recht das jeder seinen kleinen Vorteil haben will . Dennoch habe ich mich schon häufig mit DJ's unterhalten und wir haben wertvolle Tipps ausgetauscht . Natürlich nicht mit dem ärgsten Konkurrent .
Und da hier aus ganz Deutschland gepostet wird ist die Chance gerade der Konkurrenz was zuzuspielen nicht so hoch . Außerdem kommt es drauf an wie geschickt man dann auf der Feier was draus macht .
Gruß Michael
Ich bin immer wieder auf der Suche nach nützlichen CD's für den mobilen Bereich .
Dabei meine ich CD's mit denen man sich von anderen DJ's abheben kann , CD's die man so als i-Tüpfelchen bezeichnen kann und wo häufig das erstaunen groß ist : "Sowas hast Du auch auf CD ? Ich dachte das gibts gar nicht !"
Für mich zählen dazu die Tischmusik CD's von IMQ . Die Jazz/Soul for Dinner CD's von Brigitte (hab ich in einem anderen Thread gefunden - Danke nochmal) , der Klassiker "Bernhards Partyhilfe" und die Hochzeits CD von IMQ . Im Maßen eingesetzt ist sowas wirklich hilfreich .
Was kennt Ihr noch in diesem Bereich ? Und wo gibts das ggf. ?
Gruß Michael