Hallo,
es gibt Flachstecker bei denen eine zweite NAse dran ist um einen zweiten Flachstecker aufzustecken.
ICh würdedie Verbindungenanlöten, da ich persönlich der Meinung bin das Flachstecker sich durch den Rock n Roll EInsatz lösen können.
Gruß
Hallo,
es gibt Flachstecker bei denen eine zweite NAse dran ist um einen zweiten Flachstecker aufzustecken.
ICh würdedie Verbindungenanlöten, da ich persönlich der Meinung bin das Flachstecker sich durch den Rock n Roll EInsatz lösen können.
Gruß
Ich bitte mal darum den Fehlerfall zu definieren.
Für meine Vorstellung gibt es keinen Fehlerfall bei dem eine Leitung unzulässig hoch erwärmt werden würde.
Bei Überlast geht die Endstufe kaputt. ES kann nicht mehr Strom Fließen als der Verbraucher benötigt um zertsört zu werden....
Bei Erd- und Körperschluss spricht doch der FI an.
Bei Kurz und Leiterschluss die Leitungsschutzorgane.
Und bei einem richtigen Kurzschluss ist es egal welches SChutzorgan vorgeschaltet ist ob 32A A oder 16A, ich behaupte mal das von uns allen hier niemand den unterschied bemerken wird......
Hallo,
Mit der ANgabe Strompfade meinete ich (eigentlich logisch)
die Stromkeise in denen der Strom durch Wandler gemessen wird.
Sei es durch eisenkernwandeler Summenstromwandler Kabelumbauwandler....
Hallo,
Strompfade 2,5qmm schwarz!
Dran denken das der Wandler immer kurzgeschlossen seinn muss!
Also keine Nockenschalter etc.
24V DC wird in unserem Betrieb mit Dunkelblau verdrahtet!
Je nach herkunft der Spannung wird entweder der Steuerstrom 230V rot bzw wenn er von einem Spannungswandler kommt braun verdrahtet!
Ich denke allerdings doch dasesPflicht ist das ganze vor ersten einstecken mal durch schauen zu lassen.
MfG Marc
Schon mal drüber nachgedacht das es anderen Leuten vieleicht gefallen haben kann, die klanglichen Empfindungen sind nun mal unterschiedlich!
P.S.;
Ich habe dir die Nachricht als PN geschickt damit sie nicht jeder liest,
das Thema mal
Bitte dich das zu ändern!!!!!
Hallo,
Suche für einen Controlite Pml eine Bedienungsanleitung,
bei Amptown findet man nur die für den Pml Zoom.
Kann mir jemand weiter helfen?
MfG
Marc Müller
Zitat von "Tobias Zw."Tja, wenn man TN-C und TN-C-S für neue Kabelfernseheinkaufskanäle hält, und Stern und Dreieck links neben dem großen Wagen vermutet...
MfG Tobias Zw.
Klasse!!!!!!!!!!!!!!!
kauft euch einfach vernünftige dimmer die abschalten wenn der nullleiter nicht angeschlossen ist und eine Sternpunktverschiebung vorliegt, wie zum beispiel ma dimmer,damit hat man keine probleme.
einmal mehr geld auf den tisch gelegt und nicht jedes jahr neue billig dimmer kaufen müssen!!!!!!!!
MfG
Hallo,
ich habe mir einen Hazer grebraucht zu gelegt, der aber leider nicht funktioniert, gibt es häufige defekte die man selber beheben kann, oder kennt jemand einen support in deutschland?
vielen dank.
MfG Marc Müller
neulich in einem kleinenn sall einer kneipe irgendwo in deutschland.
wir relativ spät dran weil schnee gelegen hat usw...
zu allem unglück bekommen wir noch eine voprband aufs auge gedrückt die ihren ersten auftritt hat.
ich steh also da mach mein licht auf einmal fängt die tuse in "zombie" zu singen,
mein netter kollege schnappt sein mikro un gibt mal der gesamten truppe auf der bühne zu hören das ein mischpult ein mischpult ist und keine kläranlage!!!!
ich hab mich fast nicht mehr einbekommen vor lachen!!!!
neulich in einem kleinenn sall einer kneipe irgendwo in deutschland.
wir relativ spät dran weil schnee gelegen hat usw...
zu allem unglück bekommen wir noch eine voprband aufs auge gedrückt die ihren ersten auftritt hat.
ich steh also da mach mein licht auf einmal fängt die tuse in "zombie" zu singen,
mein netter kollege schnappt sein mikro un gibt mal der gesamten truppe auf der bühne zu hören das ein mischpult ein mischpult ist und keine kläranlage!!!!
ich hab mich fast nicht mehr einbekommen vor lachen!!!!
tag!
da wir jetzt schon mal beim thema sind, möchte ich auch mal ne frage zum thema scanco stellen:
ich hab letzte woche zum ersten mal mit dem dingen gearbeitet und hab mich tierisch über das dingen aufgeregt.
wollte für ne liveveranstaltung ein paar move`s aufrufen. aber scheißdreck das dingen hatte nur eine vor programierte scene: ein einfacher kreis.
ist das standart bei dem dingen oder lag das nur an dem dingen.
Mfg
Morgen!
ZU diesem Thema habe ich auch noch eine Frage:
Was ist empfehlensweter?
Runde Bars oder eckige Bars??
woher bekomme ich denn das alu???
Mfg
das stimmt, aber wie schon erwähnt sind wir generell auf uns alleine gestellt!
ich habe auch schon im tabellenbuch nachgesehen!
allerdings weiß ich nicht ob es sich um eine stern oder eine dreiecksschaltung handelt,
ich bin im ersten lehrjahr und wir nehmen jetzt bereits themen durch bei denen die stifte im 3. lehrjahr nicht wissen worum es geht!
Also erstmal danke für die rege Anteilnahme!!!
wäre mein Lehrer gut auch so Hilfsbereit!
Wir sollen in einer Maschinenbau Fabrik die Elektroinstalation planen,(wohlgemerkt als Energieelektroniker). dabei ist es auch ein Teil des Projektes die Leitungsdemensionierung mit ein zu bringen.
In unserer werkstatt stehen einige CNC-Drehbänke mit Leistungsaunahmen von bis zu 46 kVA.
Um nach VDE-Liste meine Querschnitte zu bestimmen bräuchte ich die Stromstärke!
Durch zufall bin ich dann in einem Buch auf die Besonderheiten bei Drehstrom-Motoren gestoßen.
Da mein Lehrer von dem in diesem Jahr neu eingeführtem Schulsystem (Modularisierung) überzeugt ist, war seine Antwort, "da müßt ihr euch selber schlau machen".
Also vielen Dank für die Hilfe schonmal
MFG Marc
Tag zusammen!!!!
Ich brauch bei einem Projekt in der Schule Hilfe!
wie berechnet men den strom in einem Drehstromfeld?
Mfg marc
Tach Leute!
Ich hab eine Uralten Dimmer, der noch auf 0-10V läuft.
Nun meine Frage ist es möglich das analoge Signal auf diditales Dmx umzuwandeln.
mfg
Tach zusammen.
Ich hab das pult zweimal benutz und jedes mal flackert entweder ein Kanal ober er lässt sich nicht mehr runter ziehen.
Es ist auch schon vorgekommen das ich die Nebelkanone während der veranstaltung ausschalten musste weil sie nicht mehr aus ging.
In der Pause hab ich das Dingen dann komplett resetet und dann ging es erst und nach ner halben Stunde ging es dann von vorne los.
Tag zusammen!
Ich Wollte nur mal reinhören ob es jetzt das Softwareupdate für das LC 24 gibt.
Wenn da nicht bald was passiert dann dreh ich durch!
Gruß Marc