Hallo,
ich suche Steckdosen, halt Schuko mit Klappdeckel, die direkt auf die Rundung einer 6er Bar (Standard 50mm) montiert werden können.
Gibt es sowas, und wenn ja wo?
Gruß, Simon
Hallo,
ich suche Steckdosen, halt Schuko mit Klappdeckel, die direkt auf die Rundung einer 6er Bar (Standard 50mm) montiert werden können.
Gibt es sowas, und wenn ja wo?
Gruß, Simon
BBS?
Auf den Cases stand einheitlich was anderes...
Die Organisation war wirklich nicht so dolle, gab nicht mal genug Mitarbeiterausweise.
Meinen Glückwunsch an die Kollegen von der Videofirma, das sah richtig gut aus und die waren auch ganz freundlich
Der Ton war Freitagabend beim Linecheck sehr gut, beim Konzert am Samstag war es unerträglich. Ich war bei der Vip-Lounge (A-Lounge).
Der Stromausfall bei Silbermond war dann auch sehr toll...
Wenn beim Catering der FI vom 125er kam, fiel das wenigstens nicht sofort auf ![]()
oops Mit wem warst du denn da?
Bevor ich jetzt zu hart über den Mix einer Band herziehe ![]()
Gruß, Simon
Zitat von "Seibel"ich will eine gute lichtshow haben keine billige noob lichtshow die jeder im keller hat
Genau das hast du ja dann mit 2 Scannern und einer Nebelmaschiene geschafft :grin:
Mal im Ernst: weißt du wie dunkel es im Raum ist, wenn nur 2 (ziemlich einfache) Scanner rumblinken? Fang mit Pars an, und tu dir gleich den Gefallen und geb ein bißchen mehr Geld für die Stative aus.
Auch der Mischer von Seeed wird mal einen schlechten Tag haben
Siehe ein Thread tiefer:
http://www.paforum.de/phpBB/viewtopic.php?t=54829
Ich habe die Jungs bei 3 Konzerten gehört, die Ergebnisse waren recht unterschiedlich, obwohl das Setup immer ähnlich war.
Gruß aus Berlin,
Simon
Zitat von "rockline"Was sind denn das für Typen??
Stehen auffe Bühne und "FORDERN" viel Bass? Für was, wird die Mugge dadurch besser?
Lieber Stefan, du scheinst Seeed nicht zu kennen?
Seeed hat einen sehr aufgeräumten Bühnensound und das tonmäßig beste Konzert was ich bisher so gehört habe, war ebenfalls von Seeed (Popkick 06, Treptower Park).
Die Forderung nach mehr Bass kommt regelmäßig einmal pro Gig, sie ist Teil der Bühnenshow und zieht sich nicht genrell durch alle Lieder, sondern ist meistens in einer dieser "Überleitungen" zwischen zwei Tracks. Das Publikum wird gefragt, ob es mehr Bass will, und dann darf der Bassgitarrist kurz in die Seiten hauen :wink:
Gruß, Simon
Zitat von "DSLmedia"Nebenbei was sind Multipar? Sind das die Dinger mit 3LM drin die Farbe wechseln können?
Source Four Par und Deriviate...
Nette Lmapen, für Frontlicht aber nicht wirklich tauglich, streuen zu sehr.
Wenigstens bin ich nicht der einzige, der die Zusammenstellung lustig findet ![]()
Ab nach oben damit. Ist dieses Jahr wieder wer beteiligt?
Bin wahrscheinlich auch irgendwo hinter der Bühne beschäftigt, vielleicht sieht man sich ja mal.
Gruß, Simon
Das gehört dann wohl eher unter Biete Arbeit oder Suche Geräte.
Die Zusammenstellung hört sich übrigens etwas wild an, vielleicht sollte man da doch nochmal jemanden zu Rate ziehen, der ein wenig Erfahrung mitbringt.
Nicht bös' gemeint ![]()
Gruß, Simon
Die Kollegen haben doch zT wirklich brauchbare Vorschläge gehabt, was man auch mit 1kW Strom noch ganz nettes an licht hätte machen können. Wenn man schon zwei Foren bemüht um Ideen zu bekommen, und dann davon gar nichts umsetzt, ist das schon ziemlich lächerlich... :roll:
Oder McD.... in der nähe :grin:
Zitat von "DJheini"Unsymetrisch = Empfindlicher [...] als unsymmetrisch.
![]()
Zitatund wo genau liegt der unterschied der (un)symmetrischen Ein/ausgänge?
Bei der symetrischen Leitungsführung wird das Signal doppelt geführt mit unterschiedlichen Vorzeichen. Eine Störung wirkt sich lgeichmäßig auf beide Signale aus, so dass sich die Störung im Prinzip auslöscht. Das war nun sehr knapp formuliert, zum weiterlesen:
http://www.movie-college.de/filmschule/ton/symmetrie.htm
Gruß, Simon
Größe der Veranstaltung?
Budget ?
Was für Musik ? (Klassik ist weitgefächert)
Der Ton mag günstig gewesen sein, das Monitoring fand ich für 9.000 € nicht günstig, 4 schöne Wedges von D&B, das Sc K3, 3 nette aber abgerockte EQs, nichtmal Amping.
Beim Lichtpaket habe ich selber mitgeboten, aber für 8.500 € war es auch nicht wirklich lohnenswert. Viele große Stufen (10kW Gehäuse) die wahrscheinlich nicht soviel Verwendung finden und etliche 1kW Stufen aus DDR-Beständen, ein abgerockter aber funktionsfähiger 48er LightCo, viele Par64. Dazu 4 Mac 500 und 2 Mac 600 (deren Farbscheiben nach Aussage eines ehemaligen Mitarbeiters ständig brechen). Das Sahnestück waren mit Sicherheit die 4 12Kanal MA-Digitaldimmer inkl Hotpatch und UV.
Der ScanCo, die restlichen MHs, die Tageslicht-Stufen und fast sämtliche S4-Profiler wurden vor der Auktion bei Seite geschafft. ![]()
Mein besonderer Glückwunsch geht an den Ersteigerer des Postens "Gebrauchte Mikrofone, ca 10 Stück". Mit einem Preis von 700(?)€ wäre Neuware wahrscheinlich billiger gekommen.
Es grüßt ein etwas enttäuschter
Simon
P.S: Der Bechstein-Flügel ging wohl für 1.600 € weg.
Schade, dass du keine Hintergrundinfos gibst.
Wenn es Outdoor wäre, würde ich mich auf Stufen für Chor/Orchester beschränken und dafür mit Floors umliegende Bäume etc beleuchten.
Bei bestimmten klassischen Sachen kommt ja auch schon fast eine "Show-Beleuchtung" in Frage, denkbar zB bei Carmina Burana.
Frag doch mal bei dem User 'Leuchtende Fontänen' an, vielleicht gibt er dir noch ein paar Tipps zum Thema.
Zitat von "ADMIN"
Ignoranten...
Ein wunderschönes Instrument - leider etwas zu groß für die durchschnittliche Mietwohnung... :?
Wohl eher nicht, da die Licht- und Tontechnik quasi in nur 3 Paketen weggeht. Mal von ein paar Micros abgesehen...
Bei Four-Lights ist der Abstrahlwinkel zu undefiniert, ausserdem wird es ohne Sonnenbrille und Hitzeschuld etwas unangenehm ![]()
Philipp
Danke für die Bilder, ist ja vom System her interessanter als ein 'normaler' CS.
Ich meinte allerdings drehbare Lamellen, die durch die Drehung (Breitseite oder Schmalseite) den Lichtweg freigeben. Damit müsste eine stufenlose Mischung möglich sein, und dazu schnell und leise.
Abhängig von der Art der Produktion ist es vllt auch interessant, dass der HES kaum hörbar ist - Konvektionskühlung halt.