1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Der Chris

Beiträge von Der Chris

• PA für 100-200 mann: Mackie SRM 450 / HK D.A.R.T. / FOHHN Ea

• Der Chris
    • 15. September 2002 um 09:23

Also die DARTs sind Monitore oder Stand Alone Boxen. Man könnte zwar theoretisch einen Actor Sub drunter packen, aber dann laufen die DARTS Fullrange, der Sub trennt bei 110 Hz... hm, kann klappen, kann aber auch etwas Phasengedödel im Bereich zwischen 80 und 120 Herz bringen.

ELIAS reicht nicht? Dnan kauf doch zwei Actor Tops und zwei Bässe. Das gibt's ja nicht nur im großen System zu kaufen. Da kannst Du dann jederzeit noch erweitern.

Gruß,
    Chris

• Monitore Nexo oder GAE

• Der Chris
    • 15. September 2002 um 09:20

Also ich werfe hier mal ganz aus dem Hinterhalt die Produktbezeichnung

HK AUDIO VT 115 X

ins Forum. Ich kenne momentan keine Box, die ein so amtliches Preis-Leistungs-Verhältnis hat, auch ohne Controller im Passivbetrieb gut funktioniert und biamped mit Controller keinerlei Wünsche offen läßt. Ich arbeite jetzt seit etwas 1 1/2 Jahren damit und will sie nicht mehr hergeben.

Schauen SIe sich bitte das hier mal an:

http://www.hkaudio.com/tseries/VT115X/focus.htm

Gruß,
    Chris

• Gnade, die DAPs kommen

• Der Chris
    • 15. September 2002 um 09:12

8" und Mono 15" ist völlig falsch? Hast Du ein LUCAS System schonmal gehört???

Also wieder sage ich den alten Spruch: Kommt ganz auf die Anwendung drauf an! Wenn man ein möglichst kompaktes System und trotzdem Bass haben will, aber keine 25 Kg schweren Boxen auf Stative wuchten möchte... na was holt man sich dann wohl? :smile:

Freut mich, daß auch andere diese DAP Kacke als unerträglich empfinden. Also bei Highlight kauf ich schonmal aus diesem Grund nix. Nichts als billige Kopien im Programm, diese Käsköppe!

• Klein-PA

• Der Chris
    • 15. September 2002 um 09:08

Hallo auch,

also Kracky, Dein Tipp mit der Premium Serie haut ja wohl nicht ganz hin, da die Premium Serie der Nachfolger der Classic Pro Serie ist :smile:
    LUCAS nur bis 80 Personen? Kommt drauf an, was man damit macht. Für Background Musik reicht das Teil auch mal locker für 250 Personen - hatten wir neulich auf einer Hochzeit. Klar, wenn's fett discotechnisch zugeht, dann braucht man mehr Power. Da macht dann ein LUCAS 1000 schon Sinn. Ist halt alles eine Preisfrage.

Gruß,
    Chris

• HK L.u.c.a.s 1000 vs. SOLTON A.L.I

• Der Chris
    • 5. September 2002 um 21:16

Die richtige Entscheidung, zumal Du ja Saarländer zu sein scheinst :smile:

• HK-Audio D.A.R.T.

• Der Chris
    • 5. September 2002 um 21:15

An SashX: Freut mich, freut mich! Wäre schön, DIch in der Familie der HK User begrüßen zu dürfen :smile:

Also in Sachen Höhen: Ich finde, genau da macht der DART nochmal richtig Unterschied. Klingt wirklich sehr genehm und hat Headroom. Kein Vergleich zur Mackie Tröte!

Beschallung mit zwei DARTs... je nachdem. Ich würde mal sagen, Akustik Duo oder Entertainer im kleinen Club ist kein Thema, genauso Sprachbeschallung, da würde ich mal einen Saal mit 200 Leuten nicht ausschließen.

• HK-Audio Rs 152 XA

• Der Chris
    • 5. September 2002 um 21:11

Kommt drauf an, was Du damit machen willst. Es ist eine günstige Box für Proberaum, Parties, kleinere Gigs und so. Definitiv kein Profibesteck!

Aber das Preis-Leistungsverhältnis ist absolut ok. Es gibt Boxen mit echten CD Hörnern und Treibern, die weitaus schlechter klingen.

• Monitro Vergleichstest sindelfignen Baden württemberg.

• Der Chris
    • 5. September 2002 um 21:05

Mein Tipp: EInen klaren Sieger wird es nicht geben... das wär das erste Mal :smile:

• Matrix Amps

• Der Chris
    • 5. September 2002 um 20:50

Sind englische Amps, wurden eine Zeit lang von Sixpack vertrieben.
    Naja, nicht sehr erfolgreich wohl. Über die Qualität kann ich nicht viel sagen. Hab sowohl positive als auch negative Comments gehört.

Gruß,
    Der Chris

• HK-Audio D.A.R.T.

• Der Chris
    • 29. August 2002 um 09:21

1. fehlt noch ein "e" am Kaffee
    2. freut es mich, daß Kollege SashX seine Kaufgedanken in die richtige Richtung bewegt :smile:))

• HK-Audio D.A.R.T.

• Der Chris
    • 29. August 2002 um 09:20

Hab den DART neulich mal mit einer Mackie SRM 450 verglichen. Da die Mackie größer ist bringt sie in "Nullstellung" mehr Bass. Allerdings ist die Mitten- und speziell Stimmenwiedergabe beim DART Klassen besser... und er hat ja auch noch einen kleinen 2-Band EQ, mit dem man mehr Bass reindrehen kann, so man's braucht. Dann noch die verschiedenen Input Möglichkeiten... also... wie Harald Schmidt in der Kaffe Werbung sagen würde ... tja.... hm... tzzzz...ha... ich bin sprachlos :smile:))

• HK Audio VT112 oder VT212

• Der Chris
    • 28. August 2002 um 21:07

Und noch ein Chris... aber DER CHris :smile:

Also ich habe 8 VT 112er und bei 200 Mann kommst Du eigentlich gut hin, wenn es nicht gerade eine Metal KO kneipe ist. Mann bedenke, daß sich bei einem 15.000er Metal Festival das Nearfield mit 6 VT 112ern machen läßt. Das sollte Referenz sein. Welche Subs planst Du denn dazu? Empfehlenswert wäre bei einem kleineren Club der LP 118 Sub, ein Direktstrahler.

Die VT 212 ist natürlich ein akustischer Knaller in ihrer Liga, da sollte man aber schon zwei Subs drunter haben... und dann kann man durchaus auch größer werden, was die Zuschauerzahl angeht.

Gruß,
    Chris

• HK Audio LP12EX

• Der Chris
    • 25. August 2002 um 11:43

Nochmal für Alle und um das ein für allemal zu klären:

DIE LP 12 EX IST VON DER BESTÜCKUNG HER GLEICH WIE DIE PREMIUM SERIES PR 112 UND HAT NICHTS_NIENTE_NADA_ ZU TUN MIT DER HEUTIGEN LINEAR PRO SERIE!!!!!!!!!!!!!!!!

RICHTIG: EX steht für Export und das hat überhaupt nix mit Thomann zu tun.

• HK Audio LP12EX

• Der Chris
    • 21. August 2002 um 07:49

HI Grünschnabel,
    meinst DU jetzt Fohhn oder Föön? SInd zwei verschiedene Marken. Erstere kenne ich, aber ich wüßte nicht, daß die billiger sind als HK AUDIO. Sind aber auf jeden Fall auch gut.

• HK Audio LP12EX

• Der Chris
    • 19. August 2002 um 12:25

Hallo Grünschnabel, hier ist nochmal DER Chris ( es gibt hier ja auch Chris, Criz und andere Kollegen).

Also nochmal zum Mitschreiben: Das Innenleben der LP 12 EX ist IDENTISCH mit der PREMIUM PR 112. Die LP 112 aus der Linear Pro Serie ist eine ganz andere Liga.

Auf jeden Fall läßt sich mit der LP 12 EX gut arbeiten bei kleineren Pub-Gigs, Sprachbeschallung, Parties etc. AM besten mit Subbass, dann den PR 115 Sub aus der Premium Serie oder gar den Powerworks RS 115 Sub nehmen.

Solltest Du doch was mit 1" suchen und nicht so viel Geld wie für LP 112 ausgeben wollen, dann zieh Dir die neue Linear 3 Serie rein.

Gruß,
    DER Chris

• SOUNDMATE III von DAP-ProAudio

• Der Chris
    • 19. August 2002 um 12:15

Ich hab's gehört und bleibe beim Original! Schon allein deswegen weil ich solche Copy-Aktionen für extrem daneben halte!
    Wenn's dann mal an Akzeptanz, Service und Wiederverkauf geht, dann hat man eh kein Geld gespart.

• Funktion one - Großbeschallungssystem

• Der Chris
    • 19. August 2002 um 12:14

Wundert mich, daß Moray Mc Millin von Deep Purple das System nicht einsetzt... die Farbe passt ja :smile:))
    Nee, hab's leider auch noch nie selber gehört...

• Dynacord AM-12 , Sub 800A

• Der Chris
    • 19. August 2002 um 12:12

Moin,

also ich habe den AM 12 mal ausgiebig mit dem HK AUDIO DART verglichen... und der geht weitaus (!) besser, wenn's mal an Headroom und maximalen Output geht. Allerdings gibt's dafür keinen Subbass. Den Dynacord Bass kenne ich nicht live, aber sieht dem HK ACTOR Bass verdammt ähnlich. Wenn Du ein System suchst, dann schau Dir doch auch mal den ACTOR an, kriegt man ja auch mit nur einem Bass pro Seite.

• DAP Soundmate

• Der Chris
    • 14. August 2002 um 11:57

Hallo Jochen,

Classic Delta sind glaube ich baugleich mit Powerworks RS 122. Der Powerworks Subwoofer funktioniert für sein Geld ziemlich geil, ist von Maßen und Speakern her wie ein LUCAS Bass. Das würde dann sicher gut passen.

Chris

• DAP Audio

• Der Chris
    • 14. August 2002 um 11:54

An Freund SashX:

Es ist immer wieder erfrischend zu sehen, wie viele Menschen doch einfach mal blindlings komplett hirnrissige Behauptungen aufstellen. Geh doch einfach mal bei HK AUDIO in St. Wendel vorbei und schau Dir die Produktion an... dann wirst Du ja sehen, wie viel da aus Fernost kommt :smile:

Bis dahin wünsche ich noch viel Erfolg beim Quark rausplappern!

Chris

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™