Zitat von "Spiegel Online am 8.12.08"Nach Angaben aus dem Europaparlament sollen stromfressende Glühlampen mit mehr als 100 Watt bereits ab September 2009 aus dem Handel genommen werden. Anfang 2010 folgen dann Birnen mit mehr als 40 Watt Leistung.
Beiträge von SimonFB
-
-
Gewalt zum Stecken habe ich nie gebraucht, aber alle anderen aufgezählten Nachteile haben mich dazu veranlasst, mittlerweile alle Kabel dieser Art auszutauschen.
Soweit ich weiß, sind sie in ner Festinstallation gelandet, gab bisher keine Beschwerden :wink:
-
Zitat
Zelt, Sylvester, ziemlich voll
Mir wäre da mit zwei Bässen deutlich wohler.Und mit kurzem Weg zum Ausgang, wenn der Heizstrahler die sauerstoffsättigung entsprechend minimiert hat :grin:
-
Hatte auch grade wieder einen schönen Fall, angefragt war ein bisschen Licht für die Bühne (bunt + Front) und Ton (Big Band, paar Vokalsoli, ne Gruppe Keybords).
Zitat von "Mein Angebot"4 Stufenlinse 2kW, 4x Stufenlinse 1kW, 4x Profiler ETC 575W, 6x Source Four Par, 2x Art 300, 2x RCF 4Pro 8001AS, Pult, Muco, Siderack, Lichtersteuerungsgedöns
Das ganze für 4 Tage (2x Probe, 2x VA). Wer das nachrechnen mag, landet auf jeden Fall bei einem 4stelligen Betrag.erste Reaktion Kunde: :shock:
zweite Reaktion Kunde:ZitatWir bieten dir 120€!
Meine Mimik muss etwa so abgelaufen sein: :shock: - :twisted: - :grin:
Naja, ausnahmsweise kann ich mir sicher sein, dass sie keinen Anderen finden werden, der es macht. Mal sehen, wann sie wieder anrufen :wink: -
Vielleicht hat sich auch die Antivirensoftware o.ä. entschlossen plötzlich ein Update zu machen/zu prüfen/wasweiß ich. Dann wäre ziemlich schnell dein RAM voll (ist recht klein) und wenn er erstmal anfängt so richtig dieAuslagerungsdatei zu nutzen, kann das auch gähnend langsam werden....
-
Bei den üblichen Verdächtigen ne leere 120er Standardkiste für 300 € kaufen und dann selber Fächer reinbauen ist keine Alternative?
-
Zitat von "elefelle"
Da hab ich ihm erklärt, dass ich hier umsonst meine arbeitskraft einbringe, aber meinen Materialeinsatz, den hätt ich schon gerne. Ich hab sie werkeln lassen und gesagt, rechnet mal ab und dann reden wir drüber. Jetzt, gute 2Monate nach der VA, haben sie mir nach mehreren Nachfragen wortlos einen Umschlag in die Hand gedrückt.
Habe ich auch hinter mir: Arbeit kostenlos, Material voll bezahlt (allerdings habe ich den Preis auch vorher festgelegt). Kunde war unglaublich zufrieden, der Umschlag war angenehm voll. Bilder gibts auch in besagtem Beitrag :wink: -
Zitat von "Observ Lounge"
WENN ich es zeitlich schaffe, hänge ich noch ein paar VL2000 wash, spot und VL6C in die halle. inkl Oma Ultra Light...
Sag Bescheid, wenn du noch Hilfe brauchst :wink:Bin mit von der Partie...
Edit: Hättest ja mal sagen können, dass ihr bei Arri Rental sitzt, das hätte der ein oder andere dann gleich zuordnen können

-
Zitat von "Chiefrocker"
Das mache ich seit 5 Jahren so mit den Kabelbindern...[...]
"Wir haben das aber schon immer so gemacht..." :grin:Also ehrlich, das ist mal wieder ne Konstruktion für Disko-Team-XY. Sieht einfach biliig aus.
Der Dimmer ist doch eh auf ne Alu-Platte montiert, da werden doch wohl noch die 11€ für nen Halfcoupler drin sein, oder? :roll: -
Mein Virenscanner schlägt auf deine Seite an! :shock:
HTML/Dldr.Iframe.FM (Heuristisch ermittelt)
-
21.12 passt. Eine Uhrzeit finde ich allerdings nirgends?
-
Links zu Onlineshops sind unerwünscht.
http://www.eurolite.de/eur_artdetail.php?lang=D&artnr=42109700
-
Zitat von "Jürgen"
Ich würde schon sagen, daß es sich rechnen läßt.
Angenommen, die hintere Traverse liegt in den Punkt A auf den Traversenstrecken A-B auf. Dann berechnest Du diese eine Traverse A-A mit 2 Auflagern. Die zwei resultierenden Kräfte sind dann Punktlasten in den Punkten A auf den Traversen A-B, die man wiederum einzeln rechnen kann...
Nur, wenn die Verbindung nicht starr ist.ZitatKeiner ne Idee ?
Wenn du das nicht rechnen kannst (und darüber hinaus auch nicht mal bereit bist dir für 20€ entsprechende Literatur anschzuschaffen), würde ich mir nochmal überlegen, ob ich das so bauen würde...Gruß, Simon
-
Man sehe es ihr nach, sie ist ja schon pensioniert :grin:
Mir fällt grade aus, dass die alternativen Formulierungen auch nicht ganz ohne Stolperfallen sind, trotzdem sollten sie grammatikalisch einacher zu händeln sein.
Meistens ist der Grund für das Unterbrechen einer Radtour ein durch schlechte Kondition bedingter Kollaps.
Der häufigste Grund für das Unterbrechen einer Radtour ist ein durch schlechte Kondition bedingter Kollaps.
-
Ich gebe mal unzensiert weiter, was meine Mutter (Deutschlehrerin) dazu sagt: "Der Satz ist an sich Sch****. Aber so wie er da steht, gehört kein Komma rein."
Ist denn die Aufgabenstellung die richtgen Kommata zu setzen, oder einen flüssigen Text zu schreiben? :grin: Wenn letzteres zutreffend ist, würde ich den Satz einfach ein wenig umformulieren, dann lässt sich das Problem leicht umschiffen.
-
Ich würd schnell die Finger davon lassen.
Selbst wenn du den elektrischen Teil sicher beherrscht (Eine Entlasungslampe hat keinen Trafo, sondern ein Vorschaltgerät...) und die kühlung in den Griff bekommst, sind da immer noch so Sachen wie der notwendige UV-Schutz.
Unterm Strich ist das also kein trivales Thema und sollte nur von Leuten gemacht werden, die sich damit wirklich auskennen. -
Rein von der Optik her würden wohl nur Ecken oder Cornerblöcke in Frage kommen, allerdings ist dann der Aufbau mit Liften wegen der festen Verbindung ein Problem: Trotz der offenen Seite handelt es sich um ein statisch unbestimmtes System.
DJHeinis Vorschlag das ganze komplett aus Traversen zu bauen setzt zumindest eine vernünftige Eckaussteifung vorraus, interessant wäre hier, wie lang die einzelnen Seiten des U sein sollen. Das Problem beim Aufbau löst es nicht.
Am einfachsten wären wohl wirklich 2 Lifte pro Strecke. Sieht nicht schön aus, braucht Platz, ist teuer, aber bietet wenig Raum für Fehler.*Beitrag nach bestem Wissen, ich verfüge auf dem Papier nicht über die nötige Qualifikation
-
Ich würde ebenfalls dazu tendieren kein Komma zu setzen. Mangels Prädikat kann der Einschub nicht vollständig sein. :wink:
-
Ich bin ja auch ganz gerne mal dabei wenn es in diesem Beitrag darum geht Aufbauten kritisch zu beleuchten, daher sollte ich wohl auch mal wieder ein Bilder einstellen :wink:
Es handelt sich hierbei um eine Gedenkveranstaltung zum 9.11.
Ort ist eine alte Kirche, die überwiegend als Ausstellungsort genutzt wird.Material sortieren vorm Aufbau
Meine Wenigkeit fertig zur Arbeit im Dach
Das Seitenschiff Richtung Osten
Station "Lichtchaos" im Westen
Übrigens hatten wir beim Aufbau die hier vor kurzem beschriebene Problematik der letzten Leitersprosse, und ich bin der Meinung, dass keiner etwas ungesichert, freihändig auf einer Leiter zu suchen hat. In unserem Fall wären das 6m freier Fall auf Beton gewesen, da braucht kein Arzt mehr zu kommen...
Fragen, Kommentare? :wink:
-
Zitat von "Thomas Möller"
Auch mal was von mir zum drüber auslassen...
Auf den ersten Blick nichts zu meckern :wink:Allerdings ist die Bildgröße der limitierende Faktor: falls die LED-Pars nämlich Flügelmuttern ohne Kontermutter haben sollten, müsste* ein Safety ran.
Von den Boxenaufhängungen sieht man ja auch nicht viel...
Ingesamt auch recht ordentlich, weiter so!
*Päpstlicher als... usw.
Nachtrag: So wie es aussieht, hängen alle Lasten im Vordergurt, derart asymetrische Lasten sind nicht der größte Freund des Lifts