1. Home
  2. Chat
  3. Forum
  4. Kalender
    1. Termine
    2. Karte
  5. Lexikon
    1. Letzte Änderungen
  6. Marktplatz
    1. Bewertungen
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Forum
  • Termine
  • Lexikon
  • Marktplatz-Eintrag
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. PA-Forum
  2. Custos

Beiträge von Custos

• Cabasse in der Viersener Festhalle.....

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 12:48

Aber WurstWerner!

du weißt doch auch, dass es bei Ranzig auch vom bass her einfach schön geklungen hat!

gestern nicht (warst du auch da) aber das liegt vielleicht auch einfach daran, dass wenn man den Jungs von life fire sagen würde: "Zieht doch mal am EQ sowas um die 200 Hz raus" die dich blöde anschauen und fragen "was ist ein EG?"

ausserdem mal so wirklich aus den 8 Saturn Bässen kam echt nichts raus! hätte da wirklihc mehr erwartet

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 11:33

Also wer BPM Studio gekauft hat und nicht runter geladen, der sollte einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! da steht eigentlich alles drin! (OK gibt auch funktionen die nichtmal da beschrieben sind z.B. der abbrems effekt) BPM Studio ist einfach super geil, wenn man damit umgehen kann und vernünftige MP3s hat.

Falls du noch fragen haben sollest! ich kenn mich ganz gut mit BPM aus! schreib mir ne PN und ich helf dir!

übrigens bei 2 Soundkarten: es muss eine andere sein als die die schon drin ist sonst gibt es treiber konflikte. Solltest du eine einfach onboard soundkarte haben, die 5.1 sourround kann dann könnte es sein, dass du ausgänge auch aus BPM studio einzeln ansprechen kannst!

So habe ich 3 ausgänge! 2 für die Player A und B und einen zum vorhören und für den effekt teil!

Grüße Custos

• Ist BPM 4.2 Pro für einen DJ sinnvoll??

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 11:33

Also wer BPM Studio gekauft hat und nicht runter geladen, der sollte einfach mal die Bedienungsanleitung lesen! da steht eigentlich alles drin! (OK gibt auch funktionen die nichtmal da beschrieben sind z.B. der abbrems effekt) BPM Studio ist einfach super geil, wenn man damit umgehen kann und vernünftige MP3s hat.

Falls du noch fragen haben sollest! ich kenn mich ganz gut mit BPM aus! schreib mir ne PN und ich helf dir!

übrigens bei 2 Soundkarten: es muss eine andere sein als die die schon drin ist sonst gibt es treiber konflikte. Solltest du eine einfach onboard soundkarte haben, die 5.1 sourround kann dann könnte es sein, dass du ausgänge auch aus BPM studio einzeln ansprechen kannst!

So habe ich 3 ausgänge! 2 für die Player A und B und einen zum vorhören und für den effekt teil!

Grüße Custos

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 00:16

Hey Forumstreffen in der Festhalle!

Ich war auch da!

Aber für 8 Bässe hätte ich da echt mal ein bisschen mehr erwartet! Bass war geil! 1m vor den Bässen danach wurde es immer schlechter und nach 10 m war der Bass weg! und nur noch Bassmatsch um die 200 hz

Die Tops ich stehe auf glasklare Höhen aber auch die suchte ich leider vergebens! Die gab es einfach nirgendwo!!! und irgendwie fehlte dann das Bisschen an Höhen was da war nach den magischen 10 m ebenso!

Die Mitten waren brutal böse laut gemein und zusammengematscht zu einem Brei!

Toller sound!

Die Bässe sind übrigens geil! 22" Obstschalen hat nicht jeder auf seinem Esstisch stehen! Vielleicht sollten die Jungs mal über diese alternative verwertungsmöglichkeit nachdenken

Grüße Custos

• Custos
    • 8. Januar 2004 um 00:16

Hey Forumstreffen in der Festhalle!

Ich war auch da!

Aber für 8 Bässe hätte ich da echt mal ein bisschen mehr erwartet! Bass war geil! 1m vor den Bässen danach wurde es immer schlechter und nach 10 m war der Bass weg! und nur noch Bassmatsch um die 200 hz

Die Tops ich stehe auf glasklare Höhen aber auch die suchte ich leider vergebens! Die gab es einfach nirgendwo!!! und irgendwie fehlte dann das Bisschen an Höhen was da war nach den magischen 10 m ebenso!

Die Mitten waren brutal böse laut gemein und zusammengematscht zu einem Brei!

Toller sound!

Die Bässe sind übrigens geil! 22" Obstschalen hat nicht jeder auf seinem Esstisch stehen! Vielleicht sollten die Jungs mal über diese alternative verwertungsmöglichkeit nachdenken

Grüße Custos

• preiswerte Mikro´s für Chorabnahme

• Custos
    • 10. Dezember 2003 um 11:37

WG Pult: ja so gehts natürlich auch! Konnt ich ja nicht wissen, dass du da hin gehst und an mehreren Pulten gleichzeitig mischst!!!

Dachte kein ROCKnROLL sprich einmal machen gut is, aber so siehts ja schon mal ganz anders aus!

WG C1000: Ich kann mich da auch echt meinen Vorrednern nur anschließen! das C1000 ist zwar so nicht schlecht, man kann die Richt-Charakteristik ändern es gibt nen Windschutz dazu usw... bloß mal davon abgesehen, dass diese angesprochenen Aufsätze nich viel bis nix bringen klingt es nicht besonders -egal was du machst- es liefert wirklich nicht genug Pegel und es ist so groß, dass man es eigentlich super als Hundespielzeug verwenden könnte (nicht nachmachen, wer Mikros schändet bekommt es mit mir zu tun ;) )

Ne Spaß bei seite! Ich hab schon ein paar mal damit gearbeitet / arbeiten müssen und mir anhören müssen / dürfen was andere damit gemacht haben... für Chor ist das Mic wirklich schon mal gar nicht geeignet!

Grüße Custos

• K&F CA1201

• Custos
    • 10. Dezember 2003 um 11:20

Man macht mich doch alle fertig!

:oops:

passt schon...

ne 12"/3" möcht ich gern maö hören *breitgrins*

ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil!

Ausserer dem was zum Eigentlichen Thema gehört! und das ist ja wohl jedem klar, dass die K&F eine 1A Box ist über die man eigentlich nicht zu diskutieren braucht..

• K&F CA1201

• Custos
    • 9. Dezember 2003 um 22:30

:o Ja ne is klar!

weil ja auch ne 3 Wege Box mit einem 12"er untenrum mehr druck macht ne? ;)

sprich wenn jemand von ner 12/2er kombination redet gehts da für mich und sicher auch genug andere um 12"/2" und nix 12"/2wege...
    mal davon abgesehen wenns ne 3 Wege wär dann würden da 3 angaben stehen... 12"/8"/1" (so ne box baut bestimmt keiner ;-)) sprich deine angabe find ich irre führend und nicht einleuchtend wenn da nur 2 angaben sind dann is dat sowieso ne 2 wege box (es sei denn du zauberst mir noch nen 3. weg)

• K&F CA1201

• Custos
    • 9. Dezember 2003 um 14:50

dum di dum

Thomas he he ich bin mal eben Off Topic Thomas die Kling und Freitag CA 1201 heißt 1201 weil sie aus einem 12" Lautspreher und einem 1" Treiber besteht *grins* nix 2 "

@ Jochen auch wenn ich dich gut kenne kriegste jetzt nen Rüffel!

die CA1515 ist total anders! 1. hat sie am Bass-Speaker 3" mehr du weißt schon ein 15"er beweget soviel luft wie 2 12"er und du hast ein 1,5" Horn die CA1201 ein 1" da gibt es sowas von riesige Unterschiede! aber das solltest du ja wissen...

Das die Qualität von K&F einfach spitze ist wird ja wohl keiner bestreiten!

Fazit: Super amtliche Boxen und mit 4 Stück machst du schon echt eine Menge her!

• preiswerte Mikro´s für Chorabnahme

• Custos
    • 9. Dezember 2003 um 14:33

Wenn das eine einmalige Produktion ist! warum willst du dir die teile dann kaufen?

sinnvoller Wäre doch in dem Fall dazu zu mieten!

iona wenn der Mikropark schon erschöpft ist dann sind KEINE Mikros mer da! ausserdem sollen 50 Miks unterwegs sein und wenn das ne economy Produktion werden soll nenn mir mal ein Economy-Pult mit 60 Kanälen. Ausserdem ist die Variante nicht gerade das was dann dem Zuhörer ein Chorgefühl vermittelt, weil dann können sie da auch nur die 10 Sänger hin stellen und gut is...

sprich ich bin gegen ionas vorschlag wobei das mit dem Chor halt auch net so einfach ist! Kann nicht soviel zu in Frage kommenden Micros sagen, aber soviel wenn du doch kaufen willst dann keine AKG C1000

Grüße Custos

• Bell PA-4022CX

• Custos
    • 21. September 2003 um 11:57

Also meines Wissens nach gibt es keine Endstufen serie bei Bell die so heißt

gibt halt nur die PSX Serie in der ein 4022 vorkommt und den link dzu hat ja wohl schon jemand gepostet

• Speakon-Pinbelegung

• Custos
    • 21. September 2003 um 11:50

meine vorredner haben beide Recht Speacon ist eigentlich 4polig du hast einmal 1+ 1- und 2+ 2-...

die meisten Hersteller beschallten Ihre Lautsprecher auch dem entsprechend auf den beiden Kanälen von 1 läuft das Fullrage bzw. Hochtonsignal auf dem 2er der bass... hat den vorteil, dass man nur ein kabel ziehen braucht, wenn man z.B. ein ganzes system verkabeln will...

desweiteren gibt es auch spacon stecker, die nur 1 + und 1- haben....

was ich sagen will da du nicht gesagt hast, dass du ne bassbox hast nimm 1 + und 1- und achte darauf, dass du beide richtig polst wegen Phasendrehungen

Grüße

• Optischer Ein-/Ausgang Toslink beim Yamaha 01V96

• Custos
    • 20. September 2003 um 09:30

Also beim "alten" 01V muss man dem erst sagen welche Kanäle er auf den Digitalausgang schicken soll sonst funktioniert das auch da nicht geht da glaube ich bei Setup oder so denke dass das beim 01V96 auch so ist. wenn nicht dann soll jemand anders mal ne antwort schreiben grüße Max

• d

• Custos
    • 15. September 2003 um 06:58

@ andi.h Wie mein statement hängt in der luft? Hast du überhaupt schon mal eines der beiden pulte aus der Nähe gesehen?

@ diabolo: Also dann versuch ich mal das ganze ein bisschen weiter auszuführen. Digital ist schon nicht schlecht, die pulte können viel und man spart ich einiges an schlepperrei. auf der anderen Seite sei dir gesagt, dass digitalpulte sehr gewöhnungsbedürftig sind. Nicht jeder kommt z.B. mit dem 01V sofort klar (Samstag noch gesehen hab einem Mischer das Pult erklärt er schien es auch verstanden zu haben aber im endeffekt musste ich doch die ganze veranstaltung lang daneben stehen und mit rat und tat helfen). Ausserdem kommt es auch darauf an, wie gut du mischen kannst wenn du an einem analogen Pult etwas verschraubst hörst du es direkt bei einem digipult sind die sachen die da geschehen dann meistens doch ein wenig verzögert nicht viel aber man merkt es.

so und jetzt darf der andi wieder meckern

• Adyton

• Custos
    • 11. September 2003 um 09:38

Hallo kennt jemand den Hersteller Adyton auf Norwegen?

ich finde irgendwie keine Infos zu dem und auch keine Internetseite kann mir da jemand weiter helfen?

Hat jemand schon mal was von denen an Material gehört? Wie findet ihr es?

Vielen Dank für Eure Antworten

• d

• Custos
    • 9. September 2003 um 11:50

Wenn es ein Digitalpult sein soll, dann ist ein O1V von YAMAHA auf jeden fall die bessere Wahl im Gegensatz zum Behringer... das stelle ich jetzt mal so in den Raum, weil ich das Behringer nicht kenne und das 01V auf jeden Fall schon mal ein bisschen amtlich ist.

• Plastikboxen

• Custos
    • 6. September 2003 um 12:17

Oh stimmt du hast gar nicht gefragt wie die Lautsprecher bestückt sein soll sondern ja nur nach weiteren Herstellern die sowas basteln...

Die RCF ART 300 ist genau das was ich meine, was ich nicht mag denn der Lautsprecher sieht echt mal aus wie ein Plastik-lautsprecher und das find ich persönlich nunmal total hässlich da dann lieber ne Schaumfront

• Plastikboxen

• Custos
    • 5. September 2003 um 17:05

Also ich muss sagen ich kenne genug Bell Boxen... habe die V08 gehört ebenso die V2 (6 Stück) und die V3 (4Stück) die Preise bewegen sich wirklich im guten unteren Bereich und ich persönlich halte die Boxen von Bell für die schönsten Plastikboxen die ich kenne. Alle anderen haben wie ich finde ein sehr komisches Gehäuse. Die V Serie sieht immernoch sehr dezent aus.

Über den Klang braucht man gar nicht zu reden.. kostet nix und kann nix oder besser gesagt nicht viel....

vielleicht schreibst du doch einfach mal wozu genau die Boxen gebraucht werden. dann kann man auch sagen welche Box der V serie oder ob Bell z.B. überhaupt nicht in Frage kommt.

noch so ne Frage warum muss es ne plastik Box sein...

und wo ich gerade beim dumme Fragen stellen bin: KuF CA 1515 ist ne Holzbox V2 ne Plastik alleine da ist schon mal ein Unterschied aber woran liegt es, dass die CA 1515 einfach besser ist als ne V3? am Plastik an den Lautsprechern? an der Berechnung?

• Schaumkanone

• Custos
    • 19. August 2003 um 10:57

Hallo ich brauche eine kleine Schaumkanone....

Der Raum ist ca 60m² groß und es werden ca 70 Leute erwartet.

Ort der Veranstaltung ist 41747 Viersen

wer (möglichst in der Nähe) kann mir zu welchen Konditionen eine für diese Größe ausreichende Schaummaschiene anbieten?

schreibt mir einfach ne PN oder e-mail

info@asl-solution.de

Vielen Dank

• jaja ich weiß behringer,aber ist das was gutes..?

• Custos
    • 17. August 2003 um 21:24

Ich muss sagen, dass ich den neuen UC nicht hatte aber dafür den alten... haben sich von der bediehnoberfläche nicht viel geändert und da liegt meiner meinung nach auch das größte Problem oder Vorteil...

Problem ist, dass es sehr umständlich ist zur richtigen Frequenz zu gelangen und dann zu verändern sprich das gesammte einstellen ist sehr mühsehlig und wenn du das öfter machen musst und es schnell gehen soll ist dieser Digi-Eq einfach nur mist.

Vorteil ist, dass du natürlich alles speichern kannst und immer wieder abrufen großer vorteil im gegensatz zum analogen...

Wer schlägt eigentlich nen BSS EQ für Homerecording vor??? Hebt ihr völlig ab? Soweit ich weiß kostet doch schon ein EQ aus der OPAL Serie seine 1000€ im gegensatz zum UC der 266€ kostet...

übirgens gib nen neuen von Behringer hab ich gerade gefunden

http://www.behringer.com/02_products/prodindex.cfm?id=DEQ2496&lang=ger

und selbst der ist noch billiger als ein BSS oder ein dbx ob er auch preiswert ist und ob du damit was anfangen kannst weiß ich net...

Anstehende Termine

• Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Mittwoch, 23. September 2026 – Freitag, 25. September 2026
  • Kombiseminar Sachkundiger für Anschlagmittel und Traversensysteme (AnschlägerPlus)

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Sachkunde für Fliegende Bauten

Dienstag, 29. September 2026 – Donnerstag, 1. Oktober 2026
  • Virtueller Stammtisch im Chat

Dienstag, 29. September 2026, 21:00 – 23:00
  • PA-Forum Stammtisch LeatCon

Dienstag, 6. Oktober 2026, 13:00 – 14:00

Letzte Themen

1. 17. - 18. November | PA Rigging & Truss Safety mit Tom Greber

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:33
  2. 13. - 14. Oktober | Live Mixing Workshop mit Jörn Müller in Köln

Soundchecker
    23. September 2026 um 10:30
  3. können das hier (Foto) die original Weichen der KMT CS215 / CM215 sein ?

phattomatic
    23. September 2026 um 09:12
  4. RCF: "Bass Motion Control" vs. "XBoost" => Ähnliche Funktionalität unter zwei verschiedenen Etiketten oder relevante Unterschiede?

Hanseat
    21. September 2026 um 22:21
  5. Suche Lichteffekt

Schreddl
    21. September 2026 um 12:22
  6. QLC+4 in MagicQ Visualsieren - wie richtig einstellen?

metal-shot
    19. September 2026 um 17:44
  7. Verschiedene Verteiler mit Powercon Anschluss bzw. Ausgang kompatibel?

tenderboy
    19. September 2026 um 12:22
  8. Suche Optocore Spezialisten - trouble shooting eines SANE Verbunds

georg.h
    19. September 2026 um 10:21
  9. Quick & dirty reverse engineering - wie gehts weiter?

phlownd
    19. September 2026 um 10:13
  10. DSP Preset für The Box Pro TP218 MKIII

dxnny074
    18. September 2026 um 15:16
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™