Zitat von "Eliminator"Ist es aufgrund der Eigendehnung des Materials überhaupt möglich, bei solchen Längen noch einen akzeptablen Spanndruck zu erreichen?
Sollten gute Ratschgurte nicht sowieso vorgereckt sein?
Zitat von "Eliminator"Ist es aufgrund der Eigendehnung des Materials überhaupt möglich, bei solchen Längen noch einen akzeptablen Spanndruck zu erreichen?
Sollten gute Ratschgurte nicht sowieso vorgereckt sein?
Helligkeit der beiden ist etwa gleich, dafür ist die Ausleuchtung der Arris natürlich wesentlich gleichmäßiger.
Wenn das Budget für Arri da ist, tu dir den Gefallen und nimm sie auch. Erst vor kurzem wurde hier auch wieder festgestellt, dass bei den Teatro-Teilen Splitter eines geplatzten Leuchtmittels durch die Lüftungsschlitze rieseln können.
Der Nachfolger (Szena oder so) hat wenigstens schon eine Spindel, beim Teatro kann nämlich auch mal das (warme) Leuchtmittel kaputt gehen, wenn man den Schlitten unsanft bewegt beim fokusieren. Wie es bei diesen mit Streulicht, Verabeitung und offenen Lüftungsschlitzen aussieht, kann ich dir allerdings nicht sagen.
Gruß, Simon
Kurzer Einwurf: Nach SR2.0 müssten in Festinstallationen C1-Motoren verbaut werden.
Ob das Sinn macht, sei dahin gestellt...
Gruß, Simon
Gibt es in Deutschland irgendwer der die DHA-Produkte führt?
Bin auf der Suche nach Informationen und Preisen für die neuen DMX-Karten für den Light Curtain.
Gruß, Simon
ZitatWeiterhin könnte man noch zwei Kanäle für die Ansprech und Abklingzeit implementieren um z.B. die Trägheit eines Glühwendels nachzubilden. Ist nur die Frage, lässt man das ganze den Dimmer machen oder regelt man so etwas über die Fadezeit am Pult.
Wer sein Pult kennt, ist damit wohl schneller, als mit der Lampenseitigen Funktion. Bin aber auch kein Freund von Speed-Channels bei bewegtem Licht...
Gruß, Simon
Klingt nach den... Budget-Stufen... die es zB unter dem Label 'Teatro' gibt, da rieselt ein geplatztes LM gerne durch die Lüftungsschlitze, oder auch mal am Schlitten vorbei.
Dann doch gleich mal noch ne Frage:
Habe bisher sowohl den Tourhazer und die Unique in der Hand gehabt, aber jeweils in der Ur-Version. Da bei mir bald ein Neukauf ansteht, die Frage:
Wo ist jeweils der Unterschied zur 2er Version?
Gruß, Simon
Danke euch beiden, aber das richtig passende hab ich nun ausgerechnet in Burgebrach entdeckt, Artikelnummer 109463 (=ADAM HALL 38083).
Wusste gar nicht, dass die Case-bau Kram haben.
Gruß, Simon
Das wäre ne lange Liste...
Preis-/Leistung:
Lite-Puter
Arena
Die Top-Marken liegen preislich wohl weit über dem was die meisten hier für 4 Dimmer ausgeben würden.
Edit: Rechtschreibung
Zitat von "DJ Tobi4U"Inwiefern?
Quietsche buntes Frontlicht aus Pars (Ja, den Arri hab ich gesehen), die Verkabelung am Dimmer...
Ist alles kein Weltuntergang, aber halt auch nicht 'Gala'.
Schon so früh am Tag Bier? :grin:
Nein, prinzipiell ist es natürlich möglich, mit einem Pult unterschiedliche Scanner zu steuern, mehrere des gleichen Typs sowieso.
Aber wie immer wären mehr Details (Typ des Pultes/ der Scanner) sehr hilfreich... :roll:
Zitat von "Tobias Kamm"1. 6x6x4 m Käfig O.K?
Nur du alleine weißt welche Größe deine Veranstaltungen haben!
Zitat
2. würdert ihr andere Längen kaufen (Kostenfaktor)
Nur du weißt mit welchen Fahrzeugen ihr unterwegs seid. Prinzipiell würde ich aber auch so aufteilen
Zitat
3. welche Marke kauft man im Moment? wir dachten an Global Truss F34,
gibts was günstigeres? bzw. würdert ihr uns zu was raten
Was gibts denn bei euch zum Zumieten?
Zitat
6. wir haben 2 TE 064 mit 100 kg wollen uns aber noch 2 andere mit ca 150 kg bis 200 kg gebraucht dazu kaufen. Reichen die TE 064 zum hochkurbeln? Sie wären zwar bestimmt stark an der Lastungsgrenze aber wir brauchen sie ja wie gesagt nur zum hoch- und runterkurbeln
Mit ungleichen Liften wird das nichts. Und die 064er halte ich für gnadenlos unterdimensioniert. Das Rigg wiegt gut 100kg, dann kommen noch ein paar Kabel dazu, da bleiben kaum 250kg Nutzlast.
Aber nach 10 Jahren im Geschäft weißt du doch vieles davon bestimmt selbst...?
Gruß, Simon
ZitatWar fast alles gemietet.
Muss halt immer alles perfekt sein bei den Banken.
Diese Aussage, und dann die Bilder dazu - da besteht für mich eine gewisse Diskrepanz... :oops:
Gruß, Simon
http://www.vis.bayern.de/technik/fachin…estquerschnitte
Ansonsten hilft sicherlich auch die Foren-Suche weiter :wink:
Zitat von "Igor Linowski"P.S. Ma Lightkommander 24/6 ist fürchte ich bissle übertrieben...
Wie zum Henker soll ein (gebrauchter?) 24er LightCo zu teuer sein, wenn angeblich das Geld für 4 MA-DigiDimmer da ist?
Meine ehemalige Schule hat auf mein Anraten hin Arena-Dimmer gekauft (leider ohne Sicherungsautomaten, aber das kann man imho verschmerzen) und in der Bucht einen 48er LightCo für unter 3.000€ gekauft.
Robust, einfach, funktioniert.
Hallo Selbstbauer,
ich plane demnächst mal wieder Cases zu bauen (für meine neuen Bässe), und will eben jene mit Stapelmulden ausstatten. Leider war meine Suche bisher erfolglos, heißen die Dinger anders? :oops:
Ich meine auch nicht die Ecken mit Vertiefung, sondern diese kleinen Wannen, in die dann die Räder gestellt werden.
Gruß,
Simon
Zitat von "ewok"kritisch wird es dann, wenn du die Platte mal ausschaltest.
Noch kritischer: Nach längerer Laufzeit eine Platte in anderer Lage (horizontal/vertikal) einbauen - mit großer Sicherheit tödlich für die Platte.
Vielen Dank für eure Antworten! Ich werd mir da mal ein bisschen was durch den Kopf gehen lassen :wink:
Danke auch für die PN's - ich komme drauf zurück.
Gruß, Simon
Irgendwo zwischen den bunten Punkten und de Ameisen meine ich Schaumstoff zu erkennen, wie ich ihn gerne in Cases verbaue :grin: