1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. crowbar

Beiträge von crowbar

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• crowbar
    • 29. Oktober 2004 um 02:22

Hallo zusammen,

danke für die Empfehlungen. Dürfen gerne auch noch mehr werden. Klar ist Qualität teuer. Manche Leute wissen das eben zu schätzen, oder sie kriegen es bezahlt. Wie gesagt, Preis ist sekundär.

Gruss,
    crowbar

• Casebauer in Süddeutschland gesucht!

• crowbar
    • 28. Oktober 2004 um 15:18

Ich darf meine Frage da mal dranhängen, da sie ähnlich ist:

Ich suche ebenfalls einen (neuen) Casebauer. Firmensitz spielt aber keine Rolle (innerhalb Deutschland).

Ich benötige aber ausschließlich Maßanfertigungen. Der Preis ist sekundär. Wichtig ist gute Qualität!

Es sind fast immer Kisten, aber manchmal in Leichtbauweise (dünne Profile, dünnes Holz, etc.) und manche möglichst robust (dicke Profile, dicke Platte, etc.).

Sind die oben genannten dann auch zu empfehlen?

Grüße,
    crowbar

• Das Auto des Veranstaltungstechnikers....

• crowbar
    • 28. Oktober 2004 um 12:56

um das dann auch noch kurz zu ergänzen: Bei den schlechten Erfahrungen ging es größtenteils um Fiat Scudo und Ducado - meiner Meinung nach gab es auch Qualitativ keine nennenswerten Unterschiede. Allerdings alle neu und innerhalb der letzten 5 Jahre gebaut.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. Oktober 2004 um 12:56

um das dann auch noch kurz zu ergänzen: Bei den schlechten Erfahrungen ging es größtenteils um Fiat Scudo und Ducado - meiner Meinung nach gab es auch Qualitativ keine nennenswerten Unterschiede. Allerdings alle neu und innerhalb der letzten 5 Jahre gebaut.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. Oktober 2004 um 02:15

PA-Peter: War nicht unbedingt auf dich bezogen.
    Bei allem Erlebten musste ich einfach mal meinen Ärger über Fiat loswerden. Der Vergleich mit Opel rein ist zufällig (auch Opel hat es über 20 Jahren lang nicht geschafft, die Benzinpumpe langlebiger zu machen). Auch andere Autos haben auch ein durchdachtes Innenraumkonzept. Sicherlich hat es sich bei mir (was die großen Fahrzeuge angeht) um Neuwagen von Fiat gehandelt. Von den alten fahren ja noch recht viele. Aber Fiat kämpfte ja auch nicht vor zehn Jahren, sondern heute ums Überleben. Vielleicht schafft Fiat ja bald die Lücke, die den deutschen Autobauern fehlt. Naja wer weiss. Autokauf ist wie alles - irgendwo muss man immer Abstriche machen. Dann eben so: wer billig kauft, kann eben auch nicht das beste erwarten.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 28. Oktober 2004 um 02:15

PA-Peter: War nicht unbedingt auf dich bezogen.
    Bei allem Erlebten musste ich einfach mal meinen Ärger über Fiat loswerden. Der Vergleich mit Opel rein ist zufällig (auch Opel hat es über 20 Jahren lang nicht geschafft, die Benzinpumpe langlebiger zu machen). Auch andere Autos haben auch ein durchdachtes Innenraumkonzept. Sicherlich hat es sich bei mir (was die großen Fahrzeuge angeht) um Neuwagen von Fiat gehandelt. Von den alten fahren ja noch recht viele. Aber Fiat kämpfte ja auch nicht vor zehn Jahren, sondern heute ums Überleben. Vielleicht schafft Fiat ja bald die Lücke, die den deutschen Autobauern fehlt. Naja wer weiss. Autokauf ist wie alles - irgendwo muss man immer Abstriche machen. Dann eben so: wer billig kauft, kann eben auch nicht das beste erwarten.

Gruss,
    crowbar

• crowbar
    • 27. Oktober 2004 um 13:10

Meiner Meinung nach spart Fiat bei allem, wo man sparen kann. Gut, vielleicht haben Sie die Haltbarkeit in den Griff bekommen - zumindest was den Motor und die Karosserie angeht. Ansonsten wirken die Autos, nicht was die Montage, sondern was die Entwicklung angeht, lieblos hingefriemelt. Natürlich braucht man nicht unbedingt ein wohlklingendes Blinkergeräusch oder eine Tür die klingt wie man sich eine Tür vorstellt.
    Auch wenn ich ohne Verrenkungen die Seitentür nicht öffnen kann, oder die Türschlösser nach 2 Jahren nur bei dritten Versuch greifen, dann frag ich mich, ob nicht ein bisschen mehr Geld sinnvoll investiert wäre. Spätestens wenn nach 30000km im Handschufach mehrere abgebrochene Kunstoffteile (z.B. Seitentürgriff innen, Temperaturregler Lüftung, etc.) liegen und ich den ADAC rufen muss, weil die herausklappbare Wegfahrsperre aufgrund gebrochener Kabel streikt, hätte ich lieber mehr investiert. Was bei einem Van bzw. einem Transporter ja auch gelegentlich vorkommt, dass man da mal die Sitzbank ausbaut. Fiat hatte beim Scudo dafür mehr als 10 verschiedene Schrauben (Art und Größe) verwendet. Und wenn ich mir dagegen Autos wie den billigsten Opel anschaue, den Agila - da hat sich einer ein Innenraumkonzept überlegt. Klar gibts auch andere negativ auffallende Automarken, aber Fiat ist meiner Meinung nach unübertroffen. Und nicht vergessen, wenns um PA-Equipment geht schreien immer alle: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Gruß, crowbar

• crowbar
    • 27. Oktober 2004 um 13:10

Meiner Meinung nach spart Fiat bei allem, wo man sparen kann. Gut, vielleicht haben Sie die Haltbarkeit in den Griff bekommen - zumindest was den Motor und die Karosserie angeht. Ansonsten wirken die Autos, nicht was die Montage, sondern was die Entwicklung angeht, lieblos hingefriemelt. Natürlich braucht man nicht unbedingt ein wohlklingendes Blinkergeräusch oder eine Tür die klingt wie man sich eine Tür vorstellt.
    Auch wenn ich ohne Verrenkungen die Seitentür nicht öffnen kann, oder die Türschlösser nach 2 Jahren nur bei dritten Versuch greifen, dann frag ich mich, ob nicht ein bisschen mehr Geld sinnvoll investiert wäre. Spätestens wenn nach 30000km im Handschufach mehrere abgebrochene Kunstoffteile (z.B. Seitentürgriff innen, Temperaturregler Lüftung, etc.) liegen und ich den ADAC rufen muss, weil die herausklappbare Wegfahrsperre aufgrund gebrochener Kabel streikt, hätte ich lieber mehr investiert. Was bei einem Van bzw. einem Transporter ja auch gelegentlich vorkommt, dass man da mal die Sitzbank ausbaut. Fiat hatte beim Scudo dafür mehr als 10 verschiedene Schrauben (Art und Größe) verwendet. Und wenn ich mir dagegen Autos wie den billigsten Opel anschaue, den Agila - da hat sich einer ein Innenraumkonzept überlegt. Klar gibts auch andere negativ auffallende Automarken, aber Fiat ist meiner Meinung nach unübertroffen. Und nicht vergessen, wenns um PA-Equipment geht schreien immer alle: "Wer billig kauft, kauft zweimal!"

Gruß, crowbar

• crowbar
    • 26. Oktober 2004 um 12:16

PA-Peter

Das ist aber nicht dein Ernst? Opel die Existenzberechtigung absprechen und dann allen ernstens einen gebrauchten (!!!) Ducado empfehlen? Fiat ist nun aber wirklich ab Werk Schrott. Zumindest was meine Erfahrung mit Neuwagen angeht, die ich gefahren bin.

Gruss, crowbar

• crowbar
    • 26. Oktober 2004 um 12:16

PA-Peter

Das ist aber nicht dein Ernst? Opel die Existenzberechtigung absprechen und dann allen ernstens einen gebrauchten (!!!) Ducado empfehlen? Fiat ist nun aber wirklich ab Werk Schrott. Zumindest was meine Erfahrung mit Neuwagen angeht, die ich gefahren bin.

Gruss, crowbar

• CEE auf Schuko selbst bauen!?

• crowbar
    • 22. Juni 2004 um 19:41

Seh ich genauso: Aus deinem Text wird klar das du nicht weisst was du machst und vor allem darfst. Finger weg vom Selbstbau! Kauf dir lieber was Sicheres!

Gruss,
    crowbar

• Bin Tontechniker und grad nach Berlin gezogen

• crowbar
    • 14. Juni 2004 um 21:18

Hi,

ich kann dir wegen eines Jobs nicht helfen, aber etwas mehr Information sollte meiner Meinung nach schon dabei stehen. z.b. dein Werdegang (Ausbildung), was hast du bisher gemacht (Erfahrung), eigenes Material, usw...

Gruss,
    crowbar

• pp 06/04 Wackler test

• crowbar
    • 14. Juni 2004 um 20:24

Production Partner. Im gut sortierten Zeitschriftenhandel.

Gruss,
    crowbar

• email benachrichtigung

• crowbar
    • 27. Mai 2004 um 20:15

ja. schau mal in "streng geheim".

• billige Klinkenstecker verarbeiten - gibts da n Trick?

• crowbar
    • 27. Mai 2004 um 01:50

naja, ob man unbedingt mit schmierigen Fingern das Kabel in den Knickschutz kriegt... ich denke Mantel dünnen ist die einfachere Lösung.

Gruss,
    crowbar

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• crowbar
    • 27. Mai 2004 um 01:47

hell&dunkel: Für DJ Rider sollte es aber kein Problem darstellen sein Equipment in der Bahn mitzubringen. Nach 21Uhr darf man soweit ich weiss auch sein Fahrrad kostenlos mitnehmen. ;)

Naja, ist ja nicht ganz fair M4$T3R mit DJ Rider gleichzusetzen, nur weil er Seinesgleichen sucht. DJ Rider spielt ja schon in einer ganz anderen Liga ;-)))

Gurss,
    crowbar

• mittelprächtige tops braucht eine anfänger rockband

• crowbar
    • 27. Mai 2004 um 00:28

Vielleicht nennst du einfach mal ein ungefähres Budget für deine geplante Anschaffung. Ich denke das vereinfacht die Sache etwas.

Wenn ich richtig sehe, willst du dir ja die Gehäuse selbst bauen. Dann ist der bereits gemachte Vorschlag eines Low-Budget Tops wirklich nicht schlecht und auch nicht teuer. Für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sind ja nicht Durchmesser und Preis ausschlaggebend. Wichtig ist was am Ende aus deinem Top kommt.

Ich denke es wird am besten sein, die schon vorhandenen Komponenten zu verkaufen (auch wenns schmerzlich ist). Gemütlich die Gehäuse zu bauen und bis die fertig sind reicht das Geld für die Bestückung. Daran wirst du sicher lange Freude haben. Ist doch sinnvoller als nach einem halben Jahr schon wieder an eine Neuanschaffung/Ersatz zu denken.

Leider ist halt gutes Material nicht umsonst.

Gruss,
    crowbar

• mittelprächtige tops braucht eine anfänger rockband

• crowbar
    • 27. Mai 2004 um 00:28

Vielleicht nennst du einfach mal ein ungefähres Budget für deine geplante Anschaffung. Ich denke das vereinfacht die Sache etwas.

Wenn ich richtig sehe, willst du dir ja die Gehäuse selbst bauen. Dann ist der bereits gemachte Vorschlag eines Low-Budget Tops wirklich nicht schlecht und auch nicht teuer. Für ein gutes Preis-/Leistungsverhältnis sind ja nicht Durchmesser und Preis ausschlaggebend. Wichtig ist was am Ende aus deinem Top kommt.

Ich denke es wird am besten sein, die schon vorhandenen Komponenten zu verkaufen (auch wenns schmerzlich ist). Gemütlich die Gehäuse zu bauen und bis die fertig sind reicht das Geld für die Bestückung. Daran wirst du sicher lange Freude haben. Ist doch sinnvoller als nach einem halben Jahr schon wieder an eine Neuanschaffung/Ersatz zu denken.

Leider ist halt gutes Material nicht umsonst.

Gruss,
    crowbar

• Suche Partner für Mobil-Disco mit Bandabmischung!!!!!

• crowbar
    • 26. Mai 2004 um 23:40

Muss mal eben als Badener im Exil korrigieren: er müsste den KVV (Karlruher Verkehrs Verbund) nutzen. Die AVG ist nur ein Teil davon....
    Aber die Verbundfahrkarten gelten ja bis Baden-Baden... aber wer von da ist hat in dem Alter bestimmt ne Schüler-Monatskarte fürs ganze Netz.

badische Grüße,
    crowbar

• benötige dringend Hilfe

• crowbar
    • 26. Mai 2004 um 22:04

Wie schon gesagt: was der Typ macht grenzt an Betrug... auf keinen Fall kaufen...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™