Habe die Boxen im Frühling dieses Jahres bei Thomann gekauft, als die die Sonderaktion mit Peavey hatten. Meint ihr das es was bringt wenn ich mich da mal wegen Garantie melde?? Habe mir die Boxen auch nur zu der Endstufe gekauft, weil ich eben gehört habe, dass sie verdammt zäh sein sollen.
Beiträge von brilon4fun
-
-
Zitat von "druid314"
Na gut, dann is es der 1505-4DT oder SPS, Preis siehe oben...
Mh....136€, das is ja ein schön teurer Spass!
Verdammt, eigentlich sollte mein in den Ferien verdientes Geld in einen weiteren Technics TT gehen und jetzt sowas.. :x :roll:
Na jo, kann man nix machen, ich will ja auch wieder Musik hören!
-
Zitat von "druid314"
Na gut, dann is es der 1505-4DT oder SPS, Preis siehe oben...
Mh....136€, das is ja ein schön teurer Spass!
Verdammt, eigentlich sollte mein in den Ferien verdientes Geld in einen weiteren Technics TT gehen und jetzt sowas.. :x :roll:
Na jo, kann man nix machen, ich will ja auch wieder Musik hören!
-
Oh sorry hab mich bei der Bezeichnung vertan. Habe die Peavey Hisys 2 RX 4Ohm!
Hab schon alle möglichen Kombinationen von Kanälen ausprobiert und an der Endstufe bzw. am Mixer kann es nicht liegen. -
Oh sorry hab mich bei der Bezeichnung vertan. Habe die Peavey Hisys 2 RX 4Ohm!
Hab schon alle möglichen Kombinationen von Kanälen ausprobiert und an der Endstufe bzw. am Mixer kann es nicht liegen. -
Zitat von "SRAM"
Hey, danke!@ Thomas:
Kann man das Chassi nicht reparieren oder austauschen?Was müsste ich denn dann austauschen, den Magneten oder das Basket? Auf der pms Seite kann man ja die Einzelteile dafür bestellen. -
Zitat von "SRAM"
Hey, danke!@ Thomas:
Kann man das Chassi nicht reparieren oder austauschen?Was müsste ich denn dann austauschen, den Magneten oder das Basket? Auf der pms Seite kann man ja die Einzelteile dafür bestellen. -
Am Samstag hatte ich ne kleine Party gemacht und meine 2 Peavey HiSys 4RX Tops waren im Einsatz. Als Endstufe besitze ich eine DAP Palladium P-2000, die ungefähr zu 3/4 an jedem Kanal aufgedreht war. Das Signal war nie verzerrt, die Leuchten am Mischpult immer im grünen bzw. leicht roten Bereich (+2 db max).
Soweit zur Vorgeschichte....
Heute Nachmittag will ich dann mal wieder gemütlich Musik hören und merke, dass eine der Boxen total "knackst". Hab dann mal die verschiedenen Frequenzen durchgetestet => Hochtöner läuft ohne Probleme, jedoch das Basschassis macht lauter Knackgeräusche und der Bass kommt auch nicht mehr so gut rüber wie bei der anderen Box. Habe das Gitter jetzt noch nicht abgeschraubt, aber eigentlich scheint das Chassis in gutem Zustand zu sein, zumindest sehe ich keine Macke oder ähnliches. Was kann alles an der Box kaputt sein? Das Chassis oder vielleicht doch die Verkabelung? Ich kenn mich mit der Technik in der Box nicht so gut aus (sollte was ernsteres sein, werde ich zu den örtlichen Musikläden gehen). Außerdem habe ich schon mal den Black Widow CHassis im Internet gesucht (sollte er kaputt sein) und musste feststellen, dass man die so ziemlich gar nicht (mehr?) bekommt. Hat hier vielleicht doch noch jemand Quellen? -
Am Samstag hatte ich ne kleine Party gemacht und meine 2 Peavey HiSys 4RX Tops waren im Einsatz. Als Endstufe besitze ich eine DAP Palladium P-2000, die ungefähr zu 3/4 an jedem Kanal aufgedreht war. Das Signal war nie verzerrt, die Leuchten am Mischpult immer im grünen bzw. leicht roten Bereich (+2 db max).
Soweit zur Vorgeschichte....
Heute Nachmittag will ich dann mal wieder gemütlich Musik hören und merke, dass eine der Boxen total "knackst". Hab dann mal die verschiedenen Frequenzen durchgetestet => Hochtöner läuft ohne Probleme, jedoch das Basschassis macht lauter Knackgeräusche und der Bass kommt auch nicht mehr so gut rüber wie bei der anderen Box. Habe das Gitter jetzt noch nicht abgeschraubt, aber eigentlich scheint das Chassis in gutem Zustand zu sein, zumindest sehe ich keine Macke oder ähnliches. Was kann alles an der Box kaputt sein? Das Chassis oder vielleicht doch die Verkabelung? Ich kenn mich mit der Technik in der Box nicht so gut aus (sollte was ernsteres sein, werde ich zu den örtlichen Musikläden gehen). Außerdem habe ich schon mal den Black Widow CHassis im Internet gesucht (sollte er kaputt sein) und musste feststellen, dass man die so ziemlich gar nicht (mehr?) bekommt. Hat hier vielleicht doch noch jemand Quellen? -
Zitat von "vinyard"
aber dann bekommt man doch kein stereo mehr oder ??
gruß
Das hört man eh nicht groß raus!
-
Zitat von "quadraphonic"
Was ja auch mal interessant wäre: 2 ARLS vs. Low Budget Sub von der Low Budget PA hier aus dem Forum. Ist zwar imho noch nicht wirklich "auf dem Markt", sollte aber in Kürze passieren.
Würde mich nämlich wahrscheinlich für einen von den Beiden entscheiden.
Mal abwarten...
++++
auch stark interessiert!
-
Zitat von "quadraphonic"
Was ja auch mal interessant wäre: 2 ARLS vs. Low Budget Sub von der Low Budget PA hier aus dem Forum. Ist zwar imho noch nicht wirklich "auf dem Markt", sollte aber in Kürze passieren.
Würde mich nämlich wahrscheinlich für einen von den Beiden entscheiden.
Mal abwarten...
++++
auch stark interessiert!
-
Zitat von "DSH-Audio"
Würd den ja gern mal bauen, aber der Speaker ist mir ein wenig teuer zum testen mit 475€ VK. :o
Hab grad auch mal geguckt.... :o Respekt..bei dem Preis muss der auch was können! -
Zitat von "DSH-Audio"
Würd den ja gern mal bauen, aber der Speaker ist mir ein wenig teuer zum testen mit 475€ VK. :o
Hab grad auch mal geguckt.... :o Respekt..bei dem Preis muss der auch was können! -
-
mail mal an admin@brilon4_nospam_fun.de
Ich stell sie dann morgen on!P.S. das nospam muss natürlich aus der E-Mail Addy rausgemacht werden!

-
Was werden 2 Peaveys dann zu meiner DAP P-2000 sagen??
-
Die DAP P-2000 hat auch 2x 1200 Watt @ 4Ohm, zumindest laut den Herstellerangaben die bei meiner Endstufe dabei lagen.
-
Oh ne...die Ohms schon wieder....*G*
Also, wenn ich jetzt 2 Tops und 2 Subs davon habe und die Tops jeweils an den Mid/High-Output der Subs anschliesse, dann komm ich doch auf 2 Ohm pro Kanal, ne? Hab jetzt aber nur ne DAP p-2000 hier und ich bezweifle mal, dass die 2 Ohm Betrieb macht, da sie ja baugleich mit den T.Amps ist und die, soweit ich das mitbekommen habe, auch nicht wirklich 2 Ohm fest sein sollen, oder?
-
Wie wäre es mit 2 Tops aus'm Low Budget Projekt??