1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Custos

Beiträge von Custos

• QSC PL4 macht schlapp - Gründe ?

• Custos
    • 18. Juni 2004 um 14:04

Das mit der Unterspannung könnte wirklich gut möglich sein, danke dieter !!!

• QSC PL4 macht schlapp - Gründe ?

• Custos
    • 16. Juni 2004 um 23:17

....ich war auch dabei

die PL 4 war auf jeden fall richtig angeschlossen weil es kam aus allen Bässen auch Bass

Alle Lautsprecher sind auch IO weil wir hinterher wie gesagt *lesen bildet*
    mit dem anderen AMP Rack keine Probleme hatten

das einzige was halt anders war war der Controler - an dem es aber meiner Meinung nach auch nicht liegen dürfte weil der selber am Bass auch -20 dB oder sowas raus gegeben hat - und die Endstufen...

Noch jemand ne idee?

• bpm studio 4

• Custos
    • 10. Juni 2004 um 13:19

Klickst du einfach in einem Schwarzen Feld auf die rechte Maustaste dann in dem sich öffnenden Menü auf Optionen dann auf "Audio I/O" und du kannst sofern mit deinem Treiber möfglich die Soundkartenkanäle auswählen..

grüße custos

• bpm studio 4

• Custos
    • 10. Juni 2004 um 13:19

Klickst du einfach in einem Schwarzen Feld auf die rechte Maustaste dann in dem sich öffnenden Menü auf Optionen dann auf "Audio I/O" und du kannst sofern mit deinem Treiber möfglich die Soundkartenkanäle auswählen..

grüße custos

• MP3 HD Archiv mit Touchscreen-Steuerung für Gastronomie

• Custos
    • 6. März 2004 um 09:57

Morgen!

Also theoretisch kannst du sowas aufbauen mit nem "normalen" PC sprich besser Soundcarte und einem Touchscreen dran...

Als Software ist für solche Zwecke sicherlicher BPM Studio von alcatec bestens geeignet wobei man natürlich überlegen kann obs nicht anstatt des teuren touchscreens das Bedienteil von alcatech sein darf...

theoretisch kann man mit BPM studio (davon gibt es auch eine Gastro Version mit 6 verschiedenen playern) auch eine Zonenbeschallung machen und z.B. mit der Stadart version und 2 Soundkarten ausgängen schon 2 unteschiedliche Zohnen aufbauen...

Das Archiv von BPM Studio ist meiner meinung nach eine gelungene Sache sowie auch die möglichkeit Playlisten ausdrucken zu lassen (vielleicht braucht man wegen GEMA sowas)

Zum Thema GEMA und CDs

also MP3s sind ja nicht wirklich illegal nur wenn sie aus dem Netz geklaut sind (ich spreche nicht von der legalen aufnahme aus internetradios). Problematischer wird das Ganze nur weil es sich um einen öffentlichen Raum handelt somit muss in jedem Fall GEMA gezahlt werden (ich bin zwar nicht der fachmann aber ich meine das wär so)

Da es bis auf einige Ausnahmen keine möglichkeit gibt LEGAL an MP3s heran zu kommen ausser dise selber zu erstellen (übrigens auch mit BPM Studio sehr leicht möglich einfach verhandene CDs einlegen der gleicht seine Daten mit der CDDP-Datenbank ab und holt sich die titel namen und überspielt die in GUTER!! MP3 qualität auf die HD) und die orginal gekauften CDs immer griffbereit bzw aufm Speicher oder ähnliches zu haben...

Weil theoretisch kann eine CD die du gekauft hast ja auch nur auf einer Veranstaltung in einem CD-Player laufen... und wenn du die CDs nicht da hast kann man dir alles mögliche unterstellen

bis dahin grüße Custos

• mp3-Recorder möglichst ohne Platte gesucht

• Custos
    • 11. Februar 2004 um 10:04

Warum MP3?

machs doch einfach vernünftig nimm MD DAT CD oder direkt nen richtiges Hard disc recording System!

also ich würde MP3 niemals vertrauen und vor allem würde ich hin gehen und schauen dass ich ne aufnahme immer in der bestmöglichsten qualität und höchstmöglichem Dynamic umfang mache...

schlechter klingen lassen (mp3) kann ichs hinterher immer noch

• Cabasse in der Viersener Festhalle.....

• Custos
    • 28. Januar 2004 um 22:15

ok Vergiss es! wer lesen kann ist klar im Vorteil
    das Topteil kann man oder muss man über 3 Wege anfahren

+ den bass macht 4 Wege

wofür der 5.??? damit es dann auch gut klingt *kleiner scherz am rande*

• Custos
    • 28. Januar 2004 um 22:15

ok Vergiss es! wer lesen kann ist klar im Vorteil
    das Topteil kann man oder muss man über 3 Wege anfahren

+ den bass macht 4 Wege

wofür der 5.??? damit es dann auch gut klingt *kleiner scherz am rande*

• Custos
    • 28. Januar 2004 um 22:11

Hehe Moment mal Thomas

klär mich mal auf wie fährst du an der Cabasse bitte 4 Wege?

5 halte ich übrigens dann für noch übertriebener weil irgendwie nicht möglich

Grüße Custos

• Custos
    • 28. Januar 2004 um 22:11

Hehe Moment mal Thomas

klär mich mal auf wie fährst du an der Cabasse bitte 4 Wege?

5 halte ich übrigens dann für noch übertriebener weil irgendwie nicht möglich

Grüße Custos

• Raum Viersen Mönchengladbach Krefeld

• Custos
    • 21. Januar 2004 um 11:15

Was brauchst du denn wann und wie?

Vielleicht können wir dir da weier helfen...

PS: Wie kommen aus Viersen!

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• Custos
    • 13. Januar 2004 um 12:12

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich total auf Vinyl stehe! auch wenn ichs nicht kann bin ich überzeugt, dass man damit einfach am bestern Mixen kann!

hasenfuß danke dass du mich so runter machst! ;) Klar meine ich genau so schlecht! war halt ironisch gemeint!

Ich bezweifle mal einfach, dass du dich mit BPM Studio vernünftig beschäftigt hast! den um vernünftig damit arbeiten zu können benutze man wie schon mal gesagt, mehrere Soundkarten oder eine Mehrkanal, ein Mischpult und das Bedienteil! und dann hast du einen "Doppel MP3-Player"! der sich anfühlt wie ein Doppel CD-Player!

Was ist an der Handhabung eines DN 2000 beschissen?

überlege er doch mal wann BPM Studio entwickelt wurde! darmals gab es nicht so viele professionelle CD-Player und der DN 2000 war sowas wie ne PS 15 vielleicht nicht gut, aber halt gern gesehen und keiner meckert darüber!

Dum di Dum!

er hat aber gefragt ob er mit dem Kopfhörer 500 Leute beschallen kann und ich habe nur gesagt, dass BPM Studio ein guter Kopfhörer ist und mit einem Mikrofon (Bedienteil) davor kann man damti auch shcon viel machen! ;)

und um es dir nochmal klar zu machen: JA mit BPM kann man so gut mixen wie mit CDs es ist sogar teilweise noch praktischer!

• Custos
    • 13. Januar 2004 um 12:12

Hatte ich eigentlich schon erwähnt, dass ich total auf Vinyl stehe! auch wenn ichs nicht kann bin ich überzeugt, dass man damit einfach am bestern Mixen kann!

hasenfuß danke dass du mich so runter machst! ;) Klar meine ich genau so schlecht! war halt ironisch gemeint!

Ich bezweifle mal einfach, dass du dich mit BPM Studio vernünftig beschäftigt hast! den um vernünftig damit arbeiten zu können benutze man wie schon mal gesagt, mehrere Soundkarten oder eine Mehrkanal, ein Mischpult und das Bedienteil! und dann hast du einen "Doppel MP3-Player"! der sich anfühlt wie ein Doppel CD-Player!

Was ist an der Handhabung eines DN 2000 beschissen?

überlege er doch mal wann BPM Studio entwickelt wurde! darmals gab es nicht so viele professionelle CD-Player und der DN 2000 war sowas wie ne PS 15 vielleicht nicht gut, aber halt gern gesehen und keiner meckert darüber!

Dum di Dum!

er hat aber gefragt ob er mit dem Kopfhörer 500 Leute beschallen kann und ich habe nur gesagt, dass BPM Studio ein guter Kopfhörer ist und mit einem Mikrofon (Bedienteil) davor kann man damti auch shcon viel machen! ;)

und um es dir nochmal klar zu machen: JA mit BPM kann man so gut mixen wie mit CDs es ist sogar teilweise noch praktischer!

• Custos
    • 12. Januar 2004 um 08:57

Hey Hey Moment mal!!!!

also als erstes der Junge is anfänger! Die Frage ist wo er hin will! und dann könnt ihr erst entscheiden was wie wo gut ist!

Ich meine will er professioneller DJ werden in Clubs auflegen usw. dann sollte er keine Vinyl Allergie haben

Als normaler Party DJ reicht es mit CDs umgehen zu können und mit einem Doppel CD-Player mit Mixer nette übergänge zu zaubern und den geschmack des Publikums zu treffen!

Das BPM Studio zum richtigen mixen ungeeignet ist ist mir auch klar, aber ihr solltet nicht vergessen worum es sich bei BPM Studio handelt und wem es nachemfunden ist. Sprich ganz klar nem DEONON DN 2000f und mit nem Doppel CDer "mixt" es sich ungefähr genau so gut!!!

Ihr vergleicht Lautsprecher mit Kopfhörern und stell dann fest, dass ein Kopfhörer nicht sonderlich geeignet ist um 500 Leute zu beschallen!

Sprich ein Kopfhörer wurde nicht dazu gemacht um 500 Leute zu beschallen und BPM Studio nicht um damit wie mit Vinyl mixen zu können. sondern wie mit CD!!!

Kommt das irgendwie bei euch an??

• Custos
    • 12. Januar 2004 um 08:57

Hey Hey Moment mal!!!!

also als erstes der Junge is anfänger! Die Frage ist wo er hin will! und dann könnt ihr erst entscheiden was wie wo gut ist!

Ich meine will er professioneller DJ werden in Clubs auflegen usw. dann sollte er keine Vinyl Allergie haben

Als normaler Party DJ reicht es mit CDs umgehen zu können und mit einem Doppel CD-Player mit Mixer nette übergänge zu zaubern und den geschmack des Publikums zu treffen!

Das BPM Studio zum richtigen mixen ungeeignet ist ist mir auch klar, aber ihr solltet nicht vergessen worum es sich bei BPM Studio handelt und wem es nachemfunden ist. Sprich ganz klar nem DEONON DN 2000f und mit nem Doppel CDer "mixt" es sich ungefähr genau so gut!!!

Ihr vergleicht Lautsprecher mit Kopfhörern und stell dann fest, dass ein Kopfhörer nicht sonderlich geeignet ist um 500 Leute zu beschallen!

Sprich ein Kopfhörer wurde nicht dazu gemacht um 500 Leute zu beschallen und BPM Studio nicht um damit wie mit Vinyl mixen zu können. sondern wie mit CD!!!

Kommt das irgendwie bei euch an??

• Community 4 x 15" Bass

• Custos
    • 11. Januar 2004 um 17:03

Hallo Forum!

hat jemand einen Bauplan bzw. erfahrung wie dieses Bass von Community gebaut ist (wie er von innen aussieht versteifungen usw.) welches material!

anschauen könnt ihr euch das teil auf http://www.loudspeakers.net/ es heißt SBS 45 und ist aus der Solution serie!

Es wurden mal gehäuse dafür gebaut, aber aus Sperrholz einfach zusammen geschraubt und nicht in der richtigen größe! Sprich die Teile sahen nicht gut aus und haben auch meiner meinung nach nicht richtig funktioniert.

Jetzt sollen dafür neue Gehäuse gebaut werden!

Noch eine Frage: Muss dieser Bass eine Frequenzweiche oder sonstige spielereien eingebaut haben? bzw weiß jemand was drin ist? und wie sind die 4 Speaker (die haben wir übrigens orginal) geschaltet?

Grüße Custos

• Community 4 x 15" Bass

• Custos
    • 11. Januar 2004 um 17:03

Hallo Forum!

hat jemand einen Bauplan bzw. erfahrung wie dieses Bass von Community gebaut ist (wie er von innen aussieht versteifungen usw.) welches material!

anschauen könnt ihr euch das teil auf http://www.loudspeakers.net/ es heißt SBS 45 und ist aus der Solution serie!

Es wurden mal gehäuse dafür gebaut, aber aus Sperrholz einfach zusammen geschraubt und nicht in der richtigen größe! Sprich die Teile sahen nicht gut aus und haben auch meiner meinung nach nicht richtig funktioniert.

Jetzt sollen dafür neue Gehäuse gebaut werden!

Noch eine Frage: Muss dieser Bass eine Frequenzweiche oder sonstige spielereien eingebaut haben? bzw weiß jemand was drin ist? und wie sind die 4 Speaker (die haben wir übrigens orginal) geschaltet?

Grüße Custos

• Popschutz für Shure / Countryman WCM 16

• Custos
    • 11. Januar 2004 um 12:41

Joa das dachte ich mir auch schon!

Aber der Shure vertrieb tut sich wohl mit "Ersatzteilen" ein kleinwenig schwer so wie ich gehört habe...

Hat noch jemand ne idee?

• Popschutz für Shure / Countryman WCM 16

• Custos
    • 11. Januar 2004 um 01:46

Hallo Forum!

Hat irgendjemand eine Idee wo man für das Shure WCM 16 geeignete Popschütze her bekommt?

Wir bräuchten am Besten gleich 10 davon!!

Vielen Dank für eure Hilfe!

Grüße Custos

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 12:48

Aber WurstWerner!

du weißt doch auch, dass es bei Ranzig auch vom bass her einfach schön geklungen hat!

gestern nicht (warst du auch da) aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass wenn man den Jungs von life fire sagen würde: "Zieht doch mal am EQ sowas um die 200 Hz raus" die dich blöde anschauen und fragen "was ist ein EG?"

ausserdem mal so wirklich aus den 8 Saturn Bässen kam echt nichts raus! hätte da wirklihc mehr erwartet

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™