Beiträge von imyourdj
-
-
Danke für deinen Beitrag!
Aber ich benötige keine rechnerische Lösung, sondern würde gern auf eine Erfahrung aus der Praxis zurückgreifen. -
Hallo,
kann mir jemand aus Erfahrung sagen, wieviele Sharpys sicher an einem 16A C Automaten zu betreiben sind?
Gruß, Andreas
-
So wie ich das verstehe, sehen die Presets so aus:
A02:
Peak-Limiter: off
RMS-Limiter: 700W @ 8 Ohm, Attack 2s, Release 2s
A03:
Peak-Limiter: 145V, Attack 60ms, Release 120ms
RMS-Limiter: 700W @ 8 Ohm, Attack 2s, Release 2sDie K3 DSP liefert laut Datenblatt pro Kanal 1400W RMS an 8 Ohm, mit
P=U*I=U*U/R umgestellt nach U=√(P*R)
ergibt das eine max. Ausgangsspannung Ueff= 105,83V.
Da ich das als Effektiv-Wert ansehe und mittels Faktor √2 in den Scheitelwert umrechen, kann die Endstufe bis zu 150V ausgeben, was bis 2812W an 8 Ohm entspricht.Wenn man davon ausgeht, dass der Amp bei mehr als 1% Verzerrung noch mehr Spannung ausgibt (was sehr realistisch ist, zumindest für ein kleines Zeitfenster), dann geht es den kleinen 3" Spulen schnell an den Kragen. Dazu reicht es, wenn ein offenes Mic auf den Boden fällt, der Peak wird von der Endstufe nicht abgefangen und lenkt die Chassies sehr weit aus - evtl. soweit, dass die Schwingspule anschlägt, sich deformiert und danach schleift bzw "krazt".
Der verbaute 15nd930 ist eigentlich ein Tiefmitteltöner, kein Subwoofer-chassies. Bei mir spielen seit bestimmt 5 Jahren ein ganzer Schwung davon in Mufu-Boxen, immer mit ordentlich Amp Gas und 6db Boost um die 60Hz rum, aber auch mit 50Hz Lowcut und Limiter mit kurzen Attackzeiten (10-20ms). Bisher hab ich keinen kaputt bekommen.
Viele Grüße,
Andreas -
-
Suche 1x Nexo LS 500,
gern mit Case oder Schutzhülle.Angebote mit Bild und Preisvorstellung bitte per PN oder an andreasmann@vsneumann.de
-
Von Zeppelin kann ich nur dringend abraten!
Reservierte Geräte sind nicht da, müssen kostenpflichtig irgendwo aus der Republik angeliefert werden oder es wird ohne vorherige Absprache ein anderer Generator geplant, welcher zwar vergleichbare Leistung liefert, aber 500kg mehr wiegt und somit nicht mit meinem Wagen zu ziehen ist. -
Hi Stefan,
ich hätte einen Xilica XP-8080 (8in, 8out) und einen Xilica DLP-4080 (4in 8out) abzugeben.
Kannst ja mal durchklingeln: 01520 40 99 7 99 -
Die PRX 735 ist noch nicht lieferbar...
-
Das klingt aber eher nach falschen Limiter Settings - eigentlich ist der DE750 ziemlich robust...
-
Danke für die Blumen

Das Geheimnis ist ganz einfach: Das PA lief stark gedrosselt, und nie an der Kotzgrenze.
Ich hatte wegen der Dauerbelastung Angst um meine Speaker - Limiter war 6db früher aktiv.
Hat andersherum zu einem überraschend niedrigen Dieselverbrauch geführt..
Achja, Technik war:
6x EAW KF750 Tops
8x EAW SB750 Bässe
2x X!Max 15" 1,4" Monitore
5x Crest 8001 (3x Sub Amp, 2x Lowmid Amp)
2x Crest 7001 (Mid + High Amp)
1x 4 Kanal AMp (2x Sub Amp, 2x Monitor Amp)
1x EAW UX8800 DSP
1x 4in 8 Out China DSPDJ Kram war Pioneer und Allen Heath
-
-
Seit August keine Rückmeldung auf eine PM - ohne mich.
-
Kauf die Fader ohne Platine, damit sparst du nen Haufen Geld und gehst diesem Problem aus dem Weg.
-
Hi,
ich kann dir folgende Subs anbieten:
4x Syrincs S3-184 (1x18" Bandpass Sub)
2x JBL MRX 528S (2x18" Bassrefelex Sub)
4x dB Technologies Sub 18D (1x18" Bandpass Sub, aktiv)http://www.syrincs.de/new/index.htm?s3184.htm
http://www.audiopro.de/live/jbl_35495_DEU_AP.html
http://www.dbtechnologies.com/DE/Produkte/ac…b_18d_p779.aspxBei Interesse: 01520 40 99 7 99 oder andreasmann ätt vsneumann punkt de
Gruß, Andreas
-
Hi,
schick mir bitte Detail-Bilder von dem Case.
andreasmann ätt vsneumann de
Danke!Viele Grüße,
Andreas -
Es hat sich ein Lösung ergeben und die möchte ich nicht vorenthalten:
Tatsächlich waren einige der 12" Treiber stark verschlissen:
Der Nullpunkt der Membran hatte sich nach Aussen, bzw nach Innen verschoben, so dass die Schwingspule nicht optimal im Magnetfeld war, ausserdem waren Spider und Sicke dieser Speaker ziemlich "durchgenudelt".
Nachdem ich diese Speaker gegen neue ersetzt hatte, war der Sound im Low-Mid-Bereich besser.Eine weitere Besserung brachte eine Lab 10000Q für alle Wege der KF750.
Jetzt plagt mich ein anderes Problem:
Ich möchte gern meine Ampracks so klein und kompakt wie nur möglich machen, aber dabei nicht an Flexibilität verlieren.
In jedes Rack sollen folgende Geräte:
1x lab 10000Q 2HE (Kanäle A,B,C,D)
1x lab 9000 2HE (Kanäle E,F)
1x EAW UX8800 DSP 1HE
1x Anschlussblende 1HEDie Anschlussblende soll folgendes beherbergen:
2x Powercon In (für jeden amp einzelnd)
2x Powercon Out (zum durchschleifen bei kleinen Veranstaltungen)
4x XLR IN (alle 4 In des UX 8800)
1x Ethernet (1x von der Rückseite des UX nach vorne geholt)
5x NL4 (1:A+B; 2:C+D; 3:E+F; 4:E+A; 5:F+B;)
1x NL8 (A+B+C+D)Eine Blende für 14 D-Norm und eine NL8 Bohrung gibt es nicht von der Stange, daher würde ich mir diese gern anfertigen lassen.
Wo kann ich mir eine solche Blende in Kleinserie (4 Stück) anfertigen lassen?Der Sinn der Speakon Belegung ist folgender:
Anwendung A: KF750: Top an NL8, Bass an Buchse 3(E+F)
B: kleine Anlage: Sub_L + Top_L an Buchse 4(E+A), Sub_R + Top_R an 5(F+B), DJ-Monitor an 2(C+D)Hat jemand Verbesserungsvorschläge oder zusätzliche Ideen?
Viele Grüße,
Andreas -
Ich nehm sie! Schick mir bitte deine Konto Daten und den Betrag per PM, Geld geht dann noch heute raus!
-
Ich kann Dir einen Clay Paky GoldenScan 2 inkl. Leuchtmittel und zwei Köpfen anbieten.
-