Hab mal nen Job mit "dem Neuen" Soundcraft Series Two gemacht und war nicht sonderlich begeistert, sah aus wie Spirit, fühlte sich an wie Spirit und klang wie Spirit. Find beim M 3000 das es für ne "Plastik-Konsole" schon ganz ordentlich klingt wobei die Gains ein bisschen Fummelig sind. 02/R find ich für Top 40 grundsätzlich ne gute Lösung.
Beiträge von tontectino
-
-
Schau doch mal ob Du nicht ein gebrauchtes Yamaha M 3000 findest. Ein Kollege von mir hat sich letztens ein 48´er für 5.500 EUR (incl. Case) geschossen. Hat 16 Aux/Mixbusse 8 VCA Gruppen und eigentlich kann man da auch ganz gut mit arbeiten. Gibts aber auch kleiner, ab 24 Ch aufwärts.
-
Hi, das einzigste was ich bisher gesehen hab ist ein H 949 Plug In für ProTools. Kann Dich aber verstehen, hab mir letztes Jahr nen Eclipse gekauft (halb so gross, 5-fache Rechenleistung) und der ist eigentlich immer mit dabei...
Greetzzz, T...
-
Dann schau doch mal ob Du irgendwo günstig einen alten TC 2240 (2 Kanal 4 Bd) oder nen TC 1140 bekommst...
-
Den Laser kannst Du vorsichtig mit Isoprophanol reinigen (gibts in der Apotheke). Vorsichtig auf ein Wattestäbchen tropfen und unbedingt noch einmal trocken mit einem Wattestäbchen reinigen. Ich bezweifele allerdings das das Problem danach behoben ist!!! Wie gesagt wenn Du mir ein paar Samples geben kannst kann ich Dir vielleicht helfen.
-
Den Laser kannst Du vorsichtig mit Isoprophanol reinigen (gibts in der Apotheke). Vorsichtig auf ein Wattestäbchen tropfen und unbedingt noch einmal trocken mit einem Wattestäbchen reinigen. Ich bezweifele allerdings das das Problem danach behoben ist!!! Wie gesagt wenn Du mir ein paar Samples geben kannst kann ich Dir vielleicht helfen.
-
Als Anzeigeinstrument für Frequenzgang und RMS/Peak- Levelmeter ganz gut zu gebrauchen, sollte aber auf keinem Fall im Signalweg sitzen.
Fürs Studio würde ich auch einen guten Vollparametrischen EQ vorziehen oder gar einen TC Finalizer. Wenn Du den EQ wirklich nur zum Mastern brauchst denk doch mal über ne Softwarelösung wie z. B. Wavelab von Steinberg nach, wenn Du einmal etwas in einen Rechner investiert hast kriegst Du fast jedes gute Analoge Gerät (Focusrite red, Urei 1176 TC-Reverbs) zu einem Bruchteil des Hardwarepreises.
-
Hi, was heisst "Endminuten"??? letzte Minute der CD oder des Titels??? Kannst Du mir das Rauschen ggf. mal aufnehmen und mir Ausschnitte als WAV oder MP-3 (mit hoher Auflösung) mailen??? Kann Dir dann ggf. sagen woran es liegen könnte.
-
Hi, was heisst "Endminuten"??? letzte Minute der CD oder des Titels??? Kannst Du mir das Rauschen ggf. mal aufnehmen und mir Ausschnitte als WAV oder MP-3 (mit hoher Auflösung) mailen??? Kann Dir dann ggf. sagen woran es liegen könnte.
-
Ich glaub den Meter muss Du dabei rauslassen. Denke es handelt sich hierbei um die Luftdruckänderung direkt vor der Membran sonst wäre ja ein Schalldruckpegel + Entfernung angegeben.
-
Wenn Du nen neuen & günstigen Vocoder suchst wird es zum MAM kaum Alternativen geben. Die "Sprachverständlichkeit" des VF 11 ist nicht unbedingt berauschend was daran liegt das er nur 11 Analyse/Synthese -Bänder hat. Deutlich besser ist meiner Meinung nach der alte Roland SVC 350 (gibts bei Ebay). Wenn Du es richtig edel brauchst: Sennheiser oder EMS Vocoder, dann ist aber unter 2000 EUR nix zu machen, gibts auch nur noch gebraucht. Du solltest Dir auch mal Multieffekte anhören, die auch Vocoder können, Preislich sehr günstig sind Boss SE 70, Roland RSP 550, Ensoniq DP 4.
-
Jo, Wolle hat recht. So wie es bei Lautsprechern Vergleichswerte für Schalldruck in Bezug auf Leistung gibt, so gibt es sowas ähnliches auch bei Mikrofonen (Ausgangsspannung im Verhältnis zum Schalldruck) Wobei man hierbei wohl davon ausgeht das keine Leistung umgesetzt wird und nur eine Spannung ensteht (deswegen Leerlauf???) Weiss bestimmt einer von den Studierten hier....
-
Hi, hab ab August noch freie Termine für Mixjob´s. Musikrichtung (fast) egal, gerne Folk, Rock, Pop, Worldmusic, Reggae, Soul, Top 40, Gala und alles was mit ackustischen Instrumenten zu tun hat, Sprache, Cabaret - Kein! Punkrock/Metal - Biete grundsolides Handwerk, freundlichen Umgang und immer gute Laune. Raum NRW aber auch ganz Deutschland.