1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. imyourdj

Beiträge von imyourdj

• Spotlight Area Stufenlinsen

• imyourdj
    • 22. Oktober 2008 um 01:11

Ich hätte ne Strand Cantata PC mit 1200W Leuchtmittel günstig abzugeben, evtl tut dies auch?

Gruß, Andreas

• Klang und Ton 6/97

• imyourdj
    • 22. Oktober 2008 um 00:30

Am WE bin ich zuhause, dann kann ich dir den Artik eben raussuchen. Gruß, Andreas

• Zeigt her eure Ampracks.........

• imyourdj
    • 21. Oktober 2008 um 20:57

Lass dich nicht verunsichern, Schrecki -
    Das Rack ist so super praktisch - Monitoring / kleine PA / Sprache, alles in nem 4 HE rack und leicht noch dabei!

ich hab in meinem Amprack auch ne digital Stufe (1He, 45cm tief) in der Luft hängen, hinten mit Kabelbindern befestigt - das hält ohne wenn und aber, selbst bei härtestem Einsatz!

kleine Frage nebebei: Kann man den Alto Controller per PC steuern?

Gruß, Andreas

• Suche Tracksport Scanner, Denon DS-1200 und, Crest CPX 2600

• imyourdj
    • 21. Oktober 2008 um 17:50

Ich hätte evtl ein DJM 600 incl Case abzugeben - Fader sind erst vor 3 Monaten erneuert worden.

Schreib mir mal bei Interesse ne pm mit einer Preisvorstellung.

Gruß, Andreas

• Suche Lichtpult (DMX)

• imyourdj
    • 13. Oktober 2008 um 20:49

Hab noch zwei Showtec Showmaster 24 abzugeben, einer im Case, andere ohne, beide in sehr gutem Zustand, an dem ohne Case ist die Beschriftung einwenig abgeblättert, aber voll funktionstüchtig (alle Fader und Taster sind in Ordnung, nichts durchgenudelt) und sauber, wurde gereinigt und die Beschriftung hat sich als nicht sonderlich haltbar heraussgestellt, ist aber nur an den Fadern, die Tastenbeschriftungen sind alle einwandfrei lesbar. Der im Case sieht quasi aus wie neu. Ist aber nicht die aktuellste Version mit diesen "ultra hellen" Leds.

Fotos kann ich am Wochenende machen, schick mir bitte schonmal eine Preisvorstellung deiner Seits.

Gruß, Andreas

• Schriftart für Schablone Rackbeschriftung / Case Beschriftun

• imyourdj
    • 10. Oktober 2008 um 07:48

Hab die Schriftarten aufm Rechner, gib mir deine Mail adresse und ich schick sie Dir!

Army und DIN Schriftart, Wobei Army nach "gewollt und nicht gekonnt" und DIN sehr professionell aussieht.

Gruß, Andreas

• Kabelquerschnitte bei Neutrik Speakon Kabel

• imyourdj
    • 19. September 2008 um 05:23

Ich hab 4*4mm² und 4*2,5mm². Auch bei 2 Ohm im Bassbereich hatte ich mit den 2,5er keine Probleme.. Wie sollen die sich denn auch aufheizen? (man betrachte mal den Durchschnittsstrom auf so ner Leitung)
    Zwischen jedem "bumm" sind min. 300ms in denen ein sehr viel kleiner Strom fließt + stehende Basstöne. Grade bei Live nicht, wo deutlich mehr Dynamik drin ist!

Das Reicht nicht bei 3KW um ne 2,5er Leitung Welche 20m Lang ist (effektiv 40, hin +rückweg!) bei 2ohm zu erwärmen.

• bitte löschen

• imyourdj
    • 19. September 2008 um 04:54

Hi Michael, alles das, was du in deinem Verkaufsposting aufgezählt hast, findet sich bei mir im Lager wieder (bis auf die DMX bar).
    TA 2400: 3X
    DCX 2496: 2*
    5Kanal 19" Mixer Behringer DX 1000 1*
    (alternativ den djm 600 oder neu dabei djm 800)
    SM 58: 3*
    4er Bars (64er oder 56) 4* (mit passenden Dimmern)
    Lichtstative hätte ich 2 Manfrotto, 1 Eurolight, 2 STrand und 2 noname dinger (die währen auch abzugeben)
    Magnum 650 1*
    2* Showmaster 24
    Schuko in 1-3-5-10-20-50m längen
    32A Verteiler nur als stand-alone-version.

Bei den Sachen die du nicht auf jeder VA brauchst, ist es glaub ich billiger, den kram bei mir zu leihen ;)

Gruß, Andreas

• Brauche Hilfe bei PA Zusammenstellung

• imyourdj
    • 17. September 2008 um 23:17

Da unterschätzt du die LB Tops aber sehr, DJ Heini!

im Vollgas betrieb bringt das Top doch die notwendigen 4-6db mehr als ne PS 12.
    500 Mann indoor ist mit ordentlich amping (2*1,2kw) geflogen mit 130hz/24db BW LowCut machbar!

Das problem ist, dass die doppel 10er nicht wirklich unter 130hz spielen, deshalb fehlt dir auch der "druck".

du hast quasi ein deutlcihes loch zwischen 100 und 130hz, entweder solltest du einen Filler einsetzen, oder die mtls nach ob hin nicht so steil trennen. Versuch mal die Bässe mit 12db/okt bei 110hz nach oben und die Tops mit 24db/okt bei 130hz nach unten zu trennen.

Gruß, Andreas

• Pult zu verschenken

• imyourdj
    • 11. August 2008 um 23:20

Ich würde es auch nehmen, könnte es auch morgen (Dienstag) noch abholen!
    Gruß, Andreas

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 25. Juli 2008 um 12:30

@ Tamaris
    Nun, letztes Jahr hatten wir das Problem, dass wir nachts Hardcore und schneller gespielt haben, da haben sich ein paar Glatzen quasi vor der ANlage geprügelt, so dass die Security eingreifen musste. Das versuchen wir zu vermeiden, also Hardcore nur wenig, Terror, Speedcore und Darkcore garnicht - dabei kommen einfach zuviele Assis aus ihren Löchern.
    Wir nehmen ein 2*1m Bühnenpodest mit, als DJ Tisch und eine Bierbank sollte um PLatten abzustellen auch reichen. Das Zelt ist nachts auch beleuchtet, ihr müsst nicht im Dunkeln auflegen, Lightshow gibts nicht - dafür reicht das Aggi nicht.

Grundsätzlich ist immer jemand bei uns am Camp, der sich mit der Technik auskennt, also Musik gibts - wenn das Benzin reicht, das ganze Wochenende lang, allerdings machen wir auch ein paar Pausen, damit man sich auch erholen kann, da dürfen dann gern die Elektro und House DJs auflegen.

Gruß, Andreas

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 24. Juli 2008 um 22:35

So, also unser Camp ist nicht allzuschwer zu finden, wir kommen mit einem silberenen Opel combo (das ist so ein Lieferwagen) und einem Blauen Planenanhänger (Kennzeichen KLE), falls ihr es doch nicht findet, eben anrufen, ich geb euch dann den campingplatz durch.
    Zum Auflegen würde ich es begrüßen, wenn ihr eigene Nadeln mitbringen würdet, was aber nicht zwingend notwendig ist.

Das Pult wird bis 0 db gefahren, drüber bitte nicht.
    Am Amprack dreht keiner rum!
    Bringt eigene Kopfhörer mit!
    Keine Getränke an der Technik!
    Keine besoffenen DJs!
    Bringt eure eigenen Platten/Cds mit!

Da wir alles selbst finanzieren, wäre es toll, wenn ihr was zum Benzin für den Generator beitragt, in finanzieller oder materieller Form (Normal Benzin).

Technik ist

4 * 18" Rcf Sub, 2* 2*12"1,4" Top, 2* 2*10"1" Monitor,
    DJM 600, reloop 6000mk5, cdj500.

Die Technik steht im 10m * 6m Zelt, bei gutem Wetter bau ich die Seiten ab.

Gruß, Andreas

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 24. Juli 2008 um 13:13

Achja: Wir bringen ein 10*6m Großes Bundeswehrzelt mit, dadrin wird gefeiert - auch wenn die Welt unter geht!
    Die CDJ darfst du gern mitbringen. Turnies werden die Reloop 6000 MK5, damit kann man aber auch sehr gut auflegen.

Ich denke, dass ich gegen 14:00 Uhr Donnerstags aufm CV bin, wenn ihr lust habt mit aufzubauen (für das Zelt kann man sicherlich ein paar helfende Hände gebrauchen), kommt einfach vorbei.

Gruß, Andreas

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 23. Juli 2008 um 21:43

Zeitplan gibts bei uns nicht, wer kommt, der kommt. Wir selbst sind nur mit 3 Leuten, von daher sollte da viel Zeit für euch sein.

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 15. Juli 2008 um 19:05

Ganz einfach mal nachmittags (!) durchklingeln:01520 40 99 7 99

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 7. Juli 2008 um 18:46

Monitor sind 2 doppel10"1" kisten

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 7. Juli 2008 um 12:04

Bei uns läuft so ziemlich alles - electro, minimal, Techno, Schranz, Hardsytele, Hardcore - je nach Laune!
    Bei uns ist auch immer jemand am Camp um auf die Technik aufzupassen, ansonsten kommen die teureren Sacheni ns Auto und die anderen in den abschließbaren Anhänger.

Andreas

• Prolyte HD30 mit Global Truss F-33 kompatibel?

• imyourdj
    • 3. Juli 2008 um 00:08

Nein passt nicht.. wenn dann müsste es f33pl (pl wie prolyte) heißen, glaube aber nicht, dass es das gibt.. F34 / f34p (4 punkt), 2mm/3mm wandstärke passt auch nicht mit Prolyte zusammen, dafür gibts von Globaltruss die f34 PL.

Gruß, Andreas

• Nature One 2007

• imyourdj
    • 2. Juli 2008 um 20:13

Bei mir kannst du gerne aufkreuzen, allerdings wärs es dann ganz coll wenn du was zum Benzin fürn aggi zusteuern könntest...
    Anlage besteht aus 4 rcf esw 1018, 2 doppel 12"1,4" (oberton 12b pro und oberton nd3672) voll aktiv, pioneer cdj 500 mk2, djm 600 2* technics 1210 oder reloop 6000 mk 5.

Ich bin ab Donnerstag mittag da..

Gruß, Andreas

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• imyourdj
    • 25. Juni 2008 um 11:29

Mit Wichtigtuer warst jetzt nicht du gemeint Kracky, ich lese schon was länger deine Beiträge und was dass du keiner bist.
    Damit sind eher LJbigFish und Bassbumper gemeint.
    Grundsätzlich hast du Recht mit den Windböen. Hinter dem Aufbau war ein Gebäude (welches auch zu sehen ist), dass eine Windboe zum größten Teil abfängt, außerdem war an dem Tag strahlender Sonnenschein, es war Windstill gemeldet.
    Das hätte eine Windböe nicht umgeworfen. schon alleinwegen der minimalen Angriffsfläche.
    Trotzdem vielen Dank für deine Einschätzung.

Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™