1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Ced

Beiträge von Ced

• Stand-Alone-DVD-Player der MP3-DVDs anstandslos liest ?

• Ced
    • 21. September 2003 um 15:28

Hallo alle zusammen,

Kennt ihr einen Stand-Alone-DVD-Player, der MP3-DVDs ohne Mucken annimmt? denn bei vielen ist es so, daß sie entweder nur MP3-CDs annehmen, oder die nur Dateien die bis max. 192 Kbps auslesen können usw...

schon mal Danke, Gruß,
    Gecko

aso: nennt bitte nur Geräte bei denen ihr euch sicher seit (bitte nicht sowas wie: "ich hab gehört, daß derunder ... müsste ...";) )

• Kopfhörer: Unterschiede AKG 270S <-> 271S

• Ced
    • 16. September 2003 um 23:16

Hallo alle zusammen,

weiß jemand ob es zwischen den beiden Modellen bia auf das veränderte Design und das ansteckbare Kabel noch weitere Unterschiede gibt? Der 270er ist ja jetzt inzwischen für 130€ zu haben, und ich weiß nicht so richtig ob sich 40€ mehr für das Nachfolgemodell lohnen...

Gruß, Gecko

• Kühlwagen

• Ced
    • 9. Juli 2003 um 14:04

gibt es wirklich: habe neulich von einem Schüler gehört: wenn man nur ganz kurz anfassen würde könnte man ja prüfen ob Strom fließt. Dabei handelte es sich zwar nur um ein paar 12V-Leitungen in einem REchner, aber das reicht auch. Wie blöd kann die Menschheit sein? :roll:

• @lexikon

• Ced
    • 9. Juli 2003 um 13:59

danke, wieder mal ein Stück schlauer

die 64er werden hier auch als Kannen bezeichnet...

• @lexikon

• Ced
    • 8. Juli 2003 um 21:55

man könnte noch Gurkenschüsseln / Schüsseln mit aufnhemen (Par 64)

Und könnte mir jemand bitte mal eine genaue Definition von NH geben?

• Frequenzgang Sennheiser MKE 66 ?

• Ced
    • 8. Juli 2003 um 19:32

danke, über google hab ich die Seite nicht gefunden, hab sie gleich gebookmarkt, sieht nützlich aus ;)

Das Mikro selber hab ich hier - nur keinerlei Unterlagen dazu ;)

Ist sehr universell einsetzbar - habs sogar mal bei einem Orchestermitschnitt mit reingemischt.

• Midi-Keyboard an Notebook ohne Midi/Gameport anschließen

• Ced
    • 8. Juli 2003 um 19:28

hab ich schon, a) gibts dort nicht so wahnsinnig viel b) sind die Preise teilw. wesentlich höher als im Handel.
    ich denke mal ich werd mir ein Midiman Uno zulegen - gibts bei MP für 45€ (vorrausgesetzt ich bekomme ein Keyboard/e-piano günstig von einem Bekannten ;))

• Frequenzgang Sennheiser MKE 66 ?

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 22:46

Ich hab aus Google so gut wie nichts herausbekommen, auch die offizielle Webseite schweigt sich über dieses Mikro aus...

Weiß jemand was das für einen Frequenzgang hat?
    (und wenn ihr noch mehr Infos darüber habt dann immer her damit ;))

• Frage betreff Par64 optischer Eindruck/Glanz

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 21:42

ich habe hier noch keinen einzigen Verleih mit schwarzen Pars gesehen...
    schwarze Pars würde ich nur bei reinen Theaterveranstaltungen bzw. Festinstallationen wie in Kirchen/Theatern oder so nehmen.

Wenn die Verunreinigungen ganz extrem sind kann man auch verdünnte Salzsäure nehmen - sollte man aber a) nicht zu oft machen b) nur mit ordentlichem Schutz (manche LEute denken doch tatsächlich da reichen normale Haushaltshandschuhe) und ordentlich abspülen versteht sich von selbst.
    Einfach mal in einem Zwischenlager oder an der Uni fragen, dort kriegt man meistens was;)

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 18:09

echt? dann bin ich erstmal beruhigt.

... nur ich habe noch nie ein solches Teil gesehen, werde mich wohl nochmals in Google vertiefen müssen.

edit: ich glaube ich sollte mein zur ZEit extremes Schlafdefizit mal beseitigen - aber die Ferien fangen ja Gott sei dank in 2 Tagen an. Keine Ahnung warum ich bis dato nichts gefunden hatte... aber dennoch: recht teuer die Teile 55€ ist das billigste was ich bis jetzt finden konnte. Wenn jemand etwas günstigeres kennt dann bitte hier posten ;)

• Spirit LX7 24 als Anfängerpult ?

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 18:05

johannes

Ich denke mal wir können uns so ziemlig der gleichen Gruppe zuordnen ;)

Ich arbeite hier mit einem MAckie Sr24-4-VLZ Pro, und bin rundum damit rundum zufrieden, hat mich noch nie im Stich gelassen. Hab jetzt keine direkte Vergleichsmöglichkeit, weil ich in der Preis-Und Größen-Klasse noch nicht mit einem anderen Pult gearbeitet habe, aber von dem Mackie bin ich wirklich begeistert - zumal der Preis auch nciht sonderlich hoch ist und in letzter ZEit noch gefallen ist. hat aber nur 20 Mono und zwei Stereo (welche man aber auch mono nutzen kann) ansonsten hat das auch alles was man braucht. Besonders kann man die rauscharmen Mic-Preamps erwähnen; wenn du an näheren Infos interessierst bist (egal welcher Art) dann melde dich einfach bei mir.

• Welches Soundsystem für DVD-Wiedergabe????

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 09:22

das 6700 klingt nicht so toll, nimm das 5700, hat wie schon gesagt einen integrierten Decoder. Oder du investierst etwas mehr und nimmst z.B. einen Pioneer VSX-D 511 und ein CAnton 10 mx. (ca 500€)

• Rednerpult Mic`s

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 09:15

wie schon gesagt, optisch ist es etwas eigenwillig, aber am Klang gab es wirklich nichts auszusetzen. Und so niedrig ist deren Budget nicht, da das keine durch Sparmaßnahmen bedrohte Stadthalle ist sondern über Artes läuft.

• Erfahrungen mit Audio Technica Headsets?

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 00:53

hatte mal zwei von denen (weiß jetzt nicht mehr genau welches modell von den beide das war) für eine Theaterveranstaltung (hatte insgesamt 6 Headsets, ziemliger Salat...), Sprache einwandfrei, GEsang nur kurz ausprobiert, klang schon etwas schwieriger, aber die LEute hatten ernsthafte Probleme die Dinger schnell aufzusetzen... :roll:

• Rednerpult Mic`s

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 00:50

ich habe in der Konzerthalle (ist im Grunde genommen eine Multifunktionshalle) neulich ein AKG C1000s an einem Pult gesehen, war anfangs etwas skeptisch, aber es klang wirklich einwandfrei (solange man nichts gegen nen großen Kolben dort hat ;))

Bei Schwanenhälsen hat man das Problem, daß die meistens bis zum geht nicht mehr gedreht und "angepasst" werden...

Weiß jemand welche im Bundestag im Pult stecken?

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 00:36

Hallo alle zusammen

HAbe hier ein Notebook (Toshiba Satellite 1950-801) an welches ich gerne ein Midi-Keyboard anschließen würde, das NB hat aber leider keinen Midi/Gameport.

Weiß einer von euch wie ich das in den Griff bekommen könnte?(z.B. gibt es usb-Adapter die dafür geeigenet sind?)

thx im vorraus

edit: das NB hat natürl. einen seriellen und einen Parallelport ;)

• Fagott abnehmen

• Ced
    • 7. Juli 2003 um 00:32

kommt drauf an ob das solo sein soll oder in begleitung. Wenn es nur für eine Live-Sache ist schwöre ich persönlich auf die AKG c100s. ICh weiß, sind keine Profi-Mics, sind aber echt für ziemlig alles zu ge(oder miß-;))brauchen. das kannst du auch eventl. mit einer speziellen Spinne draufbappen. nachregeln am eq versteht sich von selbst.

Ich habe vor ein paar Wochen ein Fagott-Quartett mit 2x AKG C1000s und 2 Sennheiser OH-Mikros abgenommen, lief wuderbar (Bei den Sennheisern vergesse ich immer die Modellnummer, könnten C (oder auch S) 64 sein.

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™