Zitat von "tom noise"
3t Material, dass in den 1 Stock getragen werden muss mangels Aufzug.
Das macht wirklich keinen Spaß, auch wenns bei mir 'nur' 2 Tonnen waren. Wenigstens waren die Treppen breit genug.
Zitat von "tom noise"
3t Material, dass in den 1 Stock getragen werden muss mangels Aufzug.
Das macht wirklich keinen Spaß, auch wenns bei mir 'nur' 2 Tonnen waren. Wenigstens waren die Treppen breit genug.
Zitat von "joe7"1. Was bitte ist der CCFL-Dimmer von LC2412? So eine Art Selbstbaulicht wie Schrecki's ULB oder gibts das zu kaufen??
Ja, im Prinzip ist es ein Selbstbaulicht...
Es ist ein DMX-fähiger Dimmer für Kaltlichtkathoden, relativ einfach selber zu bauen, den µC dafür gibts recht preiswert zu kaufen.
Ursprünglich waren diese Kathoden in Kanistern verbaut, denkbar sind sie aber auch hinter milchigen Plexiglasscheiben o.ä. Steuerung über DMX oder standalone Farbwechsel.
Infos gibts hier:
http://www.ejukibewe.de/dcrd/dcrd.pdf
Gruß, Simon
Ich kenn die Tochscreens die einen USB und einen PS2-Anschluss haben, einer von denen könnte am Maus-Port laufen. Aber obs wirklich funktioniert... ?
Auch ein Tipp wert:
Die CCFL-Dimmer von LC2412. Damit lässt sich bestimmt deutlich mehr machen, ein Mindestmaß an handwerklichem Geschick vorausgesetzt ![]()
Ich würde, trotz des höheren Preises nicht zu A1 (bzw M40) Leuchtmitteln greifen.
Die Füße nehmen optisch soviel Platz ein, und mit dem Nivelieren dürfte es auch schwer werden - wenn dann der Lift schief steht geht wieder Belastbarkeit weg.
Für den Preis sicher ok, aber man muss halt auch gewisse Einschränkungen in Kauf nehmen.
Zitat von "lini"Schaut mal hier. Billiger hab ich das Teil noch nicht gesehen:
http://www.veranstaltungsboerse.de/product_info.p…roducts_id/1695
Wenn ich mir das so ansehe, ist das aber auch kein Lift (zumindest das was ich drunter verstehe), sondern ein großes Windup.
Da würden mich die Füße ziemlich stören.
Das ist doch mal was Chrickel... :shock:
Zitat von "Eliminator"Für daheim und solch kleine Sachen tuts auch Dekotruss.
Die 35kg Streckenlast sind nur leider recht schnell erreicht...
Einfach mal die Suchfunktion benutzen, da findet sich einiges...
und selbst wenn man die nicht kennt, sind oben als "wichtig" festgepinnt die Laserschutzbedingungen.
Meine persönliche Meinung:
- viel zu kurz
- zu wenig Tragkraft
- keinerlei Angabe über irgendwelche Prüfungen/Stempel
Keine Wand frei, an die man ne Truss setzen könnte? Vielleicht halbhoch an der Wand und von da aus mit LED-Pars die Decke Fluten. Bin der Meinung das bringt mehr Effekt als zwei kleine Heads o.ä.
Zitat von "Winja's Fear"Außerdem ne Frage kann man die, die auch vor die Par 64 klemmt, auch vor normale Profil Linsen Scheinwerfer klemmen.
Solange die Größenunterschiede nicht exorbitant sind, gibts Adapterplatten.
Ok, zu schwammige Formulierung...
Anders: Mir sind keine Trägerklemmen bekannt, die nach C1 zertifiziert sind, da keines dieser Modelle eine Sicherung der Spindel hat. theoretisch kann sich die Spindel also aufdrehen.
Trägerklemme sieht ganz schick aus, hat aber kein C1. Also Klemme und mit Kette übersichern.
Ein derartiger Verteiler kostet 29€ - wohl doch eine sinnvolle Investition.
Soll wahrscheinlich bedeuten, dass man mit genug Gewalt auch einen 16er Stecker in eine 32er Dose stecken kann. Geht aber nur einmal...
Und nein liebe Kinder, das war keine Anleitung für einen billigen Adapter :shock:
Bin weder "Großbeschaller", noch mit einer berühmten Band unterwegs...
ich denke einfach, dass die Skalierbarkeit nach oben zu wenig gegeben ist. Irgendwo ist mit den ULB's halt Schluss, und das halt auch recht schnell.
Zitataber diese Gruppe [...] is nich grad so schön find ich.
Hey, so hässlich bin ich dann doch nicht! :grin:
Hab die Fe12.2 öfter im Einsatz, bin auch sehr zufrieden damit. Verdammt schwer, und leider mit mittlerweile wackelnden XLR-Steckern... aber einfach unverwüstlich und gerade bei Sprache wirklich gut im Klang. Was mich übrigens bei den 15.3'er wundert - wie sind die denn bestückt ?
Der parallele Betrieb von Scannern/Heads/wasweißich mit Halogen- und mit Entladungslampe ist überhaupt nicht zu empfehlen, da die Farbwiedergabe der beiden Lampen sehr unterschiedlich ist.
Stell dir einfach mal vor wie 'toll' das aussieht, wenn zweimal weiß da ist - einmal mit blaustich und einmal warmweiß.
Bei allen anderen Farben wirkt sich das natürlich genauso aus.