Zitat von "ADMIN"IDN: Wenn sich keiner am Betatest der neuen Software beteiligen möchte.
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der soeben zum ersten Mal davon gehört hat... ![]()
Zitat von "ADMIN"IDN: Wenn sich keiner am Betatest der neuen Software beteiligen möchte.
Vielleicht bin ich ja nicht der Einzige, der soeben zum ersten Mal davon gehört hat... ![]()
Vielen Dank für das Löschen der Fragestellung, so kann der Rest des Forums viel Wissen daraus schöpfen! :roll:
Bei uns gibts auch was neues ![]()
Asymetrische Fluter 2kW
Asymetrische Fluter 150W HQI Outdoor
Major One Plus (Einkanaldimmer 10A, DMX)
Ausserdem haben wir unseren Bestand an Eurolite LED-Bar 648/5 um weitere 12 Exemplare aufgestockt.
Zitat von "FF"Für Milchschaum die Kuh erst an den Hörnern schütteln und dann am Schwanz pumpen, oder gibt es da was einfacheres?
Nein, leider ist das der einzige bisher entdeckte Weg, aber nicht zuviel schütteln - sonst gibts Butter!
Bin auf der Suche nach einer Bezugsquelle für die Aufnahme von 16mm Mini-TV Zapfen, wie sie z.B. am MA003-Bodenstativ verbaut sind.
Am Besten ausgeführt auf Innengewinde.
Hab aus Österreich was gefunden, aber für den Preis kann ich ein Stativ kaufen und die Dinger abschrauben...
Will mir Holzbodenplatten bauen, sieht etwas edler aus als z.B. oben gennantes Stativ von Manfrotto, hab aber an fast allen Lampen Mini-TV-Zapfen dran. Das macht wenig Spaß die dann jedesmal abzuschrauben um die Lampis auf ne Bodenplatte zu stellen.
Gruß,
Simon
Und wo ist jetzt der Container voller Wackellicht? ![]()
Bei dieser ganz speziellen Lampe würdest du Kanal 1 auf 64-127 stellen, was den Par dazu veranlasst, langsam die Farben zu Faden. Mit Kanal 5 kannst du dann die Geschwindigkeit des Farbwechsels einstellen.
Wenn du mehr Infos brauchst, eröffne doch einfach einen Beitrag bei den Lichtis. Ich würde mal vermuten, dass die Bedienungsanleitung beim T nicht so besonders hilfreich ist für Leute die DMX nicht kennen ![]()
Der ist nicht Programmierbar, aber die Kannen vom T haben doch auf Kanal 1 die Steuerung für Farbverläufe - wie genau sie darauf reagieren, sollte dann allerdings jemand sagen, der die auch besitzt ![]()
Wenn wir schon bei dem Thema sind:
Ist schon mal jemand aufgefallen, dass die meisten Kaffevollautomaten heute komplizierter sind als ne GrandMA?
Oder bin ich immer der einzige, der ständig von den vorlauten Dinger aufgefordert wird
-den Kaffesatzbehälter zu leeren
-Wasser nachzufüllen
-den Wasserüberlauf zu leeren
-Reinigungstabletten einzuwerfen
-den Kaffeauslauf zu schwenken
-Kaffeebohnen nachzufüllen
-den Service anzurufen
-die Milchdüse zu reinigen
????
In der Firma geht das ja noch, aber fast jeder Kunde hat eine unterschiedliche Maschine :oops:
Da ist die Laune doch schon viel besser, wenn man den Kaffe gebracht bekommt. Ne Eins mit Sternchen gibts dann,
wenn sich der-/diejenige noch daran erinnert, dass ich gerne Milch dazu habe :grin:
Edith meint, dass gebrauchter Kaffe nicht so lecker ist wie gebrachter
Notfalls das 6 Kanal Dmx-Steuer-Dings von Botex nehmen und damit den internen Farbwechsel steuern, kannst ja dann alle Pars auf eine Adresse knallen.
Zitat von "hell&dunkel"außer Anhe und der darf nicht mehr.
Danke.
ZitatIch warte noch auf die abschließende Portion Kartoffelsalat, um diesen Thread im Nirvana zu versenken.
Bedarf es da wirklich noch viel mehr? ![]()
Edit: jetzt hab ichs auch gesehen, irgendwie war ich doch zu Faul die ganzen drei Seiten zu lesen
Generationen, die nach JuSchG wahrscheinlich nicht aufeinandertreffen können dürften ![]()
Ich glaub ich ahne warum das im großen Forum gelöscht worden ist...
Komm doch wieder, wenn du was zu sagen hast :twisted:
Warum wird eigentlich immer auf der Kuh rumgeritten, geht doch auf Pferden viel besser?
Und nein, ich habe keinen Bauernhof, ich melke keine Kühe und ich verkaufe keine...
Zitat von "Eike Mache"Mal sehen wie mein Derby Konstrukt hier zerlegt wird?
Jetzt tut doch bitte nicht so, als würde man immer nur meckern. ![]()
Ich für meine Wenigkeit zB. sage nur etwas, wenn ein Gefahrenpotenzial vorhanden ist, das nicht von jedem erkannt werden dürfte, damit es dann keiner so nachbaut.
Dein Derby fällt da ohne Fremdeinwirkung nicht runter, eher kippt die ganze Box - und die landet dann wohl auch nur in der Hecke. Gibt schlimmeres...
Hast du an dem Derby ne Bodenplatte dran, oder wie hält der durch den Gurt?
Ansonsten hast du Recht, LED-Floors für die Sonnenschirme wären ne witzige Sache gewesen, die Kabel hätte man ja auch halbwegs verscharren können.
Zitat von "Eike Mache"...und es leute gibt ala FCKGW-RHQQ2... Key die keinen IE7 installieren können...
Vielleicht haben die Leute auch nur den Adobe Reader 9 vor dem IE7 installiert :grin: :twisted:
Zitat von "Eike Mache"ist das ne unübersichtliche und Ressourcen fressende Seite. Da kackt mein eee PC voll bei ab.
Nicht nur aufm EEE, mein Desktop freut sich auch bei und 100% CPU und volllaufendem Ram...
ZitatWer zum Theme Sicherheit etwas zu sagen hat, kann sich ja persönlich an den Betroffenen wenden.
Super Idee, und damit die Bilder von so mancher Konstruktion hier unkommentiert stehen lassen, damit dann wieder ein Benutzer mehr davon ausgeht, dass das so "richtig" ist.
Zitat von "ADMIN"Denken wir da doch mal grundsätzlicher nach: Was hat Glas auf einer Veranstaltung zu suchen?
Ok, bei einem Sektempfang auf einer Vernissage oder ähnlichen Gelegenheiten wird man das noch verantworten können. Aber in einer Disco?
In wohl fast jeder Disko gibt es Bier aus Glasflaschen - wenn dann vielleicht noch Pfandmarken dazu kommen die verloren gehen können, landen die Flaschen schnell mal in der Gegend.
Ich meine, ich wünsche ja niemanden unnötig viele Ich-brauch-sowas-nicht-Erlebnisse, aber billbo's [verzeiht mir den Deppenapostroph] Beiträge sind einfach zu gut....
Rolf, das geht nicht gegen dich - du hast ja auch erkannt, was für eine stabile Konstruktion das sein dürfte, aber die Fragen sind gut, die möchte ich gerne beantworten ![]()
Zitat von "Rolf Gille"1. Frage: Wer von euch, außer Michael Beyer und SimonFB hätte sich diese VA sonst noch entgehen lassen?
Wahrscheinlich nicht viele. Aber wenn man selber nicht in der Lage ist die Sicherheit der Bühne einzuschätzen, kann man ja mal lieb nach dem Standsicherheitsnachweis fragen, wenn es keinen gibt, kann man daraus gewisse Schlüsse ziehen...
Zitat2. Frage: Was ist die Aufgabe eines Beschallers?
Beschallen. Man ist ja Dienstleister.
Aber wenn
a) mir die Traverse auf den Kopf fällt, habe ich die längeste Zeit beschallt.
b) jemand anders die Traverse auf den Kopf fällt, können mir im Nachhinein unangenehme Fragen gestellt werden. Schließlich hat ja doch der ein oder andere Berufserfahrung oder gar eine spezifische Ausbildung, da könnte man auf die Idee kommen, dass die Gefahr im Vorfeld erkannt werden hätte müssen. Und warum ist man dann nicht eingeschritten...? Man hätte ja wenigstens den Bühnenbauer... äh, Sorry, die Metallbaufirma oder den Veranstalter darauf hinweisen können.
Zitat3. Frage: Beschallt ihr nur wenn alles, aber auch wirklich alles perfekt ist?
Nein. Aber wenn meine persönliche, auf ein bisschen Erfahrung und Menschenverstand beruhende, Gefährdungsanalyse grobe Mängel ergibt, versuche ich diese zu Beseitigen.
Der Caterer legt Kabel quer über den Fluchtweg? Die Dekoleute hängen Bastmatten 5cm neben die Pars mit denen der Getränkemensch seine Bar beleuchtet? Die Girlanden hängen an der Rauchklappe?
Das sind alles Sachen die man mit ein bisschen Kommunikation oder nem Meter Gummimatte beseitigen kann... wenn nicht (s.o.) kann man ja mal anfangen nachzudenken.
Grüße,
Simon