Habe die Lampen inzwischen bei Ultralite gefunden. Leider sind die Torblenden ausverkauft, offenbar verschwinden die Fluter vom Markt. Falls noch jemand welche loswerden will wäre ich über einen Tipp dankbar.
Beiträge von SimonFB
-
-
Hallo zusammen,
würde gerne meinen Bestand an oben genannten Lampen erweitern, finde aber keine Bezugsquellen.
Hat jemand einen heißen Tipp für mich? Oder will vielleicht noch jemand welche loswerden?http://www.fal.it/SCENE%201000%20ASIM-SIM.html
Grüße aus Berlin,
Simon -
Zitat von "Jan"
Die AT10 sind günstig, engabstrahlen und fast so gut wie die 42cm von der homogenen Farbmischung. Aber wie bereites erwähnt.. hörbarer Lüfter.
Ich stimme Jan zu, die Lautstärke der AT10 ist in meinen Augen zu vernachlässigen. 16 Stück im Rig (5,00 Uk) Höhe sind eigentlich nicht zu hören. -
Zitat von "Tom Wantler"
Ich musste gerade wieder herzlichst lachen als ich mein Postfach geöffnet habe. Es kam hier gestern eine Anfrage rein, dass eine gewisse Person etwas Technik für seine "riesige Party" benötige. Angeblich ein DJ bei TechnobaseFM plant eine eigene Veranstaltung. Auf die Frage hin was er sich den vorstelle und wie hoch das Budget sei, kam folgendes zurück:
(wörtlich!)
"dachte 10€ is in Ordnung für stative ,scanner und 1 stobo bzw mit nebelmaschine 15 is das ok?"Fail! mehr gibt es dazu nicht zu sagen :lol:
Finde ich gut. Budget ist eh überbewertet. Mit 15€ (am besten inkl. DJ-Gage!) wird das bestimmt ein 'Top-Event'! -
Zitat von "Pierre Strubelt"
03.29 Uhr
"Nein danke, du brauchst nicht tragen helfen. Genieß lieber noch dein 12. Bier. Wir packen das schon. Aber lieb gemeint."03.31 Uhr
"DU BRAUCHST NICHT MIT ANPACKEN!"
Wer mit mir letztens in Hamburg im Wald war, wird an dieser Stelle vielleicht vor Lachen vom Stuhl fallen :grin: -
Zitat von "BartM"
Was kosten den ca. 1m Astralite ?
Und ich bin sicher, dass Matthias mindestens 0,8 Sekunden gebraucht hat, um den ersten Google-Treffer (=ATLD) für "Astralite 1m" zu finden!
-
Soviele fundierte Meinungen... ich bin begeistert.
-
15cm weiter unten: Suche Geräte
-
Gebrauchtverkäufe sind toll... :roll:
Gerade an jemanden 16 LED-Bars verkauft; nachdem sein Name im Warnungsbrett auftauchte bestand ich auf Vorkasse.
Das bezog sich aber nur auf die Ware - den gaaaaaaaaaaaaanz eiligen Versand habe ich erstmal vorgestreckt.
Mal sehen ob es bald wieder ins andere Brett geht... -
Zitat von "Kracky"
Für USB 2.0 ist das anständig, da wären selbst um die 10 und drunter noch ganz ok, bei 3.0 muss halt auch dein Rechner passen, sonst geht es natürlich nicht. Ich dachte auch ich kauf mir für so was ein NAS und USB 3.0 dann sollte das flutschen, ist aber leider nicht NAS mit 100Mbit Anbindung bringt genau gleich viel wie USB 2.0, mit 1000Mbit Anbindung wenigstens 20-30Mbit pro Sekunde. Warum kann mir immer noch niemand schlüssig erklären.
Du hast sicher recht, in zweiten wo wir kurz mal Datenmengen von 1GB und mehr haben wäre es schon mal Zeit das eine Schnittstelle sich etabliert die auch mit diesen Mengen umgehen kann.
USB 2.0 kann theoretisch 480MBit, also ca. 60 MByte pro Sekunde. In der Praxis hab ich selten über 35MByte gehen. Hier limitiert also meistens eher die 2,5"-Festplatte als der Bus. Ganz schlimm wird es wenn die Dateien sehr klein sind (<1MB). Auch nicht schön sind stark fragmentierte Platten, weil dann die Leseköpfe mehr hin- und herspringen müssen.USB3.0 bietet mit 500MByte/s Datenraten die selbst eine aktuelle SSD nur im Optimalfall erreicht, mit "normalen" ext. Festplatten kann man in der Praxis ca. 60MByte/s erreichen.
Bei den NAS ist die Bandbreite am Markt riiiiieeesig. Die 1000Mbit-Schnittstelle (=Gigabit) sagt in der Regel nicht aus. Ich habe NAS im 4stelligen Eurobereich erlebt, die mit 8(!)MByte/s vor sich hindümpeln*, es gibt aber auch Systeme die spielend die Gigabit-Schnittstelle ausreizen und gut 110MByte/s schaffen**.
Leistungsfähige System zum verarbeiten der Daten sind natürlich immer Pflicht, sonst ist das wie Fahren mit Handbremse. Bei einigen System schwankt die Übertragungsrate leider auch sehr mit dem verwendete Protokoll: der Zugriff per iScsi oder FTP ist oftmals schneller als per SMB (=Windows-Dateifreigabe).
*linksys NSS4000, Iomega Storcenter
** QNAP, Buffalo LinkStation Pro Duo -
...und wenn man mal genau hinsieht sind die Papierschnipsel alles andere als klein, irgendwie so um 6-8cm. Von daher wohl eher halb so schlimm!
-
Wenn ich meine Postleitzahl eintippe lande ich irgendwo in Übersee. Klever gemacht. :wink:
-
Der Link führt im Moment zu einer Verpuffung im Drogenlabor - aber evtl. geht es diesem Beitrag ja ähnlich :wink:
-
Zitat von "Mister.Lange"
Ich an Deiner Stelle würde mich eher für weisen entscheiden.

Gibts auch dummen?
-
Zitat von "marco reger"
8 meter global truss, rundschlingen, schäkel und 2 pro achat 112 topteile horngeladen
Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten - ich finde trotzdem, dass das nicht ganz so schön aussieht.
Noch weniger schön sind die falsch angebrachten Rundschlingen, die einiges an Torrsion verursachen, die dann auch direkt in die Trussaufnehmer bzw. den Lift eingeleitet wird.
Und wie willst du mit der Konstruktion den Winkel der Tops beinflussen? Von einer nicht brennbaren Übersicherung der Rundschlingen fang ich mal gar nicht an... -
Zitat von "Matthias Rommel"
hi,
mal eine größere Kirmesdisco bei uns im Dorf. Es hat überraschend eingeschlagen wie eine Bombe, über 1000Pax haben uns bald das Zelt zerlegt :grin: Mit so einem Ansturm hatten wir nicht gerechnet, aber schön wars...
Und der Zeltbauer hat euch ohne Gemotze das Licht reinhängen lassen? Wieviel darf denn das Zelt tragen?
-
Zitat von "matthias falke"
Sieht auch nicht schlecht aus.
http://www.youtube.com/watch?v=PMuuA7WL-n0
Bin ich der einzige, der der LED + Farbrad irgendwie dumm findet? -
1200er Scanner haben im Allgemeinen das Gewicht eines Kleinwagens und die Größe eines Grundschülers.
Also würde ich -ganz persönlich- eine Mindesthöhe 4,00m UK Traverse und 200kg ([4x60kg Scanner + Truss + Kabel + Restliche Lampen] / 2) ansetzen.
Ich habe dafür die T105 von Fantek, würde aber nach aktuellen Standpunkten definitiv die T104/2 empfehlen. 19kg weniger Eigengewicht wäre ein Traum! T106 wären schick, wenn man wirklich die Höhe braucht... -
Ich danke Dir recht herzlich für dieses Highlite!
Mein persönlicher Liebling ist aber auf jeden Fall
ZitatMangetschment öffnet seine Proften
.
Und das ist wirklich echt? :oops: :grin:
-
Darf ich mal ein bisschen indiskret fragen was man da denn nun genau auf dem Foto sieht?
Ich vermute so als grobe Schätzung, dass wir etwa über die gleiche Menge Truss verfügen, unsere Aufteilung sieht aber (geraten) grundlegend anders aus.
Würde mich mal interessieren was du so damit machst, und warum diese Stückelung. Gerne auch per PN. Für ein Feierabend-Kaltgetränk bist du ja doch etwas weit weg...