Nein, ist nicht. ![]()
Beiträge von imyourdj
-
-
02.11.2014 aktualisiert!
-
Hi,
ich suche Lautsprecherkabel ca. 100 - 150m, 8x4mm² oder 8x2,5mm².
Gern gebraucht.Bitte um realistische Angebote mit Angabe der Länge, Querschnitt, Hersteller, Farbe, Zustand und Preisvorstellung.
Falls ihr was abzugeben habt, würde ich mich über eine kurze Email mit eurer Telefonnummer an
"andreasmann//ätt//richtershowservice//punkt//de" freuen.Vielen Dank & viele Grüße
Andreas
-
Hi,
ich suche 1-2 gebrauchte Funkstrecken mit Handsender, ausschließlich C-Band:
Sennheiser EW300 G3
Sennheiser EW500 G3Bitte um realistische Angebote mit Angabe der Kapsel, Zustand und Preisvorstellung.
Falls ihr was abzugeben habt, würde ich mich über eine kurze Email mit eurer Telefonnummer an
"andreasmann//ätt//richtershowservice//punkt//de" freuen.Vielen Dank & viele Grüße
Andreas
-
Zitat von "Volker"
[...] Wenn Gewicht und Größe keine Rolle spielen, besorge Dir gebrauchtes EAW Zeug. Habe es letzten auf einer Disco gehört und war echt angetan. [...]
Ich glaube da verschätzt du dich mit den Kosten, der hervorragende Sound (EAW KF650z / SB750) wurde mit teurem Processing und 4-Wege Amping pro Seite erkauft.
Für 200 Mann braucht man ohnehin kein 650er Top, da reicht eine KF300 mit einem SB600 pro Seite.
Wenn man die Tops passiv betreibt, kommt man mit einer 4 Kanal Endstufe aus, dazu ein MX8750 Controller.
Später dann eine dickere 2 Kanal Stufe für die Bässe dazukaufen und die Tops bi-ampen.
Liegt ohne Kabel bei ca. 3800-4000€ Netto.Gruß, Andreas
-
Ich hab noch ein paar neue Bars von Litecraft (SLB 1500 MK2 in silber) im Lager,
für ein paar Monate waren auch zwei mit je vier Tourled CM42 bestückt.
Das Problem ist, dass so eine Bar mit Tourleds biestig schwer ist, eine 4er Bar CP61 wiegt gefühlt nur die Hälfte.Bei den Bars von Litecraft gibt es zwei Versionen: MK1 hat DMX & Powercon In/Out jeweils an den Enden, MK2 hat die Anschlüsse in der Mitte (ist deutlich praktischer für Stativeinsatz).
Für die Tourleds hab ich Powercon Einspeisungen und DMX Kabel passend angefertigt, dann ist das auch schick gelöst.Nachteil: Rechteckprofil. Die verbauten DMX Einbaustecker und Kupplungen sind auf einer durchgehenden Platine verlötet, deshalb das Rechteckprofil.
MK2: http://shop.lmp.de/Files/article_images/00163275a.jpg
MK1: http://www.lmp.de/upload/inhalts…8/00163271c.jpgGruß, Andreas
-
Prolyte hat geantwortet: mein gesuchtes T-Stück wir unter der Bezeichnung H30D-C018AU von Prolyte gefertigt und kann über die üblichen Distributoren bezogen werden. Das Ding steht nur in keinem Katalog und auf keiner Website.
Die Sache ist damit erledigt.Danke!
-
An Prolyte hab ich jetzt auch eine Anfrage gesendet.
Danke & viele Grüße! -
1000 Mann Disco mit nur einem Top pro Seite geht nicht vernünftig: entweder strahlt das Top breit und ist dann zwangsweise zu leise, oder es ist laut genug und strahlt zu eng.
Schau Dir mal EAW KF650z an, mit zwei pro Seite machst du die 1000 Mann Disco ordentlich. Die Box wiegt mit Flugbügel unter 70kg und kann ab 80Hz betrieben werden.
Gibts auch zu realistischen Kursen auf dem Gebrauchtmarkt.
Gruß, Andreas
-
Zitat von "marce"
Lass mich raten, der 4. Abgang von C019 ist ein optisches NoGo?Er sieht nicht schön aus, er verbraucht Transportvolumen und er kostet Geld.

-
Stell dir ein Rig aus 3 Punkt Truss vor, ein ganz einfacher Wüfel, aber mit Doppel-Gurt nach oben (gebaut aus C012 und C013). Jetzt möchte ich gern einen Abgang nach oben machen mitten in einer Strecke. Das geht mit den Standard-Ecken nicht.
-
Danke für den Tip! Hab grade die Mail an HOF rausgeschickt.
-
Hallo!
Ich benötige ein T-Stück für Prolyte H30D, das es leider so von Prolyte nicht gibt.
Bei Globaltruss heisst die Ecke T37 http://globaltruss.de/TRAVERSEN/Trav…g-Ecke-T37.html, bei Alutruss ALP33T37 http://alustage.eu/files/Alustage2014.pdf (Seite 49)Globaltruss F33PL und H30D sind zwar mechanisch kompatibel, aber die Prolyte H30D hat 3mm Wandstärke und die Global F33PL nur 2mm. Die Alutruss Tri290C hat 3mm Wandstärke, aber passt die auch in Prolyte rein?
Welcher Traversenhersteller ist mechanisch zur Prolyte H30D kompatibel und hat 48,3 x3 mm Gurtrohr?
Danke für eure Hilfe.
Gruß,
Andreas -
Ich suche 2-4 Prolyte Boxcorner mit Attachments für H30D (3-Punkt-Truss).
"andreasmann//ätt//richtershowservice//punkt//de" freuen.Zur Veranschaulichung: so sieht der aus
http://trusscompany24.com/product_info.php?products_id=2603Viele Grüße,
Andreas -
Hallo allerseits,
ich überlege mir zwei Sennheiser Funkstrecken mit Handsendern zuzulegen, allerdings sind die Auswahl und Konfigurationsmöglichkeiten für mich nicht sinnvoll zu überblicken.
Folgende Fragen stellen sich mir:
Welche Kapsel? (E:835, E845, E865, E935, E945, E965?)
Anwendung: 80% Sprachübertragung bzw. Moderation, teilweise von ungeübten Sprechern, welche das Mikrofon gern zuweit vom Mund weghalten.
20%: GesangWelche Serie? (EW100, EW300, EW500)
Wo sind die Unterschiede? Das hab ich bisher rausgefunden:
EW100: "Basis Serie", ohne 19" Kit
EW300: mit 19" Kit, Netzwerkfähig, Handsender mit Mutefunktion
EW500: mit 19" Kit, Netzwerkfähig, 965er Kapsel verfügbarWelcher Frequnzbereich? (C-Band, D-Band, E-Band)
C-Band:734-776 MHz, anmeldepflichtig, aber nach meinem Verständnis zukunftssicher?
D-Band:780-822 MHz, von 780-790MHz anmeldepflichtig, 790-791 MHz anmeldefrei nutzbar?
E-Band:823-865 MHZ, hier bleibt nur die Mittenlücke von 823-832MHz, die könnte an manchen Tagen voll sein (Karnevalsumzüge..)?
1G8 Band: 1785-1800 MHz, hat hier jemand Erfahrungen? Reichweite? Übertragungsqualität? Störungen?Vielen Dank & viele Grüße,
Andreas -
Kennt das hier jemand?
https://www.youtube.com/watch?v=NeG6p65oUDA&feature=youtu.beGruß, Andreas
-
Meine Erfahrung beschränkt sich auf EAW KF650z und KF695z. (15" BR, 10" Horn, 1,4" Horn)
Diese profitieren deutlich von dem zusätzlichen 10" im Mittelton.
Die Sprachverständlichkeit, Reichweite und der erreichbar Schalldruck ist deutlich höher als bei 2-Wege Lautsprechern.
Der große Nachteil ist das Gewicht (3x Ferrit Magnet ist schwer, 60kg) und das aufwändigere Amping (min. Bi-amp, besser Tri-amp). -
Davon hab ich einen bekommen, aber es sind keiner mehr da..
-
Ich suche einen gebrauchten EAW UX8800 Controller.
Falls jemand einen abzugeben hat, bitte mit Preisvorstellung per PM oder Telefon unter 01520 40 99 7 99 melden.Vielen Dank!
Andreas
-
Aktualisiert!