1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Der Chris

Beiträge von Der Chris

• Amps 300W/8 Ohm

• Der Chris
    • 14. August 2002 um 11:37

Dann habe ich das wohl übersehen. Hab ja auch nicht gesagt, daß sie schlecht sind. Mir persönlich sind 3 HE halt nicht so angenehm, aber das fällt ja auch erst wirklich ins Gewicht, wenn man mehrere Teile im Einsatz hat.

• Boxen-Päarchen Fullrange bis €1000.-

• Der Chris
    • 14. August 2002 um 11:35

In dem Preisbereich gibt's wirklich massig.
    KME kann ich nicht so beurteilen, die neuen HK AUDIO LINEAR 3 Boxen sind recht interessant, bieten auch ein paar schlaue Features wie z.B. schräge Hochständerflansche. Download info bei http://www.hkaudio.de

• Amps 300W/8 Ohm

• Der Chris
    • 13. August 2002 um 19:14

Also ich hätte in der Klasse gebraucht dann noch ein paar günstigere Varianten anzubieten:

Yamaha P 4500
    HK AUDIO KW 1.2 (eigentlich ein Amp von Hertz!)
    Crown CSL 800

oder dann neu und günstig die Crest CPX Serie.

Dynacord Amps sind in Verleihkreisen wohl nicht so verbreitet. Ich persönlich kenne keinen, der welche hat. Mit Crown, Crest, QSC macht man eigentlich kaum was falsch.

Warum hast Du eigentlich die HK Endstufe aus Deiner Liste gestrichen? Würde mich als Hardcore HK User mal interessieren :smile:))

• welche Monitorboxen benutzt ihr ?

• Der Chris
    • 13. August 2002 um 19:08

Also die Mäxchens sind wirklich ok, aber wie oben bereits erwähnt gehen sie bei größeren Lautstärken in die Knie. Wenn man das nicht braucht... bingo.

Ich persönlich bin nach wie vor Verfechter des HK AUDIO SM 112 / SM 212 und neuerdings VT 115 X Kombinats. Hab das alles und sehe keinen Grund zur Ändrung.

Der neue Martin LE 12 JE ist auch schick.

Preisklasse bis 1.000 Eur? EK oder VK? Hm, da sihet's dann schon schwieriger aus. Die neuen Linear 3 Dinger von HK sollen ganz nett sein... Fohhn ist auch schick (hab aber keine Ahnung, wie der Preis ist).

• HK VT112 vs. RCF

• Der Chris
    • 13. August 2002 um 19:02

Guten Tach auch,

also die VT 112er sind mit Precision Devices und B&C DE 750 ausgestattet... das sagt ja wohl schonmal viel aus. RCF kommt da echt nicht mit. Schon gar nicht im Hochtonbereich, denn leider müssen die da ihre eigenen Treiber verbauen :smile:))

Die VT 112 ist so ziemlich eine der kompaktesten 12"/2" Boxen die ich kenne, sie ist brilliant für Stimme, hat mächtig Reserven und geht äußerst selten in die Knie. Ich habe selber 10 Stück davon und will aber eventuell ein paar abgeben, weil wir nicht mehr so viele brauchen und noch ein paar multifunktionale VT 115 X anschaffen wollen.

Also einfach eine Nachricht hinterlassen oder mailen: info@prolite.de

Gruß,
    Der Chris

• DAP Audio

• Der Chris
    • 13. August 2002 um 18:57

Aloha Aloha!

Also in Sachen Boxen von DAP kann ich mich nur anschließen! Grauenhaft!!! Außerdem ist das ja wohl der mit Abstand frechste Kopierladen, so schlimm ist nichtmal Behringer! Ich meine, die gut klingenden Originale der DAP Aktivmüller heißen immernoch HK AUDIO LUCAS, ELIAS und ACTOR!

Da gab es übrigens einen Gerichtsbeschluß, daß die Original Lucas Kopie nicht mehr von DAP in Deutschland verkauft werden darf. Zum Dank an HK AUDIO haben sie das Design leicht geändert, einen "Phasenumkehrschalter" für den Subwoofer mit eingebaut (wozu nur???) und fleißig gleich noch zwei andere Systeme kopiert.

Diese Shure Kopien kommen alle aus dem gleichen Schlitzaugen Laden, der anscheinend ursprünglich mal Originalteile für Shure gebaut hat. Ob das jetzt DAP oder sonstwie heißt, damit arbeiten kann man allemal. Die Frage ist halt, ob man sowas unterstützen will.

• A&H GL 3300

• Der Chris
    • 10. August 2002 um 17:47

WIll auch mal schnell was berichten: Wir haben ein GL 4000, ein GL 2200 und ein paar Mix Wizards und sind absolut zufrieden. Ich würde mal sagen, Allen & Heath ist der VW unter der Pultherstellern!

Das ML 5000 hatten wir letztes Jahr mal für Testzwecke bei einem großen Open Air über zwei Tage als Monitortisch im Einsatz, parallel zu einem XL 3. Nun, das XL 3 rauscht ein bißchen weniger, aber ansonsten konnte das ML wirklich überzeugen.

Wir suchen übrigens auch gerade nach einem GL 3300 zur Erweiterung des Pultparks...

Schönen Gruß,
    Chris

• HK Audio LP12EX

• Der Chris
    • 8. August 2002 um 21:06

SO Leute, kommen wir mal wieder auf Grünschnabel's Ausgangsfrage zurück:

Die LP 12 EX ist von den Speakern her identisch mit der PR 112: 12" und 3/4" Fostex Treiber mit 60x40 Horn. Der Unterschied ist eigentlich nur die Optik. Ist demnach eine SOnderserie von HK. Das ist alles.
    Ich persönlich hab ein paar von den Monitoren für kleinere Gigs im Einsatz und bin voll zufrieden.

Gruß,
    Chris

• PA auf Stadtfest in dem falle HK Rserie.

• Der Chris
    • 6. August 2002 um 14:44

Ist mir ein bißchen zu müßig, da jetzt alle Fehler aufzuzeigen, aber wer R-Serie so aufbaut, dem gehört die Lizenz entzogen.
    Hol Dir mal bei http://www.hkaudio.com die neuste Demoversion der DFC PC Software. Da gibt es in der Software zu jedem Filtersatz Infobuttons, die dann quasi eine kleine Bedienungsanleitung zeigen, wie das MAterial zu stacken oder zu fliegen ist.

Gruß,
    Chris

• HK KW1.2 Endstufe

• Der Chris
    • 31. Juli 2002 um 22:39

Also die KW 1.2 ist eigentlich ein ganz robustes Kerlchen. Einziger kleiner Schwachpunkt sind die Gain Potis, die gehen so alle 2-3 Jahre mal in die Binsen. Achtung: der Amp ist echt nicht 2-ohm tauglich!!! Wurde übrigens von Hertz für HK hergestellt... seinerzeit, aber das ist mindestens schon 7 Jahre her. Ich habe selber noch zwei KW 1 und eine KW 1.2 - laufen einwandfrei. Ne KW 1.2 in gutem Zustand darf so EUR 450-500 kosten

• Wedgeworld

• Der Chris
    • 31. Juli 2002 um 22:36

Hoppla, ich sehe, ich habe keinen zwinkenden Smiley dahinter gesetzt :smile:

Aber ein miniminiminimales Delay auf dem gesamten Monitoring kann z.B. unter Umständen die Feedback-Sicherheit erhöhen - und ein größeres Delay beim Keyboarder von Toto würde vielleicht dafür sorgen, daß er im Timing spielt *lol*

• Road Works (?)

• Der Chris
    • 31. Juli 2002 um 22:32

Es ist doch immer wieder schade, wie INTOLERANT (ich sag's nochmal!) das Volk hier ist. Natürlich ist Powerworks nix für Industriejobs. Das war ja auch nie dafür gedacht. Es ist eine Budgetserie für Einsteiger, Schulen, Jugendhäuser, Hobby-DJs... und und und. Und ich sage jetzt mal provokant: Stellt mal eine Powerworks RS 122 gegen eine Yamaha Club 4 Serie, die mal mit 2" Treiber beworben wurde (was in Wirklichkeit eine 2" Spule ist, wie aufregend) - und ihr werdet sprichwörtlich Euer blaues Wunder erleben :smile:))

Also, wer Industrie und "amtliche" Geschichten macht, der sollte doch hier gar nicht erst was Schreiben. Ich als Ferrari-Fahrer lästere ja auch nicht dauernd ab, daß ein Golf zu lahm ist :smile:)) Jedem das Seine.
    Piezo Boxen haben genauso eine Berechtigung wie Line Arrays, 100V oder sogar grottenschlechte Control 1 Boxen.

Übrigens: Der Hochtöner ist ein Le Son TLC 6.

Chris

• DAP Soundmate

• Der Chris
    • 31. Juli 2002 um 22:25

Hi Jochen,

LUCAS Kopien gibt es mittlerweile ja massig am Markt. Aber gerade dieses DAP Audio Ding ist ja die Frechheit an Kopie schlichtweg, was schonmal Grund Nummer 1 ist, das Teil nicht zu kaufen. Grund Nummer 2: Hör Dir die Anlagen mal im Vergleich an, dann weißt Du, warum das Soundmate Ding so wenig kostet. Und dann kommt das Dingen aus China und der Vertrieb sitzt in Holland... wohl dem der ein Ersatzteil braucht :smile:

Fazit: Finger von lassen!

• Crest CPX 2600 vs. QSC RMX 2450

• Der Chris
    • 30. Juli 2002 um 10:30

Taugt das KMT Zeug wirklich was und wird das wirklich in Deutschland gebaut? Die Preise sehen ja interessant aus...

• Road Works (?)

• Der Chris
    • 30. Juli 2002 um 10:21

Achja, immer schön tolerant, die Leute hier!

• Empfehlung für kleine (evtl. aktive) Boxen ???

• Der Chris
    • 30. Juli 2002 um 09:58

Hol Dir einen HK AUDIO LUCAS oder LUCAS 1000.

• QSC vs. KMT vs. Yorkville

• Der Chris
    • 30. Juli 2002 um 09:57

Also wenn's einen absoluten Bass-Kick bringen soll und auch ein bißchen was kosten darf, dann zieh Dir mal die Digam / Powersoft Amps rein. Ja, diese 1 HE Digitalteile. Im Bass echt ein Killer, da ultra schnell.

Mit QSC macht man ja - außer vielleicht den Kontostand zu überziehen - nie wirklich was falsch.
    Sehr "angenehmes" Preis-Leistungsverhältnis bieten auch Yorkville oder HK AUDIO VX 2400, wobei ich da schon allein aus Servicegründen HK vorziehen würde. Soweit ich weiß macht Yorkville Deutschland nämlcih grad die Tür zu.

• Crest CPX 2600 vs. QSC RMX 2450

• Der Chris
    • 28. Juli 2002 um 17:04

Ich habe zwar mit der CPX 2600 direkt noch keine Erfahrungen gemacht, aber mit der CPX 1500. Davon haben wir uns eine testweise zugelegt und die ist voll ok. Ich würde sagen QSC und Crest schenken sich in dieser Klasse nicht viel. Beides China Ware - funktioniert aber.

Die Frequenzweiche an der Crest finde ich recht schnucklig, vorausgesetzt, man kann das hin und wieder brauchen.

• Road Works (?)

• Der Chris
    • 28. Juli 2002 um 17:01

Hi Mars,
    der Name Roadworks wurde wohl aus rechtlichen Gründen in Powerworks geändert. Das ist eine Submarke von HK AUDIO. Genauere Informationen erhältst Du beim Vertrieb: Music & Sales GmbH, Tel 06851 9050, Fax 06851 905100

Gruß,
    Der Chris

• Schöne Dinge aus 78727 Oberndorf

• Der Chris
    • 24. Juli 2002 um 18:38

- Yamaha PM 3500 56 Ch mit 2x PSU, Switching Unit, 75m Core mit Crosspatch, Subcores mit wechselbaren Subboxen, 3 Abgängen und Splissen

- Sideracks mit SPX 900/990, MPX1, M 2000, D2, Klark DN 360 bzw. Audient ASP 231, Tascam CDA 500

- Insertracks mit Drawmer DS 201, DL 241/441, Estec

- 8-12 Stacks HK AUDIO R-Serie mit DFC oder AC 22

- 7x HK SM 212 controlled und biamped

- 8x SM 112 II

- ca. 100m Prolyte H30V Truss

- ca. 150 KW Par Cans

und haufenweise anderer Kram, was man halt so braucht. Alles übrigens gecased - ist leider nicht immer selbstverständlich.

Prolite & Megatron
    Stuttgarter Str. 62
    78727 Oberndorf-Aistaig

07423-82298
    info@prolite.de

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™