1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jundc

Beiträge von jundc

• QSCvs.DYNACORDvs.KINDvs.CAMCOvs.LABvs.CREST

• jundc
    • 31. Januar 2004 um 23:51
    Zitat von "DJ LUCK"

Hallo
    Wie wäre es mit Digam von Powersoft,ist zwar ein bisschen teurer aber auch kleiner. :wink:

Die Digam wäre auch eine Variante allerdings sollte die zwingend mit einem Controller betrieben werden, daß die Praxistauglich wird (Die Teile schalten bei 3 mal Clipping definitiv aus!!! Da hilft dann nur noch hinlaufen ausschalten, einschalten). Wir betreiben unser Digams daher mit Controllern (BSS FDS334 oder ähnliches), das macht allerdings die Sache nicht ganz billig.

• QSCvs.DYNACORDvs.KINDvs.CAMCOvs.LABvs.CREST

• jundc
    • 31. Januar 2004 um 20:57

Ich würde Dir zu einer Camco Vortex raten die gibts gerade günstig gebraucht und Du brichst Dir nicht das Kreuz wie bei einer 8001er. Mit Kind hae ich leider überhaupt keine Erfahrung. Dynaccord, ich weiß nicht ob die mein Favorit für eine Ridertaugliche wäre. Die LAB ist mit Sicherheit auch nicht die schlechteste Wahl.

Gruß

Jürgen

• Welchen Restwert schätz Ihr? Scanco + Patend Light 575

• jundc
    • 31. Januar 2004 um 12:14

Es handelt sich wohl um die 13 Channel Version. Kennt jemand die Kanalbelegung hiezu?

• Billige DMX Scanner

• jundc
    • 29. Januar 2004 um 23:36

Aber aus meiner Erfahrung macht es Sinn bei JB zu bleiben, wenn man damit angefangen hat. Wenn es billiger sein muss, würde ich mir glaube ich vorher noch gebrauchte JBs holen.

• brauche Beratung ...

• jundc
    • 29. Januar 2004 um 23:15

Es wundert mich, daß soweit ich gesehen habe, keiner Kling&Freitag in betracht zieht. Gerade für eine Musik wie House finde ich die sehr geil.

Also mein Vorschlag an Dich zum mitträumen Herbert ist eine:

Kling und Freitag Anlage mit

4x212 Topteilen
    4x B10 Bass

Amprack:

1x C2 Controller
    2x Camco Vortex 6 (oder Digam)

Weitere Infos unter http://www.kling-freitag.de oder im aktuellen Produktion Partner.

Was für die Anlage spricht:

-Die Tops sind super klar
    -Die Bässe sind als Waffe zu bezeichnen
    -Passt alles in einen Sprinter
    -Lässt sich zu 2 gut Aufbauen
    -Top Qualität
    -Man kann damit auch mal eine 4-Punkt Beschallung realisieren
    -Die Anlage klingt im Falle auch Ohne EQ
    -Das Top auf dem Bass hat Idealhöhe
    -Als DJ Monitor würde ich mir noch 1-2 Kling&Freitag 1515 mit Vortex und C2 Controller gönnen.

Gruß

Jürgen

Zitat (leider nicht meins aber ich finde es passt einfach):Lebe Deine Träume und verträumte nicht Dein Leben!!! Lass mich doch wissen, was es dann entgültig geworden ist. 8)

• jundc
    • 29. Januar 2004 um 22:06

Wenn die Preise einigermaßen stimmen habe ich glaub heute eine Schnäppchen gemacht.

Oder sind die genannten Preise Eurer Meinung nach nicht realistisch? Um so mehr Meinungen um so besser ? Aber es wäre schön wenn Ihr EUREN Preis, den Ihr für realistisch haltet mit dazu schreibt.

Bitte beachten:

-bitte alles Nettopreise (ohne Mwst)
    - der Scanco ist KEIN Tourpack
    - die Patend Lights sind die 575 HMI Version von GLP (es ist noch die vollversion, allso KEIN Basic)

Gruß

Jürgen

• jundc
    • 29. Januar 2004 um 17:19

Ich habe gerade ein Angebot für einen MA- Scancommander 19" Version +Speicherkarte

und

diverse Patend Lights 575 (blauen) bekommen.

Das Material ist in funktionsfähigem Zustand, firsch geserviced, neue Lampen, ca 5 Jahre alt und 2 mal die Woche benutzt worden (Instalation). Was denkt Ihr wäre der derzeitige Marktwert der Anlage. Bitte einzelne Preise und exkl. Mwst (netto) angeben.

Bin ja mal gespannt?

Gruß

Jürgen

P.S.Hoffe es passt in diese Sparte?

• Denon CD-Player oft kaputt

• jundc
    • 28. Januar 2004 um 14:43

Haben seit 6 Jahren (fast) nur noch Pioneer im Einsatz. Angefangen von den 100er über 500er und 3000er bis zum 5000er. Bisher keine Ausfälle, was bei weit mehr als 100 VAs pro Jahr schon für sich spricht!

Unsere Denon sind wir bis auf einen 2000F MK2 zum Glück alle losgeworden.

• Denon CD-Player oft kaputt

• jundc
    • 28. Januar 2004 um 14:43

Haben seit 6 Jahren (fast) nur noch Pioneer im Einsatz. Angefangen von den 100er über 500er und 3000er bis zum 5000er. Bisher keine Ausfälle, was bei weit mehr als 100 VAs pro Jahr schon für sich spricht!

Unsere Denon sind wir bis auf einen 2000F MK2 zum Glück alle losgeworden.

• Wieviel kann ich dafür nehmen?

• jundc
    • 21. Januar 2004 um 09:31

Man kann, wenn es die Veranstaltung hergibt gern ein paar Euro mehr nehmen (ca.50 €) und das Ganze zzgl. Mwst halte ich für durchaus gerechtfertigt.

• 404 € steuern bei einem umsatz von 300€ letztes jahr?

• jundc
    • 19. Januar 2004 um 17:38
    Zitat von "marcoboy"

Gewerbesteuer zahlen die meisten von uns sicher hier nicht :roll: oder macht ihr soviel umsatz :D

marcoboy : Gewerbesteuer ist doch, meines erachtens, Gewinn und nicht Umsatzabhängig?!

• 404 € steuern bei einem umsatz von 300€ letztes jahr?

• jundc
    • 19. Januar 2004 um 17:35

"Gewerbesteuer zahlen die meisten von uns sicher hier nicht oder macht ihr soviel umsatz"

marcoboy : Gewerbesteuer ist doch, meines erachtens, Gewinn und nicht Umsatzabhängig?!

• Was tun ? Anzeigen oder Nicht ?

• jundc
    • 31. Dezember 2003 um 10:26

Habe mich dazu entschlossen die ausführenden Firma anzurufen. Die Kollegen haben jetzt versichert die Flugpunkte entsprechend zu ändern. Das Rig hängt jetzt wohl etwas besser.

Somit ist die Sache für mich erledigt, werde aber wenn ich heute abend Zeit finde mir das ganze mal aus der nähe ansehen.

Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

Gruß

Juergen

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 16:55

@ Tthorsten

1. Wenn man da jemand hinschickt dann ist da von der Veranstaltung nix mehr zu retten. Es sei denn man hält eine kplt. Anlage samt Truss, Anschlagketten,Gysmos usw. zurück. Da es aber eine Party an Sylvester ist, ist fraglich ob jemand das Material gerade mal noch so rumliegen hat. Wir zumindest haben selber bereits zugemietet.

2. Wenn ich dann "zufällig" mit einer Anlage vor der Türe stehe sollte, dann kann ich davon ausgehen, das hier in der Gegend die Fetzen fliegen. Ich möchte da gar nicht offentlich erscheinen!!!

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 15:53

@ AMLB: ginge es hier um eine kleine Sicherheitssache wäre mir das ganze egal. Das Rig ist aber so das ich mich nicht mal darunter stellen würde.

Das Rig hat eine U-Form wobei an dem ein Ende noch ein T-Stück ist. Es ist an 4 Punkten mit Baumarktketten+ Karabiner geflogen. Das Ganze ist im Dach an den Eisenstäbchen zwischen den T-Trägern laufen angehängt, die Ihrerseits lediglich für eine Sabilisierung der T-Träger konstruiert worden sind. Diese Eisenstäbchen sind nur auf Druck Ausgelgt und nicht um lasten daran zu hängen. Die Eisenstäbchen sind nur gepunktet und nicht rundum verschweißt.

Die Noname-Traverse ist an Ihren Vertrebungen und nicht am Gurtrohr angeschlagen. Es handelt sich bei der Trus um eine 3 Punkttruss. Geflogen werden 6 Mac 500, ca. 20Par 64, diverse Effekte, Kabel. Die Belastung ist unsumetrisch verteilt. Das gänze hägngt auf 5 Meter Höhe über dem Puplikum. Da es sich um eine U-Form mit unsymetrischer Belastung hadelt sollten in den L- Ecken recht hohe Kräfte auftreten.

Ist das immer noch ein kleiner Sicherheitsverstoss???

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 14:19

Ein unbeteiligter 3er wäre genau das was ich bräuchte! Der da zufällig mal vorbeischaut....

Dann wären wir da nämlich fein raus und verursachen nicht gleich einen Kleinkrieg. Desweiteren wurde es der Region hier gut tun wenn sowas mal die Rundeunter den VA´s macht.

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 12:30

Wenn ich das tue sieht es wie ein Rachefeldzug gegen den Mitbewerber aus, weil er den Job bekommen hat.

Das Problem mit dem Mitbewerber ist auch das das Rigg ja gar nicht Ihm gehoehrt sondern dem Hallenbesitzer, bzw einem anderen Hobbyverleiher.

Mein Mitbewerber macht sich nur insofern strafbar wenn er sein Zeug reinhängt, davon abgesehen hat der Mitbewerber warscheinlich selber keine Ahnung von den Vorschriften.

Das beste wäre wenn auf der VA ein unbeteiligter Dritter mit einer BGV C1 unter dem Arm, in Begleitung mit Grünweiss auftauchen wuerde und mal klar Schiff macht! Bevor so ein Teil runterkommt

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 12:12

Folgende Problematik:

- Der VA ist auch Kunde von uns (wir wollen es uns nicht endgültig mit Ihm verscherzen)
    - Das Rigg ist vom Vermieter der Halle fest installiert (auch er wurde darüber informiert-> Aussage von Ihm: " Das hält schon ! "
    - Das ausführende Unternehmen ist ein Mitbewerber zu dem wir kein gutes Verhältnis haben (Dumper / drum macht er den Job!)

• jundc
    • 30. Dezember 2003 um 10:47

Ich stecke gerade in einer ernsten Gewissensfrage. An Sylvester steigt findet eine Veranstaltung in unserer Region statt, bei der ein Rigg an der Decke haengt das jenseits jeder Vorschrift ist. (Baumarktketten, falsche Anschalgspunkte,einfache Karabiner, Spiegelkugel ohne Sicherung, keine Safty´s, usw... --> wäre bereits als kriminell zu bezeichnen). Der VA wurde unserer seits bereits bei einer vorigen Veranstaltung darüber informiert hat allerdings nichts weiter veranlasst.

Leider sind uns in einer Region wo jeder den anderen kennt die Hände gebunden...auf der anderen Seite springen da 500 Jugendliche unter einem "Kriminellen Rigg" rum.

Was tun? Was passiert dem Veranstalter bei einer Anzeige? Gibts eine unabhängige Stelle die man auf so eine VA schicken kann, die dann alles nötige Veranlasst?

• Preistrend?

• jundc
    • 30. Oktober 2003 um 20:55

Material zwischen 800-1150 € (je nach Kundenrabtt 30-0%)
    Personal 300 €
    Transport bis 50 Km 70 €

-----------------------------------------------

Macht also eine Spanne zwischen 1170 € und 1520 € (inkl. Märchensteuer), Abzüglich evtl. Werbung (z.B Fleyer 4/4 farbig bis 5000 Stk. Auflage =- 50 € )

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™