ZitatFinde das Projekt toll und hätte auch Interesse daran, wenn es dann mal fertig ist! Smilie
Ging damals um das Low Budget Projekt! :lol:
ZitatFinde das Projekt toll und hätte auch Interesse daran, wenn es dann mal fertig ist! Smilie
Ging damals um das Low Budget Projekt! :lol:
Zitat von "dj-tower"bis jetz bin ich zufrieden von dem was ich so in meine zimmer testen konnte!!
mfg chris
Das sind ja auch keine Anforderungen.
Werd jetzt bloß nicht übermütig und versuch ne 300Pax Open Air Hip Hop Party damit zu beschallen! :grin:
2 Subwoofer und Geld, was wiederum in die Anlage investiert wird! :grin:
Zitat von "andirr"Die EV reichen für gut über 100-150 Leute je nach Anforderungen, können sogar schon ein bisschen grummeln... Einen Equalizer brauchst du nicht, sind schön linear, höchstens wenn du eine Bassmassage willst. :grin: Die t-amp 1400 läuft ganz gut. Es ist keine High End Endstufe, eher was günstiges, aber meiner Meinung nach zahlt es sich eher aus in gute Boxen zu investieren. :wink:
Deine Pax Angaben beziehen sich aber wohl eher auf Hintergrundbeschallung, was?! ![]()
Zeig mir mal die 15"/1" Tops, mit denen du ne 150Pax-Party mit Hip Hop / Techno ausreichend laut/druckvoll beschallen kannst. Da gehören wenn schon noch nen paar Subs drunter (zumindest für meinen Geschmack)!
Ich glaub eher, dass das ein Bild vom Aufbau ist, wo die noch nicht fertig sind und die Traverse noch nicht hochgezogen wurde!
Wäre sonst schon leicht komisch! :lol:
Die Schlechtschreibung auf der Seite ist wirklich nicht übel! :lol:
Ich würde die Seite mal gaaaaaanz schnell überholen! ![]()
Zitat von "Siem43"ach ja wichtig hab gelesen dass es auch die ax 15 B gibt, wo ist da der unterschied?
Das ist der 15" Subwoofer aus der AX-Serie und kein Top.
Zitat von "Siem43"moin,
will mir (wieder mal *gg*) low budged tops kaufen,
Kauf dir einfach mal was Vernünftiges, dann musst du auch nicht ständig Neues kaufen... :roll:
Zitat von "olli2004"
Was ist denn Ohm Trs für ne Firma ? Gibts da ne Homepage ?
http://www.ohm-germany.com/
Kann allerdings nichts zu den Boxen sagen, hab sie erst 1 mal gehört... :roll:
Leih dir doch einfach eine "amtliche" Endstufe bei einem Verleiher in deiner Nähe und teste sie mal im Vergleich zu deiner T.Amp. Dann kannst du ja entscheiden, ob es sich lohnt eine neue Endstufe zu kaufen, oder ob die T.Amp deinen Ansprüchen auch gerecht wird!
Zitat von "P1112"
Zum Budget, ich leg mich da noch nicht fest. na gut, der Preis sollte schon noch im dreistelligen BEreich liegen, aber macht mir einfach mal Vorschläge. Und ich hätte gerne Qualitätsware, keinen Reloop-Schrott (ich muss mich schon mit meinem DJ-Reloop-Mixer rumschlagen :grin: ).
Na ja, also mit einem dreistelligen Budget wirst du nicht unbedingt Highend bekommen! ![]()
An deiner Stelle würde ich mich nach einer 15"/1" Lösung umsehen. Fullrange dürfte das einzige sein, was in dein Budget passt. Günstigste Lösung dürfte hier wohl DAP AX-15 + Koolsound VX-1200 sein. Sicher kein Soundvergnügen, aber ich denke, dass es für Kellerpartys mehr als ausreichen sollte. Kommst du insgesamt so auf ~550-600€! Wenn du mehr ausgeben willst, bekommst du natürlich auch mehr. Wenn Selbstbau für dich in Frage kommt, dann vergiss meinen Tipp einfach und hol dir nen schönen Bausatz!
P.S.
"Durfte" gestern abend auf einem Geburtstag mal 4-Acoustic erleben und ich kann nur sagen: :cry: :cry:
Der Sound war aber mal sowas von grottig und es lag nicht an der Akustik des Raumes!Tu mir den gefallen und hol dir nicht sowas! ![]()
Edit:
Mh...ich bin wohl heute ein bisschen langsam. Liegt vielleicht am Restalkohol! ![]()
Da hat wohl einer den Artikel im Spiegel (oder war's Stern?) gelesen, über den Hi-Fi Voodoo, was? :lol: ![]()
Da waren noch mehr lustige Sachen drin. Zum Beispiel eine Maschine, mit der man CDs anschneiden kann, damit das Streulicht des Abstastlasers besser aus der CD rausgeht...oder so ähnlich halt!
Kostete jedenfalls auch mehrere hundert Ocken!
Die Endstufe läuft ganz normal an und schaltet die LEDs der Channel auf "normal" (kein fault). Allerdings gibt er wirklich keinen Piep mehr aus. Was könnte denn dann alles kaputt sein? Also hab ich wahrscheinlich 30-40kg Eisenschrott hier rumstehen? :roll:
Zitat von "-Schrecki-"Das gute Stück hat wahrscheinlich irgendwo nen defekt in der Eingangsstufe. Möglicherweise nur ne Kleinigkeit.
Das war es möglicherweise mal....hab dir bei ICQ was geschrieben. Hat sich dank GLS ![]()
![]()
wohl verschlechtert! :roll:
Mh? Irgendwie versteh ich nicht so ganz, was du willst. Normal macht man das so:
Aus dem Mischpult gehst du mit XLR raus und in die Frequenzweiche rein. Die Frequenzweiche hat dann wiederum XLR-Ausgänge für die Sub-Endstufe und die Top-Endstufe. Dann gehst du von der Frequenzweiche mit XLR in die entsprechenden Endstufen rein und von da jeweils mit Speakon in die Boxen. Bei den Behringer Bässen musst du noch die passiven Frequenzweichen abklemmen, wenn du die ganze Geschichte aktiv fahren willst (ich gehe mal davon aus, dass da welche drin sind). Den Subwoofer Ausgang der CX2130 brauchst du in deinem Fall gar nicht.
Schrecki's Sub ist einfach zu klein für den Kappa! ![]()
Bei meinem hätte man schon einen ganz schönen Kasten, aber dafür drückt er auch noch gut bei ~50hz. Mal schaun...vielleicht mache ich in 2 Wochen mal nen Vergleichstest von Kappa in BR gegen BP. ![]()
WinISDbeta meint dazu:
Driver : EMINENCE KAPPA - 15 LF
Number of drivers : 1
Box type : 6th Order Bandpass
Box size : Front chamber 120,0 l
Rear Chamber 65,0 l
Tuning frequency : 41,43 Hz (Front)
81,00 Hz (Rear)
Vent : 4 vent(s) -> Front Chamber
0,393 m length for each
0,102 m round
Vent : 2 vent(s) -> Rear Chamber
0,038 m length for each
0,102 m round
SPL @ 600W:
Relative
Freq Gain SPL
[Hz] [dB] [dB]
20,00 -26,86 101,92
25,00 -19,27 109,51
30,00 -13,12 115,67
35,00 -7,78 121,01
40,00 -2,95 125,84
45,00 1,17 129,95
50,00 3,73 132,51
55,00 4,46 133,24
60,00 4,35 133,13
65,00 4,18 132,96
70,00 4,19 132,97
75,00 4,36 133,14
80,00 4,60 133,39
85,00 4,78 133,57
90,00 4,70 133,48
95,00 4,20 132,99
100,00 3,27 132,05
Schön wär's! :lol: Mit der Pro-Version simuliert, kommt man schon auf ernüchterndere Werte. Vielleicht bau ich zum testen mal nen 6th order bp mit dem Kappa LF!
Zitat von "viRuZz"sjutt,
ich werde das Projekt wohl vorerst aufgeben und versuchen mit einem anständigen EQ meine 15" Topteile anzutreiben. Nen bisschen was müssen die ja auch können.
Also soweit ich das Einschätzen kann, würden 2 Kappas für deine Vorhaben sicher voll und ganz ausreichen! ![]()
Spar dir noch ein bisschen was zusammen und bau dir die Teile. Haben zwar eine stattliche Größe, aber dafür günstig. Die teurere/bessere Variante wäre der Oberton, wobei der bei dir (schätze ich jetzt mal so) wohl schon overkill wäre.
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"dann eben den emi kappa 15lf in einem 140l br. gehäuse. soll ja gut gehen.
Wollte ich ihm auch grade empfehlen. Denke nicht, dass der Thomann oder Behringer Bass besser ist (wohl eher schlechter).