1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. DJNomad

Beiträge von DJNomad

• Wie sind die DAP Boxen MC12 und RW12 ???

• DJNomad
    • 23. Oktober 2003 um 13:43

Hi!
    Also die RW 12 klingt echt gut aber ist eben nicht so stark, auch von der Belastbarkeit her, wenn du nen kleinen Raum Fullrange beschallen willst würde ich dir eher zu der RW 15 raten die hat ne Ecke mehr Druck im Bassbereich!!

• Bitte helft mir bei Kaufentscheidung!

• DJNomad
    • 22. Oktober 2003 um 00:11

Hi!
    Muss mich mal wieder an euch wenden ;)
    Will mir einen neuen mixer kaufen und weiss nicht welchen ich nehmen soll, hab zwar den test von Kracky gelesen aber da wurde nur der VMX300 getestet, nicht aber der den ich meine. Also es geht darum entweder Behringer DX 1000 oder Omnitronic CX742. Bitte helft mir mal, wer was weiss (Klang etc.) :)

MfG
    Tarek

• Ausreichend ?

• DJNomad
    • 20. Oktober 2003 um 23:30

okay dann lass ich die zu Hause, die scheppern eh so komisch muss ich mal wieder richtig zusammen spachteln :D

Danke für die Tipps!!

• Ausreichend ?

• DJNomad
    • 20. Oktober 2003 um 19:21

Hi!

Also ich hab vor am 31ten den Halloweenball bei uns zu beschallen. Ist nen Raum ca. so groß wie ne Sporthalle. Erwartete Gäste ca. 400-600 mit mässiger Discolautstärke. Meine Austattung:
    2x18" Dap RW 18 B subs
    2x Selbstbau Subs 15" ~250 Watt RMS
    2x Tops 12/1"
    2x zusätzliche Hochtonhörner 120 dB

Amping is ausreichend da. Meint ihr das reicht? Oder soll ich noch was dazu leihen? Also bis jetzt hats immer gereicht auch OpenAir bei ~150 Leuten!

Thx
    Tarek

• Box bis 400€!

• DJNomad
    • 17. Oktober 2003 um 15:45

DAP A-15, die bringen ganz guten Bass und sind dann später durch SUBS gut erweiterbar :)

• Hochtöner der DAP-K115

• DJNomad
    • 13. Oktober 2003 um 15:50

Hi! Nein is kein piezo, ist ein 1" HF compression Driver :)

• Was taugt McCrypt DJ-1000

• DJNomad
    • 13. Oktober 2003 um 15:48

Hi!
    Also ich hab das Better SM 3090 EV noch hier rumliegen, und auch bis vor kurzem benutzt. Funzt eigentlich ganz gut, bis auf das die fader nicht grad leichtgängig sind und das Gerät nicht unbedingt das rauscharmste ist. Aber sonst eigentlich ein gutes Gerät!!
    Ist übrigens baugleich mit dem McCrypt SM 3090 EV!

MfG
    Tarek

• Was taugt McCrypt DJ-1000

• DJNomad
    • 13. Oktober 2003 um 15:48

Hi!
    Also ich hab das Better SM 3090 EV noch hier rumliegen, und auch bis vor kurzem benutzt. Funzt eigentlich ganz gut, bis auf das die fader nicht grad leichtgängig sind und das Gerät nicht unbedingt das rauscharmste ist. Aber sonst eigentlich ein gutes Gerät!!
    Ist übrigens baugleich mit dem McCrypt SM 3090 EV!

MfG
    Tarek

• Bei 2x Dap K-115 T.amp 1050 oder 1400 ?!

• DJNomad
    • 13. Oktober 2003 um 15:43
    Zitat von "Kracky"

Hast du auch schon Erfahrungen mit ACL K2, Coda R35 oder sonstigem Hochwertigem Material gemacht? Und DAP so allgemein weiter empfehlen, weil vielleicht diese neue Serie zu gebrauchen ist?

nein, definitiv nicht, aber ich habe auch keinen Vergleich aufgestellt und die K115 kenne ich auch. Des weiteren habe ich nur Angaben bezüglich dessen gemacht, wieviel Leistung sie aushalten, ich weiss das sie das bringen weil wir sie auch immer an 0,5er Endstufen liefen ließen. Bezüglich des Klangs im Vergleich zu den wirklich teuren, die dort aufgezählt wurden, kann ich natürlich nichts sagen, habe ich auch nicht getan.

MfG
    Tarek

• Frage zu AMP

• DJNomad
    • 12. Oktober 2003 um 18:16

was ich mich eher fragen würde, ob die Böxchen das mitmachen :D

• Bei 2x Dap K-115 T.amp 1050 oder 1400 ?!

• DJNomad
    • 12. Oktober 2003 um 18:03

hab ich richtig gelesen das du die im ZIMMER voll ausfahren willst?
    Kranke Leute gibts :D
    aber die sollten das schon mitmachen, hab bis jetzt mit DAP nur gute Erfahrungen gemacht, deshalb empfehl ichs auch guten Gewissens weiter :)

• Billige Anlage für max. 200 Leute

• DJNomad
    • 12. Oktober 2003 um 18:00

Hi!

Es wurde schon oft genug gesagt, das das immer auf die Räumlichkeiten ankommt. Ich würde dir aber bei 150-200 Leuten schon zu einer Kombi mit Tops und Subs raten, Fullrange wär da nichts.

MfG
    Tarek

• Open Air im Winter

• DJNomad
    • 9. Oktober 2003 um 19:33

Wie ist das mit den Displays bei Laptops ? Muss auch was im Winter beschallen :-O

MfG
    Tarek

• Schaden Mp3s den Lautsprechern?

• DJNomad
    • 8. Oktober 2003 um 18:53

Dann war dies eine falsche Ausdrucksweise meinerseits, für die ich mich hiermit entschuldige. Belassen wir es beim Klang allgemein.

• 4XDAP RW-18B ODER 4-8X KAPPA15LF?

• DJNomad
    • 8. Oktober 2003 um 00:56

Hi, also ich hab 2 von den RW18 Subs, die sind schon recht gut, besonders haben sie sich auch schon OpenAir mit ca. 100 Leuten gut gemacht, da hab ich sogar Beschwerden wegen zuviel Vibrationen und zu lauter Musik bekommen, und das waren nur 4 Subs(und 2x 12/1 Tops). Ich kann dir jetzt nicht genau sagen wie sie im Vergleich zu den Kappas abschneiden, aber auf jeden Fall machen sie SEHR gut Druck, was man für den Preis nicht unbedingt erwartet. Sind auch sehr gut verarbeitet und wirklich günstig. Das einzige was ich zu bemängeln habe sind die Frequenzweichen, meiner Meinung nach trennen die viel zu hoch, ich würde aktiv fahren.

MfG
    Tarek

• Will mir Amp und Lautsprecher zulegen und brauche Hilfe!!!

• DJNomad
    • 8. Oktober 2003 um 00:52

wenn schon einen guten Hifi Amp, dann einen richtigen technics aus den 80ern, da hängt auch noch Druck hinter und die machen auch auf Vollgas nicht nach 2 Stunden schlapp (wie Sony zb [die neueren mit den billignetzteilen!]) Boxen würd ich mir wenn du was billiges mit Bass willst 2 Ravelands holen, am besten die mit 38er und dann noch 2 kleine HifiBoxen, die gleichen dann die schlechten HTs in den ravelands wieder aus :D aber genug Bass fürs Zimmer bringen die 38er Ravelands allemal, auch mit einem HifiAmp.

• DJNomad
    • 8. Oktober 2003 um 00:46
    Zitat von "Jens Droessler"

Ja, ganz klar, gegen die 30dB Dynamik von Vinyl können die 96dB einer normalen CD natürlich nur schlecht sein, jaja. Und dass die Fülle daher kommt, weil die "RIAA-Kodierung" überkompensiert wird, also der Frequenzgang bei DJ-Systemen alles andere als sauber ist, reden wir lieber erst gar nicht.

@ peerless: Was hat denn das Runterladen von MP3s mit deren Einsatz zu tun? Dir ist anscheinend gar nicht bewusst, dass man sie auch selber "machen" kann. Wenn ein Disco-Betreiber ein MP3-System installiert und alle seine CDs draufpackt, dann hat der da nichts gespart, niemanden beschissen, sondern nur etwas Konfort gewonnen. Auch in der Gastronomie sind MP3s von großem Vorteil. Generell etwas zu verteufeln und abzulehnen, nur weil man auch Missbrauch treiben kann, ist mehr als ungerechtfertigt. Dann müssten auch Autos verboten werden, weil man damit jemanden überfahren kann. Oder CD-Brenner, weil man CDs kopieren kann.

muhrz heul doch nicht gleich rum und lass deine Ironie doch zum Wohl aller daheim, das war ein subjektiver Eindruck und kein objektives Statement an die Welt.

• DJNomad
    • 7. Oktober 2003 um 17:18

Also was ich hier so lese, da kann ich bei einigen Sachen nur zustimmen, bei mir fängts auch etwas früher an unsauber zu klingen - Tatsache. Aber nur wenn ich wirklich ne hohe Ausgangsspannung am Laptop hab. Des weiteren finde ich pers. eh den Klang von Vynils am besten, ich finde vond er Fülle und Dynamik her kann denen keiner was ^^

• " Elektrische Verstopfung", kein Scherz

• DJNomad
    • 5. Oktober 2003 um 13:07

Fader verstaubt ^^ :D

• Boxencheck: Behringer B300 Aktiv

• DJNomad
    • 5. Oktober 2003 um 12:42

Hi,

was für ein Format war das an dem Computer? Vielleicht war das Ausgangssignal zu hoch eingestellt? Hab ich auch manchmal, oder kannste mir erklären warum es früher anfängt zu clippen ?

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Mittwoch, 7. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. EU Cyber Resilience Act (CRA)

alexanderjoseph
    26. September 2026 um 20:14
  2. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  3. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  4. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  5. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  6. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  7. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  8. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  9. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  10. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™