Finde schönen schwarzen Filz einfach schöner als Lack...keine Ahnung warum! :wink:
Beiträge von brilon4fun
-
-
Zitat von "Streetskater1489"
Wieso pa im Auto? Würde ich nicht machen da machste dir nur die Ohren mit kaputt! Ich würde nen Sioux Woofer benutzen. Und zwar den mit 2x 30cm in blau oder silber(einmal 2x 1000 oder 2x 1200 Watt) die gehen richtig ab fürs Auto! Aber PA ins Auto ist echt nicht gut dann lieber nen ordentlichen Bass und gut. ciao
Würde dem auch lieber einen ordentlich tief abgestimmten Car Sub vorziehen. Was will ich mit 130db im Auto? Dann lieber schön tief und dafür nicht so laut. Ausser du willst bei der Endstufe sparen und brauchst daher einen mit möglichst gutem Wirkungsgrad! :roll: -
Peavey UL-15-4
500W RMS/4OhmMachen sie locker mit....selber getestet. Viel Spass mit deinem neuen Freund Tinitus! :roll:
-
Oh mein Gott ist der schlecht! :grin:
-
Laut verschiedenen Shops im Internet, soll das Teil 2x 150W @ 4Ohm bringen.
-
Angeblich hat er sich ja schon für den RW-18B entschieden. Wozu dann noch dieser Thread?

-
Ich hab dir mal dezent markiert, wo es steht!

-
Dann kannste aber auch gleich bei DAP bleiben. Da haste dann alles zu 100% gleich!

Nur komisch, dass die stärkeren Varianten 3HE haben und nicht 2 wie die alten DAP. Scheint ja dann wohl doch ein wenig anderer Innenaufbau zu sein, oder hatten die alten Boost auch 3HE? -
Jo ich denke auch. Danach könnten wir wohl Insolvenz anmelden! :wink:
-
Zitat von "-Schrecki-"
Welcher Kuhstall? Sag wo er steht, dann weiß ich schon bescheid.
Mieten:
Bei Lutec bekommste nichts wirklich günstiges für so eine Party. Ham halt amtliches Material (ACL,EAW,Nexo, alles mit dementsprechender Elektronik - Camco, LAB Gruppen, BSS...)Ich würde einfach mal den Sebastian (MR Speaker) fragen.
Der kommt aus Wadersloh und kann dir schon ehr was in die Richtung Party leihen. Da bekommste dann auch KappaLF etc, was dann günstiger kommt.
Gut, danke für den Tipp. EAW brauchten wir dann doch nicht für die Party. Obwohl..so'n Linearray schindet schon Eindruck!

Edit:
Der "Kuhstall" hat keine Namen, noch eine Adresse. Liegt wirklich total im Feld und abgelegen von der Zivilisation. Deshalb werden wir auch mit einem Stromgenerator der Feuerwehr arbeiten müssen. Das einzige was wir im Überfluss haben, ist Wasser. Ca 110.000l lagern in Tanks direkt unter der Hütte! Erster Gedanke ==> im Sommer gibts ne Poolparty! :lol:
Wenn man die die B7 von Brilon aus nach Thülen fährt, liegt das etwa auf der Hälfte rechts ab im Feld. Davor ist noch ein Bauernhof mit nem Reiterhof und wenn man dem Feldweg immer weiter folgt, kommt man zur Partyscheune! -
Zitat von "-Schrecki-"
So ein Quark!
3. Ist extremer Tiefgang bei Rock nicht wirklich wichtig
Habe ich mir auch überlegt und daher auch eher den ARLS Mod, da der ja ein Stück lauter gehen soll als der normale. Da ich den Plan eh auf'm Computer habe...
-
Zitat von "-Schrecki-"
Welches Hütti ist das denn? Kenn ich das?
Du kannst ruhig die ARLSmod nehmen, das dürfte für die Räumlichkeiten reichen.
Ich denke nicht, dass du die Hütte kennst. Von aussen gleicht es zu Zeit eher noch einem Kuhstall, aber das kommt auch alles erst noch. "Einweihungsparty" ist Silvester, allerdings erst im kleinen Kreis. Ab nächstem Sommer wird dann richtig Party gemacht da! :grin:Ach ja...günstiger Verleiher bei uns, der 2 Stacks für so ne Party ausleiht? Lutec fragen? Oder haben die nur "oberamtliches"?
-
Zu erst mal um was es hier eigentlich geht:
Ist eine zum Partyraum umfunktionierte Scheune. Ist soweit fertig eingerichtet, bis auf Licht + Ton. Das Aussenareal ist hier nicht so wichtig. Die blauen Boxen sollen 2 Stacks symbolisieren => wird gemietet, alles andere wäre Schwachsinn.
Hier soll es nur um die Beschallung von Raum1 und Raum 2 gehen. Die grünen Boxen sind vorhanden (2x Peavey HiSys Tops) und werden im Eck hinter der Theke bzw. links der Sitzmöglichkeit geflogen. Das Problem ist jetzt die Frage nach den Subwoofern. Einerseits sollen sie natürlich ordentlich was leisten, aber andererseits auch nicht zu teuer sein (wie immer halt)!
Zu erst habe ich an 2x ARLS Mod gedacht und dann jeweils einen in jeden Raum stellen. Hab ihn jedoch noch nicht gehört und weiß nicht, was er leisten kann. Die zweite Möglichkeit wäre der Oberton 18XB700, wovon jedoch auf Grund der verfügbaren finanziellen Mittel nur 1er baubar wäre und der dann auf eine der beiden roten Positionen postiert werden müsste.
Für welche Lösung würdet ihr euch entscheiden?
Als Amping steht nur eine DAP P-2000 zur Verfügung, aber ich denke, dass 2000Watt gebrückt auch für den Oberton reichen sollten (ja ich weiß, Watt ist nicht gleich WATT).
Mieten kommt für die Subwoofer nicht in Frage, da die fast jedes 2.tes Wochenende gebraucht werden würden, wohingegen die große Anlage nur für besonders große Feiern gemietet wird.
Die gespielte Musik setzt sich zusammen aus 70-80% Rock/Metal, 10% Hip Hop/Reggae, 5% Techno + 5% Rest (Ottis Wiesn Hits und co.)! Ach ja...bei den Partys handelt es sich um Partys ala 8€ frei ballern. Sind zwar auch einige Musiker unterm Publikum, aber wegen audiophilem Genuss kommen die da nicht hin! :lol:
-
Ist denn noch was vorhanden? Amps? X-Over? Oder muss alles neu? Kommt Selbstbau in Frage?
-
Und wo gibts die zu kaufen? Wenn ich bei Google suche, finde ich nichts brauchbares zu "Kool Sound"-Amps.
-
Zitat von "Tamaris-PA / MTS"
Also für mich steht da 441,49€ und nicht 295€ (oder weniger) wie beim Oberton.... -
Wo gibts den P-Audio SD18 denn günstiger als den Oberton?

-
Zitat von "Oliver"
Mieten...
++++Billig-Tops mit bassschwachen Sub zur Beschallung einer 20mx30m Halle mit Goa Musik? Sorry aber das kann nur ein Reinfall werden. :roll:
-
Zitat von "Outliner"
ich frage mich sowieso,ob einige hier im wald wohnen.demnächst will noch einer aus seinem bettkasten nen infra bauen.habt ihr alle keine nachbarn? :shock:
Nein....alles gut schallisoliert! :lol:
-
Die Peavey Subs wirst du niemals für 200€ bekommen!

Und besser als nen Car Hifi Chassi werden sie allemal sein!