1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Truss queer über Feuerwehrzufahrt?

• SimonFB
    • 22. Juni 2006 um 09:16
    Zitat von "David"

Klar - auch nicht zulässig... aber wer macht sowas bitte nich?! :roll:

Wenn du springst, spring ich auch...
    Das kennt man aus dem Kindergarten, hat aber bei wirklich sicherheitsrelevanten Themen nix zu suchen. Rennt ein Besoffener gegen, oder kommt ein Windstoß segelt die Bar aus 3,80m Höhe ab... Super! :shock:

• Mietpreise für Licht - in Ordnung?

• SimonFB
    • 21. Juni 2006 um 15:50

Ich finds fast ein bisschen viel, aber das macht auch kaum nen Unterschied. Ist aber stark regional abhängig, und von deinem sonstigen Mietvolumen. Vielleicht sagst du mal, wo du her kommst ?*

Gruß Simon

*Bei der Gelegenheit könntst du auch gleich deinen Namen ergänzen :)

• Lichtpult für die Schule

• SimonFB
    • 20. Juni 2006 um 09:26

Da steckt halt eine Philosophie dahinter...
    Meine ehemalige Schule (seelig war die Zeit... 8) ) hat etwas Geld zusammengekratzt, und ich habe nun den Einkaufsberater gespielt. Mit Ausnahme des Follows habe ich ausschlielich auf 'amtliches' Material gesetzt, weil es meist einfacher zu bedienen ist* und oft auch länger hält. Damit das ganze bezahlbar bleibt, ist der größte Teil gebraucht gekauft - so auch das Lichtpult: ein 48er LightCo. Ein 24er hätte für die meisten Veranstaltungen zwar auch gereicht, war aber nur ~200 € billiger zu haben. So is wahrscheinlich der Wiederverkaufswert höher.

Gruß, Simon

*Natürlich hat ein Arri (zumal stangenbedienbar) mehr Rädchen, also auch mehr Fehlerquellen, aber dafür ist nicht nach jeder VA das Gehäuse eingedrückt, so wie den zuvor eingesetzten Produkten.

Sorry for OT :(

• Selbstbau von Scannern

• SimonFB
    • 20. Juni 2006 um 09:16

Ich mach mal den Spielverderber und behaupte, dass wahrscheinlich Pars für das Geld sinnvoller sind :grin:

Nein, aber du musst halt auch bedenken, dass eigentlich diverse Prüfungen für so ein Gerät anfallen würden. Das ist in deiner Garage mit 5 Leuten wahrscheinlich nicht so schlimm, aber du kannst das Teil dann nicht mal eben deinem Kumpel für nen 10er zu seinem Geburtstag mitgeben.

• SimonFB
    • 19. Juni 2006 um 22:25
    Zitat von "fschleif"

Trotzdem hast du mir meine Frage noch nicht beantwortet: Was kann er wirklich mehr?

Recht einfache Antwort: man kann die Pulte (den 12er mal ausgenommen) bedienen, ohne eine Anleitung oder eine Einarbeitungsphase. Und auch das editieren von Chasern und ähnlichem im laufenden Betrieb funktioniert reibungslos und intuitiv.

• Kleingewerbe anmelden

• SimonFB
    • 19. Juni 2006 um 19:20

a) Die Suche im Forum, Gewerbeanmeldung und Arten des Gewerbes wurden hier schon besprochen.

b) Dein Steuerberater - nur da gibt es wirklich fundierte Informationen.

c) Google.

Und dann noch so am Rande bemerkt: Wenn du Veranstaltungen mit ~1000 Pax ohne Gewinnabsicht betreuen willst, wirst du dir hier wohl nicht viele Freunde machen :twisted:

• Erste Berichte über Beamer-Pannen bei der WM

• SimonFB
    • 18. Juni 2006 um 18:51

Berlin, Popkick (Treptower Park):
    LED-Wand direkt gegen die Sonne aufgebaut, dadurch ziemlich schlechter Kontrast. Herrlich anzusehen, wie 20.000 Leute irgendwelche Sachen hochhalten, um wenigstens ein bisschen was sehen zu können.

• suche Bedinungsanleitung Botex Dj Mingle DM-16 ??Problem!!!!

• SimonFB
    • 18. Juni 2006 um 17:02
    Zitat von "druid314"

Blödsinn. Geht tadellos

Schön für dich, oft geht es eben nicht. Vor allem, wenn der Reader nach dem Browser installiert wird.

• suche Bedinungsanleitung Botex Dj Mingle DM-16 ??Problem!!!!

• SimonFB
    • 18. Juni 2006 um 12:50

Wahrscheinlich benutzt zu Firefox oder einen anderen nicht-Microsoft Browser. Bekanntermaßen hat Adobe bei solchen Problemen den Reader sauber zu integrieren - als Resultat gibts ein weißes Fenster.
    Abhilfe schafft hier entweder das installieren eines Plug-Ins, oder aber ganz simpel: Rechtsklick => Ziel speichern unter!
    Dann kannst du die Datei wunderschön direkt mit dem Reader öffnen.
    Mal ehrlich, so schwer kann das wohl nicht sein?

• Erfahrungen mit der Info-Broschüre

• SimonFB
    • 17. Juni 2006 um 15:58
    Zitat von "fladdi"

Kann jemand mir vllt. die Broschüre mal schicken, der Link wird nur als leere Seite angezeigt.

"rechtsklick => speichern unter" sollte helfen

• SimonFB
    • 17. Juni 2006 um 15:53
    Zitat von "DJheini"

Übrigens: Bei dem Billigpult liegen die Kanäle fest auf 1-12. Patchen geht
    bei den günstigen, ausser beim Monacor/IMG Stage Line DMX-1440, nicht

Mit dem Behringer geht es auch, aber bei diesem Pult scheiden sich die Geister. Für Flackerlicht oder ein paar Stufen hat es bei mir gut getan, bis der LightCo kam. Rollenfarbwechsler oder vergleichbares sind damit aber definitiv nicht zu steuern.

• Lite-puter DX 625-Problem mit Anschluß

• SimonFB
    • 16. Juni 2006 um 15:13

Du solltest mal was über den arbwechsler schreiben, wenn der eine Entladungslampe hat, würde ich davon abraten ihn zu 'swtchen'. Vor allem, wenn jedes mal ein Reset ausgeführt wird.
    Häng auf den Kanal für den Spiegelkugelmotor einfach eine poplige 50W-Glühbirne mit drauf und gut ists...
    Den Farbwechsler kannst du ja dann immer noch per DMX Verdunkeln.

• Neue PAR64 Lichtanlage

• SimonFB
    • 16. Juni 2006 um 14:23

Wegen der Flexibilität bevorzuge ich auch externe Dimmer, vom Ladevolumen her sind T-Bars besser.
    Muss man halt je nach Anwendungszweck sehen, wenn man andere Scheinwerfer dazukommen könnten (Stufenlinsen, etc) ist der externe Dimmer praktischer, auch ist meistens die Entstörung besser (wobei das bei Botex nicht so sein muss).

Davon mal ganz abgesehen, sollte dieses Thema wohl besser unter party-pa.de diskutiert werden!

Gruß, Simon

• Fragen!!!!!!!!!

• SimonFB
    • 13. Juni 2006 um 15:36

Dafür verstehen sie Anfragen umso besser, wenn man aussagekräftige Titel wählt.

Das Selbstbau im Bereich Pyrotechnik nicht so einfach machbar ist (zumal von Laien) sollte klar sein. Ausserdem wage ich zu bezweifeln, dass du als Schüler volljährig bist, damit dürftest du nicht mal nen Bühnenblitz kaufen.

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 13. Juni 2006 um 09:05
    Zitat von "derautor"

Grützemäßig organisierte Gala-Events in Berliner U-Bahnschächten!

Keine Sorge, das war vorher auch nicht besser organisiert. Die Firma die für das Event die Löcher in die Decke gemacht hat, bekam 38 € pro Loch bezahlt - von den Leuten die vor Ort waren wusste aber keiner was davon, dass da auch Haken rein sollten. "Haken? Keine Ahnung. Ich hab hier keine gesehen."

• ultralite pdd12pro dimmer

• SimonFB
    • 8. Juni 2006 um 17:51

Vernutlich per Dip-Schalter , oderim Menü.
    Aber für solche absolut grundlegende Fragen solltest du (wenn es wirklich nicht in der Anleitung steht, was ich anzweifle) am besten mal die Suchen-Funktion oder vllt sogar das Party-Pa-Forum bemühen :roll:

Gruß, Simon

• Eure Digicams

• SimonFB
    • 6. Juni 2006 um 19:00

S5500 von Fujifilm.
    Mal von dem manuellen Fokus abgesehen eine sehr gute und vor allem sehr robuste Kamera. Sehr gute Möglichkeiten für Fotos bei wenig Licht. Hatte schon den Vorgänger (S3500), dieser wurde mir leider gestohlen :?

• Lichtsteuerung über Sound???

• SimonFB
    • 6. Juni 2006 um 18:56

Das nun ein Mensch am Licht die besten Ergebnisse erzielt (sofern er denn qualifiziert ist), lässt sich nicht bestreiten. Nur leider sprengt dies uU das Budget.
    Und wenn es wirklich nur um die blinkende Parcans geht, ist mit einem LightCo schnell eine gute Alternative vorhanden.

• Lichtsteuerung über Sound???

• SimonFB
    • 6. Juni 2006 um 11:10

Eine Software zum Steuern am Laptop benutzen, die Sound-to-Light über den Audio-In der Soundkarte beherscht. Wenn ich mich nicht täusche, kann zB DMXControl das.

• Lehrter Bahnhof Berlin

• SimonFB
    • 2. Juni 2006 um 17:58

lux
    Das Video war meiner Meinung nach auf Spiegel.de, ich finde es dort aber leider nicht mehr.
    War aber eh in Briefmarkengröße :)

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™