1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. imyourdj

Beiträge von imyourdj

• I don´t need THAT!!!

• imyourdj
    • 25. Mai 2006 um 22:57

Saitenschneider ;)

• Suche Dynacord Wave Bauanleitung

• imyourdj
    • 25. Mai 2006 um 22:55

Am besten rufst du die Leute bei Dynacord mal an und fragst, ob die Dir nicht freundlicherweise den Plan schicken.

Andreas

• Biete Job als Licht Jockey

• imyourdj
    • 15. April 2006 um 11:47

Um welche Disco handelt es sich?

Gruß, Andreas

• Schaltplan T.Amp, Boost oder DAP

• imyourdj
    • 12. April 2006 um 18:24

Ok, schaltplan hab ich leider nicht, aber mess mal die Transistoren, ob die in Ordnung sind. wenn alle 3 beinchen durchgang haben ,ist ein transistor defekt. Auch die irf540N kanns erwischt haben.

Gruß, Andreas

• Treiberfrage für 2x15" w-bin

• imyourdj
    • 10. Februar 2006 um 16:56

LowCut ist die Frequenztrennung nach unten.

Viele setzten diesen ein, um das Chassies vor meißt nicht hörbaren Frequenzen (unter 40 HZ) zu schützen, um Amp-Leistung zu sparen.

Im W-Bin sollte man dies nicht machen, denn wenn viele (4 oder mehr) auf einem Haufen stehen, wird der Strahlungswiderstand (Speaker vs Luft) so groß, dass sich die Membran kaum bewegt. Wenn man nun die tiefen Frequenzen flitert, hat die Membran keine Chance mehr, sich zu bewegen und wir im Innern, an der Schwingspule, immer heißer. Durch die Bewegung wird Luft hin und her bewegt, welche die Schwingspule kühlt.

Gruß, Andreas

• Treiberfrage für 2x15" w-bin

• imyourdj
    • 10. Februar 2006 um 15:40

In einem ventilieren W-Bin (das mit den BR-Rohren vorn in der Mitte) kann man sehr gut den JBL 2226H einbauen. Aber bitte immer ohne LowCut betreiben, sonst geht dir die Pappe flöten.

Wenns billig sein muss, passt auch von Conrad der CPA 15-400 rein, habs mal ausprobiert, geht fast genauso laut wie der JBL, verträgt halt nicht soviel Leistung. Oberton ist auch nicht schlecht. Aber ein 2er Stack ist schon minimum, sonst gehen selbst die doppel15" W-Bins nicht tief genug.

Gruß, Andreas

• "DAS Multimeter" für den Veranstaltungstechniker

• imyourdj
    • 9. Januar 2006 um 00:26

Der eine misst Strom in Volt, dem anderen wirds im Drehstrom schlecht.

ich mess den widerstand in siemens.

• Truss-Dreibein für PA

• imyourdj
    • 21. Dezember 2005 um 23:20

5 meter - bedenke, dass der Schwer punkt bei dieser -Konstruktion- sehr weit oben liegt. Eine Traverse ist für Horizontale und Vertikale Lasten, aber nciht für Dynamische Lasten, sprich Drehmoment am Sockel oder in der Ecke, gebaut. Auserdem ist aufjeden fall das hintere Stanbein zu ballastieren, da sonst die ganze Konstruktion einfach umgeckipt (nach vorn) werden kann.

Gruß, Andreas

• DJ für Mobile Disco in Duisburg (47***) + 50km gesucht

• imyourdj
    • 19. Dezember 2005 um 18:26

Gut, dann melde ich mich hier.

Pünktlichkeit und Zuverlässigkeit sind selbstverständlich. Ich habe Erfahrung im Umgang mit Licht & Tontechnik und habe schon auf diversen Festlichkeiten - von Abschlussball bis Scheunenfete- aufgeleg. Duisburg ist von hier eine halbe Stunde, also machbar. Das Problem ist: Ich habe nur einen Van, aber keine AHK. Führerschein KLasse BE vorhanden!

Wenn dennoch Interesse besteht, bitte bei mir melden!

Gruß, Andreas

• TA2400 MKI zusammenbauen

• imyourdj
    • 19. Dezember 2005 um 00:55

ich habe mehr als eimal gesucht und nichts gefunden- die Suchmaschine findet die alten Beiträge nciht mehr.

• imyourdj
    • 17. Dezember 2005 um 21:00

Nun, man kann nicht alle Teile sehen, also hab ich die Kiste auseinander genommen, in der Hoffnung das defekte Teil zu finden -leider ohne Erfolg. Jetzt will ich die Kiste wieder zusammenbauen, um diese von einem Kollegen durchschauen zu lassen. Gruß, andreas

• imyourdj
    • 17. Dezember 2005 um 16:07

Während der letzten Fete ist der eine Kanal ausgestiegen: Obwohl nichts angschlossen war, wurde volle aussteuerung, clip & Kurzschluss angezeigt. Der andere Kanal lief ohne Probleme.

• imyourdj
    • 17. Dezember 2005 um 15:00

Ich brauche dringend Fotos vom Innenleben der TA2400 MK1! Ich hab das Ding auseinander genommen, bekomms aber nicht wieder zusammen :(

gruß, Andreas

***edit hell&dunkel
    Ich habe für deine T-Pamp-Frage hier einen neuen Thread aufgemacht***

• Sony-Kopfhörer

• imyourdj
    • 13. Dezember 2005 um 23:36

der silberne ist der 1210. der 1200 ist schwar und hat noch kein Spiralkabel (fand ich praktischer als dieses spiralkabel)

• Sony-Kopfhörer

• imyourdj
    • 13. Dezember 2005 um 16:53

Ach Mädels...

die Kopfhöre sind alle von gleich schlechte Qualität.

der Pioneer hdj 1000: jedemenge Plastik, kling ok, geht mit externem Kopfhörerverstärker gut laut. die Polster sind unbequem und die Gelenke brechen sehr schnell. Pioneer schiebs auf den Kunden.(nix mit Fertigungsfehler..)

Technics Rpdj 1200: Klingt besser als der Pioneer, aber noch nicht gut. Die meißte Verleisteile sind aus Metall, der Kopfhörer ist seeeeeehr bequem und geht auch ohne externeen Verstärker gut laut.

Technics RpDJ 1210: Klang ist gut, verarbeitet wie der 1200, aber nach 1 jahr sin die kabel innen durch, wackelkontakt am Gelenk, gleiches Probelm beim 1200.

Technics blabla(der neue, k.a. wie der heißt) das ding ist verdammt schwer! Unbequem und klingt irgendwie nach badewanne. vielleicht für möglichst laut ohne anspruch -> KT, interesse?

Sennheiser HD 25: Der geht richtig laut, ist auch zerbrechlich und kling auch gut. Ist bequem.

hab die Kopfhörer in dieser reinfolge duch und bis auf den neuen von technics und der hd25 (nach reperatur) sind alle defekt.
    technics 1200 Muschel incl Halterung abgebrochen
    pioneer hdj 1000 Gelenk durchgebrochen
    Technics 1210 Polster durchgescheuer & Kabelbruch an einer Ohrmuschel
    hd 25 (kabel hatte wackelkontakt)

ich bleibe beim hd 25( ist der beste kompromiss & es gibt ersatzteile!)

gruß, andreas

• Frequenzweichen Frequenzgang messen

• imyourdj
    • 13. Dezember 2005 um 13:01

evtl ist die Membran nicht stabil genug, falls mehr als eine Box eingesetzt wird? Um welches Chassies handelt es sich denn?
    Grundsätzlich ist die Kombination 15" 1" nicht ganz glücklich gewählt, denn wenn der 15" hochgenug spielen soll, um vernünftig an den 1" anzukoppeln (ich meine jetzt nicht nur auf Achse, sonder auch auf 30° und vernünftigem Ein-Auschwingverhalten), darf die Membran nciht schwer sein und nicht viel linearen Hub machen. Grerade der (nciht vorhandene) Hub schränkt dann die tiefen frequenzen (<110 HZ) enorm ein. Wenn man dann noch ordentlich Saft drauf gibt und tiefe Frequenzen wieder geben möchte, fliegt einem die Pappe nur so um die Ohren, wenn der Speaker genug Kraft hat. (ist sehr oft bei EV 15B anzutreffen).

gruß, andreas

• EV 15b vs. CPA 15-400

• imyourdj
    • 8. Dezember 2005 um 21:19

kleine Ergänzung: ein 2*15" SA Wbin, mit CPA 15-400 bestückt, macht (schätzungsweise) soviel Output wie 4 Kappa 15LF im 140 L BR, 40HZ. Jedes Chassies mit 600W geampt.(ohne Controller Korrektur) Mit einwenig Schub bei 40 Hz(+3 db) im Horn und ein bissel weniger bei 90 (-4db) Hz sogar noch ein wenig lauter.

Aber bitte erwartet jetzt keine Wunder von dem Speaker.

Der Kappa 15 LF ist ein sub-optimaler BR Speaker, und der JBL 2226HPL ist auch nicht das Optimum im W-Bin, eher im BR mit großem Gehäuse (wo der Kappa 15LF eigentlich gut gehen sollte) und amping bis 1,5 KW pro Pappe.

• EV 15b vs. CPA 15-400

• imyourdj
    • 8. Dezember 2005 um 16:16

ohne jetzt auf die T-S Parameter zu achten, kann ich Dir folgendes sagen:
    der EV strotzt nur so vor Kraft, ist aber ein Kurzhuber. Er wurde für Honrnawendungen entwickelt, und tut dort seinen job auch kanz gut, wenn man ihn richtig behandelt. Sonst kann es zum kreisrunden Ausreisen der Membran führen. Der EV 15B ist für Hörnern mit kleiner druckkammer geeignet, z.b. Martin Bin. BR wegen dem geringen Hub (x-max)eher nicht.

Im Vergleich hat der Cpa 15 400 einen kleineren Magneten, keine so große Schwingspule, ist aber ohne Probleme auch mit 800 W zu fahren, ohne das er kaputt geht. Das Chassies ist auch eher ein Kurz huber und als Subwoofer im BR fast und im Bandpass ungeeignet, im Horn geht er seltsamer Weise sehr gut, auch wenn das Stack was größer wird! Woher der Speaker die Kraft nimmt, wenn nicht aus der Schwingspule & Magneten, kann ich nicht erklären. Im W-Bin war er dem Kappa 15LF und dem JBL 2226HPL(2226H, nur OEM) überlegen. Getestet habe ich 8 dieser Speaker in 4 SA Wbins, in welchen die JBL 2226H eine Techno Fete nicht überlebt haben(Zumindest nicht alle). Mit vernünftigem Controller Setting und mit Lowcut(!) kann man enormen Output erwarten, auch wenn man zwecks Kühlung der Schwingspule eigentlich keinen Lowcut setzen sollte. im SA Wbin schlägt aber jedes Chassies zu schnell an, wenn man keinen Lowcut setzt (Pzu>1KW) bei 30 Hz mit 24db/okt reicht schon.

• Aus der TA 2400 kommt nichts raus!

• imyourdj
    • 24. November 2005 um 16:51

nun, wird wohl die TA 2400 Mk2 gewesen sein, da macht die Soa unter 4 ohm normal/8 ohm brücke dicht.

• 32A verfügbar - wieviel Par64- 1000W

• imyourdj
    • 24. November 2005 um 15:33

da der dimmer aber nicht an 400V, sonder an 3 mla 230V angeschlossen wird, ist deine Rechnung nichtig, oder wird ein Par64 an 400V betrieben?

gruß, Andreas

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Donnerstag, 8. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. Welche DI-Box für Laptop/Kopfhörerausgang?

wusel123
    30. September 2026 um 12:29
  2. Ersatzteilversorgung Lautsprecher (speziell Seeburg A3 MKII)

Hanseat
    29. September 2026 um 18:25
  3. Neues Online-Simulationstool für Treiber / Gehäuse / Leistung / Filter

Blancblue
    29. September 2026 um 13:16
  4. Subwoofer 80cm x 40cm x 80cm

zegi
    28. September 2026 um 17:06
  5. Frontschaum in "Würfeloptik"

Blancblue
    28. September 2026 um 15:41
  6. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  7. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  8. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  9. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  10. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™