Zitat von "skyworker"Ach ja: Baufluter gehen NICHT! Ich hab da irgendwo was davon gelesen, dass das sicherheitsmäßig ok wäre... ich sag mal nix dazu
Da ich die Baufluter ins Rennen gebracht habe, sehe ich mich gezwungen, dazu nochmal ein Wort zu sagen:
Selbstverständlich ist es vollkommen richtig, dass Baufluter nichts in der Veranstaltungstechnik zu suchen haben. Der idR fehlende Splitterschutz disqualifiziert sie für jeden Einsatz über Publikum/Bühne/Musikern/Schauspielern etc.
In oben genannten Fall stehen die Dinger dann aber auf dem Boden, haben hoffentliche die entsprechnde IP-Klasse und machen für ein paar Euro hell (Und wenn das Glas splittert, passiert: nichts). Nicht schön, aber hell. Ich hoffe auch, dass der "nicht-schön-Teil"* und mein Sarkasmus in meinem vorherigen Beitrag klar geworden ist.
Meiner Meinung nach ist der Job mit 'wenig Budget' nicht machbar - egal ob man den Kram im Lager hat oder nicht. Es KANN sich nicht rechnen - und an der Stelle kann auch keiner mit Folgeaufträgen argumentieren :wink:
*Ich hab mal bei einem Theaterstück von unten mit einem Baufluter aus einem Grab heraus die trauernden Könige beleuchtet, da war es durchaus gut! :grin: