1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. jundc

Beiträge von jundc

• Preistrend?

• jundc
    • 30. Oktober 2003 um 14:46

Ich glaube auch dann wäre es etwas billig ! Ich schau dass ich mal ne Minute Luft finde, dann rechne ich das mal durch. Hierzu sollte ich nur wissen was diese 17 x Tascam sind??

• Overhead

• jundc
    • 29. Oktober 2003 um 18:34

Liesegang, Geha, 3M, Medium,...

Wenn dein Kunde bereits einen Videobeamer besitzt, wäre auch ein Visualizer möglich. Dies ist von der Funktionsweise her eine Art Kamera die das Bild dann über den Beamer Projeziert.

• Stärke Safety

• jundc
    • 29. Oktober 2003 um 10:52

inzwischen gibt es eine neue bgi die 50 fache sicherheit für saftys vorschreibt .....

• Overhead

• jundc
    • 28. Oktober 2003 um 23:36

Bin zwar nicht der Overhead Spezialist. Aber beachten solltest Du die Lamenauswahl. Hier gibt Haupsächlich 2 verschiede Typen. Die einen sind Entladungslampen

Vorteil : die sind heller
    Nachteil: der Lüfter läuft dauerhaft und macht geräusche; brauchen eine gewisse Zeit bis die volle Helligkeit erreicht ist, Lampe ist nicht "heißstart" fähig-> schnell mal umstellen oder so ist nciht

Hallogenlampen

Nachteil: Lampenlebendauer ist geringer -> haben dafür aber eine Ersatzlampe die umaschaltbar ist/ oft nicht so hell/

Würde Dir somit wenn es mit der Helligkeit reicht eher zu einem Halogener raten.

Ein anderer Wichtiger Punkt das Einsatzgebiet-> wird das Teil sationär bertrieben oder immer im gleich größen Saal. Es gibt mittlerweile Teile die sind so nur noch ca Din A4 groß und 10 cm hoch und haben 3 Kilo und auch da kommt schon richtig was raus!

• Welcher Preis für Videoprojektoren !

• jundc
    • 27. Oktober 2003 um 23:22

Hier um wirklich mal die Daten mit einander vergleichen zu können (da Ansi halt nicht alles ist) der NEC GT 2150 hatt 2500 Ansi Lumen, Kontrastumfang 350:1, Wechselobjektiv, Zeilenfrequenz 15-100 kHz, Optimale Auflösung 1280 x 1024,mögliche Auflösung bis zu 1600 x 1200 (UXGA).Besonderheiten Digitaler Zoom bis 400%, ECO-Funktion, Keystone-Korrektur +/-30°, LensShift horizontal und vertikal.

Welche Nutzungsdauer nehmt Ihr denn für Eure Kalkulation an? Ich gehe derzeit von max. 5 Jahren aus, dann denke ich ist der Beamer technisch überholt.

• Funkstrecke

• jundc
    • 27. Oktober 2003 um 14:59

Was kostet eine Funkstrecke die man als in Ordnung ansehen kann (auch für den Verleihbetrieb geeignet). Und wer stellt so was her?

Ich finde nichts passendes bei meinen Händlern?Und ob die Teile aus dem Aldi gut genug sind?

• jundc
    • 27. Oktober 2003 um 14:46

180 € pro Tag bei einem Neupreis von rund 12 T€ und das soll sich rechnen? Was meinen denn die anderen dazu?

• jundc
    • 25. Oktober 2003 um 15:39

Haben gerade einen Nec GT 2150 mit 2500 Ansi gekauft. Jetzt gehts an das leidige Thema was nimmt man dafür ?

Andere Verlangen bis zu 2500 € die Woche! (Miete->kein Kauf :o )

Was würdet Ihr nehmen?

• Wedges kaputt, wer zahlt?

• jundc
    • 26. August 2003 um 09:40

freut mich für Dich das sich der Schaden in Grenzen gehalten hat und der Schaden beglichen wurde

MFG

Jürgen

• Die 10 häufigsten Probleme mit Projektionen

• jundc
    • 19. August 2003 um 14:33

Wie sehen Eurer Meinung nach die 10 häufigsten Probleme bei Projektionen aus und wie sind Sie zu lösen. :oops:

- Das Bild hat keine Farbe
    - Streifen im Bild
    -....
    -
    -

• Erste Hilfe Koffer für Video

• jundc
    • 19. August 2003 um 14:28

Was ist Euer Meinung nach die Grundausstattung für einen Videotechniker, was sollte in keinem Verleih fehlen, der Video bzw. Projektionen macht. Wie sieht Euer " Erste Hilfe Koffer für Video" aus (Adapter / Test bzw. Prüfgeräte / Konverter ....).

• Testgeräte Video

• jundc
    • 19. August 2003 um 14:09

schick mir doch mal ein paar unterlagen über den Tester!

• 50-fache Sicherheit

• jundc
    • 18. August 2003 um 12:12

Es gibt wohl für Safty´s eine neue Verordnung, daß diese mit
    50-facher Sicher auszulegen sind. Habt Ihr davon schon was mitbekommen? Weiß jemand ab wann das ganze in Kraft tritt?

• Stundensätze...

• jundc
    • 7. August 2003 um 14:13

Hallo Peter,

unser Tagessätze (10 Std. )sehen folgendes Vor 150 € Helfer/Hand 180 € Techniker 230€ FoH/Operator +Mwst.

Ist allerdings wenn man das ganze mal realistisch betrachtet deutlich zu wenig und man kann das denn höchstens als Mischkalkulation (Material+Mann) ansehen. Wenn man mal schaut was ein "normaler" Handwerker nimmt. Ist mir seit 2 Jahren keine Rechung unter 38€+Mwst pro Stunde mehr über den Schreibtisch gegangen. Der Schnitt z.B. für einen Elektriker liegt bereits bei über 40€+Mwst (der Meister kommt da aber noch nicht!).

Gruß

Jürgen

Denke für einen Techniker wären mindestens 35€+Mwst anzusetzten+++

• Wedges kaputt, wer zahlt?

• jundc
    • 5. August 2003 um 12:42

Wichtig ist erstmal wie Eure Beziehungen untereinander sind, denn darausresultiert die Rechtslage!

Als erstes greift hier meiner Ansicht nach die BGB §823 Verschuldenshaftung. (Der Sänger hat also verschuldet das die Box kaputt ist und dies kann auch noch durch Zeugen untermauert werden) --> jetzt gilt es die Frage zu klären wer bezahlen muss (erstmal der Sänger es sei denn eine Versicherung übernimmts) und jetzt geht erst richtig los!

Hat der Sänger die Anlage bei Dir gemietet, wird der Schaden als Eigenschaden behandelt (Wer eine Sache mietet/leiht muß davon ausgehen das diese kaputtgehen kann) was die folge hat das er es selber aus eigener Tasche bezahlen muß.

Hast Du und der Veranstalter aber einen Vertrag (auch mündlich gilt) und die Band hat kein Vertragsverhältnis mit Dir. Ist es wohl ein Haftpflichtfall. Jetzt muss allerdings unterschieden werden ob die Band das gewerblich macht, dann greift nicht die Privathaftplicht sondern nur eine eventuelle Geschäftshaftplicht. Frage ist auch noch ob besoffen auf einer Bühne zu stehen, nicht als grob frahrlässig angesehen wird und damit zum Haftungsausschluß führt.

Die Veranstalterahftpflicht kommt meines erachtens nicht in Frage da der Verursacher bekannt ist.

(Bin zwar kein Jurist, habe aber dieses Thema bei meiner Ausbildung gelernt und auch schon ähnliche Fälle in meiner Firma gehabt)

MFG

Jürgen

• Aktuellen Marktpreise für Kleinkramverleihsachen

• jundc
    • 4. August 2003 um 10:00

Zwischen 120-150 Euro sollte sich das wohl bewegen. Aber Grundsätzlich gilt Angebot und Nachfrage regeln den Preis..... überlegt Euch wollt Ihr die Teile oft vermieten? Oder ist es euch wichtiger das Sie funktionieren wenn Ihr Sie für braucht und wenn die Sachen von jemand anderst gebraucht werden, daß es dann gern auch ein Paar Euros mehr abwerfen darf.

MFG

Jürgen

• Stundensätze...

• jundc
    • 4. August 2003 um 09:51

mochtest Du wissen was ein Mitarbeiter bekommt oder was der Kunde dafür Zahlt?

• Probleme mit Spaceflower HTI 3000

• jundc
    • 25. Juli 2003 um 08:41

Da es sich bei der Lampe um eine aufgemotzte HMI 2500 also um eine eine HTI 3000 handelt passt die leider nirgend anderst rein.

• jundc
    • 24. Juli 2003 um 08:52

Einen Spannungsumschalter besitzt das Teil leider nicht. Und trotz ein paar versuchen habe ich die Zündung leider nicht mehr hinbekommen, das sie die Birne Zündet.

Brauche also weitere Ideen!

• jundc
    • 23. Juli 2003 um 09:14

Melde mich wenn ich ein Ergebniss habe.

MFG

Jürgen

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™