Zur Miete könnte ich mit CDJ 1000 MK3 aushelfen. Aus welcher Region kommst Du denn?
Gruß
Andreas
Zur Miete könnte ich mit CDJ 1000 MK3 aushelfen. Aus welcher Region kommst Du denn?
Gruß
Andreas
Ich suche ein gebrauchtes Pioneer DJM 800 Mischpult.
Angebote bitte entweder hier im Thread, per PM oder kurz durchklingeln.
Würdest Du auch das Case und die Nadeln ohne den Plattenspieler verkaufen?
Gruß,
Andreas
Argh - habs zuspät gelesen! Falls ncohmal Not am Mann ist lass bei mir durchklingeln!
Ich kann Dir bis zu 6 CDJ 1000 mk3 anbieten, allerdings in Aachen. Versandabwicklung ist möglich.
Gruß,
Andreas
Ich nehm die Ortofon Concorde Electro, bitte Konto Daten an mich.
Gruß, Andreas
Ich hab hier noch ein amtliches 19" Pult Case stehen, Marke "Bull-Cases", gebraucht, Zustand 3.
Da passt ein DJM 600 mit Rackwinkeln super rein.
Interesse? -> PM ![]()
Gruß, Andreas
Jeder ernstzunehmende DJ hat seine eigene Sammlung - mit einer "fremden" Sammlung "ernsthaft" auflegen ist nicht möglich, es würde eher auf "Winamp + Playlist" hinauslaufen - das gleiche, sogar mit Moderation erledigt das Radio.
Wenn Deine Kunden die Musik leihen möchten, dann deshalb, weil ein richtiger DJ zu teuer ist - und grade mit diesen "Sparfüchsen" hat man am meisten Ärger, wenns ums Bezahlen und pünktliche Rückgabe geht.
Anmerkungen:
a) Wenn Deine Sammlung wirklich so umfangreich ist, dass jemand Geld ausgeben würde, um sie zu mieten (> 50.000 Titel), dann glaube ich nicht, dass diese wirklich 100% legal ist.
b) Über I-tunes, Musicload usw geladene Titel sind so weit ich weiss bereits geschützt.
Gruß,
Andreas
Ich hab zwei Stück von der Thomann Hausmarke "Stairville" abzugeben! Preislich bei 75€ VHB 7Stk -> bei Interesse unter 01520 40 99 7 99 anrufen oder ne PM schreiben.
Gruß, Andreas
Eupen ist ja nicht weit weg von Aachen - wenn Du Dich da nicht allein ran traust kann ich Dir gern das Teil bestellen und den Player wieder zusammen setzen. Um festzustellen, ob noch mehr defekt ist, müsste ich den Player vorher mal auf dem Tisch haben.
Gruß, Andreas
Hi Tobias!
1.) Ruhig bleiben, entspann Dich. Fehler passieren jedem mal.
2a.) Für solche Fälle gibt es Haftpflichtversicherungen. Falls du eine hast, meldest du den Scahden, der Verleiher repariert (oder lässt reparieren) das Gerät und die Rechung geht zur Versicherung.
2b.) Falls du keine Versicherung hast, oder deine Versicherung das nicht deckt / übernimmt, bestellst du beim Pioneer Service einen neuen Deckel, für den CDJ 1000 kostet das inkl MwSt 66,45€. - also echt bezahlbar.
3.) Ersatzteile - besonders bei DJ-Produkten - kauft man nie bei den großen Häusern, die sind extrem überteuert. Beim deutschen Vertrieb oder Service Center sind die Teile meistens am günstigsten zu beziehen.
Falls Versandabwicklung in Frage kommt, könnte ich auch weiter helfen.
Gruß, Andreas
Falls nochmal Not am Mann ist kann ich mit CDJ 1000, Xone 92 und DJM 800 aushelfen.
Köln ist ja fast um die Ecke - da liefer ich auch :wink:
Gruß, Andreas
Ich könnte evtl einen einzelnen Sub 15 vermitteln.
Was stellst Du Dir preislich vor?
Zustand ist sehr gut - optisch, wie auch technisch, war nur auf Hochzeiten.
Weil ein schöner Tag ist heute mal ausführlich
:
Die Timecode-Dateien bekommst du hier (Zip-Archiv, 129MB, auf Festplatte entpacken). Anleitung von Rane.com
Korrekt kann man die CD ausschließlich mit "Sony CD-Architekt" korrekt* brennen, den bekommst Du als Free-Trial-Version hier (Setup-Exe, 29MB, installieren & registrieren).
Du musst die Datei "scratchlivecontrol.cdp" mit dem Architekten öffnen, anschließend über "Disc -> Burn Disc" brennen.
Dazu empfehle ich folgende Einstellungen:
ZitatDrive: Dein Brenner
Speed: 1x (umso langsamer, umsoweniger Fehler, umsoschneller können alte & neue Geräte die CD einlesen, mache ältere Können zuschnell gebrannte CDs garnicht lesen)
Buffer underun protection enabled
Burn Mode: Burn CDs
Render temorary image before burning enabled (= Fertige eine Kopie der zu brenneden CD auf Festplatte vor, dann brauch beim Brennvorgang nichts aufwändiges berechnet werden)
Write CD Text disabled (die original Serato CDs haben keinen CD-Text)
Die Audio-CD hat nun zwei Tracks, der erste ist das Timecode-Signal, der zweite ist zur Auswahl in der Bibliothek
Das funktioniert nur wenn deine CD-Player einen Vinyl-Modus unterstützt und dieser eingeschaltet ist: man wählt Track 2 an, kann durch drehen (= langsames "Scratchen) des Jog Wheels (oder der Timecode-Vinyl) auf dem jeweiligen Player einen Track aus der Bibliothek anwählen, durch umschalten auf Track 1 und starten wird der gewählte Track in den jeweiligen Player geladen. Aktuelle Geräte von Pioneer und Denon können das. Ältere Player, z.b. die CDJ 500 Reihe können die Trackwahl Funktion nicht nutzen. (Welche Player benutzt Du?)
Zum Steuern solltest du den "echten" Anfang des Signals per Jog-Dial suchen, der Track startet bei 00:00:00**, aber das Signal in Form von einem Piepsen startet erst einwenig später. (Vgl. Pioneers Auto Cue Funktion)
Um die Latenz zu verbessern solltest Du alle Prgramme beenden, die Du nicht unbedingt brauchst. (z.b. Instant Messanger, Browser, Brenn- und Video Software das sind wahre CPU-Killer (insbesondere Anti-Vir) und treiben den Rechner in Volllast, heisst es könnte "knacksen")
Checke deinen PC mit dem DPC Latency Checker (310kB, Exe), ob der direkte Sound in&output durch fehlerhafte Treiber gebremst wird. Ggfls deaktiviere WLan / Lan / OnBoard Sound / Modem / Webcam oder andere Zusatzgeräte !Vorsicht, deaktivier keine Dir unbekannten Geräte, Tastaturen, Mäuse oder Grafikkarten!. Serato und externe Festplatten sollte auf keinen Fall über einen Hub angeschlossen werden, sondern bestenfalls über getrennte USB-Busse (getrennte Buchsen bedeutet nicht zwingend, dass es getrennte Busse sind -> Everest Home (4MB, Setup-Exe) kann Auskunft geben.).
Mit einen halbwegs aktuellen Core 2 Duo Prozessor (bei mir E6600) und 2GB Ram sollte sich bei korrekter Konfiguration die Latenz (USB Audiobuffer Size) auf 0 setzen lassen, ich erreiche eine Verzögerung von ca. 1 Frame auf der CD (~1/75s). Stell den Input auf Line-Signal und wähle den "absolute" Modus. Die Latenz kann je nach CD-Player variieren, abhänig von der Latenz des CD-Players. (z.b. CDJ 1000 MK3 hat zuviel Latenz für einen Hip Hop DJ aus meinem Bekanntenkreis, er nutzt deshalb Serato mit Control-Vinyl.)
Bei allen Veränderungen in der Software die CPU Last beobachten, die sollte sich dauerhaft unter 10% befinden, Peaks bei laden eines Tracks sind normal (Taskmanager-> STRG+ALT+ENTF-> Systemleistung ->Ansicht->Aktualisierungsgeschwindigkeit auf hoch setzten)
*) mit Nero brennst Du zwar das Timecode Signal, aber die Trackwahl benötigt den "Start" von Track 2 auf einem bestimmten Frame, um korrekt zu funktionieren.
**) Eine Standart Audio CD ist mit 44,1 kHz gesampelt (vergleichbar mit der Auflösung eines Bildes), Zeitlich wird sie durch Minuten, Sekunden und Frames (00:00:00) bestimmt, 75 Frames sind eine Sekunde. Das "Stottern" von CD-Player im "Pause" oder "cue" Modus ist das repetitive Abspielen des gewählten (pausierten) Frames.
Gib bei weitere Fragen bitte einen Screenshot deiner Serato Einstellungen und das verwendete Equipment und Hardware an.
Gruß, Andreas
a) falsch gebrannt b) Serato falsch bedient c) beides.
Die Serato CDs kann man sich runterladen und brennen...
Von Sommer gibts da was - 2x 6mm², geht mit ein bisschen Geschickt wunderbar in nl4fx.
Ich kann dir folgendes anbieten:
2x DB Opera 405 Live
1x DB Opera Sub 15
2x Pioneer CDJ 1000 mk3
1x Allen & Heath Xone 92
2x 4er DMX-Bar Par 64
1x DMX Steuerung
Alles in gepflegtem, Gala-tauglichem Zustand und in neutralen Cases.
Viele Grüße!