Zitat von "MRspeaker"Sucht euch eine Marktnische.
Das ist ein sehr weiser Rat. Man sollte sich was suchen, wo die Billigschrottfraktion nicht mithalten kann, mangels Kenntnis.
MfG
DirkB
Zitat von "MRspeaker"Sucht euch eine Marktnische.
Das ist ein sehr weiser Rat. Man sollte sich was suchen, wo die Billigschrottfraktion nicht mithalten kann, mangels Kenntnis.
MfG
DirkB
ZitatMan sollte sich was suchen, wo die Billigschrottfraktion nicht mithalten kann, mangels Kenntnis.
jöp. Am besten Billigschrott entwickeln. Da ist garantiert die nächsten 50 Jahre Bedarf :grin:
:grin: :grin: :grin:
Man könnte alte Schrankwände recyceln, indem man sie kleinschneidet, mit altem Fußbodenfilz bezieht, paar wirkungsgradarme Lautsprecher reinnagelt und das ganze unter einem möglichst klangvollen Namen (z.B. "McRumms") verscheuert...
MfG
DirkB
:grin:
Ich bin für Lautsprecher und Verstärker mit "1-millionen watt"- peak nachtürlich das hat es bisher noch nicht gegeben, und wird sicher ein Verkaufsschlager. g*
ZitatMan könnte alte Schrankwände recyceln, indem man sie kleinschneidet, mit altem Fußbodenfilz bezieht, paar wirkungsgradarme Lautsprecher reinnagelt und das ganze unter einem möglichst klangvollen Namen (z.B. "McRumms") verscheuert...
Okay danke für den Tipp das habe ich mal ausprobiert!
Scheint garnicht so schlecht zusein...
xD geil.. danke, du hast mir soeben den Abend gerettet..
*am Boden lieg und nichmehr kann*
LOL ich kann nicht mehr :grin:
Wie viel Zeit hat der Spaß in Anspruch genommen?
Nun meine Fragen:
Geht Versand peer DHL?Und ganz wichtig: Schicke bitte einen Konstruktionsplan nach China.Wenn die da 10.000 Stück von Produzieren,wird es billiger! :shock: Denk immer am spaarsamsten :wink:
Der Witz wäre perfekt gewesen,wenn du einen alten Piezo eingebaut hättest.
Okay habe deine Verbesserungsvorschläge eingebaut!
Zum Bauplan:
Der Frequenzgang:
Ja ich kann dir die Box gerne liefern!
Wenn du sie haben willst muss ich dir nur 5€ für die Fachgerechte Entsorgung geben!
Der Versand beträgt 3,90 im Packet
Edit:
Ich werde morgen dann noch einen zweiten bauen.
So wirkt das doch schon sehr professionell
Vieleicht sollte ich auch mal zum Forentreffen kommen und euch von der Qualität der Ware überzeugen!
Ein wenig Spaß muss sein ![]()
Das Ding ist doch schon fachgerecht verpackt. ![]()
Grad wieder n tollen Fall:
Ein Freund möchte, dass ich auf seiner Party Musik mache.
Alles klar kein Problem, aber als ich dann sagte, dass ich für das Material gern n 10er hätte (numark doppel cd.player, stageline DJ-Pult und Ta1050), wars doch nich mehr so wichtig, dass ich auflege.
Was soll man dazu noch sagen!?
Dummheit...mehr kann man dazu nicht sagen. :twisted:
Zitat von "VB-Scripter"
Was soll man dazu noch sagen!?
dass das dumping pur ist. und wer das noch ablehnt, dem gehört es nicht anders.
naja gut, wenn ichs nicht umsonst mach, machts keiner. So sieht die situation gerade aus. Ich hab ihm auch gesagt, was ich normalerweiße fürs Material + Auflegen verlange.
aber es hilft nix.
Ich leg ja gern mal bei Kumpels umsonst auf, weil sie eben nicht das Geld für nen "richtigen" DJ haben (am Rande: nein, keine mp3s und auch nix gebranntes, nur originale audio cds ), aber n paar Öcken fürs Eqipment sollten doch drin sein, auchw enns Kumpels sind)
Daß die Kumpels nicht mal willens sind, Dir 10€(!) in die Hand zu drücken; zeigt doch nur, wie sie Deine Arbeit wertschätzen: überhaupt nicht.
Da würde ich aber schön auf dem Sofa liegenbleiben. Soll sich doch jemand Anderes den Abend um die Ohren schlagen! Die Leute müssen erst mal ordentlich auflaufen, ehe sie gescheit werden.
Wenn ich was arbeiten soll, geht das von meiner Freizeit ab und dafür möchte ich schon einigermaßen angemessen entschädigt werden. Ich muß keine Veranstaltungen sponsern, lieber bleibe ich zuhause und lese ein Buch.
MfG
DirkB
Man muss aber sehen, dass ich sowieso auf dieser party wär und sonst über nen dvd player ne hifi amp und 2 selbstbau boxen ne mp3 CD abläuft.
(was dann nicht so viel stimmung macht und die party dann auch für mich nicht so lustig wird)
Was für mich auch noch ein wichtiger Aspekt ist, dass ich noch nicht so viel Übung im Deejaying habe (außer Dorffest und Geburtsäge) und so auch Erfahrung sammeln kann. Deswegen will ich ja auch nur das Material "bezahlt" haben.
ok...aber wenn der Gastgeber schon NIX für die gute Stimmung zahlen will, dann geht man zu solchen langweilerveranstaltungen auch net hin...
dann wird er schon sehen, was das sparen am falschen ende so mitsichbringt...wer nicht hören will, muss fühlen. Anders gehts nicht.
Willst du üben und lässt dir nur das MAT bezahlen, dann wird es schwer, aus der Sache wieder rauszukommen. Wo ist der Punkt, wo du dann fürs auflegen Geld verlangst? Sehr schwammig und schwierig. Mit sowas gar nicht anfangen, du kommst da nicht mehr raus...
Zitat von "VB-Scripter"Man muss aber sehen, dass ich sowieso auf dieser party wär und sonst über nen dvd player ne hifi amp und 2 selbstbau boxen ne mp3 CD abläuft.
(was dann nicht so viel stimmung macht und die party dann auch für mich nicht so lustig wird)
Na und? Dann ärger dich doch über die Stimmung! Du wirst dich viel mehr ärgern, wenn du die anlage umsonst hinstellst und es geht was kaputt. Von einem Dankeschön kauft man sich keinen neuen Hochtöner oder sonst was.
Zitat von "VB-Scripter"....Deswegen will ich ja auch nur das Material "bezahlt" haben.
Ja und ? Kosten die CD's oder MP3's (ich setze mal original erworbene Musik voraus) etwa nichts ?
Und dann erwarten die "Gastgeber" für lau auch noch die neuesten Reisser ? Da schau ich lieber zu, trinke einen (oder zwei) und kann am nächsten Morgen liegenbleiben, weil ich nicht abbauen muss.
Die Rechnung ist doch ganz einfach. Selbst mit'nem grossen Kombi muss man das Material hinkarren. 2mal hin und 2mal zurück. Hasde schon Sprit und PKW Abnutzung am Bein. Dann mind. 1 Std. vorher und nachher Anwesenheit. Macht bei einer Feier von 20:00 bis sagen wir mal 03:00 (wenn's langt) 9 Std. Dazu kaufsde noch die neuesten CD's ?
Und dann alles für lau. Nee danke !
Hatte auch grade wieder einen schönen Fall, angefragt war ein bisschen Licht für die Bühne (bunt + Front) und Ton (Big Band, paar Vokalsoli, ne Gruppe Keybords).
Zitat von "Mein Angebot"4 Stufenlinse 2kW, 4x Stufenlinse 1kW, 4x Profiler ETC 575W, 6x Source Four Par, 2x Art 300, 2x RCF 4Pro 8001AS, Pult, Muco, Siderack, Lichtersteuerungsgedöns
Das ganze für 4 Tage (2x Probe, 2x VA). Wer das nachrechnen mag, landet auf jeden Fall bei einem 4stelligen Betrag.
erste Reaktion Kunde: :shock:
zweite Reaktion Kunde:
ZitatWir bieten dir 120€!
Meine Mimik muss etwa so abgelaufen sein: :shock: - :twisted: - :grin:
Naja, ausnahmsweise kann ich mir sicher sein, dass sie keinen Anderen finden werden, der es macht. Mal sehen, wann sie wieder anrufen :wink:
Zitat von "DirkB"Daß die Kumpels nicht mal willens sind, Dir 10€(!) in die Hand zu drücken; zeigt doch nur, wie sie Deine Arbeit wertschätzen: überhaupt nicht.
Da würde ich aber schön auf dem Sofa liegenbleiben. Soll sich doch jemand Anderes den Abend um die Ohren schlagen! Die Leute müssen erst mal ordentlich auflaufen, ehe sie gescheit werden.Wenn ich was arbeiten soll, geht das von meiner Freizeit ab und dafür möchte ich schon einigermaßen angemessen entschädigt werden. Ich muß keine Veranstaltungen sponsern, lieber bleibe ich zuhause und lese ein Buch.
MfG
DirkB
das unterscheib ich so!