1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. SimonFB

Beiträge von SimonFB

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• SimonFB
    • 14. April 2011 um 22:26

martin: War das Tor tatsächlich frei stehend?

Andreas: Sieht super stylisch aus. Aber mir wäre es zu wenig direktes Licht für die Tanzfläche.

• LED Sphere

• SimonFB
    • 27. März 2011 um 16:00

Suche ist immer noch aktuell.

Am Interessantesten: 50er Kugel "direct control".

• LED Sphere

• SimonFB
    • 23. März 2011 um 23:40

Hallo liebe Gemeinde,

ich bin auf der Suche nach LED Sphere Kugeln.

In erster Linie suche ich die 50er, wer 30er loswerden will kann es aber gerne mal anbieten.
    Bei den 50ern bevorzugt "Direct Control", bei den 30ern ist die Steuerung sekundär.
    Ob Scanic oder Eurlite ist egal, Gebraucht-/Vorführware ist genauso gerne gesehen wie Neuware zu realistischen Preisen.

Angebot gerne per PN, oder an s.fiebig <ät> paberlin.de

Grüße aus Berlin,
    Simon

• Der Party PA Dry Hire Fred

• SimonFB
    • 21. März 2011 um 00:05

Wir haben unsere Bestände ein bisschen aufgestockt und bieten nun:

100x HQI-Fluter 150W
    26x Source Four Par 575W
    5x Arena 1202A

Die Übersicht wie immer hier.

• Arena 1202: Dimmerkanal flackert bei Volllast

• SimonFB
    • 18. März 2011 um 13:29
    Zitat von &quot;Acid_Burnzzz&quot;

werde mich mit Arena in Verbindung setzen.

Plan ein bisschen Zeit ein. Vorher Kaffee und ein Multimeter bereitstellen. Nochmal austreten kann auch nicht schaden. :wink:

• Diskussion zu "Party- und Stagebilder..."

• SimonFB
    • 15. März 2011 um 23:34

Die Sequenzen aus dem Publikum sind allesamt gegen sie Lichtquelle gefilmt und lassen damit kaum eine Aussage über die Helligkeit zu - trotzdem vermute ich, dass es im Publikumsbereich nicht sonderlich hell war.
    Soweit so gut - aber wie hell ist denn heutzutage erwünscht?! Ich hatte letztens bei einer VA zu wenig Strom und habe deswegen rund um den Saal LED-Bars eingesetzt (indirekt an die Säulen!) - Ende vom Lied: Veranstalter zufrieden, aus dem Publikum tatsächlich einige Beschwerden à la "zu hell" (für was auch immer..., Anm. der Redaktion).

Trotzdem, erster Eindruck: zu einseitig. Schöner Effekt mit den Pixel Panels, aber falls überhaupt tauglich, dann nur für jüngeres Publikum.

Meine ganz persönliche Meinung,
    Simon :wink:

• Die blasslila Quittenmango am Band...

• SimonFB
    • 11. März 2011 um 22:59

Eurolite LED Bar 648/5.
    Gefühlte 50 Schrauben um das Gehäuse zu öffnen, ein Viertel geht nicht raus, die Hälfte nie wieder rein...
    Um danach festzustellen, dass die Lüfter (deren Tausch das eigentliche Ziel ist), angelötet sind. Jipii.

Positives Gegenbeispiel: Leuchtmitteltausch beim Desisti No. 321 - werkzeuglos, schnell und ohne den-Brenner-nicht-berühren-Probleme!

• Party und Stage Bilder von Hobby Kisten Schleppern

• SimonFB
    • 10. März 2011 um 22:41
    Zitat von &quot;SteffenGoeck&quot;

58 PAR 64er
    20 Moving Heads

Mein erster Gedanke bei den Bildern: soviel Alu - so wenig Lampen.
    Zweiter Gedanke (beim Lesen der Materialliste): Wo habt ihr den Kram versteckt?

• Glp light operator 24 mit HQ Power vdl 1200 verbinden?

• SimonFB
    • 3. März 2011 um 16:55
    Zitat von &quot;DJheini&quot;

Klar, aber 1. ist das nicht meine Maschine und 2. habe ich die auch nicht hier.

Die Frage war ja auch eher an den Teufelssohn gerichtet.
    Ein abgeschlossenes Eletronikstudium braucht man dafür ja nicht wirklich, und -hoffentlich- sind da auch nur Kleinspannung im Din-Steckerchen...

• Glp light operator 24 mit HQ Power vdl 1200 verbinden?

• SimonFB
    • 1. März 2011 um 10:39

Keine Lust zu basteln?

Viel mehr als ein Multimeter braucht es doch nicht, um herauszufinden, auf welchem Pin die Fernbedienung das "Fang an zu nebeln"-Signal zurückschickt. Und sollte das nicht zu der Pinbelegung des Pultes passen, lötet man sich halt das Din-Kabel selber...

• Biete Arbeit: Hochzeits-DJ Berlin

• SimonFB
    • 28. Februar 2011 um 13:20

Gleicher Raum, gleiche Musikwünsche, anderes Hochzeitspaar.

Meine Wenigkeit nämlich - daher ist auch die Technik schon da. :wink:

• LED Movinghead 108x1 Watt, 18" Bässe, 7x3 watt Flat LED Par

• SimonFB
    • 21. Februar 2011 um 23:25

Gibts über die LED-Pars noch mehr Details? Oder Fotos (ggf. im Einsatz?)?

• Biete Arbeit: Hochzeits-DJ Berlin

• SimonFB
    • 21. Februar 2011 um 14:09

Ich hole das mal wieder hoch, da der gleiche Job wieder zu vergeben ist. Parameter (Personenzahl, Musik, Örtlichkeit...) haben sich nicht geändert, neues Datum ist der 23. Juli 2011!

Freue mich auf eure Angebote (E-Mail-Adresse siehe oben).

Grüße,
    Simon

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 22. Dezember 2010 um 15:31
    Zitat von &quot;marce&quot;

bei einer vollen Platte geht's genau so lang :)

Gut zu wissen! :grin:

Nein, gemeint war natürlich, dass die Platte mit Daten gefüllt war, die noch woanders hätten hingesichert werden müssen.

• ADJ Quad Phase

• SimonFB
    • 22. Dezember 2010 um 10:30

So, hab jetzt auch einen da. Vielen Dank an T für die schnelle Lieferung! :)

Der fehlende Dimmer nervt schon ein bisschen. Nicht in der Anwendung als klassischer Effekt für die mobile Disko, aber wenn man den mal für eie Bühne zweckentfremden möchte, könnte sich das zum Nachteil entwickeln. In der Bedienungsanleitung (DMX-Kanal-Belegung) ist der Dimmer drin... :oops:

Ein bisschen nervig sind auch die Geräusche - ist nicht sonderlich laut, aber es ist so ein hochfrequentes Pfeifen. Und was mir noch aufgefallen ist: Bei STL hat die Lautstärke der Musik massive Auswirkungen auf die Geschwindigkeit der Rotation. Stört mich aber nicht, da ich ihn wohl fast nur mit Steuerung einsetzen werde.

• Hilfe bei der Wahl des Kondensators

• SimonFB
    • 22. Dezember 2010 um 10:23

Das Mischpult hat kein Gehäuse?

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 22. Dezember 2010 um 10:21
    Zitat von &quot;ewok&quot;

- Eine Ersatzfestplatte, die nicht FAT32-formatiert und somit nicht nutzbar ist.

Großes :?: an dieser Stelle: Rein in Computer, Partition gelöscht, Neu erstellt und nen Quickformat mit Fat32. Dauert inkl. Einbau keine 10 Minuten. Oder war die Ersatzplatte "voll" ?

• I don´t need THAT!!!

• SimonFB
    • 20. Dezember 2010 um 10:15

Ich biete ein zweiteiliges Schuko-Verlängerungskabel, dass bei näherem Hinsehen aus einem Buchse-Buchse und einem Stecker-Stecker Teil bestand.
    Der Slbstmordfaktor war beachtlich groß.

• Gage für LJ in Großraumdisco

• SimonFB
    • 18. Dezember 2010 um 19:50
    Zitat von &quot;unknown_artist&quot;

By the Way, da sich mein Studium dem Ende zuneigt und die ersten Kumpels als fertige Ingenieure ins Berufsleben gestartet sind, bei allen (die aber durchaus auch vernünftige Studienleistungen haben) steht beim Einstiegsgehalt eine 4 vorne und die Zahl ist fünfstellig. Ich weiß ja nicht wo als Ingenieur eine Stelle gesucht wurde - aber einen Stundenlohn von 15Euro kann ich mir nicht vorstellen.

Nord-Süd-Gefälle scheint es auch hier zu geben... :roll:
    Wir als FH'ler und Berufseinsteiger liegen so bei 30-35k.

• SAC; eine Alternative nur für Profi`s ?

• SimonFB
    • 17. Dezember 2010 um 21:10
    Zitat von &quot;KurtSchuster&quot;

Ich bin der Meinung das wir uns von Bob nicht in die "alte Hardware_Ecke" drücken lassen sollten. Im Gegenteil, er sollte sich schon bemühen aktuelle Hardware zu unterstützen.

Alt ist relativ... :wink: Aber mal ganz im Ernst: Ich entwickle selber auch ein bisschen Software und ganz grob erahnen, was Bob da leistet. Respekt. Und wenn ich nur "Assembler" höre, rollen sich mir die Zehennägel hoch (Mike wirds da anders gehen *g*). Also, vollwertigen Multikern-Support zu erwarten halte ich -ohne dich angreifen zu wollen- für etwas übertrieben. Kann M$ Office das eigentlich inzwischen? :roll: Allenfalls Filter o.ä. könnte man wahrscheinlich relativ einfach "auslagern".

Zitat

Also ich mein das Zwitschern käm von der SSD. Hab das vorher nie gehört. Ich höre allerdings in letzter Zeit eh die tollsten Geräusche. :shock:
    Kommt daher das ich diverse Lüfter durch Low_Noise Varianten ersetzt hab. Also jetzt echt, was man da so alles Neues hört..... :roll:

Da hast du wohl recht - seit der SSD höre ich mein Netzteil. Obwohl das rein passiv gekühlt ist... Richtig leise geht nur, wenn genug Strom gezogen wird - ab 50% CPU-Lst wirds ruhig :wink:

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™