1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Vergleich: Movinghead ROBE SPOT 575 XT & HES STUDIO SPOT

• SimonFB
    • 19. Januar 2006 um 08:49

Die HES-Lampen haben in der Tat einen beeindruckenden Output, haben schnelle, aber langsam-ruckelfreie Fahrten und sind extrem leise.
    Was Service anbelangt hab ich keine Ahnung.

• Brauch Hilfe: 3000 Pers. in einem Hallenbad....

• SimonFB
    • 17. Januar 2006 um 16:34
    Zitat von "hell&dunkel"

Erst wird ein Riesen Primborium geplant, Technik für einige k€ gebucht und zum Schluß kommen statt der erhofften 3000 zahlenden nur 150.
    Ausbaden darf das dann der Hell/Laut-Dienstleister, der seine Kohle nicht bekommt.
    Mit solchen oder ähnliche Erfahrungswerten können sicher einige Forumsmitglieder hier oder im PA-Forum aufwarten.

Oder es werden die Eintrittskarten gefälscht... :evil: :oops:

• Backdrop "einfärben"

• SimonFB
    • 17. Januar 2006 um 10:02
    Zitat von "laut und lockig"

Asymetrische Fluter (gibts die auch mit Farbwechsler? Link?)

Lightpower hat für 15'' Rainbows Adapterplatten zur Montage an asy. Flutern, im deutschsprachigen PDF steht leider nur "060943 Adapterplatte für Bodenfluter asymetrisch", im englischsprachigen (finde ich leider grad nicht...) steht imho auch drin, welcher Hersteller gemeint war, wenn ich mich richtig erinnere, war es Strand Lighting.

Mit so einer 4er-Fluter-Bar hat man natürlich mit RGBW-Mischung noch mehr Möglichkeiten, auch ohne den Lärm der CC's.
    Ich würde immer dazu tendieren, oben und unten Fluter zu setzen, damit sinkt auch der nötige Abstand zur Backdrop.

Gruß, Simon

• SimonFB
    • 16. Januar 2006 um 21:50
    Zitat von "Sironketchup"

Außerdem sollten wir nochmal schnell Unterwasserlautsprecher erfinden, weil da unten hörts sich einfach schlecht...

1. Gibt es Unterwasserlautsprecher (guck mal in die Thermen wo es Unterwassermusik gibt)
    und 2. überträgt Wasser Schall wesentlich besser als Luft (Stichwort: Sonar)

So, genug OT.

• SimonFB
    • 16. Januar 2006 um 18:47

Mh, hab ich zu früh geantwortet. Ändert aber nichts:
    Wenn du nicht mal grob den Bedarf an Technik abschätzen kannst, wie willst du das ganze dann sicher(!) aufbauen und vernünftig bedienen?

Ohne die Location zu kennen (wird ja nicht nur rechteckig 50x20 sein...) kann dir im Forum wohl eh keiner (kompetent...) helfen.

• SimonFB
    • 16. Januar 2006 um 18:38

Ich hab auch den Eindruck, dass du dir da noch etwas Unterstützung suchen solltest.
    Tontechnisch ist ein Schwinmmbad sicherlich neben Tiefgaragen und Gewölbekellern eine der größeren Herausforderungen. Um den Hall etwas zu minimieren sollten wahrscheinlich die Tops geflogen werden, das ganze am besten wohl auch noch dezentral.
    Lichttechnisch kann man mit den wenigen Informationen schon mal gar nichts sagen...
    Wo soll das ganze denn stattfinden? Und damit meine ich jetzt nicht "im Schwimmbad".

• Backdrop "einfärben"

• SimonFB
    • 16. Januar 2006 um 17:27

Die 'klassische' Lösung wären Asymetrische Fluter, wenn man die oben und unten positioniert lassen sich auch schöne Farbverläufe erzielen. Einige Modelle davon lassen sich mit Rollenfarbwechslern kombinieren, falls diese nicht zu laut sein sollten.
    Auch schon gesehen habe ich Rückpro mit 4Lights, im Zweifel auch mit Farbwechslern kombinierbar. Frisst natürlich Strom und die LM sind auch relativ teuer.

Gruß, Simon

• abschlussball

• SimonFB
    • 14. Januar 2006 um 14:01
    Zitat von "dj-tower"

2 is der preis gerecht?

Für die anderen Kollegen nicht...
    Slbst wenn ich das mal ganz vorsichtig kalkuliere, komme ich für Berlin (eigentlich auch nicht grad die teuerste Ecke) auf höhere Preise.

Und: die 4 Scannerchen dürften gegen 16x300W schon Probleme bekommen, kommt drauf an, wieviele du parallel nimmst.

ich lese nichts von Nebel/Haze?

• Befestigung von Gobos am Goborad / Klebstoff?

• SimonFB
    • 13. Januar 2006 um 13:29

Natürlich nicht das Silikon aus dem Baumarkt, aber es gibt hitzebeständiges Silikon. zB von Henkel, geht bis 315°C. Einfach mal mal nach googeln...
    Oder Elastil, ist aber im Endeffekt auch nur Silikon, verhärtet aber nicht so sehr:
    http://www.wacker.com/internet/noc/P…1/?locale=de_DE

Gruß, Simon

• Welcher Hersteller?

• SimonFB
    • 12. Januar 2006 um 22:15

Ist die Traverse bei Huss und Soundland ("Sweettruss") von Müller produziert bzw. kombinierbar oder verwenden sie nur ein ähnliches Verbindersystem?

Belastungstabellen sind jedenfalls exakt identisch.

• Alternative zu Par 64

• SimonFB
    • 12. Januar 2006 um 21:12

Ne komplette Bar zu bestücken (mit CP86 o.ä.) kostet auch rund 180€ Straßenpreis.

Aber wenn du meinen Post nochmal etwas genauer lesen würdest, stellst du wahrscheinlich fest, dass ich mich weder über diesen Preis aufrege, noch, dass ich häufig Leuchtmitteln wechseln würde oder gar einen Ersatz zu Pars sehe.
    Ausser den 575er S4-Pars wegen des Stromverbrauchs, aber das ist ein anderes Thema...

Gruß, Simon

• Welcher Hersteller?

• SimonFB
    • 12. Januar 2006 um 21:06

Google sagt, dass Teamwerk den Vertrieb macht, deren Website ist aber tot. Hat da wer Infos? Oder direkt beim Hersteller anfragen?

War bisher beim Arbeiten ziemlich zufrieden damit, nicht zuletzt weil es angenehm leise vonstatten geht. Nur mit den Säulen... das ist wirklich Schinderei, vier Leute waren bei uns damit beschäftigt (obenauf ein Head mit ~35kg). Allerdings war die Standfestigkeit bei 3m Höhe für die recht kleine Bodenplatte doch ziemlich beeindruckend.

Gruß, Simon

• Alternative zu Par 64

• SimonFB
    • 12. Januar 2006 um 16:54

Eine Sechserbar mit Leuchtmitteln zu bestücken ist nun mit Sicherheit nicht billig, aber wenn man eine Fluterkonstriktion als Ersatz für Pars in Betracht zieht, sollte man sich schon nochmal überlegen, was man damit überhaupt vor hat :roll:

Es grüßt der Simon

• Wo gibts fertige Bodenplatten?

• SimonFB
    • 11. Januar 2006 um 21:48

Für Fächereffekte nehme ich meistens Barstands mit 4er oder 6er Bars (Gemeint sind ca 30cm lange Alu-Profile mit einem Halfcpoupler drauf). Da spart man sich auch die 'doppelte Lagerführung'.

• Trussaufnahme zum Hängen gesucht

• SimonFB
    • 11. Januar 2006 um 15:19

Zum Beispiel mit einem Gizmo, oder mit Rundschlinge und Steel. Ablastung dafür findet sich zB bei der Vplt SR1.0, Absatz 4.4.2

Gruß, Simon

• Wert einschätzung von zwei pulten Sountracs FM und mx8k

• SimonFB
    • 11. Januar 2006 um 14:36

Ich hab nicht gelesen, dass es nicht auch analog sein darf, wie wärs also mal die Augen aufzuhalten nach was von Soundcraft? Die gehen zum Teil recht preiswert über den Tisch. Die Firma mit dem "&" verkauft grad einiges, die sind aber wiederrum ziemlich teuer.
    Bei E-Bay tummeln sich zwei oder drei Delta DLX 32, ich hab meins vor nicht alzu langer Zeit für 1000€ (ohne Case) gekauft und bin wirklich zufrieden damit.

Gruß, Simon

• Behringer 4 fach Kophöreramp - unsagbares Gequäke!

• SimonFB
    • 10. Januar 2006 um 19:54

Dann muss die Qualität bei Behringer ja rapide gesunken sein, sonst hätte dich der Benny doch bestimmt gewarnt - sind nicht bei dem IEM auch Ullis Teile verbaut gewesen?

Gruß, der Simon

• Befestigung von Scannern

• SimonFB
    • 10. Januar 2006 um 18:01
    Zitat von "ohu"

18,5 kg ist Maximalbelastung für alle (Licht-)stative, die von Hand auszuziehen sind, das gilt noch garnicht so lange. Siehe die diversen Onlineshops, dort wird man keine höhere Angabe finden. Die gleichen Stative haben vorher bis zu 30 kg getragen, seit ein paar Monaten findet man nur noch die verringerte Angabe.

Vielen Dank! Ich habe auch nicht den Eindruck, als wüssten das bisher so wirklich viele Leute...

• Befestigung von Scannern

• SimonFB
    • 10. Januar 2006 um 15:02

Mal am Rand: bin der Meinung, im Paforum gelesen zu haben, dass Stative (keine Wind-Up's oder Lifte) unabhängig von der vom Hersteller angegebenen Belastbarkeit in D aufgrund der Vorschriften (welche?) nur noch bis x kg (25??) belastet werden dürfen. Leider finde ich den Thread nicht mehr, deswegen diese Angabe unter Vorbehalt.

Kann dazu noch wer was sagen?

• JB Lighting P3 Movingheads

• SimonFB
    • 9. Januar 2006 um 16:49

Ich lese immer nur vom Vergleich mit Martin - mich würde auch mal der Vergleich zu den (preislich ähnlichen) 250er Spots von Robe interessieren.
    Habe leider noch nicht selber damit arbeiten können, aber die Farben und vor allem die Geschwindigkeit haben mir sehr gut gefallen, Output sah auch ganz brauchbar aus.

Gruß, Simon

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. ADJ Entour Venue Hazer: Frage zum Heizelement

skippa
    27. September 2026 um 10:16
  2. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  3. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  4. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  5. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  6. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  7. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  8. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  9. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  10. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™