Beiträge von SimonFB
-
-
Hallo zusammen,
bin ggf. noch auf der Suche nach 2x 100V Druckkammer-Lautsprechern + entsprechendem Verstärker.
Geht um den kommenden Samstag (25.6.) in Hamburg. Idealerweise irgendwo zwischen Harburg und der Binnenalster.

-
Zitat von "MRspeaker"
Von dem Traversen-U würde ich aus dem Bauch raus abraten.
Ich kenne keinen Ground Support für F33.
Das geht erst bei F34 los.
Wahrscheinlich meint Dirk keinen Groundsupport, sondern wirft die Begriffe etwas durcheinander. Es dürfte wohl um ein normal geständertes U gehen.
Je nach Schenkellänge wäre das mit etwas größeren Bodenplatten und Eckaussteifungen eine schöne Sache und auch deutlich weniger anfällig als die Stative. Aber ob das ins Budget passt...?! -
Neu bei uns im Bestand: Hofkon 290-4 von Hof Alutec.
Längen 0,5-3,0m, diverse Ecken auf Anfrage.
Etwas über 120lfm verfügbar!Der Rest wie immer hier.
-
Das Foto geht (bei mir?) leider nicht.
Könntest du noch die Abmessungen mit angeben?Grüße,
Simon -
Zitat von "H-DJ 1612"
Kleine Hochzeit vom Samstag...
Ich finde die Idee mit den beiden Quad Phase für die Decke gut!
Hattest du Nebel oder Haze dabei? -
Die Superclamp ist halt um einiges flexibler bei der Montage an allem, was kein 48/50er Rohr ist; zudem die einfache Möglichkeit mit den Bodenstativen. Aber wenn das Ding eh immer an die Traverse kommt, zählt das nicht.
-
Ich finde die 'alles in Weiß'-Idee ja wirklich mal gut; aber die Distanzstangen sehen meiner Meinung aus, als wäre eine Klorolle explodiert... :wink:
-
Ja, und? Im Golf werden auch Teile vom Passat verbaut sein... :roll:
-
Zitat von "jamhot"
Japp, es waren 288 Showtec Active DMX MR16 Striplite. So steht es zumindest im Blog von Ola.
Danke, habe die Materialliste wohl irgendwie überlesen... :roll: -
Vielen Dank für die Antwort(en) bzgl. der Filmtechnik!
Ich hatte mir vorhin schon mal das Filmchen aus dem Wiki-Artikel (zzgl. Artikel) angesehen, aber der Berlin-Film ist auch wirklich toll umgesetzt. Ich denke, auch wenn man meinen Lokalpatriotismus rausrechnet, bleibt viel übrig. :wink:Den Moderatorenausfall empfand ich im übrigen als nicht so schlimm, aber wenigstens souverän seitens der Herren überspielt. Kasachstan. Ach nee... Düsseldorf.
Hat noch jemand eine Idee zu den Sunstrip-Lampen?
-
Da ich keinen anderen Beitrag zum Thema gefunden habe, häng ich mich mal hier ran.
Nach "Studium" des ersten Halbfinales eine kurze Zwischenbilanz. Verdammt viel Wackellicht, noch mehr LED. Wie erwartet - aber darum gehts hier auch gar nicht. :wink:
Meine Fragen an Euch da draußen:
-Wie schafft man es eigentlich, rein visuell, diese Kleinspurbahn-Optik wie bei den Ländervorstellungen zu realisieren? Über die Tiefenschärfe? Ich finde den Effekt sehr überzeugend, kann mir aber nicht vorstellen, durch welche Details unsere Wahrnehmung getäuscht wird.
-Hinter der großen LED-Wand waren -grob geschätzt 300- Sunstrip-ähnliche Lämpchen untergebracht. ich würde raten mit 10 einzeln ansteuerbaren Lichtquellen. Hat jemand eine Idee, worum es sich dabei handelt? Ich kenn nur die 7x Halogen Variante inkl. Dimmer oder 20x Halogen auf einem Kanal oder 10x 3W LED...Grüße,
Simon -
Bei RST unter 70mm für 75€, bzw. 39€ für jedes weitere.
Netter Kontakt, schnelle Lieferung. -
Ich lese Open-Air und sehe Traversenlifte... :roll:
Aber ansonsten siehts so aus, als hätte es Spaß gemacht. -
Im großen Forum gibts jede Menge gebrauchte Endstufen. Da die meisten Gewerbetreibende sind, dürfte auch eine "ordentliche Rechnung" kein Problem sein... :wink:
-
Zitat von "Haico Fleck"
Der Durchmesser des Safetys ist über die BGV C1 ausschlaggebend für das maximale Gewicht des zu sichernden Gerätes. Das Safety muss verpresst sein und ein Kettennotglied beinhalten (keine Karabiener!)
Wenn ich mich richtig erinnere, sind folgende Punkt zu beachten:
-Seildurchmesser alias Tragkraft
-Verbinder unverlierbar angebracht, verschraubbar
-Fallweg max. 10cm (nach SR 2.0, die aber abgelöst ist)
-beidseitig gekauscht -
Das nächste Internet-Wunderkind? :roll:
-
Eine derartige Pumpe findet sich auch in meinem Tourhazer (eigentlich ist das ja auch ne Unique im Case) und ich hab das nie als Problem empfunden.
Anwendungsfall 1) Ich will dünnen Haze: Lüfter auf 100% (recht laut, mal nebenbei bemerkt), Fluid auf 40%. Das was dann da raus kommt, ist so dünn, dass die Intervalle kaum noch auffallen.
Anwendungsfall 2) Ich will bei einem Konzert als Effekt mal richtig dicke Suppe haben: Lüfter auf 20-50%, Fluid auf 100%. Durch die 100% fällt das Intervall flach. Nachteil: Im Gegensatz zur Nebelmaschine dauert es länger, bis der Nebel erscheint (ca. 10 Sekunden Verzögerung).
-
Mein Tipp bezog sich tatsächlich auf den Look Unique 2.1 (für 795€ beim T) mit welchem ich gute Erfahrungen gemacht habe.
Durch getrennte Ansteuerbarkeit von Fluidmenge und Lüfter lässt sich fast jedes gewünschte Ergebniss erzielen.Bevor ich mir den Tourhazer gekauft habe, habe ich immer die Look geliehen. Kommen ja eh beide aus dem gleichen Haus.
blade11: Was gefällt dir denn an der Look nicht?
-
Zitat
Nur, was mach ich bei solchen Klein-Events wo zwar entsprechende Lightshow gefordert wird, aber kein Nebel akzeptiert?
Möglichkeit 1) Vernünftige Projektionsflächen suchen. Stoffe hängen, Wände nehmen, Decke mit einbeziehen. Geht auch gut, wenn der Rauchmelder mal wieder im Weg ist.
Möglichkeit 2) die 795€ (+ Case?) für ein vernünftiges Gerät ausgeben. Die Verwendung von Original-Fluid ist auch nur bedingt teuer - ich bekomme meinen 5 Liter Kanister (50€ inkl Mwst) einfach nicht leer.
Möglichkeit 3) versuchen, dem Kunden das Problem zu vermitteln. Wird aber nicht leicht. Aber mal ehrlich: welchem Laien fällt denn auf, wenn die "Lichtstrahlen" fehlen?